Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn Pascal / Polaris dann da ist, wartet man, bis auch die mittelpreisigen Karten HBM spendiert bekommen...
Deshalb kaufen wenn man es braucht, sonst wartet man ewig, da immer etwas besseres angekündigt ist.

Wenn @Zimtzicke JETZT schon was zum Zocken auf PC hätte, würde ich auch JETZT kaufen. Sollte das nicht der Fall sein, besser warten. Von den aktuellen Karten würde ich mir wohl auch am ehesten eine R390 kaufen. Bei der GTX 970 stimmt aus meiner persönlicher Sicht das P/L-Verhältnis nicht und die V-Ram Geschichte würde ich mich da auch ein wenig stören.

Da @Zimtzicke ja beide Konsolen
hat, kann er ja alle Spiele spielen. Von daher hat er keinen Zeitdruck, es sei denn, er möchte so schnell wie möglich die ganzen Glorious PC Gaming Master Race Vorteile genießen.
Bei mir war der Zeitpunkt gekommen, als ich auf die Rennspiel-Simulationen ging, und das gibt es halt nur auf dem PC.

Da @Zimtzicke ja beide Konsolen
hat, kann er ja alle Spiele spielen. Von daher hat er keinen Zeitdruck, es sei denn, er möchte so schnell wie möglich die ganzen Glorious PC Gaming Master Race Vorteile genießen.
Bei mir war der Zeitpunkt gekommen, als ich auf die Rennspiel-Simulationen ging, und das gibt es halt nur auf dem PC.

+ Beste Grafik
+ Steam
+ PC-Rennspiele
+ Hardware-Freiheit (z.B. Racing-Equipment)

PS4 ist dann nur noch für Exclusives gut. Der Rest dann auf PC.

Grundsätzlich habe ich Zeit. Es ist das "Will haben-Gefühl". Ich kenne es aber halt auch, dass man, wenn man unüberlegt zuschlägt, auch in den Klo greifen kann und sich dann kurze Zeit später ärgert. :)

Grundsätzlich habe ich Zeit. Es ist das "Will haben-Gefühl". Ich kenne es aber halt auch, dass man, wenn man unüberlegt zuschlägt, auch in den Klo greifen kann und sich dann kurze Zeit später ärgert. :)

Was willst du denn auf PC zocken? Die ehemaligen Xbox ONE Exclusives oder auch typische Multiplattform Titel? Also um Multiplattform Titel XY in etwas verbesserter Optik spielen zu können, würde ich mir auch keinen teuren High End PC kaufen. Das lohnt sich nicht so. Für PC-Rennspiele inkl. des Racing Equipment oder für Steam würde sich das schon eher lohnen. Selbst bei den ehemaligen Xbox ONE Exclusives wie z.B. Quantum Break muss man sich die Frage stellen, ob man dafür sich High End PC kauft, wenn man doch schon eine ONE zuhause stehen hat.

Wenn du keinen Bock auf PC-Sim Racing hast und dir Steam als Plattform egal ist, würde ich mich an deiner Stelle mit den Konsolen zufrieden geben.

Nee, also ganz von vorne fang ich nicht mehr an. :D

Ich möchte auf dem PC gerne alles mögliche spielen. Natürlich auch Multiplattform-Titel. One-Exclusives reizen mich in Form von Gears/Fable/Halo ja eh nicht, sowas wie QB wäre aber durchaus interessant.

Und das mit der "etwas verbesserten Optik" ist halt so eine Sache. Geplanterweise kann ich mit meinem PC später Spiele wie The Division nahezu in Ultra-Settings spielen. Und DAS ist ein himmelweiter Unterschied zur Konsole. Aber auch so lapidare Dinge wie AA in 1000 Varianten, saubereres Bild und pipapo will ich schon auch haben.

Und dann natürlich auch Sims, das ist aber Step 2, wenn mein eigenes Zimmer fertig ist.

Da @Zimtzicke jetzt nicht sooo der Gamer ist und auch keinen speziellen Anwendungsfall hat, der unbedingt einen PC voraussetzt (irgendeine Peripherie o.ä.) kann er auch warten.

Sollte jedoch ein Anwendungsfall eintreten, der zwingend einen PC voraussetzt, dann egal wann, nicht warten, sondern einfach kaufen. Und wenn er erstmal die Vorzüge des PC Gamings genossen hat, möchte er sowieso nicht mehr anders. Da er es jedoch bisher nicht kennt, ist in seinem Fall warten die bessere Option, denn er kann ja immer noch Gaming an der Konsole genießen ohne dass ihn etwas daran stört. Wenn er erstmal einen PC hat, wird Konsolengaming kaum noch eine Option für ihn sein können.

Nee, also ganz von vorne fang ich nicht mehr an. :D

Ich möchte auf dem PC gerne alles mögliche spielen. Natürlich auch Multiplattform-Titel. One-Exclusives reizen mich in Form von Gears/Fable/Halo ja eh nicht, sowas wie QB wäre aber durchaus interessant.

