Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als WHD für rund 390€ zu bekommen (da gehen 20€ im Warenkorb automatisch ab). Und ja: Das sind nicht 15" sondern 14". Aber mit ein bisschen suchen, dürfte man auch im 15"-Bereich was entsprechendes finden.

so, jungs und mädels, hatte die nächsten wochen/monate mir vor nen neuen rechner zu zulegen. soll keine höllenmaschine werden, aber will damit auf dem pc sektor für die nächsten jahre erstmal abgesichert sein. hauptsächlich wegen den vielen guten pc only titeln, die nie ihren weg auf die ps4 finden werden, wie z.b. rpgs wie pillars oder rts wie grey goo. alles andere werde ich wohl wahrscheinlich weiterhin auf der konsole zocken.

was gibt es da aktuell? was macht sinn? soll man noch warten, weil hersteller xy kurz davor ist was neues (neue generation an ram riegeln usw.) zu veröffentlichen? wie aktuell sind die beispiele im startpost?

edit: achja, die ehemaligen xbox one exklusiv titel werde ich wohl auch auf der kiste zocken wollen.

so, jungs und mädels, hatte die nächsten wochen/monate mir vor nen neuen rechner zu zulegen. soll keine höllenmaschine werden, aber will damit auf dem pc sektor für die nächsten jahre erstmal abgesichert sein. hauptsächlich wegen den vielen guten pc only titeln, die nie ihren weg auf die ps4 finden werden, wie z.b. rpgs wie pillars oder rts wie grey goo. alles andere werde ich wohl wahrscheinlich weiterhin auf der konsole zocken.

was gibt es da aktuell? was macht sinn? soll man noch warten, weil hersteller xy kurz davor ist was neues (neue generation an ram riegeln usw.) zu veröffentlichen? wie aktuell sind die beispiele im startpost?

edit: achja, die ehemaligen xbox one exklusiv titel werde ich wohl auch auf der kiste zocken wollen.
Budget?

Suche eine sehr gute Gaming Tastatur mit mechanischen Tasten.

Habe auf vielen Bildern gesehen, dass bei den meisten Tastaturen die Ü - Ö - Ä Tasten "fehlen" bzw anders belegt sind, genauso wie z.B. die Klammern nicht auf 8 und 9 sind!? Kann ich davon ausgehen, dass wenn in der Beschreibung "Deutsches Layout" steht, die Tasten vorhanden und "richtig" beschriftet sind?

Ansonsten wäre eine RGB Beleuchtung ganz cool, Handballenauflage, Audio-Steuerung und Makro Tasten. Anschlag sollte nicht zu schwer sein. Denke da an Cherry Red oder sowas.

Im Auge habe ich:
Corsair Gaming K95 RGB Gen 2
51EIPZROJlL.jpg
(die angeblich leider zahlreiche Software Bug´s besitzt, dafür aber eine große Enter Taste besitzt und das Ä Ö Ü Layout hat)

Razer Black Widow Chroma
81svLm5BmuL._SL1500_.jpg
(die keine Handballenauflage besitzt)

und der heimliche Favorit (da ich von Monitor bis Grafikkarte alles von ASUS ROG besitze und sie einfach optisch perfekt zum Setup passen würde) die
Asus GK2000 Horus
41R5AGnp3LL._SY450_.jpg
(die leider keine RGB Beleuchtung hat und relativ teuer ist)

Wie man sieht gibt es überall vor und Nachteile, aber vielleicht gibt es ja auch noch ein paar unentdeckte Geräte.
BTW: Die OrionSpark sagt mir gar nicht zu.

@Dr.Para

AMD und Nvidia werden dieses Jahr neue Karte nauf den Markt bringen.

Zumindest zu AMD hat man aber bereits erste Infos im Bezug auf die potentielle Leistungsfähigkeit zur Hand, anhand des von AMD veröffentlichten Linux Treiber-Quellcode.

Demnach scheint Polaris eine effizientere Version von Chips wie Tonga XT und Hawaii Pro zu werden. Vega/Greenland hingegen soll der Fiji Architektur ähneln und diese bei AMD als neuer Top Dog ablösen. Vega soll zusammen mit HBM2 Ende des Jahres erscheinen. Polaris bereits früher.

dVJNUJlVS6yeyEYhtJIL_Confused%20Mark%20Wahlberg.gif

das klingt aber nach recht high end shit? wie gesagt, ich brauch nicht das beste, sondern was solides, was mich die nächsten jahre spieletechnisch begleiten kann. 4k und vr sind da z.b. zwei punkte, die mich jetzt am pc gaming eher weniger bis gar nicht interessieren. es geht da eher um das abdecken gewisser genres, die ich auf den konsolen nicht bekomme.

OK, zur Erklärung... :D

Tonga XT = R9 380X
Hawaii Pro = R9 390
Fiji = Fury Series

Für deine Anforderungen, auch künftige XO Titel in 1080p auf max. Einstellungen zu spielen, sollte es aber schon etwas in Richtung einer R9 390 sein, wenn wir jetzt einmal zB auf Quantum Break schielen.

Aber ja, begleiten wird dich eine R9 390 plus ein aktueller i5 auf alle Fälle zuverlässig, bis sich die Konsolenhersteller dazu entschieden haben mit ihrer nächsten Generation an den Start zu gehen.

@nbk90210 Und wie siehst aus, immernoch alles am laufen? :D

Ja läuft noch alles super :)

Auch sehr leise das ganze.
Habe jetzt einiges personalisiert und das wichtigste runtergeladen ( steam, vlc Player etc. ..)
Windows habe ich auch gestern aktiviert.

Bin bisher sehr zufrieden. The division läuft auch sehr flüssig. Hatte da beim test durchschnittlich 55 frames

Wobei bei Benchmark Tests die gtx 970 immer so bei 38 liegt
Der in game test wird nicht Grade genau sein

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, vorallem nach den Startschwierigkeiten.
Bei meinem ersten PC hatte auch nicht alles gleich geklappt -> Netzteil war hinüber.
Der Ärger und vorallem Frust war am Anfang echt sehr hoch, aber als die Kiste dann lief war cih einfach nur erleichtert und vorallem stolz auf mich selbst :D

so, meine PC Teile kamen endlich gestern an!

IMG_20160326_130207.jpg

Das Zusammenbauen war kein Problem, hat alles super funktioniert. Ich hatte die letzten Wochen auch genug Zeit mir tausende YT Videos anzuschauen.
Mein einziger Fehler war die WLP über dem Mainboard aufzuschrauben. Da fiehl natürlich ein Klecks auf einen Chip und dessen Anschlüsse unterhalb dem Graka Steckplatz. Mit Wattestäbchen und Desinfektionsspray habe das Meiste wegbekommen. Aber die WLP leitet sowieso nicht, deshalb hoffe ich mal, dass es kein Problem ist.

3 Stunden habe ich für den Zusammenbau gebraucht, die meiste Zeit brauchte der Kühler und die Verkabelung.

Ich habe die Gehäuselüfter ans Mainboard und nicht an das Gehäuse angeschlossen, ist das gut so? Ich dachte das Mainboard stellt die automatisch richtig ein und am Gehäuse muss/kann ich es manuell regulieren.

Und die CPU ist ja viel kleiner als ich geacht habe.

Zurück
Oben