Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute die R9 390 eingebaut: Der Sprung von der GTX460 ist doch gigantisch. Schon die Ausmaße der Karte... Passt so gerade in mein Gehäuse - hab mal sicherheitshalber die Soundkarte ausgebaut, weil die so knapp darunter sitzt und ich Angst wegen der Abwärme bzw. dem dann fehlenden Luftstrom habe :ugly:

Hier gibts ja durchaus auch ein paar AMDler: Habt ihr ein paar Empfehlungen was Zusatztools für die Grafikkarte angeht? Und die Einstellungen via "Radeo Settings"? Da blicke ich nach fünf Jahren nVidia nicht so ganz durch :gerri:

sooo, neues mainboard, neues glück.

alles eingebaut und angeschlossen...dann der herzinfakt.

kein bild.

aber nach 15 sekunden endlich " ASUS " :hurra::hurra::hurra:

mein tv braucht wohl immer so 10 sekunden bis er das signal bekommt. aber so läuft bisher alles prima.

hätte ich das sofort gecheckt, hätte ich mir ne menge sorgen und ärger ersparen können. lag also an den kontakten...

warum wird bei ddr ram korrekt 16GB angezeigt aber nutzbar sind laut windows info nur 13, xx GB?

ich habe ja eine SSD und eine HDD. die SSD wird korrekt unter "dieser pc" angezeigt. die HDD nicht. aber im bios und im gerätemanager ist sie korrekt mit 1000GB gelistet. lioegt das daran, dass ich noch nichts da drauf habe?

Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben! :)

ich habe ja eine SSD und eine HDD. die SSD wird korrekt unter "dieser pc" angezeigt. die HDD nicht. aber im bios und im gerätemanager ist sie korrekt mit 1000GB gelistet. lioegt das daran, dass ich noch nichts da drauf habe?

Der HDD musst du wohl noch nen Laufwerksbuchstaben zuweisen: http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/

Wegen dem RAM, weiß ich jetzt gar nicht. Bei mir sind von den 16GB 15,8GB verwendbar, aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Hast du im Bios XMP aktiviert, hat zwar nicht unbedingt was damit zu tun, aber das stellt die Taktrate und Timings vom RAM richtig ein.

Der HDD musst du wohl noch nen Laufwerksbuchstaben zuweisen: http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/

Wegen dem RAM, weiß ich jetzt gar nicht. Bei mir sind von den 16GB 15,8GB verwendbar, aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Hast du im Bios XMP aktiviert, hat zwar nicht unbedingt was damit zu tun, aber das stellt die Taktrate und Timings vom RAM richtig ein.

meine ssd ist "c" jetzt ist standardmäßig das dvd laufwerk "D"

ich möchte aber gerne dass die HDD "D" ist...nun wollte ich dem dvd laufwerk einen anderen pfad zuweisen und es kommt eine warnmeldung. dass möglicherweise andere programm nicht mehr funktionieren wenn ich den buchstabe ändere. kann ich das ignorieren oder lieber die finger davon lassen?

Öhm, würde ich ignorieren. Denk mal die Warnmeldung bezieht sich drauf, wenn gewisse Programme den Pfad einer Festplatte irgendwo gespeichert hätten und dann nicht mehr drauf zugreifen könne. Sollte beim DVD-Laufwerk egal sein.

Aber ohne Gewähr :D

Öhm, würde ich ignorieren. Denk mal die Warnmeldung bezieht sich drauf, wenn gewisse Programme den Pfad einer Festplatte irgendwo gespeichert hätten und dann nicht mehr drauf zugreifen könne. Sollte beim DVD-Laufwerk egal sein.

Aber ohne Gewähr :D

habe es todesmutig gemacht.

direkt mal den dualshock4 an den pc angeschlossen ( ich weiss der ist ja sooo schlecht- ich mag den :P)

habe steam schon installiert und gleich wird gezockt. jemand eine gute idee für eine demo die die gtx 970 fordert und extrem gut aussieht in 1080p?

habe steam schon installiert und gleich wird gezockt. jemand eine gute idee für eine demo die die gtx 970 fordert und extrem gut aussieht in 1080p?

Wenn's nach den KT-Wählern geht: The Witcher 3 / Rise of the Tomb Raider (zweiter Platz beim Spiel des Jahres 2015 Kategorie "Beste Grafik"). Ansonsten würde ich mal folgende Titel in dem Bereich "beste Grafik" aufführen: Battlefront, Assassin's Creed Syndicate und GTA V. Ein paar PCler können die Liste sicher noch gut ergänzen.

Crysis (3) geht auch immer, wenns rein um Grafik geht.

Aber Demos sind fast ausgestorben, die findet man fast zu keinem Spiel mehr.

Demos findest du eher zu älteren Games.
Wennn du testen willst ob die Karte einwandfrei läuft unter Last kannste die mit Benchmarks auch knechten, wenn du keine Games hast.

werde mir wohl so ein benchmark programm mal runterladen. interessiert mich halt.

habe grade payday2 angezockt und der pc blieb flüsterleise. habe ihn von der couch aus gar nicht gehört :)

hol dir shadow warrior für 3,49€

nur noch 15 minuten im angebot @nbk90210

Habe ich schon für die ps4... Geht nicht ums Geld aber habe keine Lust es nochmal zu zocken :P

Du hast ja das selbe mainboard wie ich: was mir nich aufgefallen ist:
Beim defekten mainboard waren auf dem asus Schriftzug und auf dem Sound Chip Schutzfolien.
Diesmal nur auf dem asus Zeichen. Möchte auch nicht wie ein Irrer am soundchip rum kratzen aber bin mir sicher da ist keine drauf... Wie war das bei Dir?

Habe ich schon für die ps4... Geht nicht ums Geld aber habe keine Lust es nochmal zu zocken :p

Du hast ja das selbe mainboard wie ich: was mir nich aufgefallen ist:
Beim defekten mainboard waren auf dem asus Schriftzug und auf dem Sound Chip Schutzfolien.
Diesmal nur auf dem asus Zeichen. Möchte auch nicht wie ein Irrer am soundchip rum kratzen aber bin mir sicher da ist keine drauf... Wie war das bei Dir?

weiß ich nicht mehr :oops:

hab die folie aber gleich abgemacht

Kurze Frage:

Neues Notebook für den normalen Heimgebrauch wird gesucht.

Was muss ich beachten bei der CPU? 4GB oder 8GB RAM? Grösse 15,6" am liebsten.

Habe bisher ein Toshiba Satelite, 8 Jahre alt, damit war ich sehr zufrieden, aber man merkt jetzt, dass die Kiste lahm wird. iTunes geht fast garnicht mehr...

Vorschläge bis ~400€ werden gern gesehen. :D

Zurück
Oben