Und das mit der "etwas verbesserten Optik" ist halt so eine Sache. Geplanterweise kann ich mit meinem PC später Spiele wie The Division nahezu in Ultra-Settings spielen. Und DAS ist ein himmelweiter Unterschied zur Konsole. Aber auch so lapidare Dinge wie AA in 1000 Varianten, saubereres Bild und pipapo will ich schon auch haben.

Und dann natürlich auch Sims, das ist aber Step 2, wenn mein eigenes Zimmer fertig ist.

Naja, aber im Großen und Ganzen sind es trotzdem nur grafisch aufpolierte Titel. Klar ist der Unterschied sichtbar, aber die Spiele haben auf jeder Plattform dieselbe Engine bzw. dasselbe Grundgerüst und das sieht jeder auf Anhieb. Kein Entwickler macht sich heute die Mühe, extra für den PC das Spiel neu zu entwickeln bzw. für die Hardware Power des PCs eine eigene Engine zu schreiben, die den Vorzügen von aktueller PC-Technik gerecht wird. Vor 15 bis 20 Jahren, also zu Zeiten von PS1/N64 oder auch PS2 war das noch anders, also der PC wirklich noch seine eigene Version bekam. Da war der Grafik Unterschied wirklich groß. Da gab es Spiele auf dem PC, die waren technisch auf Konsole überhaupt nicht machbar. Da die Konsolen heute mehr Geld bringen, wird natürlich primär für Konsolen entwickelt und erst dann auf PC portiert.

Ich will dir den PC-Kauf gar nicht schlechtreden. Im Gegenteil, würde mich sogar freuen, wenn du dir einen kaufst. Nur für Multiplattform Titel lohnt sich die Anschaffung nicht - meine Meinung. Egal ob du noch AA, AF und sonstwas zuschalten kannst. Solltest du aber auch über den Tellerrand blicken wollen, also fernab von typischen Mainstream-Multiplattform Titeln, wirst du auf PC sicherlich viel Freude haben.

Gestern das erste mal einen PC komplett zusammen gebaut.
Hatte wirklich etwas Angst davor muss ich sagen :D Habe jedoch schnell ein sehr gutes Tutorial auf youtube entdeckt was mir die Sache schon sehr erleichtert hat. So einfach wie im Video ging es dann ja doch nicht.
Habe ca. 4-5 Stunden inkl. Pausen etc gebraucht, @Shaike hat mir dabei sehr gut assistiert :D
Dann die Kiste angeschlossen und leider erstmal kein Bild bekommen :( Nochmal alle Kabel überprüft aber der Bildschirm blieb schwarz. Also erstmal alles zurückbauen und auf Fehlersuche gehen. Grafikkarte ausgebaut und den Monitor bzw Tv direkt über den Mainboard HDMI angeschlossen und siehe da es funktioniert :)
Windows 10 hatte ich mir mit dem Medientool von MS auf einen USB Stick gepackt und es wurde auch direkt automatisch installiert :dhoch:

Als ich Windows und die wichtigsten Treiber installiert hatte habe ich dann auch wieder die Grafikkarte angeschlossen. Auch beim Ram wurden erst nur 8GB erkannt, nachdem erneuten einsetzen wurden aber auch beide Riegel erkannt.

Als Laie war es schon eine kleine Herausforderung und manchmal lagen die Nerven echt blank aber es ist machbar @Zimtzicke wenn man sich alles gut durchliest und sich vielleicht auch das ein oder andere Tutorial bei Youtube ansieht. Im Nachhinein bin ich auch froh nicht am Gehäuse gespart zu haben, das beQuiet 600er Gehäuse ist wirklich top und man hat viele möglichkeiten die Kabel zu verstecken. Meine Verkabelung ist bei weitem nicht perfekt aber für den Anfang schon gut würde ich sagen. Habe heute morgen nochmal ein paar Kabel optimiert und das obwohl man sie bei meinem Gehäuse überhaupt nicht sieht :D

Hab mir erstmal eine vernüftige Maus bestellt und etwas bei Steam gestöbert. City Skielines habe ich gekauft, Dirt Ralley und der Euro Truck Simulator werden folgen :D

Wo es geht werde ich mit dem X-Box One Controller spielen, den passenden Adapter habe ich bei MM für 27€ mitgenommen. Eingesteckt, Controller synchronisiert und schon gehts :dhoch:

