Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
also ist das doch bump mapping!

denoch nur tricks. die mit dem realen nur begrenzt was gemein haben.

Lol? Das sind keine "Tricks". Es geht nicht ohne Shader. Spiel0r hats ganz gut erklärt. Ich denke aber nicht, dass wir in naher (oder auch entfernter) Zukunft Realtime-Raytracing haben werden. Raycasting ist mittlerweile fast genauso akkurat.

crazy... shader definieren die physikalische Beschaffenheit eines Materials. Das hat nichts mit Tricks zu tun. Und es gibt Einsatzgebiete, da wirst du NIE einen Unterschied zwischen guten Mapping (welches auch immer) und echter Geometrie erkennen.

crazy schrieb:
fahrzeuge, KI, Physik, große Levels, 3er Split.

alles zusammen braucht zu jedem teil seine leistung. es gibt kein teil der heraussticht. es passt eben alles zusammen.

Ja, aber das hat doch jedes andere Ego-Shooter Spiel auch. Halo muss Ki berechnen, andere Shooter auch, Halo muss große Level berechnen, dass müsse andere Ego-Shooter auch, Halo muss Physik berechnen, andere Shooter auch..Also inwiefern ist das ein Argument dafür, dass Halo3 und auch Halo: ODST so mager aussehen?

Die Engine gibt einfach nicht mehr her. Fast ALLE Spieleentwickler könnten locker Spiele auf Crysis-Niveau machen. Die Frage ist nur, ob die Elemente so in der vorliegenden Engine funktionieren oder nicht.

Christian86 schrieb:
Die Engine gibt einfach nicht mehr her.
Das ist der Punkt auf den ich hinaus will. Crazy meint, Halo3 kann nicht gut aussehen, weil es so viele grafikunabhänige Elemente berechnen muss. Das muss aber jedes Spiel, und deren Engine ist einfach besser. Schlicht und ergreifend. Damit ein Halo: Reach einfach neu und frisch aussieht, brauchen sie eine neue Engine. Und die haben sie laut der Screens einfach nicht. Es ist einfach weiter aufgebohrt. Der eine bessere Effekt hier, der andere Shader dort. Ist ja auch schön und gut, aber es wird kein Schmuckstück werden.

Fast ALLE Spieleentwickler könnten locker Spiele auf Crysis-Niveau machen. Die Frage ist nur, ob die Elemente so in der vorliegenden Engine funktionieren oder nicht.
Das würde ich gerne genauer wissen wollen. Bungie könnte doch einfach eine Cry-Engine benutzen oder? Mit Aufwand könnten sie es doch schaffen, es wie Halo aussehen zu lassen, oder nicht? Natürlich kann die eine Engine gewisse Dinge besser darstellen, als eine andere. Aber es gibt keine Ausrede mehr, warum ein Titel grafisch altbacken aussehen muss, vor allem wenn es sich hier um Halo handelt.

BMW will aber nicht den Motor von Audi benutzen ; )

edit: Aber um es noch anders zu sagen: Ja, da hast du recht mit deiner Annahme bzgl der "Ausreden". Schau dir einfach Spiele an, die die neue Unreal-Engine benutzen. Es hat schon einen Grund, warum die fast ausnahmslos sehr gut aussehen.

Christian86 schrieb:
BMW will aber nicht den Motor von Audi benutzen ; )

edit: Aber um es noch anders zu sagen: Ja, da hast du recht mit deiner Annahme bzgl der "Ausreden". Schau dir einfach Spiele an, die die neue Unreal-Engine benutzen. Es hat schon einen Grund, warum die fast ausnahmslos sehr gut aussehen.

Eben. BMW muss ja nicht Audi nehmen. Sie könnten sich aber an gewissen Dingen von Grund auf orientieren. Das ist ja der Punkt. Ich frag mich, was es bringt ein Halo3, ein Halo: ODST oder möglicherweise auch ein Halo:Reach schönreden zu müssen. Es sieht nicht immer brilliant aus, kann aber wirklich ein gutes Spiel sein.
Einige scheinen sich aber für die Grafik entschuldigen oder gar rechtfertigen zu müssen. Das ist ja schon allein völliger Quark.

Ihr macht Euch die Spiele mit Euren ständigen Grafikdiskussionen unnötig schlecht.
Ganz davon abgesehen, dass man in die Screens eh viel zu viel reininterpretieren kann.
Vielleicht sieht es aus wie HALO 3, vielleicht auch um Welten besser.
Spätestens wenn das Game erscheint - ist das klar.

Als ob man in der heutigen Konsolen-Generation (PS3, 360)
noch über schlechte Grafik streiten muss.

Zumindest braucht MS wieder ihr Zugpferd das sie mal ohne Hype erschaffen können. Einfach ein Spiel was überzeugt und nicht wenn im nachhinein Leute sagen "neja, so schlecht war es nun auch nicht, gabs auch schöne levels bla bla". Es muss ne Bombe werden.

