Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte dafür geschworen, dass diese Art von Soft-Shadows nur mit Raytracing möglich sind:

Achte mal im ersten Video auf den Schatten (Boden) vom Piloten. Je näher das Objekt ist um so schärfer ist der Schatten (Beine). Um so weiter weg das Objekt entfernt ist um so softer wird er (Bauch/Kopf). Das gib es nur mit Ray Tracing. Aber guck dir auch Gerne die Hand vom Master Chief an. Der Daumen wirft realistisch Schatten auf den eigenen Körper.

Im Zweiten Video achte mal auf den Schatten Wurf vom Master Chief im Türrahmen. Das ist Ray Tracing.

Und zumindest für Schatten Effekte Ray-Tracing verwendet wurde. Aber in Alex from Digital Foundry we Trust. Was Raytracing angeht weist er natürlich deutlich mehr Expertise auf als ich. Wenn Alex sagt da ist kein Raytracing, dann ist da kein Raytracing.

Edit: Na ja, sorry fürs auf "die Falsche Fährte" bringen Leute. Hab mich schon einwenig gewundert, warum kein einziges Media-Outlet über das von mir gesehen haben wollende "Raytracing" spricht. Und eigentlich fest damit gerechnet, dass es spätestens mit einem Digital Foundry Video zu Halo Infinite angesprochen wird. Mea Culpa ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so richtig bock auf dieses Spiel. Mit dem neuem Artstyle haben sie zumindest für mich den Nagel auf dem Kopf getroffen, wenn es darum geht wie Halo auszusehen hat. Das sieht einfach super derb aus und hinterlässt zumindest schon mal bei mir wunderbare Halo CE vibes.

Genau so hat ein Halo auszusehen!
Ich kann es kaum noch erwarten Halo in dieser Grafikpracht zu spielen. Das erste mal Master Chiefs neue, hochauflösende und detailverliebten Hände zu sehen, dabei eine handvoll Granaten und eine Assault Rifle zu halten und über Installation 07 (Zeta Halo) zu wandern. Dabei alles weg zu knallen was mir in den Weg kommt während ich versuche auf diesem Halo die Oberwelt und Forerunner Installationen zu bewundern.

Halo Infinite ich will dich so hart. :waah:

Bitte bring wieder das gute alte Halo-aha Erlebnis wieder. Ich will wieder wie in Halo CE durch eine faszinierende und atemberaubende Halo Welt stolzieren und mich über merkwürdig mysteriöse Forerunner Architektur und Komplexe staunen. Bitte sei wieder wie Halo CE.

So musst du sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Oh man ey, gut ist die Nachricht definitiv nicht. Wenn ein Spiel nicht vor die Wand gefahren werden darf, dann halo infinite!

es ist eben ein launch-titel für die nächste xbox und sowas zieht noch weitere probleme mit sich. das heißt interne meilensteine in der entwicklung sind nochmal deutlich enger geplant als sonst schon. ein spiel kann man verschieben, aber bei einer ganzen konsole sieht es eben schon anders aus. die verschiebt man nicht und ein neues halo zu release ist genau das zugpferd, was die neue xbox gut gebrauchen kann.

also was macht man da? man verändert gewisse elemente im spiel bzw. man entfernt oder verkleinert sie, damit man eben die ressourcen in andere dinge stecken kann. eine andere möglichkeit wäre natürlich einfach nur mehr zeit und budget zu investieren, aber gerade launch-titeln fehlt es eben an zeit. sowas kann einem creative director verständlich sauer aufstoßen, denn schließlich wird seine vision (und die des teams) auf etwas "kleineres" reduziert. entweder kommt man damit klar und versteht die beweggründe dahinter oder eben nicht. bei tim longo könnte dies die ursache gewesen sein.

tippe mal ganz spontan auf den open world aspekt des spiels bzw. die technischen umsetzung. sowas raubt einiges an zeit, bringt noch weitere probleme (je größer, desto mehr polishing) mit sich und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass die halo community von der idee eines open world halos wirklich 100% begeistert ist. die meisten wollen eben ein klassisches und vor allem gutes halo. wird microsoft bei ihrer marktforschung vielleicht auch herausgefunden haben.
dazu muss alles noch auf der originalen 2013er xbox one laufen. das heißt open world + 4er couch coop auf einer brandneuen engine, die scheinbar mehr auf die next-gen ausgelegt ist.

