Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte gestern auch mal die neuen Maps testen und den Koop Mode anschauen aber irgend etwas stimme nicht. Man konnte weder die Kampagne noch den MP starten und das Spiel ließ sich auch nicht schließen, dadurch ließen sich auch andere Spiele nicht mehr starten, bis mir das aufgefallen ist, war eine Stunde vergangen. Habe es gestern dann noch deinstalliert und neu Installiert, schaue ich mir dann heute Abend an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, wenn einer in Halo2 stirbt ist es für beide zu Ende.
Halo 2 war auch für uns mit Abstand das schwerste Erlebnis in Halo, es ist absolut erbarmungslos und verzeiht keinen Fehler.
Wir mussten es auch 2x hintereinander durchspielen, da es einen Bug gibt, dass nur der Host das Legendary-Achievement bekommt.
Unser erster Durchgang war echt ein Kampf, man muss sich total umstellen, man muss Wege und Möglichkeiten finden die Abschnitte zu meistern, weil wie gesagt tatsäch ein Fehler sofort das Ende für beide bedeutet.
Unser 2. Durchgang und mit dem Wissen über das was uns erwartet und wie man es spielen und angehen muss war dann fast wie ein Rausch, weil wir da fast durchgegangen sind wie Butter. Ich hab kein Spiel gehabt, wo das Durchspielen dann am Ende so befriedigend war wie das von Halo 2 auf legendary.

Hört sich frustrierend und spannend zu gleich an. :D
Danke @Zerfikka für den Hinweis. :dhoch:

Hört sich frustrierend und spannend zu gleich an. :D
Danke @Zerfikka für den Hinweis. :dhoch:

Ist es. Beides. :)
Frustrierend ist vielleicht zu viel gesagt, denn wenn Du stirbst weisst Du halt schon warum. Da bist Du immer zu unvorsichtig gewesen, zu wenig die Deckung gesucht oder zu forsch nach vorne geprescht. Es ist halt nich "unfair", auch wenn viele Videos die man davon sieht von Unfairness sprechen.
Die Gegner halten halt viel mehr aus und Du viel weniger. Aber unfair als solches ist es nicht.
Man muss aber definitiv ein dickes Fell haben, besonders Mission 2 im Hangar ist direkt ein Brocken am Anfang gewesen wo man definitiv sehr standhaft bleiben musste bis man da erstmal den Bogen raus hatte. Und Du musst auch jemanden bei Dir im Coop haben der auch Shootererfahren ist und ein bisschen was kann, sonst wird das frustrierend wenn derjenige halt die ganze Zeit stibt und Dich damit auch zurücksetzt.
Aber wenn beide Bock drauf haben sich auf ein besonderes Erlebnis einzulassen und sich nicht sofort vom Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen (es wird wirklich besser mit der Zeit), dann ist das echt eine ganz besondere Herausforderung die auf ihre Art und Weise echt Spaß macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Blendet man die Vorgänger aus und beschränkt Infinite auf das hervorragende Gunplay und den starken aber leider an Content mangelnden MP, hat man viel Spaß mit dem Spiel. Imo ist die Story Murks. Da passt leider überhaupt nix: keine Spannungsbogen, keine AHA-Momente - nothing.

Der Koop reizt mich. Kann man den mit bis zu 4 Spielern spielen?

Ist es. Beides. :)
Frustrierend ist vielleicht zu viel gesagt, denn wenn Du stirbst weisst Du halt schon warum. Da bist Du immer zu unvorsichtig gewesen, zu wenig die Deckung gesucht oder zu forsch nach vorne geprescht. Es ist halt nich "unfair", auch wenn viele Videos die man davon sieht von Unfairness sprechen.
Die Gegner halten halt viel mehr aus und Du viel weniger. Aber unfair als solches ist es nicht.
Man muss aber definitiv ein dickes Fell haben, besonders Mission 2 im Hangar ist direkt ein Brocken am Anfang gewesen wo man definitiv sehr standhaft bleiben musste bis man da erstmal den Bogen raus hatte. Und Du musst auch jemanden bei Dir im Coop haben der auch Shootererfahren ist und ein bisschen was kann, sonst wird das frustrierend wenn derjenige halt die ganze Zeit stibt und Dich damit auch zurücksetzt.
Aber wenn beide Bock drauf haben sich auf ein besonderes Erlebnis einzulassen und sich nicht sofort vom Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen (es wird wirklich besser mit der Zeit), dann ist das echt eine ganz besondere Herausforderung die auf ihre Art und Weise echt Spaß macht.

Mein Sohn (27 J.) wäre mein Koop Partner und spielt mittlerweile viel besser als ich, wenn dann stirbt er wegen mir. :lachweg:

Ja das is bei mir so, nach dem Neustart kann ich Halo ohne Probleme spielen bis ich in den Shop geh oder das Fireteam auflöse. Dann stürzt, das spiel ab und erst durch 'nen Kaltstart geht wieder alles.

Ja im Coop macht es deutlich mehr Spaß als alleine, legendär ist aber bis jetzt sehr einfach, bis man auf die Bosse mit ihren 4-fach Lebensbalken kommt. Aber richtig Halofreude kommt irgendwie auch nicht auf, dafür ist mir die Open World einfach zu langweilig gestaltet.
Durch das eine Video ist mir erst wieder aufgefallen, was alles für Feature seit 343 fehlt :nein:
Man bei Halo 3 Ankündigung bekam ich gleich wieder Gänsehaut :lol:

Das muss man doch nicht wirklich nochmal durchkauen, die Geschichte von Halo Infinite ist doch leider eine nicht enden wollende Kette von Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten, angefangen beim desaströsen ersten Trailer über die Verschiebung, den Release eines halbfertigen Spiels, die gestreckten Seasons, der mauen und schauplatzarmen Kampagne bis hin zu einem Relevanzverlust des Franchises in ziemlich allen Belangen.

