Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Die große Reise - Halo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mit Halo 3 angefangen und die ersten beiden Mission (die ja quasi eine gemeinsame Mission sind) gezockt - übrigens doch auf der ONE. Ein direkter Vergleich hatte dann doch ergeben, dass die ONE-Version deutlich schärfer ist und durch das 60fps schon etwas schneller läuft. Außerdem ist die englische Synchro natürlich ein ausschlaggebender Punkt. Hoffen wir also auf möglichst wenig Bugs. Die KI funktioniert bisher jedenfalls astrein und mögliche Speicherbugs umgehe ich mittlerweile, indem ich Level nur noch angehe, wenn ich sie in einem komplett durchzocken kann.

Spielberichte folgen ...

Jawohl, und Halo 3 rockt wieder richtig, was das Gameplay angeht! Gleich in den ersten beiden Leveln merkte ich schon, dass es, was Spielfluss und Dynamik anbelangt, mit dem direkten Vorgänger den Boden aufwischt. Endlich haben die Schlagattacken wieder Wucht, die Explosionen ebenso. Auch die Brutes sind nun viel besser animiert, und "hakeln" nicht mehr so ungelenk in der Gegend herum.

Schön auch, dass das Halo-typische Sturmgewehr zurück ist, auch wenn ich mit der neuen Variante (niedrigere Kadenz, kleineres Magazin) nicht wirklich zufrieden bin.

Die ersten Level im Dschungel sind übrigens direkt sehr sehr geil. Was das Leveldesign angeht, hat Bungie bis dato mit Ausnahme einiger Halo CE-Abschnitte, wirklich Großes geleistet.

Habe soeben den Sturm auf Voi gespielt. Und Gott, was ist das Level für ein Brett! Halo at it's best!

Vor allem ist man mit Dutzenden Marines unterwegs, überall wird gekämpft und es gibt zuhauf Fahrzeuge. Dieses Mittendringefühl ist genau das, was ich bei Halo 2 sehr vermisse.

Wie geil einfach Halo 3 ist. Allein die großen Level sind eine einzige Schlachtplatte. Dann der Zusammenschluss der Menschen mit den Eliten ... Einfach episch!

Und dann die Flood ... in Halo 3 wurde dieser Gegner wirklich perfektioniert. Zum einen tritt er wie schon in Teil 2 nur noch sehr dosiert auf, zum anderen macht die Flood mit ihren zahlreichen neuen Formen und der Möglichkeit, nicht infizierte Leichen wiederzubeleben, nun extrem viel Spaß.

H3 war einfach die Spitze der Halo Evolution. Schade, dass Bungie mit Reach unbedingt was neues machen musste und 343 es nicht geschafft hat die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Reach mag ich wirklich, erzählt mir meine Erinnerung. Mal schauen, wie ich das beim Rerun wahrnehmen werde.

Und auch Halo 4 ist für mich grundsätzlich ein guter Shooter. Ich finde nur, er ist eben nicht mehr so episch und fühlt sich auch nicht mehr so stark nach Halo an, einfach weil viele Elemente fehlen.

Gestern Nacht habe ich Halo 3 beendet ... und das Spiel ist einfach eine Wucht! Der perfekte Abschluss von Bungies Trilogie (oder Triologie :lol: ). Es bockt so dermaßen, zusammen mit Marines, Eliten und dem Gebieter durch Horden von Feinden zu pflügen, auch wenn die letzten beiden Level mal wieder etwas abfallen, was die Qualität angeht.

Die neuen Waffen und Granaten fügen sich gut ein, ohne das Spiel unrund erscheinen zu lassen. Die neuen Fahrzeuge sind natürlich Bombe, allen voran die Hornet und das Quad.

Insgesamt aber ist Halo 3 wirklich ein geniales Game!
Mir sind jetzt vor allem zum ersten Mal die zahlreichen Anspielungen auf Teil 1 aufgefallen, sowohl was das Leveldesign, als auch was die Dialoge angeht.

Super Arbeit, Bungie!

halo_wars_battlescape_by_waggly_bean.jpeg

Hab die Tage mit Halo Wars angefangen und es ist nach wie vor ein toller Actioner (ein Strategiespiel ist es im Grunde nicht). Die ersten Level machen Bock, direkt im zweiten Level hat man sogar schon sehr viele Möglichkeiten, seine Basis auszubauen und Einheiten anzufordern.
Darüber hinaus sind die CGI-Videos über jeden Zweifel erhaben.

