Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade auf Gamezone gefunden:

"Es wird zwar noch an allen Ecken und Enden geschraubt, doch soll das Spiel schon zu ungefähr 70 Prozent fertig gestellt sein, wobei man die Grenzen der Xbox 360-Leistungsfähigkeit auslotet. Außerdem sagte man, dass die Story von Halo: Reach mit der von Titanic vergleichbar ist. Man weiß in beiden Fällen wie es endet, denn Reach wird nicht zu retten sein und 700 Millionen Menschenleben werden am Ende des Spiels ausgelöscht sein
"Es ist eine ziemlich düstere Geschichte in der wir dem Spieler die Möglichkeit geben, die Erfahrungen von Nobles Team bis zum bitteren Ende mit zu erleben," sagt Creative Director Marcus Lehto hierzu.

Weiterhin soll es "massive Überraschungen" innerhalb der Kampagne geben, sowie "riesige Areale in denen man Mitspieler auch über lange Distanz beim Kampf sehen kann". An Ausrüstung wird der Mongoose wieder verfügbar sein, doch auch andere Vehikel werden ihren Weg in das Spiel finden. Darüber hinaus gibt es wie in Halo 3: ODST die Möglichkeit, ein Nachtsichtgerät zu nutzen. Um dies alles umzusetzen wird erneut die Halo 3-Engine zum Einsatz kommen, welche von den Entwicklern jedoch komplett umgekrempelt und von Grund auf neu gestaltet wurde."

Ist es jetzt ne neue oder alte Engine?? Langsam sollten Die mal ne klare Ansage machen!

Um dies alles umzusetzen wird erneut die Halo 3-Engine zum Einsatz kommen, welche von den Entwicklern jedoch komplett umgekrempelt und von Grund auf neu gestaltet wurde."

Ist es jetzt ne neue oder alte Engine?? Langsam sollten Die mal ne klare Ansage machen!

Na ja -die Halo 3 Engine ist doch die verbesserte Halo Engine, also Asbach. :grins: Eigentlich echt lächerlich für ne Firma die ihren Arsch direkt bei Microsoft sitzen hat.

Aldebaraner schrieb:
Um dies alles umzusetzen wird erneut die Halo 3-Engine zum Einsatz kommen, welche von den Entwicklern jedoch komplett umgekrempelt und von Grund auf neu gestaltet wurde."

Na ja -die Halo 3 Engine ist doch die verbesserte Halo Engine, also Asbach. :grins: Eigentlich echt lächerlich für ne Firma die ihren Arsch direkt bei Microsoft sitzen hat.

Soll ja das Letzte Halospiel von Bungie sein,da haben sie sich halt gedacht das man die Kohle für ne neue Engine sparen kann.
Und außerdem kauft es doch eh jeder.
Ich hab lieber eine durchschnittliche Grafik aber mit gigantischen Massenschlachten,als Highend Grafik gegen max 10 Gegner.

Erstmal schauen wie diese gigantische Massenschlachten aussehen werden. Zu Halo 3 hat man auch geprahlt das man in X km Entfernung noch einen Pelikan rauchen sehen konnte, aber so richtig relevant war es für das Spiel nicht.

ich weis gar nicht was ihr habt schaut doch gut aus, ist Halo Halt :p
Halo hat noch nie für High End Grafik gestanden, warum sich immer die Leute so Aufregen ist mir ein Rätsel :?

ich Glaube ihr Verlangt zu Viel von einer 4Jahren Alten Hardware :roll:

Rikkiya schrieb:
Halo hat noch nie für High End Grafik gestanden, warum sich immer die Leute so Aufregen ist mir ein Rätsel :?

Halo1 sah zu seiner Zeit einfach nur extrem geil aus.
Halo2 sah noch immer sehr gut aus, abzüglich ein paar Kompromissen (nachladen)

Erst mit der 360 ging die Optik teilweise den Bach runter; überspitzt ausgedrückt. Es sah nicht schlecht aus, aber nicht das was man von einem ehemaligen Grafik-Schlachtschiff und den Rendertrailern erwartet hat.

ich Glaube ihr Verlangt zu Viel von einer 4Jahren Alten Hardware :roll:
Warum? Killzone, Gears of War und Uncharted haben es doch vorgemacht...?

Fail. ;)

Edit: Ich möchte es etwas ausformulieren, anstatt nur einen dummen Kommentar abzugeben. :D

GoW ist ein komplett anderes Spiel. So was nennt sich glaub ich Third-Person-Shooter, oder besser gesagt Third-Person-Cover-Shooter. Ein tolles Spiel, aber kein Ego-Shooter.

