Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gameplay war absolute spitze, die Kampagne leider nur gut, es fehlten Höhepunkte und Abwechslung bei der Umgebung. Ansonsten ein ganz stabiler Titel, der xbox typisch mehr Hate bekommt als er verdient hat.

Würde ich genauso unterschrieben. Ich bin Halo Fan seit Stunde 1 und ich bin von den vorherigen 343 Halo Teilen echt enttäuscht worden. Infinite macht m.E. vieles besser, kommt insgesamt aber nicht an die genial Halo Qualität von Bungie ran (Halo 1-3). Das Gemeplay ist hingegen m.E. fast perfekt gelungen. Keine Open World im SP und mehr Karten im MP und der Titel wäre zum Release viel besser gewesen. Das schlechte Menu gehört mittlerweile ja zum guten Ton in der Spieleentwicklung.

Mein Ranking:

1. Halo 3
  2. Halo 2
  3. Halo 3: ODST
  4. Halo 1
  5. Halo Infinite
  6. Halo Reach
  7. Halo 5
  8. Halo 4

Infinite war für mich - trotz der Entwicklungshölle - echt wieder ein Schritt nach vorne. Finde es vom Gameplay bspw. viel besser als das häufig gelobte Reach, welches meiner Meinung nach den gameplaytechnischen Niedergang von Halo eingeleitet hat (Cod Style Elemente etc.).

Ich fand Halo auch völlig in Ordnung.
Die Open World was auch okay.
Im Multiplayer hab ich sogar Battlepass gekauft, sogar im November nochmal.

Also so schlimm wie man oft macht war Infinite meiner Meinung nach nicht :dhoch:

Also ich kann's mir nicht schön reden.
Infinite ist einfach echt ne Enttäuschung.
Das gute Gunplay alleine reicht einfach nicht.
Und dass es zum Release ohne Koop kam macht's noch viel schlimmer.
Klar habe ich auch fun gehabt im MP, doch die miesen Belohnungen und die geringe Anzahl an Maps halten einfach nicht lange ans Pad.
Teil 3 bleibt unerreicht.

Ich will Halo Infinite nicht voll bewerten bevor ich es durch gespielt habe, aber es ist nachdem katastrophalen Halo 5 einfach nicht das was man den Fans im Vorfeld versprochen hat. Am schlimmsten finde ich aber wie Microsoft mit der Marke Halo umgeht. Halo ist das Spiel was die X-Box auf Seite der Software groß gemacht hat. Der Masterchief ist bzw. war der Super Mario von Microsoft.

Den Hype den die Spiele produziert haben und die Qualität die sie dann auch unter Bungie immer abgeliefert haben...Die Teaser und Trailer wurden in Kinos gespielt, es gab virales Marketing, könnt ihr Euch noch an ilovebees Kampagne erinnern? Wo ganze Foren gerätselt haben und Fans durchs ganze Land gereist sind um kryptische Telefonate an Telefonzellen entgegen zu nehmen...

Klar es war eine andere Zeit, aber die Spiele und das Marketing waren einfach perfekt und davon ist heute nicht mehr viel zu spüren. Bei 343 hat man einfach nicht das Gefühl das sie wissen was Halo ausmacht und sich in Sachen Story komplett verrennen. Die Storys von Bungie will ich hier nicht in Schutz nehmen, die waren teilweise auch ziemlich kryptisch und manchmal ohne die passenden Bücher oder Audiofiles nicht ganz zu verstehen.

Aber bei den ersten Teasern war ich noch echt positiv gestimmt, aber dann bekommen wir ein GAAS Halo mit einer Open World? Echt jetzt? Wo gerade das zwei Dinge sind wo sich mittlerweile viele Spieler dran stören. Gerade die Open World Spiele verlieren durch die meist belanglosen Aufgaben doch komplett ihren reiz.

Und dann keine Koop-Kampagne zum Release? Das ist ein Witz! Klar die Couch-Coop Zeiten sind vorbei aber Online Coop muss auch zum Start drin sein, gerade dann wenn man eine Open World anbietet. Das bekommen ja sogar so 0815 Spiele wie FarCry hin.

Ich war durch die Kampagne super gut unterhalten. Gunplay und Mobilität mit dem Grapple Hook sind ja schon auf den Punkt. Fand es deutlich besser als Halo 4 und 5 aber nicht so gut wie die Bungie Halos. Man hat aber beim Launch schon gemerkt, dass das Spiel auf die letzte Rille „fertig“ wurde und wahrscheinlich an 1000 Stellen durch Duct Tape zusammengehalten wurde.

das Hauptproblem für mich sind der mangelnde Support und Content nach Launch sowohl im Mp wie im Single Player. Coop erst so spät, kaum neue Maps, Battle Pässe mau. Für DAS Microsoft Games Franchise ist das unter aller Kanone.

