Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde Aufgrund dieses Tweets sowieso nicht sofort annehmen das diese Gerüchte nicht dennoch stimmen könnten. Davon abgesehen kann man auch als überwachendes Studio Spiele "entwickeln". Das die Entlassungen nunmal auch 343 Industries betroffen haben ist da nicht unbedingt das beste Anzeichen wenn man bedenkt das das nächste Projekt von 343 Industries so langsam in die ernsthafte Produktion gehen müsste, sind immerhin knapp über 1 Jahr nach Halo Infinite.

Tatsache ist das Microsoft bzgl. Halo viel aufzuholen hat, vom einstigen Status ist die Franchise z.Z. weit entfernt, und es ist nichts als Ausgleich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte sie würden Halo 1-3 neu auflegen aber mit neuem Gameplay und in 3rd Person! Einfach damit es mal was anderes ist. So wie Sony Santa Monica God of War komplett "erneuert" hat aber halt nur mit der alten Story.

Am besten bzgl Kampfystsem Platinum dazu holen. Die verdonnern sie dann dazu sich Halo Legends: the Package, die Kampfszene 1mio mal anzuehensehen, damit sie Wissen wie sich die Char bewegen und kämpfen müssen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Spiel soll Deckungsmechaniken haben die aber ala Uncharted funktionen, die Animationen sollen auch so fein sein.
Wenn ich nochmal so Schalganimationen wie in Halo Infinite/Halo 1 sehe im Jahr 2020+ kommt mir das kotzen!

Prolog sollte mit der Entführung von John starten und das Tutorial ist seine Kindheit/die Ausbildung mit seinen Kameraden /Blue Team.

Die Cutscenes sollen sie vom Halo 2 Team damals machen lassen. Können gern lange cutscenes mit Action usw machen, die Action darf aber nur so sein, wie man auch im Spiel im Gameplay agieren kann.

Ich fände das mal gut wenn die nicht stupide ein Spiel 20 Jahre später machen, welches gameplay Technisch wirkt wie das Spiel eben 20 Jahre vorher.....nicht mal ganz, da damals die KI gefühlt besser war und sogar Granaten aufeinander reagiert haben usw usw.

Ja, so ein Halo aus 3rd Person Sicht mit Umfangreicher Story würde mir glaube ich ganz gut gefallen.

PS:
Erwachsener sollte es auch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diese ganzen Nachrichten um 343 nur bedingt kritisch. Diese ganzen Entlassungen, Kündigungen gab es doch die letzten Jahre diverse Male. Die einzige Nachricht, die mich traurig stimmt, ist die, dass Joeph Staten geht (auch wenn das wohl so geplant war). Er war nämlich einer der Leute aus dem alten Bungie Team, die noch wissen, was Halo ausmacht.

Diese starke Form der Mitarbeiter Fluktuation ist doch auch nichts mehr besonderes in der Branche, oder? Ich glaube auch, dass selbst bei Bungie noch noch ein Bruchteil der fähigen Mitarbeiter sitzen, die für Halo 1-3 verantwortlich sind.

Bei all den negativen Nachrichten bin außerdem sehr überrascht wie verhältnismäßig gut Halo Infinite geworden ist. Sicherlich ist das Spiel nicht auf der Höhe von Teil 1-3, aber auch doch wesentlich besser als Halo 4 und Halo 5. Für die Zukunft benötigt das Studio einfach eine Führung, welche weiß, welche Kernelemente die Serie zu Beginn erfolgreich ausgemacht haben und sich gleichzeitig nicht von diesen ganzen aktuellen Trends leiten zu lassen (was sicherlich nicht passieren wird).

@ES Baxter
Sehe ich genauso. Verstehen auch die Totengräberstimmung, die hier verbreitet wird, nicht wirklich. Infinite hat mir deulich mehr Spass gemacht als alles seit Halo 3. Einziger Wehrmutstropfen ist, das das ganze unbedingt auf einer Openworld stattfinden muss und es daher nicht den genwünschten epischen Storyfortschritt gab. Die Story war einfach zu dünn und einfach, in einer einzigen Umgebung. Hätte die Story uns abseits des Halo Ringes zu anderen epischen Orte gebracht, wäre es wohl für mich ein Hit geworden.

Schuld daran ist aber nicht 343Industries, sondern wohl eher die verantwortlichen Leute bei MS, die unbedingt ein GAS Spiel daraus machen wollten. Habe da schon bei der Ankündiung dieser Pläne den Kopf geschüttelt und sowas befürchtet, was sich dann auch bewahrheitet hat. Da hätte man schon von Anfang an die Kampagne unabhängig vom GAS Konzept des MP Parts, entwicklen sollen.

Gibt so vieles worüber ich mich als Fan der ersten Stunde aufregen könnte.
Die Serie ist eigentlich nur noch ein Flickenwerk ohne roten Pfaden bzw. absolut fehlender Kontinuität.
Das fängt bei der Story an und endet bei Designentscheidungen und Art style. Als hätte man alles einfach mehrfach durch den Fleischwolf gedreht. Am ende haste halt einfach nur noch Matsche Pampe.

