Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bezweifle, dass es 343 schafft, eine lebendige, vielfältige und nachvollziehbare Open World auf die Beine zu stellen. Dazu gehören Rückzugsorte, Mysterien u. schöne Geschichten, die die Open World noch griffiger/nachvollziehbarer machen. Also es steht und fällt damit.

Zeta Halo gibt ja genau das her. Eigentlich ist es einer der interessantesten Orte im Halo Universum, wenn es um tatsächliche Halo (Back)Story und Mysterien geht. Wenn sie die umgesetzt haben, dann hat es definitiv die Chance wieder so wunderbar geheimnisvoll wie Halo CE zu werden und den Entdeckungsdrang zu wecken (wozu dann auch die Semi-Open-World passt).

a.jpg
b.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zeta Halo gibt ja genau das her. Eigentlich ist es einer der interessantesten Orte im Halo Universum, wenn es um tatsächlcieh Halo (Back)Story und Mysterien geht. Wenn sie die umgesetzt haben, dann hat es definitiv die Chance wieder so wunderbar geheimnisvoll wie Halo CE zu werden und den Entdeckungsdrang zu wecken (wozu dann auch die Semi-Open-World passt).

Das wäre wunderbar und würde mein Grunt-Herz höher schlagen lassen.

Rein Optisch wegen der Art der Beleuchtung jetzt immer noch nicht der erhoffte Sprung im vergleich zur E3 Präsi letztes Jahr.
Da sahen die Multiplayer Maps, dank des fixed baked-lighting artistisch Eindrucksvoller aus. Wirkt halt immer noch vieles in Punkto Beleuchtung - durch der im Singleplayer verwendeten dynamischen Realtime Beleuchtung - Flach und nicht geerdet. Dank überarbeiteter Texturen und Shader aber nicht mehr ganz so Blank wie noch zur E3 Präsi 2020.

Das Gegner Design holt mich leider auch immer noch nicht ab, ist mir mittlerweile einfach alles zu Bunt, verspielt, spielzeughaft (speziell Banished Gleiter) und T/M Rating fokussiert. Liegt aber viel mehr an mir, bin halt keine 14 (Halo CE) bzw. Anfang 20 (Halo 3) mehr. Mit so einem Design lockt man mich halt nicht mehr (sondern befördert eher das Gegenteil). Eigentlich schade, würde mich ein Halo in der Tonalität der CGI Videos von Blur (Halo Wars) besser gefallen und mehr abholen.

Story ... bin ich mittlerweile auch raus gewachsen, interessiert mich Null und ist seit der Forerunner-Saga eh nur noch ein aufgeblähter zusammengeklebter Haufen Bullshit, geschrieben für jugendliche Transformer Fans und um weitere Bücher und Spiele zu produzieren. Ist aber auch in Ordnung, reicht um nen Grund fürs Ballern und ne Rahmengeschichte zu haben. Die Marke Halo richtet sich halt an ein 14-20 jähriges Ich. Aber der ist man halt nicht mehr.

Genug genörgelt... Gameplay.
Gameplay sieht fantastisch aus, war in der MP Beta hervorragend. Macht Lust auf mehr, die großen Hubwelten und die Freiheiten versprechen zumindest große Abwechslung und ordentlich Raum um sich am Halo-typischen Carnage in einem Mix aus Ballern, Boxen, in die Luftjagen oder mit Fahrzeug niedermähen auszutoben. Das gesehene macht bock aufs Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gute ist erstmal: es sieht aus wie halo,
die grafik hat sich deutlich verbessert, oberflächen und beleuchtung machen nen sehr guten Eindruck, die Gameplay-Möglichkeiten sehen sehr geil aus

welt und design gefallen mir richtig gut

343 muss nur aufpassen, dass es nicht so far cry mäßig belanglos wird. es sollte nicht zu viele gleiche aufgaben geben bzw es sollte sich zugehörig anfühlen und nicht integriert um spielzeit zu strecken und spielwelt zu füllen

da halo aber auch schon immer schlachten und ruhigere passagen hatte hab ich hoffnung.

Ich sehe da weniger Far Cry wenn ich an einen Vergleich denken müsste sondern eher Just Cause.
Jetzt natürlich auf einem technisch ganz anderen Niveau und mit einem anderen Hintergrund, aber eben Physik, Kettenreaktionen, Haken, Spielereien etc. Das verspricht Gameplaymäßig lustig zu werden. Es sieht zudem (für meinen Geschmack) auch fantastisch aus (wobei auch etwas steril).
Es steht und fällt halt mit den Missionen, mit der Kampagne, ob das alles aufgesetzt und überflüssig oder eben authentisch und fesselnd ist.
Da muß halt Leben und Liebe rein, das sehe ich jetzt noch nicht, das kann man so aber auch nicht sehen bei dem was gezeigt wurde. Das muß das fertige Spiel dann halt bringen.

Trailer jetzt mal gesehen und muss sagen holt mich überhaupt net ab. Optisch durchwachsen, die besten Szenen waren quasi wenn es dunkel war und die Beleuchtung zur Geltung kam.

Aber das was da als Kampagne gezeigt wurde, puh… wirkt total generisch wie ein x-beliebiges Open world Game.

Aber mal abwarten… schlechter als Teil 5 kann es fast nicht werden.