Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt so afaik nicht. Der Trailer war komplett in-engine und auch auf der Xbox spielbar, aber die entwickelte Engine (und auch keine andere Engine) konnte diese Technik auf ein ganzes Spiel mit den typischen großen Halo-Leveln übertragen. Deswegen wurde die Engine danach auch komplett neu entwickelt.

https://www.eurogamer.net/articles/better-than-halo-the-making-of-halo-2-article
So habe ich es doch geschrieben oder?
Druck von MS = Ein Level zu produzieren wo auf der E3 gezeigt und gespielt wurde sonst gibt es wniger Geld.
Die kannten die Specs der Xbox konnten aber auf die schnelle nicht darauf achten.
Danach bemerkte Bungie, das es so wie sie es Programmiert und gezeigt haben auf der E3 nicht klappen wird mit der Xbox.
Also war noch nichts fertig vom spiel ausser dieser Demo und ihren Ideen.
Das am schluss sie soviel erarbeitet haben das es auch noch für Teil 3 gereicht hat ist ne andere Geschichte.
WIe gesagt es gab mal ein Making of und da haben sie auch darüber gesprochen wie sehr MS darauf gepocht hat was spielbares auf der E3 zu zeigen.
Und als sie von der E3 zurück kamen war ihnen klar das es so nicht gehen wird.

Aber trotz des Cliffhangers war es ein schönes spiel (mit einem ersten Level wenn man das auf Legendär geschafft hat, alles danach ganz easy war.)

@eape danke für den Artikel :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es doch geschrieben oder?
Druck von MS = Ein Level zu produzieren wo auf der E3 gezeigt und gespielt wurde sonst gibt es wniger Geld.
Die kannten die Specs der Xbox konnten aber auf die schnelle nicht darauf achten.
Danach bemerkte Bungie, das es so wie sie es Programmiert und gezeigt haben auf der E3 nicht klappen wird mit der Xbox.
Also war noch nichts fertig vom spiel ausser dieser Demo und ihren Ideen.
Das am schluss sie soviel erarbeitet haben das es auch noch für Teil 3 gereicht hat ist ne andere Geschichte.
WIe gesagt es gab mal ein Making of und da haben sie auch darüber gesprochen wie sehr MS darauf gepocht hat was spielbares auf der E3 zu zeigen.
Und als sie von der E3 zurück kamen war ihnen klar das es so nicht gehen wird.

Aber trotz des Cliffhangers war es ein schönes spiel (mit einem ersten Level wenn man das auf Legendär geschafft hat, alles danach ganz easy war.)

@eape danke für den Artikel :dhoch:

Hatte dich dann nur etwas falsch verstanden. Dachte, du meintest, dass sie nichts haben und das Video Fake ist, aber letztendlich sind viele der Assets 1:1 die aus dem fertigen Spiel, nur dass man alles auf eine Engine zurechtstutzen musste, die überhaupt in die Nähe der gezeigten Technik kommt. :D

Legendärer war da eigentlich nur noch der Ankündigungs Trailer zu Halo 2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was hätte das für ne geile Serie ergeben, wenn es diesen düsteren/ernsten Ton weiter gesponnen hätte.

Edit: Und heute haben wir Wasserpistolen und Billo-Lego Spielzeug als Promo :(

Legendärer war da eigentlich nur noch der Ankündigungs Trailer zu Halo 2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was hätte das für ne geile Serie ergeben, wenn es diesen düsteren/ernsten Ton weiter gesponnen hätte.

Edit: Und heute haben wir Wasserpistolen und Billo-Lego Spielzeug als Promo :(

da bekomme ich auch heute noch Gänsehaut! Weiß garnicht wie oft ich mir den Trailer damals angesehen habe :huldig:

genauso wie der von Halo 3

oder Reach

Denn fand ich auch spitze vor allem mit der Musik von Frédéric Chopin
Richtig gut :liebe: der Spot hat mehr Atmosphäre als Halo 4&5 zusammen! Schon schade wie die Serie abgebaut hat und ich werde es wohl nie verstehen wie man Bungie ziehen lassen konnte...

Ich erinnere mich immer noch an diese "I love bees" Mindfuck-Werbecampagne von Halo 2. Hypen konnte Microsoft damals wie kein anderer. :D
Da hast du recht! war das fett damals! Kann mich noch gut daran erinnern, habe damals den Thread dazu bei Areaxbox(Games) eröffnet und voll mitgefiebert. Gab aber noch mehr solcher Aktionen wie auch "The Colony"

Ja? Ich spiele Reach aktuell über MCC und ODST vor kurzem noch ein Level beendet und hab die nicht extra erworben oder sind die im Gamepass enthalten? Weil den habe ich.
Reach ist im Gamepass enthalten sond ist nur der Multiplayer und Forgemodus in der MCC umsonst. und ODST weiss ich leider nicht.ODST war als es zu MCC hinzukam umsonst nur für diejenigen die die MCC bis 19.12.2014 schon besessen haben.Kann sein das sie das geändert haben.

Da hast du recht! war das fett damals! Kann mich noch gut daran erinnern, habe damals den Thread dazu bei Areaxbox(Games) eröffnet und voll mitgefiebert. Gab aber noch mehr solcher Aktionen wie auch "The Colony"

War ein tolles Video zum Xbox 360 Launch, hatte ich mir damals immer wieder gerne angeschaut. Eine Konsole von Gamern für Gamer. Finde das echt schade, wieviel Infos bereits jetzt zu den zukünftigen Konsolen rausgehauen wird. Zur E3 wird kein echtes Excitement mehr da sein. Und auch die Halo Bungie Trailer waren toll. Ach, war das eine herrliche Zeit.

War ein tolles Video zum Xbox 360 Launch, hatte ich mir damals immer wieder gerne angeschaut. Eine Konsole von Gamern für Gamer. Finde das echt schade, wieviel Infos bereits jetzt zu den zukünftigen Konsolen rausgehauen wird. Zur E3 wird kein echtes Excitement mehr da sein. Und auch die Halo Bungie Trailer waren toll. Ach, war das eine herrliche Zeit.

War wirklich eine tolle Konsole. Erinnere mich noch wann ich meine bekommen hab, mit PGR 3 und Oblivion. War das eine schöne Zeit.

Zurück
Oben