Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich nicht. Wie will man das mit der 360 schaffen? Und vom Stil her, ist Halo doch Halo? Oder was ist denn an den Rendern anders, ausser das die Grafik besser als alle erhältlichen Spiele ist, weil da 300 Rechner dran gerechnet haben?

Edit: Schaut euch bitte noch einmal die Bilder von Seite 11 an… Und darüber will man ernsthaft diskutieren… :lol: Sorry aber das ist doch lächerlich.

flexx schrieb:
Verstehe ich nicht. Wie will man das mit der 360 schaffen? Und vom Stil her, ist Halo doch Halo? Oder was ist denn an den Rendern anders, ausser das die Grafik besser als alle erhältlichen Spiele ist, weil da 300 Rechner dran gerechnet haben?

Edit: Schaut euch bitte noch einmal die Bilder von Seite 11 an… Und darüber will man ernsthaft diskutieren… :lol: Sorry aber das ist doch lächerlich.

In Richtung Render-Trailer, so habe ich seine Aussage interpretiert. Das heißt nicht, wie im Render-Trailer. Es geht auch nicht darum, dass die Soldaten in Halo jetzt andere Uniformen tragen müssten, sondern sie als Flagschiff, wie es so schön heißt, einfach besser animiert werden müssten, als man auf den Bildern da erahnen kann. So zumindest lege ich Spiel0rs Beitrag aus.

Dow Jones schrieb:
crazy schrieb:
Das ist keine grundvorsetzung für vernünftiges miteinanderleben.
Und Müll schreiben ist eine, ja? Man hartes Brett.

Nur das A einige Features dann mehr hat als B, oder umgekehrt. Also nicht vergleichbar.
Habe jetzt auch den Rest gelesen. IMO nicht einhaltbar deine herangehensweise

Genau. Das ist jetzt der Punkt wo dein Argument kommt. Was hat zum Beispiel Halo3 diese unglaublichen Effekte, die es dem Spiel nicht ermöglichen, besser auszusehen? Weil da Autos rumfahren? Ist das dein Ernst? Siehst du etwas auf den Reach-Bildern, dass so monumental ist, dass der Rest schlechter aussehen muss? Sind es die unglaublichen Texturen von Halo 3, oder diese fabelhaften Massenschlachten mit 1900 Gegner? Oder meinst du etwa, dieses grandiosen Animationen, die Halo zu bieten hat? Vor allem die Gesichtszüge des Master-Chiefs?

Wieso sollte meine Herangehensweise falsch sein? Nur durch Vergleiche ist eine Bewertung überhaupt möglich.
also eine framerate sollte nicht von effekten und shadern abhängig sein.

die auflösung ist interressant, die max anzahl dargestellter Poly. , die frames, die größe der Welt, die abfrage der physik und die KI. Alles dies drückt auf die leistung des Systemes.

Rendervideos die direkt von der Disk kommen haben nicht mit der gelisteten Technik zu tun.

Und nun vergleiche mal die Spiele miteinander.
Ihr solltet erstnmal herausfinden was Standard ist. bei eine fairer vergleich mussen die vorrausetzungen überall identisch sein. Wird aber nie gelingen.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:
Animiert? Bilder? Zusammenhang? Ihr macht mich verrückt. :lol:

Flexx mensch, nun mach es dir doch selbst nich so schwer.
Doch!! Ich sehe einfach nicht ein, wie man ernsthaft JETZT schon darüber urteilen will und schon heute mit der Masche "wieder einmal alles Scheisse, Bungie hat uns verarscht, grässlich, warum nicht so oder so und so blabla…" kommt.

Dabei ist gerade mal ein Furz an Bildern zu sehen, bei denen man nicht mal weiß woher sie stammen, was sie genau darstellen und überhaupt wohin man die einordnen kann.

Das macht mich verrückt.

crazy schrieb:
also eine framerate sollte nicht von effekten und shadern abhängig sein.

Guter Punkt. Wieso sieht dann Halo 3 im vergleich so mager aus?

die auflösung ist interressant, die max anzahl dargestellter Poly, die frames, die größe der Welt, die abfrage der physik und die KI. Alles dies drückt auf die leistung des Systemes.
Genau, und die anderen Vergleichobjekte haben alle keine Physik, keine Ki, keine große Spielwelt? An Halo 3 gibt es gar nichts, was besonders herausragend wäre. Weder die KI noch die Physik sind derart ausgefeilt, dass es hier gelten kann. Auch in ODST, wo ist da die unglaubliche Weitsicht?

