Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt gibts nen neuen Modus bei Grab Bag.

Spartans vs. Elite...

So ein riesen Rotz...das ist so dermaßen unbalanced...
Die Eliten können einfach alles besser. Die laufen schneller, springen höher, haben die besseren Waffen am Start. :nein:

Nach nem längeren Halo Abend gestern bin ich nurnoch gefrustet. Endlich gehen sie halbwegs in die richtige Richtung was das Movement angeht und machen dann das Waffenfeeling einfach grottig.
Diese Setups sind total fürn Arsch. Die Waffen unbalanciert. Das Verziehen unpassend.
Wäre die Steuerung, das Movement und Aiming, genau so in Halo 3 gewesen, dann hätte ich mich nie von meiner ehemaligen Lieblingsserie abgewendet. Hatte Halo 2 vergöttert, aber trotzdem viele Kritikpunkte gesehen. Bungie hat dann meine Hoffnung diese zu beheben mit Halo 3 vollkommen zerstört. Reach macht da dann wieder einiges besser, aber das was eigentlich kaum Feinschliff brauchte wird gnadenlos verschlechtert.

Halo Reach= Casual Service vom Feinsten. Die Qualität wird begraben, mit "Quantität" geworben. "Hey fett man kann mit Jetpack fliegen, fette Stealth-Kills machen, sprinten, es gibt die Halo 1 Pistole wieder, es gibt wieder Health-Packs, es gibt 10000 neue Waffen und Fahrzeuge". So kaufts natürlich jeder. Sieht besser aus als wenn man einfach sagt, man hat die Kritik an den Vorgängern aufgenommen und konsequent aufgearbeitet.

Bungie schafft es in den Halo Spielen ein unglaublich großes, spürbares Potential zu verarbeiten, aber niemals auch nur annähernd auszufüllen. Das ist der Grund warum die Reihe so beliebt ist. Vieles klingt gut, sieht oberflächlich gut aus, wird aber niemals komplett durchdacht umgesetzt. Den meisten Spielern genügt das offenbar (schon seit 3 Sequels).

Einfach nur enttäuschend.

So, ich habe jetzt etwa 100 Spiele (14h) gespielt, und meine anfängliche Enttäuschung hat sich umgewandelt in .... spätere Enttäuschung ;)

zunächst gibt es ein paar kleine Dinge, die mich stören:

warum wird beim Vote automatisch das erste angewählt? sowas ist doch wirklich bescheuert. besonders in Kombination mit der Tatsache, dass bei Gleichstand scheinbar immer das obere Map/Modus-Set gewinnt

die Punktevergabe in der Arena ist eigenartig. mit -7 war ein freund von mir schon besser als ich mit +6, einfach weil er viel mehr Assists hat. ich finde es völlig in Ordnung, dass diese auch Punkte geben, aber sterben sollte schon etwas schlimmer sein. schliesslich sollte man am Ende mit einem + dastehen, wenn man gewinnen will. so wird man im prinzip einfach dafür belohnt, wie dumm in die Menge zu stürmen und zu hoffen, dass man mit irgendeiner granate 1 Assist holt... mit Freunden macht das nichts, aber Fremde scheinen z.T. genau so vorzugehen

warum spielt man in Invasion nur eine Runde? ich habe da in der Verteidigung noch nie verloren. mein gefühl sagt mir, dass bei einigermassen ausgeglichenen Teams zu 80% die Verteidigung gewinnt. vllt täuscht das, ich habe den Modus erst etwa eine Stunde gespielt.

daneben gibt es noch die grösseren Kritikpunkte, die geblieben sind: die Fähigkeiten und die Frequenz, mit denen man diese einsetzen kann, sind einfach mist. ich habe mich bis jetzt nicht damit abgefunden, es gefällt mir einfach nicht :( . auch das schnelle 2mal-schlagen, die Explosionskraft der Granaten und die verziehenden Waffen empfinde ich immernoch als störend.

so richtig schlecht ist die beta trotzdem nicht, mit Freunden macht es schon Spass, aber nach H2 und H3 habe ich etwas besseres erwartet. man hätte viele (!) kleinigkeiten ausbessern können und ein paar modi (wie stockpile) hinzufügen können und schon wären die meisten zufrieden gewesen. vielleicht hätte ich mich da am Anfang darüber geärgert, dass sich zu wenig verändert hat, und es sich spielt wie ein Addon, aber ich glaube auf längere Sicht wäre ich glücklicher damit gewesen. aber sowas verkauft sich wohl besser...Jetpack, juhu...

zonko schrieb:

Spartans vs. Elite...