Ich spiele Halo Wars allerdings nur auf normal. Bei Spielen dieser Art bevorzuge ich einen nicht ganz so hohen SG :oops:

Halo Wars ist schon eine ziemlich geile Ergänzung zum Halo-Universum. Dank der tollen Grafik, den hübschen Leveln und def tollen Soundkulisse kommt richtiges Halo-Feeling auf.

Langsam wird es auch etwas taktischer, vor allem muss man schauen, wie man seine Basis aufbaut und welche Einheiten man anfordert. Dann sind natürlich die Spartans richtig cool.

Ich konnte den Conroller letztens jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Kleines Update:
Hab in letzter Zeit leider nicht geschafft, groß weiter zu zocken. Okay, mir kam auch Gears of War UE dazwischen. Was soll's.

Hab vor etwa eineinhalb Wochen jedenfalls das Scarab-Level gespielt und bin erst einmal abgekackt. Da muss ich mir doch noch einmal eine gute Strategie überlegen, wobei ich tatsächlich schon eine Idee habe.

Ansonsten habe ich mir schon mal die englische Version von ODST geholt, weil ich nur die deutsche hier hatte.

Richtig cool. Das Auftauchen der

Flood

fügt auch Halo Wars dieselbe neue Facette bei, wodurch schon die originäre Halo-Trilogie profitiert. Die entsprechenden Levels machen jedenfalls viel Spaß!

Insgesamt bietet Halo Wars auf jeden Fall viele coole Level. Herausfordernde und recht gemütliche Abschnitte wechseln sich ab.

Ich bin mittlerweile in Mission 13 von 15 angekommen. Halo Wars profitiert bis hierher einfach ungemein von dem cleveren Leveldesign. Jede Mission sieht von der Umgebung, dem Klima und dem Aufbau absolut einzigartig aus. Mal muss ich kurze, actionreiche Level ohne Basenbau bestreiten, dann gibt es Level, in denen man sich lange und ausgiebig aufbauen muss. Die Entwickler lassen dabei immer wieder viele tolle Ideen einfließen, so muss man zum Beispiel einmal vier Spezialfahrzeuge an vier verschiedenen Punkten platzieren und anschließend verteidigen, in einem anderen Leben erwehrt man sich Wellen von Gegnern, dann muss man mal einen bestimmten Punkt auf der Karte erreichen oder ganz klassisch die gegnerische Basis zerstören. Toll ist auch das Level, wo sich die

Flood

auf dem Schiff festsetzt, und ich diese bekämpfen muss, gleichzeitig aber Wellen von Wächtern abschlagen muss. Meine Einheiten können dabei die Strukturen des Gegners nur vorübergehend lahmlegen, nicht aber zerstören. Zerstört werden sie nur durch einen Energiestrahl, der alle paar Minuten über mein Schiff fegt, allerdings auch meine Einheiten stark in Mitleidenschaft zieht. Ich muss also den Gegner im richtigen Augenblick angreifen und dann schnellstens Deckung finden, und das immer wieder, während ich selbst von allen Seiten attackiert werde.

Gestern Nacht lief dann auch der Abspann über den Schirm.

Halo Wars ist wirklich ein geniales Spin Off, das die Serie um eine tolle Facette erweitert. Jetzt warte ich erst mal auf meine englische Version von ODST :popcorn:

Halo ODST

Halo_3_odst.jpg

Nachdem ich nun einen Monat auf mein Spiel aus England gewartet habe und das leider nicht gekommen ist, habe ich gestern Abend dann doch mit der deutschen Version angefangen (oh mein Gott, ich meine OH MEIN GOTT, ist die Synchro beschissen ... aber nun gut).

Hab dann gestern ne gute Stunde gezockt und wurde direkt wieder daran erinnert, was mir an dem Spiel gefällt und was nicht.