Naja es war halt einfach nicht so super gut. Besser als Halo 4 und 5, aber das sind halt auch nicht so tolle Massstäbe. Es fühlte sich ein wenig x-beliebig an und nicht nach der grössten Franchise der Xbox. Während ich mich an so gut wie jedes Level in Halo 1-3 erinnern kann und es dort unzählige Highlights gab, kommt mir bei Infinte nichts mehr in den Sinn. Alles plätschert vor sich hin, alles sieht ziemlich gleich aus, man wird nie überrascht. Es ist halt eine ziemlich lieblose Open World.

Da hilft auch das tolle Gunplay nicht weiter. Alles in allem ist es vielleicht ein überdurchschnittlicher Shooter, aber höchstens ein durchschnittliches Halo. Wenn man dann noch den Aufwand, welcher für dieses Spiel betrieben wurde in Realtion mit dem releaseden Spiel setzt, dann stehen einem die Haare zu Berge. :ugly:

Ich fang mal gar nicht erst an groß auszuholen und halte es lieber kurz.
- Artistisch an einigen Punkten (i.m.o.) ne Katastrophe
- Technisch gesehen eher unterwältigend
- Missionsdesign alles eher so 08/15, keine richtigen Höhen oder denkwürdigen Set Pieces
- Lieblose, faule OpenWorld Nebenbeschäftigungen
- Allgemein auch leider fehlende optische Abwechslung (genetisch aussehende Wald/Berg-Region, und sich wiederholende Blutsväterstrukturen, Banished Lager)
- Story eher seicht und Knochendünn und mit einer sehr merkwürdig Abrechnung der Reclaimer Saga (fühlt sich billig und wie mit der Brechstange erzählt an, oder wie ein schlag auf den Kopf)
- Equipment und Granaten Wechsel viel zu umständlich belegt (daher anderen Fähigkeiten kaum genutzt/links liegen gelassen)
- peinlich schlechter Support (viele fehlende essentielle Features die 1 Jahr auf sich warten lassen haben)
- Multiplayer Support wohl auch noch 1 Jahr nach Release nicht richtig in den Gang gekommen

Positiv: Der Gameplayloop, der Greifhaken, Spielgefühl fühlt sich sehr ausbalanciert und poliert an. Hier und da scheint hin und wieder die Production-Value durch, aber ergibt irgendwie nichts vollständiges und wird übertönt von half-ass Designentscheidungen.

Insgesamt halt einmal durchgespielt und einfach nichts wirklich Denkwürdiges Hängengeblieben, bis auf dass man endlich wohl den richtigen Weg fürs Gameplay gefunden hat. Insgesamt aber einfach eine Kampagne an die keiner groß zurückdenken wird und von vorne bis hinten 08/15 Charakter hat.
The Shooter: The Game
(Untertitel: the Gameplay works)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher das einzige Halo Game, dass ich nicht durch gespielt habe. Und ich hatte bis dahin alle Halo Games gespielt. Hat mich leider überhaupt nicht bei der Stange halten können. Irgendwann gehe ich es vielleicht nochmal an. Hatte eigentlich große Hoffnung in den Single Player, aber das war wirklich ne schlechte OW.

Bei mir genauso... Alle Titel alleine auf Legendary durch. Hier nach paar Stunden abgebrochen. :oops:

The Microsoft Studio Behind Halo Franchise Is All But Starting From Scratch [bloomberg.com]

[...]

Since Halo Infinite was released, fans had assumed that in addition to new multiplayer modes, 343 was working on new content for the story. But that wasn't the case, according to the people familiar with the situation. Developers were making prototypes in the Unreal Engine and pitching ideas for new Halo games rather than working on new missions for Halo Infinite. Many of those developers were laid off this month and the company isn't actively working on new story content, the people said. A Microsoft spokesman declined to comment.

In the eyes of some observers and former 343 employees, the reorganization was a long time coming. The studio, which was founded in 2007 to inherit Halo after Microsoft parted ways with original developer Bungie, has struggled through many challenges, including the release of several polarizing games. Patrick Wren, a former 343 designer, said on Twitter that the job cuts and the state of the Halofranchise overall are the result of "incompetent leadership up top" during Halo Infinite's development that led to "massive stress on those working hard to make Halo the best it can be."

[...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HRqJ5t4.gif

Also 343 macht weiter mit der Entwicklung von Halo und wird das nicht als Franchisegeber abhandeln.