aber das spiel wurde eben 2018 auf der e3 und auch danach mit einen ausblick auf eine riesige und lebendige welt beworben. wetterwechsel in echtzeit, detaillierte flora & fauna, der komplette halo ring zum entdecken, offizielle aussagen wie "exploration will be rewarded" und eben der zusatz "infinite" im titel.

vor paar tagen hat xbox's matt booty zufälligerweise die offenheit der welt von infinite eher runtergespielt:
https://www.gamesradar.com/halo-infinite-expansive-early-halo/
“I won’t go so far as to say ‘sandbox’, because you bring up sandbox and people sort of overload that term with a lot of other things. But what the team is doing to build a bigger universe and a bigger set of gameplay scenarios and just more things to explore, is awesome. The things they’re working on are really cool.”

klingt für mich so, als hätten sie in den letzten wochen oder gar monaten die content schere angelegt, damit es wirklich holiday 2020 mit der neuen xbox im laden steht. ist schon öfters passiert und wird es auch in der zukunft wieder.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob da irgendwelche Probleme bei der Entwicklung von Halo Infinite bestehen oder der Titel jetzt im schlechten Licht steht, weil der creative director gegangen ist. Auch denke ich, muss es nicht zwingend Problematisch sein, weil der Titel als Launch Titel für die Next Gen geplant wurde.

Ist ja nicht so, als würde man das nicht im voraus planen können.
Die werden vor ein paar Jahren angefangen haben an einem neuen Halo Titel zu werkeln und sehr wahrscheinlich schon früh in der Entwicklung sich entschieden haben für die Next Gen mit zu entwickeln (die Engine auch danach auszurichten ect). Dass muss nicht zwangsläufig heißen, dass man unter irgendeinem Druck oder Zwang steht viel kürzen zu müssen. Ebenso ist es Möglich, dass sie vermutlich sogar viel früher mit dem Titel fertig geworden wären, aber den Titel erst zum Launch der Next Gen veröffentlichen. Daher sogar ganz im gegenteil zusätzliche Zeit haben und extra Content entwickeln.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat das erstmal weder etwas positives noch irgendetwas negatives für die Entwicklung eines Spiels zu bedeuten, wenn er als Launch Titel für die Next Gen entwickelt wird. Es kommt eher darauf an, ob man früh genug mit der Entwicklung angefangen und ob man im ganz normalem Zeitplan steckt.

es ist eben ein launch-titel für die nächste xbox und sowas zieht noch weitere probleme mit sich. das heißt interne meilensteine in der entwicklung sind nochmal deutlich enger geplant als sonst schon. ein spiel kann man verschieben, aber bei einer ganzen konsole sieht es eben schon anders aus. die verschiebt man nicht und ein neues halo zu release ist genau das zugpferd, was die neue xbox gut gebrauchen kann.

also was macht man da? man verändert gewisse elemente im spiel bzw. man entfernt oder verkleinert sie, damit man eben die ressourcen in andere dinge stecken kann. eine andere möglichkeit wäre natürlich einfach nur mehr zeit und budget zu investieren, aber gerade launch-titeln fehlt es eben an zeit. sowas kann einem creative director verständlich sauer aufstoßen, denn schließlich wird seine vision (und die des teams) auf etwas "kleineres" reduziert. entweder kommt man damit klar und versteht die beweggründe dahinter oder eben nicht. bei tim longo könnte dies die ursache gewesen sein.

tippe mal ganz spontan auf den open world aspekt des spiels bzw. die technischen umsetzung. sowas raubt einiges an zeit, bringt noch weitere probleme (je größer, desto mehr polishing) mit sich und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass die halo community von der idee eines open world halos wirklich 100% begeistert ist. die meisten wollen eben ein klassisches und vor allem gutes halo. wird microsoft bei ihrer marktforschung vielleicht auch herausgefunden haben.
dazu muss alles noch auf der originalen 2013er xbox one laufen. das heißt open world + 4er couch coop auf einer brandneuen engine, die scheinbar mehr auf die next-gen ausgelegt ist.

aber das spiel wurde eben 2018 auf der e3 und auch danach mit einen ausblick auf eine riesige und lebendige welt beworben. wetterwechsel in echtzeit, detaillierte flora & fauna, der komplette halo ring zum entdecken, offizielle aussagen wie "exploration will be rewarded" und eben der zusatz "infinite" im titel.

vor paar tagen hat xbox's matt booty zufälligerweise die offenheit der welt von infinite eher runtergespielt:
https://www.gamesradar.com/halo-infinite-expansive-early-halo/

klingt für mich so, als hätten sie in den letzten wochen oder gar monaten die content schere angelegt, damit es wirklich holiday 2020 mit der neuen xbox im laden steht. ist schon öfters passiert und wird es auch in der zukunft wieder.