Negativ:
- die Synchro ist ein Witz
- Story und Charaktere ebenso
- die vollkommen seelenlose und leere Welt eignet sich nicht für Open World
- das OW-Element ist demnach völlig fehl am Platze
- Grafik auf Halo 3 Niveau. Hab ja zuletzt gerade Gears of War 3 und Judgement gezockt, und gegen die beiden Spiele sieht ODST einfach aus, als läge eine ganze Konsolengeneration dazwischen.

Positiv:
- die Level zwischen den OW-Abschnitten sind wirklich toll
- der ODST-Soldat fühlt sich echt gut und anders an. Man ist viel schwächer, kann gar nicht so aggressiv in die Kämpfe gehen wie mit dem Masterchief. Da haben die Entwickler es echt geschafft, bei gleichem Gameplay doch ein anderes Spielgefühl zu transportieren

Bin auf jeden Fall weiterhin guter Dinge. ODST mag an die Trilogie nicht herankommen, macht aber trotzdem Laune.

Okay, konnte zum Glück mit meinem Spielstand weitermachen und habe mittlerweile ein gutes Drittel des Spiels hinter mir. Dabei offenbart Halo ODST leider immer wieder seine große Schwäche, nämlich die völlig leere und seelenlose Spielwelt, die vor allem in den OW-Abschnitten negativ auffällt. Die Halo-Serie hat ja bis dato leider noch nie mit besonders lebhaften Umgebungen geglänzt, so gibt es in den Außenleveln kein Tier zu sehen, nicht einmal Schmetterlinge, Insekten, irgendetwas ... und in den Innenstädten frage ich mich, wo all die Menschen hin sind, die dort leben.
Bezeichnend ist da, dass man in einem Level durch einen Zoo fährt und nicht einmal da ein einziges Tier zu Gesicht bekommt, geschweige denn wenigstens einen Kadaver.

So, wie ODST negativ auffällt, besticht es aber auch immer wieder durch seine positiven Aspekte. Der Stealth-Grad ist tatsächlich leicht erhöht, dadurch, dass man viel verwundbarer ist. Mit dem Masterchief stürze ich mich blindlings in jeden Kampf, in ODST überlege ich mir das dreimal, versuche lieber aus der Ferne zu snipen oder renne auch mal davon. Da fügen sich auch die neuen Waffen gut ins Gesamtbild ein, schade aber, dass es dafür einige der Waffen aus dem Hauptspiel nicht gibt.
Die Missionen abseits des OW-Lückenfüllers sind auch wieder schön gestaltet, hab gerade einen Sammelpunkt gegen Allianz-Angriffe verteidigt und das war echt haarsträubend, eben weil man gerade sehr schnell abkratzt und zudem ohne schwere Waffen gegen einen Wraith bestehen musste.

Die Synchro und die Dialoge sind übrigens auch im Englischen für die Tonne.

Bisher jedenfalls lautet mein Fazit zu ODST: Nette Erweiterung des Universums, macht durchaus Spaß und eröffnet eine andere Perspektive auf Halo. Schade, dass Story, Dialoge und Charaktere einen derart hohen Fremdschämfaktor haben.

Der Abspann läuft.

Schöne Erweiterung der Halo-Saga, mit leicht verändertem Gameplay, das gleich ein ganz eigenes Spielgefühl abliefert. Starke Leveln in gewohnt guter Atmosphäre stehen billige Pappcharaktere und eine Story, die viel Potenzial liegen lässt, gegenüber. Schade, dass das große Thema von ODST, die

Ingenieure

in anderen Halo-Spielen null behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Halo-_Reach_box_art.png

:schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock:

Hatte vergessen, wie bockstark Halo Reach ist. Was für ein Kracher, mit dem sich Bungie aus dem Halo-Franchise verabschiedet. Inszenierung, Musik, Level ... das Ding rockt von vorne bis hinten. Allein die Stelle, wo man von den Eliten überfallen wird und diese dann durch dunkle Gänge zu Rockklängen verfolgt. HAMMER!

Bisher stören einzig die Unschärfe bei Bildbewegungen, das teilweise etwas hakelig gewordene Zielen und die Tatsache, dass die Macher seit diesem Spiel massiv am Design der menschlichen Waffen herumdoktorn. Schade auch, dass nach ODST auch in Reach die MP nicht mehr mit von der Partie ist. Dafür gibt es vor allem auf der Seite der Allianz viele coole neue Waffen.

Zurück
Oben