Die Eliten können einfach alles besser. Die laufen schneller, springen höher, haben die besseren Waffen am Start. :nein:

Aber dafür realistisch, denn die Aliens sind uns einfach überlegen. :grins:

:bier:

Naja...die Größe bringt mor auch nicht mehr Schaden.
Apropos mehr Schild und Health haben die auch noch + regenerativ.
Wenn dann müssten die Teams bei Halbzeit gewechselt werden.

zonko schrieb:

Spartans vs. Elite...

Das liegt dann wohl eher daran, dass du deine Anzug-Fähigkeiten nicht richtig ausnutzt. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit, die Biester zu erledigen. :D

Auch im Invasion-Mode finde ich die beiden Gruppen bereits gut balanced. Manchmal gewinnen die Spartans, manchmal schaffen es die Eliten den Kern weg zu schaffen.

Öfters jedoch gewinnen die Spartaner, vor allem weil sie am Ende den Scorpion bekommen, mit dem ich dann oft als Verteidiger gleich mal einen Wraith, einen oder zwei Banshees und noch ein paar Elites die zu Fuß unterwegs sind erledigen kann.

Wenn die Eliten allerdings den Scorpion ausschalten, sieht es schon wieder anders aus.

Und ansonsten gefallen mir die Veränderungen bisher sehr gut. Die neuen Fähigkeiten ändern das Gameplay.... klar. Aber ich finde, dass das eine gute Abwechslung ist. Hey, wenn ich Halo 3 MP spielen will, dann lege ich die Halo 3 Disk in die 360 ....

Ausserdem möchte ich die Herren erinnern, dass es sich um eine BETA handelt, da wird also noch viel balanced!

Hey, wenn ich Halo 3 MP spielen will, dann lege ich die Halo 3 Disk in die 360 ....

wenns so einfach wäre. die community ist durch die verf*ckten booster pisser komplett im arsch, in EU zockts so gut wi keiner mehr bzw bungie hats verabsäumt n ordentliches matchmaking einzubauen und der netcode sucked einfach. viele, inklusive mir, haben halt gehofft ein halo3 ohne fehler und geilen features zu bekommen. ich hab mir damals bei der ankündigung des jetpacks gedacht dass das ja nix werden kann, woltle aber der beta ne chance geben. leider hab ich recht behalten... für mich, als halo3 liebhaber, is reach einfach nix.

Osa-chan schrieb:
zonko schrieb:

Spartans vs. Elite...

Das liegt dann wohl eher daran, dass du deine Anzug-Fähigkeiten nicht richtig ausnutzt. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit, die Biester zu erledigen. :D

Auch im Invasion-Mode finde ich die beiden Gruppen bereits gut balanced. Manchmal gewinnen die Spartans, manchmal schaffen es die Eliten den Kern weg zu schaffen.

Öfters jedoch gewinnen die Spartaner, vor allem weil sie am Ende den Scorpion bekommen, mit dem ich dann oft als Verteidiger gleich mal einen Wraith, einen oder zwei Banshees und noch ein paar Elites die zu Fuß unterwegs sind erledigen kann.

Wenn die Eliten allerdings den Scorpion ausschalten, sieht es schon wieder anders aus.

Und ansonsten gefallen mir die Veränderungen bisher sehr gut. Die neuen Fähigkeiten ändern das Gameplay.... klar. Aber ich finde, dass das eine gute Abwechslung ist. Hey, wenn ich Halo 3 MP spielen will, dann lege ich die Halo 3 Disk in die 360 ....

Ausserdem möchte ich die Herren erinnern, dass es sich um eine BETA handelt, da wird also noch viel balanced!

Naja...n elite kann dich mit der pistole extrem gut fertig machen. überladener schuß und dann noch needle rifle und weg isser.