Rendervideos die direkt von der Disk kommen haben nicht mit der gelisteten Technik zu tun.
Ein Glück vergleicht man nicht nur Render

Und nun vergleiche mal die Spiele miteinander.

Du befindet dich leider immer noch in der Position etwas finden zu müssen, was Halo3 verglichen mit anderen Spielen dieser Gen hat, was gleichzeitig nicht grafisch dargestellt wird und so enorm auf die Leistung des Systems drückt, dass ein Vergleich nichtig wird.
Du wirst es nicht finden. Wäre der Unterschied, der von dir so groß aufgemacht wird, Realität, könnte man sich jedes Review in die Haare schmaddern.

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:
Animiert? Bilder? Zusammenhang? Ihr macht mich verrückt. :lol:

Flexx mensch, nun mach es dir doch selbst nich so schwer.
Doch!! Ich sehe einfach nicht ein, wie man ernsthaft JETZT schon darüber urteilen will und schon heute mit der Masche "wieder einmal alles Scheisse, Bungie hat uns verarscht, grässlich, warum nicht so oder so und so blabla…" kommt.

Mir geht es nur darum, dass du die Aussage von Spiel0r so verstehen solltest, wie er es auch, teils Wort wörtlich, geschrieben und gemeint hat.

@C86

Ich dachte Shader berechnen die Beleuchtungen bzw. Ausleuchtungen und die Farbwahrnehmung in einem Spiel. Trotzdem, und ich denke, das meinte Crazy, sollte eine Framerate nicht einbrechen, wenn man gewisse Dinge in die Grafik implimentiert. Mehr steckt da möglicherweise nich dirn.

flexx schrieb:
Vergleichst du jetzt die Render mit den abartig hoch aufgelösten und nicht frei abfotografiert, direkt aus der finalen Version stammenden Screenshots von Reach? Sorry aber da hört der Spass auf. :ugly:
Dow Jones hat es zwar schon zu 100% erläutert was ich gemeint habe, aber ich sags noch mal direkt:
Ich vergleiche gar nichts. Ich sage nur das Halo auch so aussehen könnte und trotzdem noch Halo wäre. Nur um mal auf eure These zu reagieren, dass das Spiel wegen des Designs so steril und undetailliert aussieht.
Und mit dieser Leiste hab ich doch eigentlich deutlich gemacht, dass ich nicht erwarte, dass Halo so aussehen soll wie in den Rendervideos, sondern das den Weg aufzeigen sollte.
Stell dir einfach Halo mit Killzone 2 Engine und mehr, viel mehr Farben vor. Warum sollte das nicht funktionieren?
Nasreddin schrieb:
Willst damit sagen, dass die Halo 3 Grafik für einen 360-Shooter unterdurchschnittlich ist?

Aber hallo, das sag ich nicht nur...das lass ich mir sogar auf meinen Grabstein meißeln.

Dow Jones schrieb:
crazy schrieb:
die auflösung ist interressant, die max anzahl dargestellter Poly, die frames, die größe der Welt, die abfrage der physik und die KI. Alles dies drückt auf die leistung des Systemes.
Genau, und die anderen Vergleichobjekte haben alle keine Physik, keine Ki, keine große Spielwelt? An Halo 3 gibt es gar nichts, was besonders herausragend wäre. Weder die KI noch die Physik sind derart ausgefeilt, dass es hier gelten kann. Auch in ODST, wo ist da die unglaubliche Weitsicht?
das halte ich für ein gerücht wegen weitsicht und keine gute physik. soll ich mal die videos heraussuchen die zeigen das selbst hüttchen tödlich sein können. bez wie ein Granate die flugbahn eine rekette ebeinflusst.

weitsicht in ODST
fahre mal auf dem Highway entlang. wann kannst du den scarab sehen und wann stehtst du dann vor dem Ding?

bitte neuer Versuch

Christian86 schrieb:
Ist euch beiden eigentlich klar, was "shader" genau bedeutet?

für mich ist das nur humbug.

nur eine optische verbsserung zu den eigentlichen texturen. damit es pastischer wirken kann und man polygone spart.

crazy schrieb:
das halte ich für ein gerücht wegen weitsicht und keine gute physik. soll ich mal die videos heraussuchen die zeigen das selbst hüttchen tödlich sein können. bez wie ein Granate die flugbahn eine rekette ebeinflusst.

weitsicht in ODST
fahre mal auf dem Highway entlang. wann kannst du den scarab sehen und wann stehtst du dann vor dem Ding?

bitte neuer Versuch

Genau. Ich sagte nicht, dass es in Halo keine gibt, sondern dass sie nicht so außergewöhnlich ist, dass man auf die Knie fallen muss. Das haben andere Spiele auch. So billig lasse ich mich nicht abspeisen. Also, du bist immer noch am Zug. Zeige mir, was Halo3 hat, was so dermaßen auf die Grafik-Qualität drückt.

