Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reach war für mich auch der beste Teil. Abgesehen davon, dass man hier auch vernünftig Feuergefecht und die Kampagne im Koop zocken konnte, war der ganze Mutipayer-Apparat auch großartig gelungen.

Was die ganzen Halo 3 Verfechter aber auch immer vergessen, sind die "Equipment Items" die dort eingeführt wurden. Dort hat quasi die Verwässerung des Kern-Gameplays schon angefangen und somit auch die nachfolgenden Spiele nachhaltig beeinflußt. Hab damals Halo 2 auch ein bisschen kompetitiver gespielt und an diese ekligen Neuerung des Nachfolgers hab ich mich nie gewöhnen können. Shield Drainer aus der Hölle oder diese Gerätschaft, die so gut wie unverwundbar macht. Dagegen war das gehasste Covenant-Sword aus Halo 2 ja echt ein Segen.

Meiner Meinung nach hätten bis heute Overshield und Camouflage gereicht. Deswegen vertreten für mich Halo 1 und Halo 2 den Kernaspekt der Serie, zumindest im Multiplayer.

Aber meine Ansichten sind da wohl nicht mehr zeitgemäß, es werden mittlerweile andere Anforderungen an Multiplayer gestellt. Ich hoffe nur, dass wir diesen "Grabbling-Hook" nicht in Infinite bekommen. Mag mir nicht vorstellen, wie der Masterchief wie Tarzan durch die Welt schwingt.

H3 hatte aber nach kürzester Zeit eine Hardcore und anschließend MLG Playlist mit dementsprechenden Anpassungen. Noch dazu waren die Pickups halt wirkliche Pickups um die gekämpft werden musste. Aber klar, Neuerungen werden halt immer erstmal kritisch gesehen. Aber bei reach hat sich Bungie ja überhaupt nicht einsichtig gezeigt weswegen das Spiel nach kurzem Hick Hack ja komplett aus der MLG geflogen ist. Völlig zurecht. Vom miesen Mapdesign und der hässlichen Grafik im MP mal ganz zu schweigen...

Aber IMO ist es auch ein offenes Geheimnis, dass Bungie Reach einfach nur als Test für Destiny gesehen hat, mit dem netten Nebeneffekt, dass sie dank dem schlechten Klima das sie damit geschaffen haben leichter ziehen gelassen wurden.

Btw, welches Pickup zwecks Unverwundbar meinst du denn? Das grüne Gegenstück zum Power Drainer? Da hat man doch einfach nur kurz warten müssen bis er ausgelaufen is... war ja stationär und somit eher unbrauchbar.

Das grüne Gegenstück ja.. Konnte man gut dodgen, das stimmt schon. In BR-Duellen aber oft nervig gewesen, wenn auch nicht so nervig wie der Power-Drainer. Das war auch bitter nötig, das MLG die rausgenommen hat. War bei Halo 2 ja nicht anders, ich glaube da wurde damals das Schwert rausgenommen, aber ist sehr lange her. Bin da nicht hundertprozentig sicher. :D

Ändert aber prinzipiell nichts daran welchen Weg Bungie da schon eingeschlagen hat. Reach war da natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte. Armor Lock verursacht heute noch bei mir allergische Anfälle.

Bei H3 hat man aber gemerkt was Bungie unter finetuning versteht... eben auch mit dem Hintergrund es notfalls komplett zu entfernen. Bei reach war ihnen das wurscht und sie haben Änderungen eingeführt die massiv das Gameplay verändert haben. Nichtzuletzt um CoD Spieler anzusprechen.

Aber is auch egal... Bungie hat es sich (IMO absichtlich) mit der Halo Communiyt vergrault, 343 hats mit Teil 4 stümperhaft veruscht zurückzugewinnen und mit H5 dafür einen doch größeren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Auch wenn ihre Community Arbeit absolut fürn Arsch ist/war. :D

MCC ist programmiertechnisch einfach ein riesengroßes Fiasko und erinnert mich daran wie sich Kleinkinder Zeichnungen vorstellen und wie sie dann in wirklich aussehen. :D

Mittlerweile stelle ich ja auch ganz andere Anforderungen an die MCC. Ich will da keinen e-Sport betreiben sondern nur noch in Nostalgie ein bisschen daddeln und dazu taugt sie doch ganz gut. Das Halo nicht ohne Grund am Boden liegt ist natürlich auch ganz klar, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass infinite da vielleicht die Kehrtwende schafft. Wunder gibt es ja immer wieder. Die Kampagnen von Halo 4 und 5 konnte ich übrigens auch ganz gut genießen, Inszenierung hat 343 schon drauf. Jetzt muss nur noch an der story und am Multiplayer geschraubt werden.

H5 MP hat dir nicht gefallen? IMO ging der anch ein wenig Eingewöhnungszeit schon ziemlich gut ab. Network Performance war zwar großteils ein Graus aber naja...

@Waldschrat und ich hatten da oft schon ziemlich Spaß... inklusive einiger Rage Momente. :D

Zuletzt bearbeitet:
War schon sehr schnell vom Gameplay und ich hatte nicht die Zeit und Nerven mir das Mapknowledge einzuarbeiten. Hatte mir damals auch mal Streams von kompetitiver Spielern angeschaut und war ne ganz andere Welt für mich. :D

Frei nach dem Motto : Ich bin zu alt für diesen Scheiss.

Halo: Combat Evolved Anniversary Available Now for PC

Today, we’re excited for players to continue their legendary Spartan saga with the PC release of Halo: Combat Evolved Anniversary into Halo: The Master Chief Collection, now available with Xbox Game Pass for PC (Beta), Windows 10 PC and Steam. Halo: Combat Evolved Anniversary is a spectacularly remastered version of the original Halo campaign, created in celebration of one of the most beloved franchises in gaming history. Switch between the classic game graphics and the fully enhanced version to experience the rise of legendary Spartan, the Master Chief.

https://news.xbox.com/en-us/2020/03...-now-for-pc-with-the-master-chief-collection/

Das ging schnell! :bier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Halo: Combat Evolved Anniversary has arrived on PC as the second installment of Halo: The Master Chief Collection. Now optimized for PC, relive the spectacularly remastered edition of the original Halo campaign and experience the rise of the legendary Spartan, the Master Chief.

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse. In der Original Grafik machen die Patronenhülsen noch Geräusche wenn sie auf den Boden fallen, aber mit der überarbeiteten Grafik fehlen die Sounds :fp: Kann man sich nicht ausdenken :wand:

Wenigstens ist es ansonsten einwandfrei. Der Sound ist klar und es läuft butterweich. Weiß nicht ob Reach inzwischen gefixt wurde aber da war der Sound scheisse und es sah immer ruckelig aus so als ob es nur 30fps läuft

Gibt es keine weiteren Eindrücke zum Halo 1 Release auf PC? Bis auf die Steam Reviews nichts zu finden. Auch nicht auf YouTube. Nur die üblichen Lets Play Sachen.

Habe mir grad die MCC für PC / Steam gekauft. Der Release von Halo 1 gab den Ausschlag. Finde das einfach extrem gut, die ganzen Microsoft Xbox Titel auf PC über Steam spielen zu dürfen.

Zurück
Oben