Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Flips @Copado
hab ich jetzt alles? würde alles bei einem kaufen und auf 2-5 euro rabatt bei anderen händerln verzichten..
passt das so oder hab ich was vergessen? ist das mainboard das richtige?

#edit: festplatte hätte ich theoretisch noch 500gb und würde ja für den anfang reichen.. nen laufwerk hab ich auch noch ein altes.. brenner muss nicht sein, oder ist sowieso eins beim miditower dabei? ist ein SATA kabel bei der festplatte dabei, oder nehm ich auch alles zeug aus dem alten pc? evtl könnte ich auch den alten tower nehmen, oder gibts da probleme beim einbau? dürfte ja alles passen oder?
Anhang anzeigen 40248
@Flips @Copado hat sich hardware technisch irgendwas getan, bzw haben sich günstigere alternativen offenbart? sonst würde ich jetzt mal bestellen ^^

ja muss nichts anspruchsvolles in 4k können.. habe ihn mir gerade neu zusammen gestellt und nun nen tick günstiger.. so okay? so paar aktuelle titel dürfte der auch noch in 1080p schaffen mit mid-high einstellungen oder?

Edit: gibts bei der Graka noch nen speziellen reseller, den ich nehmen sollte?
Bildschirmfoto 2016-02-25 um 19.40.00.png

Jetzt hast du halt statt ner 380 eine 370 reingesteckt. Sapphire (AMD)/EVGA (Nvidia), MSI, ASUS würde ich bei Grakas empfehlen.

Sieht sonst gut aus und hier mal Benchmarks, was die 370 bzw 380 so bei Ultra/Max Settings @1080p leisten. Die 380 ist den Aufpreis imo schon wert.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testberichte-241836-6.html

Hab gesehen, dass die HDD auch rausgeflogen ist. Da würd ich dann so schnell es das Budget zulässt eine nachrüsten. 50€ sind ein nach nem Freitag oder Samstag daheim ja wieder eingespart.

Jetzt hast du halt statt ner 380 eine 370 reingesteckt. Sapphire (AMD)/EVGA (Nvidia), MSI, ASUS würde ich bei Grakas empfehlen.

Sieht sonst gut aus und hier mal Benchmarks, was die 370 bzw 380 so bei Ultra/Max Settings @1080p leisten. Die 380 ist den Aufpreis imo schon wert.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testberichte-241836-6.html

Hab gesehen, dass die HDD auch rausgeflogen ist. Da würd ich dann so schnell es das Budget zulässt eine nachrüsten. 50€ sind ein nach nem Freitag oder Samstag daheim ja wieder eingespart.
Lohnt der Aufpreis den von knapp 50 Euro zur 380? Ich dachte halt da der Prozessor auch nicht der schnellste ist, tut es die 370.. Und die 380 würde nur vom Prozessor ausgebremst werden?.. Zur Festplatte: ich hab noch eine 500gb die reicht mir dicke

Der 6300 + 380 passen eigentlich ganz gut zusammen und sind ein solider Mid-Rechner. Aufpreis musst halt wissen, ob du es dir wert ist. Die Benchmarks kannst du ja sehen.

Hat wer eine gute Anleitung was bei Wasserkühlung im verbaut und allgemein zu beachten ist?

Wenn ich wirklich das Teil in einen Schreibtisch einbaue mit Plexiglas dann wäre das mit Wakü wesentlich hübscher und auch leiser.

Das Problem ist die Mobilität aber da könnt ich durch ein langes HDMI Kabel Abhilfe schaffen.

Hat wer eine gute Anleitung was bei Wasserkühlung im verbaut und allgemein zu beachten ist?

Wenn ich wirklich das Teil in einen Schreibtisch einbaue mit Plexiglas dann wäre das mit Wakü wesentlich hübscher und auch leiser.
Wenn Wasserkühlung, dann mach es selbst. Ist zwar etwas teuer, sieht aber natürlich extrem geil aus. Schau dir am besten die Guides von JayzTwoCents an, der hat erst kürzlich eine Videoreihe darüber gemacht.

Was stimmt mit dem Netzteil nicht?

Und könnte man den Prozessor bei einem vorgefertigten PC nicht auch einfach tauschen?

Wenn keine genauere Bezeichnung genannt wird, sind die meistens Schrott.

Dann müsstest du das Mainboard auch gleich austauschen, weil das verbaute einen anderen Sockel hat, als die aktuellen.

Zurück
Oben