Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Forge Maps in Reach/Halom4 waren gruslig hässlich, das sieht jetzt imo schon wieder schöner aus.

Jep, absolut. Daher habe ich Halo 3 grafisch immer noch so gut in Erinnerung (für mich optisch der beste Teil). Die Forge Texturen in Reach und Halo 4 sind imo unter aller Sau.

Red_Overview.jpg

h3_110_equiv.jpg

Zudem suche ich in beiden Teilen optische Meilensteine wie Zansibar vergeblich.

Last_Resort_Beach_Overlook.jpg

Ich mag diesen warmen Grafik Look viel mehr. Diese metallische passt imo überhaupt nicht zu Halo bzw. sieht es in den neuen Teilen nicht mehr so schön aus wie in Halo 1-3.

Dieser metallische Look ist doch 1:1 Halo. Wenn ich da nur an den Silent Cartographer von Halo 1 denke. Valhalla und Blood Gulch bilden die Speerspitze der fantastischen Multiplayer-Erinnerungen. Eigentlich waren alle Maps von Halo 1 unglaublich fett. Panzer-Schlachten in Sidewinder, Warthog-Rennen in Blood Gulch, Raketenwerfer-Duelle in Hang 'Em High, CTF in Battle Creek, Scharfschützen-Duelle in Boarding Action und das totale Chaos in Chiron TL-34. Gott die waren einfach alle fett.

718.gif

MLG Slayer/CTF auf Pit waer mir wohl allein schon 60€ wert. Genug Spieler und dedicated server vorausgesetzt.

Einziger Wehrmutstropfen ist halt, dass ich noch ne One dafür brauch. :ugly:

Krass wie unterschiedlich die Ansichten hier sind. Hab teilweise nen ganz anderes Empfinden als viele Kollegen hier.

Hab auf Halo 3 nie große Stücke gehalten, H1 und 2 haben mir heute noch am meisten Spaß bereitet.

Dieser metallische Look ist doch 1:1 Halo. Wenn ich da nur an den Silent Cartographer von Halo 1 denke.

Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt - es sind wohl einfach die Texturen, die mir bei Halo Reach und Halo 4 nicht gefallen (oder einfach das Level Design).

Halo 3 ODST gehört für mich absolut mit zu den besten Teilen der Serie. Das Spiel bot eine erfrischend andere Erzählperspektive und durch das Setting und der tollen Musik eine atemberaubende Atmosphäre.

Das größte Manko von ODST und Reach waren die Protagonisten. Ich will John spielen. Ich will Grunts durch die Luft werfen. Ich will die Spiegelung vom Sonnenuntergang in meiner stählernen, grünen Rüstung sehen! Call me Master Chief!

Hier nochmal die wichtigsten RTX Infos:
Kampagnen Playlists:
Wie bereits bekannt wird es verschiedenen Kampagnenplaylists geben, die bestimmte Level in eine besitmmte Reihenfolge hintereinander setzen, sogar Spieleübergreifend. Entsprechend wir es z.B. für Halo 2 eine reine Gebieterlevel Playlist geben, oder eine LASO Playlist (alle Schädel sind aktiviert).

Matchmaking:
Es wird sowohl spieleübergreifende als auch spezielle Playlists für bestimmte Titel geben. Eine Team Slayer Playlist kann so Maps und Modi aus mehreren Spielen kombinieren, während eine reine Halo 2 Anniversary Team Liste sich nur auf den einen Titel beschränkt.

Halö 2 Anniversary Kampagne

Skulls:
In Halo 2 Anniversary wird es alle originalen Skulls geben plus viele neue Skulls. Insgesamt wird es in H2A über 30 Skulls geben.

Halo 2 Anniversary Multiplayer

Ziel:
Man möchte nicht 1:1 Halo 2 nachbauen, dafür ist das Original Halo 2 ja bereits mitgeliefert. Stattdessen möchte man die Halo 2 Erfahrung erweitern mit der leicht abgeänderten Maps und neu integrierten Spielelementen.

Überarbeitete Multiplayermaps:
Die Maps werden nicht nur ein grafisches Update erhalten, sondern auch leicht modifiziert. In Ascencion wird es zum Beispiel ein paar zusätzliche Wege geben, um auf verschiedene Plattformen zu gelangen. Die größte Änderung werden aber dynamische Mapelemente sein. So kann man in Ascencion ein Energieschild aktivieren, das die Satellitenschüssel überspannt und so kurzzeitig Schutz für Spieler darunter bietet.