Die Führungsetage ist ja quasi weg.
Der Lead Director ist letztes Jahr gegangen, Bonnie Ross ist weg.
Dafür ist nun Pierre Hintze (Deutscher, in Ost Berlin geboren) ist ja nun Leiter von 343, gleichzeitig wurde Bryan Korski General Manager und Elizabeth Van Wyck Leiter Business and Operations.
Nun sind wohl das komplette Team (und die Contractors) die für die Kampagne zuständig waren weg, nur die Mannschaft rund um den Multiplayer sind geblieben. An Kampagnenmissionen oder weiteren DLCs wurde wohl auch gar nicht gearbeitet. Es wird da (wie ich auch schon vermutet hatte) eben die ehemalige Führung von 343 scharf kritisiert was Ausrichtung, Umsetzung, Planung und das allgemeine Untereinander angeht. So sollen es viele Teams gewesen sein, die an Halo gearbeitet haben, die aber untereinander völlig vonaneinander abgeschnitten worden sind. Keins konnte mit dem anderen kommunizieren, Sorgen was das Spiel oder Ideen angeht sind nicht nach weiter oben gedrungen sondern wurden da im Keim erstickt.
Dass auf die Slipspace Engine gesetzt wurde war wohl auch ein Fehler. da man die Contractor erst einarbeiten musste und (da die immer nur für 18 Monate angestellt werden) hat das viel Zeit verschlungen bis die dann erstmal damit vertraut und einsatzfähig waren.
Daher wohl nun auch der Switch auf die Unreal-Engine, die ja ein Branchenstandard ist.

In naher und mittlerer Zukunft sollte man also nicht mit einem weiteren Halo rechnen, sondern nur mit der Fortführung und dem Ausbau des Halo Multiplayers.

Was das für die Zukunft bedeutet?
Ich glaube nicht daran, dass man Halo einstampft. Das wurde ja auch bereits so kommuniziert. Phil Spenver hat das ja just auch noch gesagt, Halo ist ein Kernstück der Xbox und wird nicht fallengelassen.
Also entweder baut man das Studio nun unter neuer Leitung komplett neu auf (was ich für sehr schwierig halte. Neue, qualifizierte Leute einstellen, neue Strukturen aufbauen, neue Hierarchien. Das dauert lange und kann auch scheitern).

Oder aber man lässt ein eigenes Studio am Halo MP werkeln (Coalition, id etc). Was ich auch für sehr schwierig halte, denn die haben ja nicht die Halo DNA in sich und sind wahrscheinlich auch zu den Studios gegangen weil die eben machen was die machen (Gears und Doom etc).

Oder (was auch schonmal als Gerücht die Runde gemacht hat) man kauft Certain Affinity auf (die wohl gerade an einem Halo Battle Royal arbeiten). Die haben Erfahrungen mit Shootern und Halo (haben früher schon an Call of Duty und Halo gearbeitet), haben bereits bestehende Hierarchien und eingespielte Teams und nimmt die dann als Kernstück für Halo.

Das sind so die Szenarien, die mir unter den Voraussetzungen und dem was man so hört möglich erscheinen.
Es wird wohl noch etwas dauern bis wir da mal irgendwas von MS oder 343 hören werden, wie die sich dann über den Weg von Halo äussern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung wie verlässlich die Dame ist, sie berichtet aber in dem Thread davon, dass Halo momentan auf UE5 umgepolt wird und 343 mit einem Team von Epic gerade daran arbeitet die Engine entsprechend zu bearbeiten und passende Tools bereitzustellen.
Das könnte/würde mehrere Monate dauern. Die fehlende Vision was Halo in Zukunft angeht hat dazu geführt, dass 343 viele Leute entlassen musste und eben auch die Umstellung der Engine.
Sollte dies dann abgeschlossen sein und man hätte dann einen Plan wie man Halo fortsetzt, dann würde man 343 auch wieder aufstocken. Das würde aber wohl ein schwieriger Weg sein.

R.I.P. Halo...... und ich mein nicht Rest in peace...

Die haben das geile franchise gegen die Wand gefahren, ich erwarte garnichts mehr. Hab dank denen nicht einmal mehr Bock auf ein neues Halo.

Keine Ahnung wie verlässlich die Dame ist, sie berichtet aber ...

Nix aber. Die vermutet sich da irgendetwas zusammen, was stimmen kann oder auch nicht.

R.I.P. Halo...... und ich mein nicht Rest in peace...

Die haben das geile franchise gegen die Wand gefahren, ich erwarte garnichts mehr. Hab dank denen nicht einmal mehr Bock auf ein neues Halo.

Schon irgendwie traurig. Mich haben die immer noch verhandenen Bugs nach etlichen Patches bei Infinite irgendwann abgeturnt und ob das mit Sparflamme beim nächsten Spiel besser werden wird ... naja ... da bleibt nur hoffen. Kann natürlich sein, dass Microsoft irgendein ganz tolles Team engagiert und dazu setzt.