Osa-chan schrieb:
ich möchte den Herr daran erinneren, dass Bungie selbst zwar kleinere Änderungen angekündigt hat, aber gleichzeitig auch gesagt hat, dass sich das ganze nicht drastisch ändern wird ;)
und das was viele andere und ich kritisieren ist nicht einfach weg, wenn man das balancing etwas verändert.

ansonsten könne ich jetzt einfach den text von Kiwi in anderen Worten widergeben, denn es entspricht ziemlich genau meiner Meinung.

und in einem Punkt gebe ich dir 100% recht: die neuen Fähigkeiten sind eine gute Abwechslung, mMn hätte das wunderbar in eine Social oder Fun Playlist gepasst :p

aber naja, aus Gruppenzwang werde ich das Game vermutlich trotzdem kaufen, also versuche ich mich, damit abzufinden :)

Dass Ding ist, es müsste bei Slayer Classic die AAs ganz abgeschaltet sein. Dann wärs nämlich wirklich Classic.
Und das sollte dann als eigener Modus gelten, wie bei H3 Team Swat.

ich denke sowas wird es, spätestens ein paar Wochen nach Release, auch geben. das problem:
ich hätte gerne ein Objectives-Classic, weil Slayer habe ich nie so wirklich gerne gespielt. und die Chance, dass es das geben wird, ist doch eher gering.

Einige Kritikpunkte kann ich schon verstehen. Zum Beispiel, dass bei Vote-Gleichstand immer das erste genommen wird und nicht gelost wird nervt mich, Free for all kann ich so im Moment vergessen, weil da ausschließlich die „Chaos-Modi“ King of the Hill, Juggernaut und Oddball gevoted werden. Slayer oder gar Slayer Pro nur alle 10 Runden mal.

Dass in der Arena für Assists Punkte gegeben werden finde ich sinnvoll, weil dadurch ja Teamplay belohnt wird. Man kann natürlich drüber diskutieren, ob es ein ganzer Punkt sein muss oder man anteilig Punkte bekommt. Da ja jeder Death voll angezogen wird macht es ja keinen Sinn sich nur für einen Assist zu opfern.

Am wenigsten kann ich verstehen, dass man sich über den Umfang beklagt. Mehr Umfang heisst ja nicht gleich „Vercasualisierung“, auch Halo 3 hatte ja schon einen erheblichen „Casual-Anteil“ mit Sachen wie Zombie, Rocket Race, Grifball usw. Die Quantität hat ja zur Folge, dass jeder seine Nische finden kann, in der er sich wohl fühlt.

In Reach wird es auch eine Reihe „Hard-Core Playlists geben, wo viele Sachen (Armor Abilites und Waffen) rausfliegen. Das war bei H2 und H3 bei den MLG-Modi auch so. Sehr unbalanced für ne Beta finde ich die Armor Abilites auch nicht, ein Jetpack am Himmel ist ein riesiges Ziel, Invisible ist durch die Anzeige auf dem Radar recht einfach zu orten, einzig Armor Lock finde ich zu Stark, weil man sich so fast immer von nem drohenden Kill freikaufen kann und sogar schon gestuckte Plasmagranaten nicht killen.

Bungie hat im letzten Weekly Update schon gesagt, dass man an den Granaten und den doppelten Nahkampfattacken schrauben wird. Dass Invasion nur aus einer Runde besteht ist laut Bungie auch nur in der Beta so.

Für mich ist das wichtigste, dass sich Movement und die Waffen besser anfühlen, dass ist für mich persönlich so, DMR und Pistole sind genial. Das beste ich, dass ich jetzt auch tatsächlich treffe, wenn ich den Kopf bei mir im Fadenkreuz habe und abdrücke und nicht wegen Lag usw vorhalten muss.

Es wird recht sicher in den MLG-Playlists Objective Modi im Classic-Stil (oder zumindest nur mit Sprint) geben.

http://www.gamesonly.at/index.asp?artikel_id=3962&searchtext=Halo:%20Reach%20Legendary%20

Ich habs mir mal vorbestellt. Sind zwar 160€, aber man hat Gewissheit, dass mans bekommt.^^

Rakete schrieb:
Dass in der Arena für Assists Punkte gegeben werden finde ich sinnvoll, weil dadurch ja Teamplay belohnt wird. Man kann natürlich drüber diskutieren, ob es ein ganzer Punkt sein muss oder man anteilig Punkte bekommt. Da ja jeder Death voll angezogen wird macht es ja keinen Sinn sich nur für einen Assist zu opfern.