Ich finde das Core-Gameplay auch gut. Ich habe mir allein für dieses Spiel eine Series S gekauft. Und zwar auch, weil ich eine ähnlich emotionale Verbindung zum Franchise habe wie du. Ich hab auch gut 100 Stunden reinen ranked-Multiplayer auf der Uhr. Und ich hatte mit diesen 100 Stunden durchaus viel Spaß.
Umso trauriger finde ich es ja, dass Halo Infinite mittlerweile einfach so egal ist und bei einem Studio liegt, das seit jeher beweist, dass das Franchise einfach mindestens eine Nummer zu groß für es ist.

Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet, das Video sagt eigentlich alles:

This. Von ganzem Herzen. Beim Video bekommst du als Ur-Fan schon nen Klos im Hals. Liegt aber auch daran, dass man sich an die Zeit von vor 20 Jahren erinnert, als man 18 war und das Leben noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "realistic" zu bewältigen war. Geht mir zumindest so. Wär hätte gedacht, dass Halo 4 mal der beste Teil der 343 Reihe würde. Wer hätte gedacht, dass jemand wie Frank O'Conner zusammen mit M$ dieses Franchise an die Wand fahren würde.

Das muss man doch nicht wirklich nochmal durchkauen, die Geschichte von Halo Infinite ist doch leider eine nicht enden wollende Kette von Peinlichkeiten und Unzulänglichkeiten, angefangen beim desaströsen ersten Trailer über die Verschiebung, den Release eines halbfertigen Spiels, die gestreckten Seasons, der mauen und schauplatzarmen Kampagne bis hin zu einem Relevanzverlust des Franchises in ziemlich allen Belangen.

Ich finde das Core-Gameplay auch gut. Ich habe mir allein für dieses Spiel eine Series S gekauft. Und zwar auch, weil ich eine ähnlich emotionale Verbindung zum Franchise habe wie du. Ich hab auch gut 100 Stunden reinen ranked-Multiplayer auf der Uhr. Und ich hatte mit diesen 100 Stunden durchaus viel Spaß.
Umso trauriger finde ich es ja, dass Halo Infinite mittlerweile einfach so egal ist und bei einem Studio liegt, das seit jeher beweist, dass das Franchise einfach mindestens eine Nummer zu groß für es ist.

Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet, das Video sagt eigentlich alles:
Du sprichst mir aus dem Herzen. 343 hat absolut rein gar nichts auf die Reihe gebracht. @Marcello sagtndss Gunplay ist klasse. Echt jetzt?! Das war schon im ersten Halo super. So viele Jahre (und Millionen $) später haben sie immer noch nichts auf die Beine gebracht, was auch nur annähernd an Halo 1-3 rankommen würde.
Scheisse, sie kriegen es nicht einmal hin bugfreie oder komplette Spiele abzuliefern.

Das Video spricht eigentlich Bände. Zu Beginn verkündet 343 stolz, dass sie Leute einstellen, welche Halo hassten.
Ja, das merkt man leider bei jedem Spiel, welches sie rausgebracht haben. :(

Edit: Das Video ist klasse! Right in the feels! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Schön reden sollte man Infinite ganz und gar nicht. Gemessen an den Erwartungen war das Spiel eher unteres Mittelmaß.

Edit: ok, dass es zum Winter-Update, den „größten Update“ bis dato, keine neuen Maps gibt, trübt die Vorfreude.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Mann und ich haben gestern mit dem Story Koop angefangen und bisher 4 Stunden darin verbracht.
Bisher macht es echt viel Spaß, mal schauen wie sich die Story weiterentwickelt.
Open World ist auch "Branchenüblich".

Dachte jetzt bei aller Kritik das uns ein schreckliches Spiel erwarten würde, aber so schlecht ist es bisher nicht, im Gegenteil.
Vielleicht auch weil wir ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen sind.

So, mein Mann und ich haben gestern mit dem Story Koop angefangen und bisher 4 Stunden darin verbracht.
Bisher macht es echt viel Spaß, mal schauen wie sich die Story weiterentwickelt.
Open World ist auch "Branchenüblich".

Dachte jetzt bei aller Kritik das uns ein schreckliches Spiel erwarten würde, aber so schlecht ist es bisher nicht, im Gegenteil.
Vielleicht auch weil wir ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen sind.
Geht das mittlerweile per Splitscreen? Ich dachte, den wollten die nicht integrieren:?
M. E. ist das übrigens auch ein Riesen-Fail im Vergleich zu den alten Teilen.

Geht das mittlerweile per Splitscreen? Ich dachte, den wollten die nicht integrieren:?
M. E. ist das übrigens auch ein Riesen-Fail im Vergleich zu den alten Teilen.
Nein, nicht per Splitscreen. Das haben wir auch bisher nie genutzt in Halo, Gears, Borderlands, etc.

Ich bin an meiner XSX im kleinen Spielezimmer/Büro/Wohnzimmer2 und er an seiner XSX im Wohnzimmer und wir spielen Online per Kopfhörer.
So hat dann jeder auch wenigstens den ganzen Bildschirm mit seiner Sicht

039B18D7-24D3-4514-A527-7EB8245A7374.jpeg