Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber für mich ist die Openword in Infinity einfach die Beste. Diese "verückte" Welt in Verbindung mit dem Greifhacken ist einfach so genial. Ich habe schon gut 30 Stunden auf der Uhr und bin erst in der 9. Mission. Die Welt zu erkunden und da die verrücksten Orte zu erreichen, ist für mich einfach so motivierend. Man kommt mit dem Greiffhacken einfach überall hin, selbst auf die höchsten Stellen der Karte, was die Suche nach den Schädeln aber zu einer Herausforderung macht. Übrigens machen die Sammelgegenstände hier auch einen Sinn, da man damit Sachen freischaltet oder seine Rüstung upgradet. Das ist nicht belangloses Zeug wie in anderen Spielen und es macht mir einfach so viel Bock, das ganze zu suchen. Google werde ich erst benutzen, wenn ich nicht mehr mag. Habe selber erst 3 Schädel gefunden und der auf dem Turm war wirklich echt tricky. Da erst mal hoch zu kommen, war eine Herausforderung.
Habe auch schon 2 Eastereggs gefunden, auch wenn ich nicht so recht weiss was es ist. Auf 2 der höchsten Berggipfel liegen 2 aufgepumpte Puppen, ein Alien und ein Marine, eventleuell unser Freund im Pelikan. Vermutlich wird man da noch mehr Überraschungen finden.
Wenn ihr es noch nicht bemerkt habt, machen alle Suchgegenstände Geräusche, wenn man in ihren Bereich kommt, auch die Schädel. Das finde ich so super gelöst und so findet man das Zeug auch ohne Google.
Nun aber was sehr Negatives: Die Rüstungskerne sind irgendwie komplett verbugt. Da werden beim Öffnen einer Kernkiste auf einmal mehre Kerne im Inventar aufgenommen, obwohl es eigentlich nur einer sein dürfte. Da stimmt irgendwas mit der Zählung überhaupt nicht, was leider zu Folge hat, dass man seine Items viel zu schnell maximiert hat. Dadruch sind auch alle noch vorhanden Kernkisten nutzlos, weil sie mir nichts mehr bringen. Sowas sollte echt nicht passieren!