Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sollen einfach ein Halo machen. Fertig. Das kommt schon gut!

Was ist eigentlich mit dem MMOG Projekt? Da hat nichts mit Reach zu tun oder?

RowDIEr schrieb:
Zhadow schrieb:
Ich hoffe ja, dass Reach so wird wie das Ursprungs Halo geplant war als Bungie noch für den PC entwickelte, ein Third Person Taktik Shooter. Das würde auch mal frischen Wind in die Serie bringen.
Das wäre eine schlechte Wahl, da nicht massentauglich - siehe HALO WARS.

Halo Wars war doch erfolgreich, oder nicht? Also wenn sich ein Titel über ne Million mal verkauft, dann ist er imo massentauglich und auch ein voller Erfolg. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Strategietitel auf ner Konsole ist.

Zhadow schrieb:
RowDIEr schrieb:
Zhadow schrieb:
Ich hoffe ja, dass Reach so wird wie das Ursprungs Halo geplant war als Bungie noch für den PC entwickelte, ein Third Person Taktik Shooter. Das würde auch mal frischen Wind in die Serie bringen.

Halo Wars war doch erfolgreich, oder nicht? Also wenn sich ein Titel über ne Million mal verkauft, dann ist er imo massentauglich und auch ein voller Erfolg. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Strategietitel auf ner Konsole ist.
HALO WARS ist klasse, ich zocks immer noch gerne.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bungie jetzt noch das Genre wechselt.
Zumindest nicht stark.

Vielleicht ein Squad basierter Shooter...

Insane Kraut schrieb:
Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit den Halo-Büchern. :grins:
Also ich fand die Story von Halo, allen voran der erste Teil, absolut genial! Der zweite Teil war etwas offen, der dritte Teil hatte mich aber wieder voll gefesselt. Ja für mich steht Halo auch für eine tolle und spannend erzählte Geschichte. :)

Ohne die Bücher gelesen zu haben.

OMG...manche Leute denken echt Halo hätte keine Story, weil sie nur einen Teil kurz anspielen und deswegen keinen Überblick haben und die Zusammenhänge nicht verstehen.

Einfach mal die Klappe halten.

Zhadow schrieb:
RowDIEr schrieb:
Zhadow schrieb:

Ich galube ihr redet grad über zwei Games. Für den Mac war dies vorgesehen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ebI5lkLRTdg[/vid]
SO in etwa wäre schon geil, bloß mehr Richtung GoW oder GRAW. Schnell rasant und action mit Taktikeinlagen.

@ Argon

Charaktere sind allesamt peinlich designt, nicht nur im optischen Bereich (lila Aliens). Master Chief is ne Seven Up-Dose mit dem Charisma... einer Seven Up-Dose. Cortana (?) nervt mit dummen Sprüchen. Schwarzer Kapitän soll cooler Macho sein, macht aber auch nur peinliche Sprüche. Die "Dialoge" in Halo sind mit die schlechtesten ever in Videospielen. (Und das liegt nicht nur an der schlechtesten deutschen Synchro in einem "major game" ever.)

Die restliche Story hat mich nie gefesselt. Ich finde da nichts Besonderes dran. Haloringe, New Mombasa, Flood. Alles belangloser Dreck. Ich weiß nicht mal konkret was zu kritisieren, denn es ist schon von der Grundkonzeption einfach langweilig und schlecht.

Insane Kraut schrieb:
@ Argon

Charaktere sind allesamt peinlich designt, nicht nur im optischen Bereich (lila Aliens). Master Chief is ne Seven Up-Dose mit dem Charisma... einer Seven Up-Dose. Cortana (?) nervt mit dummen Sprüchen. Schwarzer Kapitän soll cooler Macho sein, macht aber auch nur peinliche Sprüche. Die "Dialoge" in Halo sind mit die schlechtesten ever in Videospielen. (Und das liegt nicht nur an der schlechtesten deutschen Synchro in einem "major game" ever.)

Die restliche Story hat mich nie gefesselt. Ich finde da nichts Besonderes dran. Haloringe, New Mombasa, Flood. Alles belangloser Dreck. Ich weiß nicht mal konkret was zu kritisieren, denn es ist schon von der Grundkonzeption einfach langweilig und schlecht.

Neja so manches ist genau das was Halo ausmacht. Die Gegner heben sich ab vom Einheitsbrei in Grau-Rot-Braun. MC ist halt halbwegs eine Maschine, er ist kein Duke und kein Marcus Fenix. Er wurde so gedrillt. Ich glaub dir fehlt ein bisschen die Faszination für die Richtung Sci-Fi. Wenn man weiß was die Ringe sind, wer die Blutsväter vielleicht sind. Wer, wie zu welcher Position gekommen, ist schon viel dahinter und interessant.

darthELIAS schrieb:
Ich glaub dir fehlt ein bisschen die Faszination für die Richtung Sci-Fi.

WTF? Ich bin der größte Star Wars- und Star Trek-Nerd unter der Sonne. Mass Effect ist für mich das beste 360-Spiel bisher.

darthELIAS schrieb:
Wenn man weiß was die Ringe sind, wer die Blutsväter vielleicht sind. Wer, wie zu welcher Position gekommen, ist schon viel dahinter und interessant.

Aber sind das nicht genau wieder Sachen aus den Büchern? Die Spielstory ist nur 08/15-Einheitsbrei. Total uninteressant.

Auf den ersten Blick mögen die Halospiele wirklich keine besondere Story haben, wenn man aber bedenkt, dass das ganze ein Shooter ist, sieht das IMO schon ganz anders aus. Wenn ich da so an Stellen aus Halo 1 denke, wo man erfährt, dass Halo ne Superwaffe ist, die Flood, und dann die Flucht zum Schluss. Bei Halo 2 gings dann weiter mit der tatsache, dass man die Story aus 2 Sichten miterlebt, dass man als Gebieter die "Ketzer" tötet, die ja eigentlich Recht hatten, mit denen man sich sogar gegen die Allianz hätte verbünden können, wenn man die vorher nicht eigenhändig erledigt hätte, danach der Verrat der propheten und das Bündnis zwischen Eliten und Menschen...
Hört sich zwar für einige jetzt nicht soooooo besonders an, das Ganze wurde aber (IMO!) ziemlich gut präsentiert, und das macht schon was aus

Insane Kraut schrieb:
darthELIAS schrieb:
Ich glaub dir fehlt ein bisschen die Faszination für die Richtung Sci-Fi.

WTF? Ich bin der größte Star Wars- und Star Trek-Nerd unter der Sonne. Mass Effect ist für mich das beste 360-Spiel bisher.

darthELIAS schrieb:
Wenn man weiß was die Ringe sind, wer die Blutsväter vielleicht sind. Wer, wie zu welcher Position gekommen, ist schon viel dahinter und interessant.

Aber sind das nicht genau wieder Sachen aus den Büchern? Die Spielstory ist nur 08/15-Einheitsbrei. Total uninteressant.
:lachweg: bitte...du hast nichts verstanden von der Story oder?

Zurück
Oben