Hatte wirklich etwas Angst davor muss ich sagen :D Habe jedoch schnell ein sehr gutes Tutorial auf youtube entdeckt was mir die Sache schon sehr erleichtert hat. So einfach wie im Video ging es dann ja doch nicht.
Habe ca. 4-5 Stunden inkl. Pausen etc gebraucht, @Shaike hat mir dabei sehr gut assistiert :D
Dann die Kiste angeschlossen und leider erstmal kein Bild bekommen :( Nochmal alle Kabel überprüft aber der Bildschirm blieb schwarz. Also erstmal alles zurückbauen und auf Fehlersuche gehen. Grafikkarte ausgebaut und den Monitor bzw Tv direkt über den Mainboard HDMI angeschlossen und siehe da es funktioniert :)
Windows 10 hatte ich mir mit dem Medientool von MS auf einen USB Stick gepackt und es wurde auch direkt automatisch installiert :dhoch:

Als ich Windows und die wichtigsten Treiber installiert hatte habe ich dann auch wieder die Grafikkarte angeschlossen. Auch beim Ram wurden erst nur 8GB erkannt, nachdem erneuten einsetzen wurden aber auch beide Riegel erkannt.

Als Laie war es schon eine kleine Herausforderung und manchmal lagen die Nerven echt blank aber es ist machbar @Zimtzicke wenn man sich alles gut durchliest und sich vielleicht auch das ein oder andere Tutorial bei Youtube ansieht. Im Nachhinein bin ich auch froh nicht am Gehäuse gespart zu haben, das beQuiet 600er Gehäuse ist wirklich top und man hat viele möglichkeiten die Kabel zu verstecken. Meine Verkabelung ist bei weitem nicht perfekt aber für den Anfang schon gut würde ich sagen. Habe heute morgen nochmal ein paar Kabel optimiert und das obwohl man sie bei meinem Gehäuse überhaupt nicht sieht :D

Hab mir erstmal eine vernüftige Maus bestellt und etwas bei Steam gestöbert. City Skielines habe ich gekauft, Dirt Ralley und der Euro Truck Simulator werden folgen :D

Wo es geht werde ich mit dem X-Box One Controller spielen, den passenden Adapter habe ich bei MM für 27€ mitgenommen. Eingesteckt, Controller synchronisiert und schon gehts :dhoch:

:D kabelmanagement ist mein größter feind. ich glaub das liegt aber auch einfach daran das ich keine geduld für das gefriemel hab.

Xbox (One) kontroller müsste ich mir auch mal endlich anschaffen. was braucht man dafür?

hat der controller ein akku oder batterien? steht irgendwie nicht dabei :/

Ein Kumpel will sich nen PC holen. Jetzt steht er vor der Frage 380x oder 390.
Er hat noch eine Ps4. Er will auf den PC erstmal hauptsächlich alte Games zocken, die halt schon 5+ Jahre auf den Tacho haben. Und halt so Sachen wie Skyrim+Mods etc.
Das ein und andere momentan aktuelle Game soll dann später auch gespielt werden wie Witcher 3 z.B.

Jetzt ist halt die Frage, das Geld für eine 390er hätte er, aber lohnt es sich bei seinen Ansprüchen die knapp 100€ mehr auszugeben? Die alten Games laufen ja locker auf der 380x und bis er dann so Zeug wie Witcher 3, GTA V etc. zockt vergeht noch einiges an Zeit und die packt die 380X ja auch sehr gut auf knapp Max Einstellungen mit ~40-45FPs im Schnitt, aufjedenfall besser als die Ps4.
Ansprüche hat er keine großen, immer Ultra+60FPS braucht er nicht.
Sind also die 100€ eher unnötig bei ihm und seinen Ansprüchen oder trotzdem auf Nummer sicher gehen?

Ich wette, du hast eine AMD-Karte. Kein Bild ohne Treiber (zumindest am TV) hatte ich nämlich mit 2 AMD-Karten und es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, bis ich da als Laie drauf gekommen bin. Und selbst mit Treibern hatte ich erst ein Bild, nachdem Windows fast gestartet ist.
All der Quatsch bleibt mir erspart, seitdem ich auf nvidia umgestiegen bin.

ich glaub ich bin echt der einzige, der sich nen Spiele PC um über 1.000 Euro zusammengestellt hat und damit alles andere macht, nur nicht zocken :D

Dir ist auch nicht mehr zu helfen :p

Ich wette, du hast eine AMD-Karte. Kein Bild ohne Treiber (zumindest am TV) hatte ich nämlich mit 2 AMD-Karten und es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, bis ich da als Laie drauf gekommen bin. Und selbst mit Treibern hatte ich erst ein Bild, nachdem Windows fast gestartet ist.
All der Quatsch bleibt mir erspart, seitdem ich auf nvidia umgestiegen bin.

Er hat ne 970, wenn man den Bildern im Frisch-gekauft-Thread trauen kann^^

Hab auch schon paar 380/390 Karten verbaut und die gingen bisher alle auf Anhieb. Hatte bisher nur einmal ein Problem mit einer AMD Karte (HD7870) als ich die nachgerüstet habe. Endete damit, dass ich Windows komplett neu aufsetzen musste, frag mich nicht warum :ulgy:

Zurück
Oben