Es ist ne Bombe. Wie sonst erklärst du dir, dass nach dem ach so schwachen Halo 3 knapp 2 Millionen in der ersten Woche ODST aus dem Händlerregal genommen haben? Und dass auch heute Halo 3 noch regelmäßig in den Charts dabei ist?

Halo Reach wird da nicht anders sein. Ein Zugpferd, wie es sonst momentan nur Nintendo hat. Und das hat nicht mit Hype zu tun. Ich bin ein informierter Spieler und auch Reach wird am ersten Tag in meiner Xbox rotieren.

Ich bin ebenfalls gut informiert und ODST möchte ich ungern mit in irgendwelche Vergleiche einbeziehen, da es im Grunde ja nur ein Add On ist. Die Leute bzw. die Community um Halo bauscht sich von alleine auf um sich zum Kauf zu motivieren. Wenn ich seh wie Ächti jetzt schon die Wände hochläuft, dann ist es absehbar das Reach wieder verkaufszahlenmäßig ne Bombe wird. Spielerisch, vorallem storytechnisch, vielleicht nicht. Bungie tut sich schwer eine vernünftige packende Story zu erzählen. Außerdem imo die Grafikengine unbedingt neu zu erfinden, das Zugpferd muss sich in die Köpfe einbrennen, vorallem für die Veteranen, dass diesen immer wieder die Augen geöffnet werden. Bungie wird sicherlich nicht das rad neu erfinden, aber ich warte auf so einen Moment wie bei Halo 1. Es hat einfach Spaß gemacht, große hübsche Welten, Fahrzeuge, ansatzweise interessante Story. Die (R)evolution der Ego-Shooter auf Konsole, sowas bräuchte Reach finde ich.

ES Blackburn7 schrieb:
Mit einer komplett neuen Engine hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, die benutzen ja quasi seit Halo 1 die gleiche und haben die für jedes Spiel angepasst/verbessert. Detaillierter sieht es aber allemal aus!

Wenn sie nicht ne komplett neue Engine verwenden dann können sie mich mal. Bungie macht es sich zu leicht. Ich will endlich ein grafisch würdiges HALO!!!

Nasreddin schrieb:
darthELIAS schrieb:
Bungie tut sich schwer eine vernünftige Story zu erzählen, die darthELIAS packt.

fixed

Neja ich find es allgemeingültig. Bungie erzählt was von halofibel und die ganze Geschichte sei eigentlich schon fertig und ausgearbeitet, die haben komplett den Plan und dann darf man mitn Laser den Illuminaten fraggen. WOW, einfallsreich. Ein gewisses Niveau einer epischen Story sollte schon sein. Aus der Story kann man soviel machen, aber wofür, die Schäfchen kaufens trotzdem.

Nasreddin schrieb:
darthELIAS schrieb:
Bungie tut sich schwer eine vernünftige Story zu erzählen, die darthELIAS packt.

fixed

naja bungie hat bei den games nun wirklich keine heldentaten vollbracht was das storytelling angeht. schau dir mal bei halo waypoint die 5 minuten zusammenfassung der 3 teile an... die bringts ziemlich auf den punkt^^

Es ist ne Bombe. Wie sonst erklärst du dir, dass nach dem ach so schwachen Halo 3 knapp 2 Millionen in der ersten Woche ODST aus dem Händlerregal genommen haben? Und dass auch heute Halo 3 noch regelmäßig in den Charts dabei ist?

naja... da wären einerseits die reach beta und andererseits die 3 maps ohne die der vor 2 jahren gekaufte MP von halo3 im prinzip nicht mehr lauffähig ist. bungie/ms tut also schon genug damit sie sich net nur auf das hauptspiel verlassen müssen. war doch bei halo wars das gleiche.
und halo is deswegen in den charts weils neben cod der einzig wirklich gute shooter auf der box is. dass halo im MP rockt bestreitet ja auch niemand... vor allem weil da die grafik ja mehr oder weniger egal is.

TheAnswer schrieb:
Wenn sie nicht ne komplett neue Engine verwenden dann können sie mich mal. Bungie macht es sich zu leicht. Ich will endlich ein grafisch würdiges HALO!!!

35374f8.png

Nachmal zu verdeutlichen.

EIne Konsole hat eine begrenzete gesamtleistung. Wenn man möglichst viel einbauen möchte reicht es am ende nicht mehr für topleistung in der grafik.
für mich stehen Technik und Grafik in unmittelbaren Zusammenhang.

UNd zu Halo zurückzukommen. Wenn sie das liebgewonnene weglassen zu gunsten einer besseren Grafik ist es kein Halo mehr. Ein Halo ohne Warthog ist kein Halo.

Zurück
Oben