Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab mit dem Service von MF nur gute Erfahrung bisher gemacht zumindest in den ersten 14Tagen mit dem Wiederruf.
Einmal wurde ein kompletter PC zurückgeschickt und Geld war nach 4 Tagen nach Versand auf dem Konto.

Das mit den Pins ist ärgerlich. Wie war das Board denn verpackt, waren da Siegel etc dran?
Das wird wohl der Grund für dein Problem sein.

Hatte ein Kumpel auch schon mal, hatte er selber verbogen. Habe ich dann mit nem kleinen dünnen Stück draht und einer Lupe wieder hingebogen und dann lief es wieder. Machbar ist es. Aber da es Neuware ist aufjedenfall zurückschicken. Nicht das es ein Rückläufer war und vllt noch was anderes am Board ist

Soweit sah es nicht nach einem rückläufer aus.
Ich hoffe dass es daran liegt und ich dann endlich meinen PC genießen kann.
Der Karton der Grafikkarte war etwas ramponiert aber innen sah alles top aus.

Überlege Grade wie ich die Teile lagere solange ich kein Mainboard habe. .. werde die wohl in die Kartons legen. Die Folien habe ich leider nicht mehr

Ja wird zu 90% daran liegen, außer es ist noch was defekt was wir jetzt aber mal nicht hoffen ^^

Welche GPU hast du denn nochmal bestellt, meistens sind an den Produkten Siegel angebracht, nen geknickter Karton etc kann aber natürlich vorkommen jenach Verpackung beim Versand. Mein Board Karton hat auchn dicken Knick, weil die Deppen das schwere Netzteil genau da draufgepackt hatten^^

Es ist aufjedenfall wichtig die Kartons inkl Zubehör aufzubewahren für Garantiefälle. Die antistatischen Folien vom Board/GPU würd ich auch behalten zur sicherheit. So kleinkram wie Tüten von den Satakabeln etc. kann eig. ruhig weg^^
Auch die Plastikabdeckung vom Sockel aufjedenfall aufbewahren.

Ja wird zu 90% daran liegen, außer es ist noch was defekt was wir jetzt aber mal nicht hoffen ^^

Welche GPU hast du denn nochmal bestellt, meistens sind an den Produkten Siegel angebracht, nen geknickter Karton etc kann aber natürlich vorkommen jenach Verpackung beim Versand. Mein Board Karton hat auchn dicken Knick, weil die Deppen das schwere Netzteil genau da draufgepackt hatten^^

Es ist aufjedenfall wichtig die Kartons inkl Zubehör aufzubewahren für Garantiefälle. Die antistatischen Folien vom Board/GPU würd ich auch behalten zur sicherheit. So kleinkram wie Tüten von den Satakabeln etc. kann eig. ruhig weg^^
Auch die Plastikabdeckung vom Sockel aufjedenfall aufbewahren.

Ja Siegel War auf der gainward 970 phoenix noch dran. Da habe ich extrem drauf geachtet weil ich erst dachte der Karton War schon mal auf. Ich denke beim Transport ist das passiert. Allerdings sahen alle anderen Kartons astrein aus und die gpu War im Sonderangebot ...

Ich habe soweit alles aufgehoben nur die Folien sind alle schon weg :/

Aber um Gewährleistungansprüche zu haben muss man nicht unbedingt die Verpackung noch haben. Zubehör allerdings schon.

Wenn das der Fehler ist dann hätte ich mir so viel Stress und nerven sparen können. .wie gesagt mir ist das beim auspacken schon aufgefallen darum habe ich heute gezielt da noch mal nachgeguckt.

Hoffe dass das Viel fache ein und ausbauen nicht geschadet hat. Allein den RAM habe ich etwa 20 mal ein und ausgebaut.

Ja Siegel War auf der gainward 970 phoenix noch dran. Da habe ich extrem drauf geachtet weil ich erst dachte der Karton War schon mal auf. Ich denke beim Transport ist das passiert. Allerdings sahen alle anderen Kartons astrein aus und die gpu War im Sonderangebot ...

Ich habe soweit alles aufgehoben nur die Folien sind alle schon weg :/

Aber um Gewährleistungansprüche zu haben muss man nicht unbedingt die Verpackung noch haben. Zubehör allerdings schon.
Viele bestehen halt schon drauf das man z.B das Board/GPU im Originalkarton inkl Zubehör einschickt. Deshalb^^

Ja die Pins dürfen nicht verbogen sein, kommt am Ende aber auch drauf an wie viele es sind und an welcher Stelle. Aber das wird schon mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler gewesen sein.

Hardware ist belastbarer als man denkt. Durch das ausbauen sollte es keine Probleme geben, außer du hast die Teile mit Gewalt in den Slot gedrückt/gezocken etc aus Frust^^

Viele bestehen halt schon drauf das man z.B das Board/GPU im Originalkarton inkl Zubehör einschickt. Deshalb^^

Ja die Pins dürfen nicht verbogen sein, kommt am Ende aber auch drauf an wie viele es sind und an welcher Stelle. Aber das wird schon mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler gewesen sein.

Hardware ist belastbarer als man denkt. Durch das ausbauen sollte es keine Probleme geben, außer du hast die Teile mit Gewalt in den Slot gedrückt/gezocken etc aus Frust^^

Ne habe mich zusammen gerissen :P beim RAM muss man ja schon etwas drücken um ihn rein zu bekommen aber war vorsichtig :)

MF schreibt auch Dass man es mit original Verpackung zurück schicken soll. Mache ich auch. Aber rein rechtlich gibt es dafür keine Begründung. Man braucht weder original Verpackung noch original Rechnung um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Da kann der shop sich noch so anstellen. Beim Kauf im Laden reicht sogar ein Zeuge ( Frau Kind Kollege) wenn der Beleg Weg ist.

Nächstes Problem :

Beim kühler war eine Platte dabei die man hinten ankleben sollte damit da die schrauben zur Befestigung greifen.

24900351bj.jpg

Das Ding bekomme ich nicht mehr ab ohne das Mainboard zu beschädigen. Ohne das teil kann ich meinem CPU kühler aber nicht mehr installieren.

Ist das alles ein Mist

Versuchs mal mit nem Föhn warm zu machen, damit sich der Kleber löst, und dann mit Zahnseide vom Board lösen. Die Klebereste dann mit Alkohol (Isopropanol) + Wattestäbchen entfernen.

Ich hab die Klebestreifen abgemacht, bissl Rest war dran aber ist ja net schlimm.
Wirklich nötig sind die ja nicht, und bevor die am Ende irgedwelche Rückstände am Board lassen hab ichs ganz gelassen

Zurück
Oben