Wurde Infinite denn wirklich als straight up Open World Spiel bezeichnet? Ich weiß, dass man von offeneren Gebieten geredet hat, aber als Open World Spiel hatte ich es jetzt nicht in meiner Wahrnehmung.

Wurde Infinite denn wirklich als straight up Open World Spiel bezeichnet? Ich weiß, dass man von offeneren Gebieten geredet hat, aber als Open World Spiel hatte ich es jetzt nicht in meiner Wahrnehmung.
War soweit ich weiß auch nie die Rede von.

von offizieller seite wissen wir allgemein recht wenig über den titel, aber wie bereits geschrieben:

hier übrigens einer der offiziellen aussagen:

gerade das mit dem dynamischen wetter macht keinen sinn in einem eher klassischen "schlauch" halo.

"Exploration will be rewarded." Muss ja nicht automatisch Openworld heißen (was ich eh nicht begrüßen würde).
Ich denke da an Halo CE und den 2ten Level "Halo" oder an Spiele wie Metro Exodus wo so ein Spruch auch passen würde.

Aber ja dynamisches Wetter spricht eher für Open World, muss es aber nicht.
Ich kann mir auch wechselndes Wetter in einer "Hub" ähnlichen Welt vorstellen, wenn es eher in richtung Metro Exodus geht.

Aber das ist jetzt eh viel Raten und hinein Interpretieren.
Was sich da hinter den Kulissen abspielt, da kann man aktuell nur raten.
Ob man da jetzt aktuell hinter dem Zeitplan steckt und viele Konzepte verwerfen muss (eigentlich bei fast jeder Entwicklung bis zu einem gewissen Rahmen normal) und zur Zeit vieles kürzt, weil man hinterm Zeitplan steckt, ,mag ich auch erstmal bezweifeln. Ist natürlich Möglich, aber es kann aktuell auch gerade das völlige Gegenteil sein. Ebenso Möglich ist, dass man super im Zeitplan steckt, vieles fast schon fertig ist und man jetzt sogar zusätzlichen Content einbaut, weil man so super im Zeitplan ist.

Der creative director ist gegangen, wieso auch immer. Mehr kann ich aktuell erstmal nicht aus der News heraus lesen. Und das kann tatsächlich alles bedeuten, aber nicht automatisch, dass es Probleme mit der Entwicklung gibt.

Aber das ist jetzt eh viel Raten und hinein Interpretieren.
Was sich da hinter den Kulissen abspielt, da kann man aktuell nur raten.
Ob man da jetzt aktuell hinter dem Zeitplan steckt und viele Konzepte verwerfen muss (eigentlich bei fast jeder Entwicklung bis zu einem gewissen Rahmen normal) und zur Zeit vieles kürzt, weil man hinterm Zeitplan steckt, ,mag ich auch erstmal bezweifeln. Ist natürlich Möglich, aber es kann aktuell auch gerade das völlige Gegenteil sein. Ebenso Möglich ist, dass man super im Zeitplan steckt, vieles fast schon fertig ist und man jetzt sogar zusätzlichen Content einbaut, weil man so super im Zeitplan ist.

Der creative director ist gegangen, wieso auch immer. Mehr kann ich aktuell erstmal nicht aus der News heraus lesen. Und das kann tatsächlich alles bedeuten, aber nicht automatisch, dass es Probleme mit der Entwicklung gibt.

wir sprechen hier von 343 industries. die haben eine vergangenheit, die eher nicht für sie spricht.

wir sprechen hier von 343 industries. die haben eine vergangenheit, die eher nicht für sie spricht.

Mag sein, aber ich finde du interpretierst da etwas zuviel in diese Info hinein.
Und nur weil 343 Industries eine gewisse "Vergangenheit" hat heißt es nicht, dass dies ein ewiger Fluch ist der auf dieser Firma lastet.

Du magst Recht mit deiner Annahme haben, aber wenn wir ganz genau sind...
Wissen wir gar nichts was die Entwicklung und den Zustand des Spiels betrifft.