Spielor schrieb:
flexx schrieb:
Stell dir einfach Halo mit Killzone 2 Engine und mehr, viel mehr Farben vor. Warum sollte das nicht funktionieren?

schöne idee aber nicht umsetzbar. weil eben Halo andere Punkte immer fokussiert.

Dow Jones schrieb:
crazy schrieb:

weitsicht in ODST

bitte neuer Versuch

Genau. Ich sagte nicht, dass es in Halo keine gibt, sondern dass sie nicht so außergewöhnlich ist, dass man auf die Knie fallen muss. Das haben andere Spiele auch. So billig lasse ich mich nicht abspeisen. Also, du bist immer noch am Zug. Zeige mir, was Halo3 hat, was so dermaßen auf die Grafik-Qualität drückt.
fahrzeuge, KI, Physik, große Levels, 3er Split.

alles zusammen braucht zu jedem teil seine leistung. es gibt kein teil der heraussticht. es passt eben alles zusammen.

Crazy schrieb:
für mich ist das nur humbug.

nur eine optische verbsserung zu den eigentlichen texturen. damit es pastischer wirken kann und man polygone spart.

Soryy, aber das ist doch Quatsch. Shader sind so ziemlich DIE Errungenschaft dieser Konsolengeneration (wenn man mal von Spliter Cell 3 und Riddick auf der Xbox absieht, die das in ähnlichem Umfang eingesetzt haben).
Nur durch Shader ist Metall auch wirklich als Metall zu erkennen...das gilt im übrigen für alle Oberflächen. Früher sah alles aus als wärs tapezierte Pappe. Jetzt kann man nass glänzende Oberflächen darstellen. Reflektionen, realistisches Wasser, die gesamte moderne Lichttechnik kann man nur den Shadern verdanken. Und bis es realtime Raytracing gibt wird das wohl auch so bleiben. Was meinste denn warum es mich so aufregt wenn diese Shader aufgrund eines Bugs oder was auch immer einfach ausfallen?

BTW du hast da oben falsch gequotet...jetzt vertrete ich Flexxs Meinung und umgekehrt.

Dow Jones schrieb:
Mir geht es nur darum, dass du die Aussage von Spiel0r so verstehen solltest, wie er es auch, teils Wort wörtlich, geschrieben und gemeint hat.
Danke Herr Lehrer, ich nicht so gut sprechen Deutsch um zu verstehen Sätze am Stück, du wissen! :)

Spielor schrieb:
Ich vergleiche gar nichts. Ich sage nur das Halo auch so aussehen könnte und trotzdem noch Halo wäre. Nur um mal auf eure These zu reagieren, dass das Spiel wegen des Designs so steril und undetailliert aussieht.
Eure These? Was laberst du da? Ich habe nie eine solche These aufgestellt, noch befürwortet oder gutgeheissen.

Spielor schrieb:
Und mit dieser Leiste hab ich doch eigentlich deutlich gemacht, dass ich nicht erwarte, dass Halo so aussehen soll wie in den Rendervideos, sondern das den Weg aufzeigen sollte.
Das habe ich verstanden, und ich habe dir darauf eine Antwort gegeben, die ich gerne wiederhole: Wie zum Teufel erkennst du nun auf den äusserst bescheidenen gelakten Bildern, ob dieser Weg eingeschlagen wurde oder nicht?

Spielor schrieb:
Halo in Killzone Engine? Oh man Spielor… :nein:

Halo ist Halo und Killzone ist Killzone. Das soll auch so bleiben. Die Engine von den bisherigen Halo Teilen fand ich absolut toll, kein Spiel bot mir ein solches Gameplay mit meiner Meinung nach typischen und tollen Grafik. Engine alleine macht auch noch lange kein Spiel aus.

Aber urteilt ihr nur weiter anhand den bisherigen geleakten und äusserst aussagekräftigen Bildern. Mir ist das einfach zu doof… :ugly:

Zurück
Oben