Man könnte auch sagen: Endlich rollen mal Köpfe.

Edit: Das Staten jetzt gegen muss ist natürlich ärgerlich, da er vermutlich noch am ehesten dazu beigetragen hat, was Gescheites aus dem Spiel zu machen und die Ur-Halo-Formel kennt. Aber was will man machen.

https://www.polygon.com/23562119/halo-infinite-343-industries-layoffs-joe-staten

Als Halo-Fan seit CE blutet einem da schon das Herz. Kampagnen Content werden wir auf Sicht nicht bekommen …

Tut mir natürlich leid für die Leute die da entlassen worden sind, aber Halo Infinite ist imo auch einfach kein gutes Spiel! Wenn man überlegt welchen Hype man um das Spiel gemacht hat und was es am Ende geworden ist. Ein Open World Halo was zum Start nichtmal eine Coop-Kampagne hatte.
Ich finds einfach schade wie man mit der Marke umgeht, die die Xbox damals groß gemacht hat.

eilt: und ich bin immer noch enttäuscht das Halo 3 keine Anniversary Edition bekommen hat.

Entlassungen sind natürlich immer scheisse. Aber wenn es jemand „verdient“ hat, dann sicher die Leute von 343. Haben die grösste Franchise der Xbox regelrecht gegen die Wand gefahren. Und das leider nicht erst mit Infinite. Sondern schon seit Halo 4 geht es nur in eine Richtung. Und diese ist leider nicht nach oben…

Von mir aus könnte man das Studio dicht machen.

Ich habe mir mal nur die letzte Seite durchgelesen, ist das Spiel wirklich so enttäuschend gewesen? Ich war nie so der Halo-Zocker und kann daher dazu nicht so viel sagen (Halo 3 fand ich aber geil! Die Kampagne von 5 aber ziemlich schwach), habe aber nun schon des Öfteren in anderen Threads gelesen, dass Halo Infinite gerne als "absoluter Kracher" herangezogen wird um die Exklusivitel bei Microsoft hervor zu heben. Oder um aufzuzeigen, was 2021 in der Hinsicht für ein "grandioses Jahr" war. Da widersprechen die Meinungen hier aber und ich konnte das auch schon öfter an anderen Stellen lesen.

Den Multiplayer spiele ich nicht, aber würdet ihr sagen, dass die Kampagne mit Teil 3 mithalten kann und sich generell lohnt? Oder eher auf dem Niveau von Teil 5 rangiert?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.linkedin.com/in/halogenica?original_referer=https://www.google.com/

Hat sicherlich nur logistische Gründe das sie einen der führenden Engineentwickler entlassen und nichts mit dem Gerücht zu tun das 343 Industries keinerlei direkte Spieleentwicklung mehr machen wird.

Halo hat die Slipspace Engine. Das könnte (wie ja schon mehrfach vermutet) auch auf die Unreal Engine wechseln.
60 Leute sind da entlassen worden, die alle nur die Kampagne betreffen. Multiplayerseite nicht betroffen. Da sieht man mit welchem Teil des ganzen man nicht zufrieden war. Das 343 nichts mehr macht halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Entweder wird das Team neu aufgefüllt oder - was aktuell auch als Gerücht im Raum rungondelt- ist dass MS Certain Affinity kaufen will (die wohl gerade den Battle Royale Modus für Infinity entwickeln) und die dann evtl die Kampgne übernehmen soll (die haben ja auch schon früher an Halo und Call of Duty und Doom mitgearbeitet).

Den Multiplayer spiele ich nicht, aber würdet ihr sagen, dass die Kampagne mit Teil 3 mithalten kann und sich generell lohnt? Oder eher auf dem Niveau von Teil 5 rangiert?

Da widersprechen sich die Geister. Gibt einige denen das nicht gefällt und die meinen da wird die Seele von Halo mit Füssen getreten, und wiederum anderen gefällt das gut. Die Storyelemente eines Halo3 hat es sicherlich nicht, ist aber auch von der ganzen Art und Weise ganz anders aufgezogen als Halo 3 mit einer kompletten open world.

Bei OC hats so abgeschnitten,

mighty-man.png

OpenCritic Rating

87
Top Critic Average

95%
Critics Recommend

was dann ja nun eigentlich nicht das Fiasko ist zudem es einige machen. Wobei Geschmäcker halt unterschiedlich sind und wems nicht gefällt, dem gefällts halt nicht.
Ist ja im GamePass, spiels an und mach Dir ein eigenes Bild.

Glaub die Leute waren einfach nur vom Online Content enttäuscht und dem fehlenden Split Screen. Das hat sich auf alles projiziert. Ich hatte online auch sehr viel Spaß damit, obwohl es teilweise doch Laggy war. Kampagne hab ich bis heute nicht durchgespielt

Wie letztens geschrieben, spiele ich gerne JGJ (Jeder gegen jeden) und da war der Modus Kampfgrube richtig spaßig, ist leider nicht mehr verfügbar und auch ein anderer JGJ Mode, muss man auch nicht verstehen aber ich persönlich hatte viel Spaß mit der Kampagne und noch mehr mit dem Multiplayer.