Neue Spielmodi:
Neben den alten Spielmodi (CTF, Assault, Territories, usw.) wird es auch neue Spielmodi in Halo 2 Anniversary geben. Darunter befinden sich Ricochet, Race, SWAT, Infection und mehr.

Gameplayänderungen:
Neben Modernisierungen werden auch Waffen und die Waffensets im Multiplayer von Halo 2 Anniversary verändert. Zudem wird die Lücke von fehlenden Midrange Waffen geschlossen, die Magnum neu balanciert und die Fahrzeuge abgeändert.

Neue Waffen und Fahrzeuge:
Neben den bekannten Halo 2 Waffen wird auch die Assault Rifle und die schallgedämpfte SMG Einzug in den Multiplayer von Halo 2 Anniversary finden. Außerdem kommt als neues PowerUp ein Speedboost dazu und der Mongoose findet seinen Einzug ins Spiel, nachdem er damals von Bungie aus zeitgründen gestrichen wurde. Doch damit nicht genug wird es mit den Gungoose einen bewaffeneten Mongoose geben.

Coagulation (Gerinnung) als weitere Karte bestätigt:
Das bekannte Blood Gulch Remake aus Halo 2 wird als überarbeitete Version in Halo 2 Anniversary auftauchen. Zwar gibt es kein Spielmaterial dazu, jedoch wurden die ersten Konzeptzeichnungen dazu veröffentlicht.

Quelle

Das mit den Spiellisten im Matchmarking hört sich noch relativ unpräzise an - wäre schon nicht schlecht, wenn man später auswählen kann, dass man Halo 3 Team Slayer spielen möchte.

Irgendwie nur schade, dass man (ich) meine Hoffnung schon eher auf die alten Teile lege, anstatt davon auszugehen, dass Halo 5 viel besser wird. Das macht schon deutlich, dass man sich nach Halo 3 (ein wenig) vom Kern entfernt hat.

Was eine geniale Musik:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=bOd8KXoEL34[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=Pi7DBh_tgnI[/vid]

:heul: :heul: :heul: :heul:

Das mit den Spiellisten im Matchmarking hört sich noch relativ unpräzise an - wäre schon nicht schlecht, wenn man später auswählen kann, dass man Halo 3 Team Slayer spielen möchte.
Aber alles nach Titel und Spieltyp aufteilen würde darin enden, dass man einen Haufen unbevölkerte Listen hat. Irgendwie denke ich, dass die mixed Playlists lustiger werden als es im ersten Moment klingt. Ich hoffe nur dass die eingestellte Sensibilität pro Titel gleich ausfällt, nicht dass man für jeden Titel ständig wieder hoch und runterstellen muss

Controller Einstellungen soll man doch generell für jedes Spiel übernehmen können. Dazu zähle ich dann einfach auch mal die Empfindlichkeit.

Also hoffe ich zumindestens.

Aber alles nach Titel und Spieltyp aufteilen würde darin enden, dass man einen Haufen unbevölkerte Listen hat. Irgendwie denke ich, dass die mixed Playlists lustiger werden als es im ersten Moment klingt. Ich hoffe nur dass die eingestellte Sensibilität pro Titel gleich ausfällt, nicht dass man für jeden Titel ständig wieder hoch und runterstellen muss

wird halt zu exzessivem quitten führen. werd ich auch machen wenn ne h3/h2 map fuer h4 weggevotet wird.

Aber alles nach Titel und Spieltyp aufteilen würde darin enden, dass man einen Haufen unbevölkerte Listen hat. Irgendwie denke ich, dass die mixed Playlists lustiger werden als es im ersten Moment klingt.

Das habe ich auch schon überlegt, jedoch weiß ich nicht, ob es dem Spielgefühl schadet, wenn andauern das Gameplay sich ändert (Halo 2 und Halo 3 sind ja schon in einigen Punkten etwas unterschiedlich) - zudem senkt das die Spielbarkeit für Einsteiger. Bin echt gespannt wie 343 das löst.

Wer nicht jeden Halo Teil irgendwo was abgewinnen kann, hat diese Edition sowieso nicht verdient...

Es gab bisher keinen Halo Teil, der es wenigstens ein bisschen Wert war, nicht gespielt zu werden. Jeder hat seinen Favoriten aber sollte den Rest trotzdem mitspielen.

Quitter sind der größte Abschaum, den Videospiele hervorgebracht haben.

Zurück
Oben