niemand kritisiert, dass man für Assists Punkte erhält, aber Tode werden zu wenig bestraft, mMn.
ach, ich weiss nicht genau woran es liegt, aber ich finde die Punktevergabe eigenartig (vllt verstehe ich sie auch einfach nicht :D)
3 Beispiele:

Spieler A: 10 Kills, 14 Deaths, 13 Assists
Spieler B: 16, 7, 1

wenn man Assists gleich wertet wie Kills, kommt Spieler A auf 23 zu 14 (+9), Spieler B auf 17 zu 7 (+10). Spieler A hat aber die bessere Bewertung, und zwar um satte 70 Punkte. klar, Assists macht man mit Teamplay, und bei Teamkameraden stören mich solche Stats auch nicht. Assists bekommt man aber auch mit wilden Granatwürfen und der Hoffnung, irgendjemand zu treffen. man kann also planlos durchs level laufen, häufig sterben und trotzdem gute Wertungen erhalten. ich finde es ja toll, dass Camper bestraft und Teamplayer gefördert werden, aber mMn ist dieses erste beispiel doch etwas eigenartig. (in diesem speziellen fall weiss ich z.b., dass Spieler A und B fast die ganze zeit beieinander waren. Spieler B hat einfach etwas besser gezielt und so häufiger den Kill gemacht, Spieler A half zwar immer, starb aber auch recht häufig)

2. Beispiel:

Spieler A: 15, 13, 7 (22mal an einem Kill beteiligt, 13mal gestorben. +9)
Spieler B: 14, 8, 5 (19mal an ienem Kill beteiligt, 8mal gestorben. +11)

wieder war Spieler A laut bewertung besser. warum?! Tode zählen wohl einfach zu wenig?! vllt hat jemand eine andere Begründung

3. Beispiel:
Spieler A: 7, 7, 9
Spieler B: 20, 4, 1

ja, hier war Spieler B besser, aber der Unterschied war nur etwa gleich gross wie der bei Beispiel A. :?

naja, ich verstehs nicht ganz, aber: mir ist diese Punktevergabe eigentlich egal und das ist keiner der Kritikpunkte, die mich effektiv stören!

Am wenigsten kann ich verstehen, dass man sich über den Umfang beklagt. Mehr Umfang heisst ja nicht gleich „Vercasualisierung“, auch Halo 3 hatte ja schon einen erheblichen „Casual-Anteil“ mit Sachen wie Zombie, Rocket Race, Grifball usw. Die Quantität hat ja zur Folge, dass jeder seine Nische finden kann, in der er sich wohl fühlt.

In Reach wird es auch eine Reihe „Hard-Core Playlists geben, wo viele Sachen (Armor Abilites und Waffen) rausfliegen. Das war bei H2 und H3 bei den MLG-Modi auch so.

bei H3 wars so, dass es viele Core-Playlists gab, ein paar Hard-Core und ein paar wenige Casual. dieses Verhältnis wird sich mit Reach massiv ändern, wenn man die Abilities als Casual ansieht. ich selber möchte diesen Begriff "Casual" nicht verwenden, sorry, falls ich es getan habe.
es wird in Reach sicherlich möglichkeiten geben, den AAs zu entkommen, aber ich denke die Auswahl an Playlists wird dann gering sein. ich glaube kaum, dass es eine 2vs2-Skirmish-non-AA Playlist geben wird z.b.. der Grossteil der Playlists wird mit AA sein, und das ist ja auch normal, wenn man diese schon einführt. nur ist es eben schade für diejenigen, die diese Fähigkeiten nicht mögen.

Bungie hat im letzten Weekly Update schon gesagt, dass man an den Granaten und den doppelten Nahkampfattacken schrauben wird. Dass Invasion nur aus einer Runde besteht ist laut Bungie auch nur in der Beta so.
sie sagen aber auch, dass man keine zu dramatischen Veränderungen erwarten soll diesbezüglich!
und dass Invasion bei der Vollversion über 2 Runden gehen soll, finde ich klass, das wusste ich nicht. danke für die info!

und nochmal: ich finde Reach nicht schlecht, aber schlechter als H3. ob sich das mit der Vollversion ändern wird, wage ich zu bezweifeln, nichtsdestotrotz werde ich Spass haben mit dem Titel

Zurück
Oben