Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die könnte man aber in einer anderen Engine evtl verändern und es sähe trotzdem besser aus.
Oder verstehe ich das falsch? Er will Halo 1:1 in schöner haben und zweifelt, dass eine andere Engine das packt?

edit: ich sehe gerade, "außer crazy"...

Christian86 schrieb:
Ehrlich gesagt war mein Problem nur, dass ich mich direkt von dir angegriffen gefühlt hab. Ich will hier keinem Unrecht tun, aber hier gibts eben so gut wie keine Leute, die selbst Erfahrung mit der Thematik haben (soweit ich weiß) und ich kenn eben ein paar Sachen dazu. Und ich habe außer mir keinen gesehen, bei dem deine "Anschuldigung" gepasst hätte.

Dass die Grafiker sich eine Krampf arbeiten wegen Texturgrößen, Effekten, Polycount etc, davon weiß der Progger ja auch "nichts".

Du warst ja gar nicht gemeint :ugly:
Immerhin arbeitest du ja im Bereich Computergraphik.
Aber wenn ich sehe, wie hier über den Einfluss von Shadern auf die Framezahl diskutiert wird oder die Machbarkeit exakter physikalischer Berechnungen, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Naja, die Shader haben aber doch Einfluss auf die Realisierung in Realtime.

Ganz einfaches Beispiel: Ich mach in der UT-Engine die Reflection Maps doppelt so groß um bessere Reflections zu haben. Die ENgine mag das aber nicht und die Frames gehen in den Keller.

ich denke aber auch dass die leute hier mit groesstenteils 15+ jahren spielerfahrung eben allein aus der erfahrung auch was dazu sagen koennen auch wenn sie nicht aus der branche kommen.
das wissen um die technisch seite von spielen duerfte hier hoeher sein als bei den den 08/15 gamern die ihre konsolen fuer need for speed und fifa haben. da wird naemlich keiner ueberhaupt nur mit den begriffen shader oder hdr etwas anfangen koennen. und wenn ich sage halo waere auch mit deutlich besserer grafik moeglich dann muss ich kein spieleprogrammierer sein denn ich weiss ja dass es vergleichbare spiele mit besserer grafik gibt.

Hm, jain.

Ich spiele quasi schon immer. Aber erst jetzt, wo ich in dem Bereich selber was mache, versteh ich erst ein wenig, was genau die Problematik bei der Sache ist. Aber auch jetzt seheh ich erst, WIE wenig Mühe sich manch eine Spieleschmiede gibt.

Christian86 schrieb:
Die könnte man aber in einer anderen Engine evtl verändern und es sähe trotzdem besser aus.
Oder verstehe ich das falsch? Er will Halo 1:1 in schöner haben und zweifelt, dass eine andere Engine das packt?

edit: ich sehe gerade, "außer crazy"...

Jup, eigentlich waren wir uns alle einig, ausser crazy, dass Halo 3 nicht das Maximum an Grafik bei unverändertem Gameplay darstellt. Daraus entwickelten sich halt noch ein paar Randdiskussionen und so...

@ christian 86

klar versteht man als spieledesigner oder programmierer mehr von der materie aber auch als, sagen wir mal: interessierter konsument kann man aufgrund der erfahrung etwas beurteilen.
und dass halo 3 nicht das optimum darstellt steht fuer mich zweifelsfrei fest. da koennte sogar john carmack ankommen und das gegenteil behaupten.

Spielor schrieb:
ich denke aber auch dass die leute hier mit groesstenteils 15+ jahren spielerfahrung eben allein aus der erfahrung auch was dazu sagen koennen auch wenn sie nicht aus der branche kommen.

Natürlich. Aber dann sollte man vermeiden, dem Diskussionspartner "keine Ahnung" zu attestieren ;)

flexx schrieb:
Naja der ist ja weder das eine noch das andere

Du hast keine Ahnung :P

Ehrlich gesagt fänd ich Reach fast schon uninteressant, wenn es keine neue Engine bekommt.
ODST hab ich auch nicht (nicht nicht) fertig gespielt. Andere Titel wissen da mittlerweile einfach mehr zu gefallen.

Zurück
Oben