Killzone hat einfach nicht das Gameplay (ich spreche nicht von Grafik…) eines Halos. Obwohl Killzone ein grandioses Spiel ist, besitzt das Gameplay meiner Meinung nach nicht den Schwung und die Kompaktheit von Halo – auch im Bezug auf die Implementierung von Waffen und Fahrzeugen und weiteren Funktionen ins Spiel.

Resistance habe ich nie gespielt und kenne ich nicht, aber laut den Testberichten und den Videos, denke ich auch nicht, dass sich dieses Spiel damit vergleichen lässt.

Wie gesagt, ich spreche nur von Gameplay und nicht von Grafik, Story oder sonst was!

Der große Halo-Relaunch kommt mit dem neuen Entwicklerteam. ODST und Reach sind doch nur Lückenfüller bis MS das neue Team vernünftig eingearbeitet hat. Da ist doch klar, dass für die Spiele keine neue Engine aufgefahren wird.

flexx schrieb:
GoW ist ein komplett anderes Spiel. Killzone hat nicht das Gameplay (ich spreche nicht von Grafik…) eines Halo oder CoD und Resistance kenne ich nicht.

Dann präzisiere doch mal deinen Standpunkt...? :?

Bei Halo springt man rum und ballert Gegner ab. Weitsicht wird mit einer Bitmap-Tapete erkauft.

Gut, bei Gears kann ich nicht springen aber sonst? Wodurch unterscheidet sich das Gameplay so drastisch dass sich daraus ein technisch relevanter Unterschied ergäbe?

Die Halo-Engine ist eben ein Flickwerk das irgendwie von der Xbox auf die 360 hingepfuscht wurde. Was fehlt ist eine von Grundauf neu entwickelte Engine, welche die Vorteile der Architektur nützt und die Nachteile zu kompensieren versucht.

flexx schrieb:

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich dachte es geht darum dass du der Meinung bist, nicht die Engine verhindere eine bessere Optik, sondern das Gameplay.

Allerdings wüsste ich nicht inwiefern das Gameplay hier limitierend ist. Auch andere Spiele haben Fahrzeuge und sehen besser aus.

Ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das fällt mir jetzt auch auf. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Halo sich für mich anhand des unverwechselbaren und starken Gameplays auszeichnet, und nicht anhand der nicht vorhanden Grafikreferenz. Und eine gute Engine zeichnet für mich auch ein gutes Gameplay aus. Die Grafik alleine macht noch keine Engine.

Das Halo-Gameplay ist GANZ anders als ein GoW-Gameplay. Das Beginnt bei der Kamera (1stPerson, 3rdPerson). Das Healthsystem (Verwundbarkeit, wenn Shield down), die Implentierung von verschiedenen (!) Granaten (per Tastendruck, wohlgemerkt, nicht als eigenständige Waffe), Meele (Körper allgemein + Rücken), die unterschiedlichen Waffen + DualWielding, das Entern von Fahrzeugen + Kill durch Überfahren. Das Besetzen von verschiedenen Plätzen in einem Fahrzeug durch verschiedene Spieler (insbesondere der Warthog: Fahrer, Beifahrer, Schütze).

In Halo habe ich frei begehbare Areale (und Springen spielt dabei eine ausserordentlich wichtige Rolle) mit Fahr- UND Flugzeugen! Hast du schonmal ein Heavy-BigTeamSlayer auf Avalanche, Valhalla oder Standoff gespielt? Unglaublich, was da abgeht.
Den Level "Halo" und "The Truth And Reconciliation", "Two Betrayals" aus Halo1 (!) - und das wird in allen Halo-Teilen weitergeführt (aber da kenne ich die Levelnamen nicht :D ).

halo3-odst_johnson-firvu8l.jpg

In Halo3 gibt es eine Szene, in der man gegen 2 Scarabs kämpft, riesige Fläche, Warthog. 2 riese Hügel dienen als Sprungschanzen! Wir springen vom einen Hügel mit dem Warthog auf einen Scarab zu, dieser erwischt uns mit einem Bein, wir fliegen ca. 150m durch die Luft, auf den anderen Scarab, wo wir landen, die Gegner killen, die auf dem Teil herumstehen und kämpfen uns zur Schwachstelle im hinteren Bereich vor, wo wir die Zerstörung des Scarabs einleiten, dann springen wir beide noch rechtzeitig vom Scarab runter und rennen davon, um von der Wucht der Explosion nicht gekillt zu werden. Und jetzt sag' mir, das geht so auch problemlos in GearsOfWar :D

flexx schrieb:
Ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das fällt mir jetzt auch auf. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass Halo sich für mich anhand des unverwechselbaren und starken Gameplays auszeichnet, und nicht anhand der nicht vorhanden Grafikreferenz. Und eine gute Engine zeichnet für mich auch ein gutes Gameplay aus. Die Grafik alleine macht noch keine Engine.

Ok, das kann ich so unterschreiben. :D

Zurück
Oben