Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, der Sandbox König ist mit Abstand BF. Ich finde den MP auch gelungen aber wenn man die Möglichkeiten mit BF vergleicht, kann Halo nur den Kürzeren ziehen. Es sind aber auch zwei unterschiedliche Games. halo ist sehr schnelles Gunplay und lässt sich daher eher mit cod vergleichen. Da scheint halo aber in allen Belangen besser zu sein.

Ich mochte ja das träge Gefühl der alten Teile und kann mich bis heute damit besser arrangieren. Trotzdem macht Infinite Laune. Aber werde da wohl keine Blumentöpfe mehr gewinnen.. :ugly:

Es ist auch schwer.
Halo ist ganz anders als alle anderen Shooter irgendwie.
Bei CoD komme ich gut rein, bei Battlefield, Rainbow Six, Overwatch, Titanfall ... ganz egal.
Bei jedem Multiplayer-Shooter bin ich immer ganz ordentlich und nach ner Weile auch mit oben dabei.
Aber Halo ist anders, schwerer, das muß man anders spielen. Da kriege ich auch regelmäßig richtig eine Abreibung verpasst.
Trotzdem macht es mir halt immer mega Laune.

Naja, der Sandbox König ist mit Abstand BF. Ich finde den MP auch gelungen aber wenn man die Möglichkeiten mit BF vergleicht, kann Halo nur den Kürzeren ziehen. Es sind aber auch zwei unterschiedliche Games. halo ist sehr schnelles Gunplay und lässt sich daher eher mit cod vergleichen. Da scheint halo aber in allen Belangen besser zu sein.
Wenn irgendwas dem gunplay von cod ähnelt, dann doch wohl BF. Halo spielt sich doch total anders, als komplett anders. Komischer Vergleich.

Geht eher um das Pacing in Verbindung mit Sprint. Ist schon ein deutlich schnelleres Run and Gun als in den alten Teilen. Fühlt sich dadurch natürlich mehr wie ein Standard-Shooter der heutigen Zeit an.

Hab gestern mal Splitgate ausprobiert. Das fühlt sich zum Beispiel wieder deutlich mehr wie ein Halo der alten Schule an.

Naja, aber das langsame Tempo ist nach Halo 3 eh verschwunden.
BF geht mir da in eine noch extremere Richtung mit dem Gerutsche und Gesprinte. Teil 4 war diesbezüglich perfekt, 5 fühlte sich an als ob der zu steuernde Charakter 20 Kilo wiegt, total ätzend und was ich vom alpha test gesehen habe, sieht das Tempo und die cod Anleihen bei BF noch schlimmer aus. Ich lasse mich Mittwoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Einführung des Sprints (Reach) hat sich Halo mehr in die Richtung Cod entwickelt. Bin auch eher Fan vom langsamen Pacing (Halo 1-3), dennoch muss ich gestehen, dass Halo 5 teilweise schon ein spaßiges Movement hatte. Für mich hat 343 mit Infinite die goldene Mitte getroffen. Schon schneller, dennoch im Kern ein Halo.

Bei den Fahrzeugen sind sich übrigens auch viele einig, dass das irgendwie nicht optimal ist. ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hoffe, dass sich da noch etwas tut im weitereren Verlauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
RockstarEnergy_Halo_PR_Images_In_game_items_2_JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nimmt 343 sich der Sache auch an. Verstehe nicht, warum das Thema bei denen nicht vorab intern aufgekommen ist - sollen die einfach 3 Turn 10 / PG Entwickler dransetzen und gut ist.
Ist vielleicht intern ein Thema?! Keine Ahnung.
Es wird ja noch dran gewerkelt.
Und "fertig" ist es ja noch nicht, Coop wird ja auch nachgereicht, das zeigt ja ebenfalls, dass man hier kein komplett fertiges Spiel abliefert.
Wobei ich denke Fahrverhalten / Gewicht ist etwas, was man "relativ" leicht beeinflussen bzw verändern kann.
Warten wir mal ab

Ist vielleicht intern ein Thema?! Keine Ahnung.
Es wird ja noch dran gewerkelt.
Und "fertig" ist es ja noch nicht, Coop wird ja auch nachgereicht, das zeigt ja ebenfalls, dass man hier kein komplett fertiges Spiel abliefert.
Wobei ich denke Fahrverhalten / Gewicht ist etwas, was man "relativ" leicht beeinflussen bzw verändern kann.
Warten wir mal ab
Klar wird das intern ein Thema sein - aber ggfs eins von vielen. Und da wird man entscheiden, welche Prio welche Themen bekommen.