Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er ist größtenteils fürs Publishing zuständig gewesen und nicht für die Spielinhalte. Glaub für Crackdown hat er zudem noch ne Mission geschrieben.

also bei den credits von crackdown 3 wird er als "senior creative director" geführt und in einem interview hat er selber gesagt, dass er und seine abteilung in der entwicklung stark involviert waren.
https://screenrant.com/crackdown-3-interview-joseph-staten-player-freedom/
"Actually very involved. Typically the publishing team - well, depends on different publishers…but Microsoft first party publishing tends to get a little bit more involved in the games because they typically are pushing technology that requires a lot of close coordination with Microsoft tech and design. So in Crackdown, yeah, we were actually much more involved than usual, and I’ve been spending a lot of time in the UK with [Crackdown 3 developer] Sumo working on the campaign and just really being pretty deep in the game as we get closer to launch."

ReCore war super. :deal:

rec.png

:D

Ja, genau in dem Interview steht es doch.

Why don't we start with you introducing yourself and your role in Crackdown 3.

Joseph Staten: I’m Joseph Staten. I’m the creative director and head of design for Microsoft Global Publishing. So I sit on the publishing side of things and work with the dev teams to help make the games.

And how actively involved are you in Crackdown 3, specifically?

Joseph Staten: Actually very involved. Typically the publishing team - well, depends on different publishers…but Microsoft first party publishing tends to get a little bit more involved in the games because they typically are pushing technology that requires a lot of close coordination with Microsoft tech and design. So in Crackdown, yeah, we were actually much more involved than usual, and I’ve been spending a lot of time in the UK with [Crackdown 3 developer] Sumo working on the campaign and just really being pretty deep in the game as we get closer to launch.

Also Publishing und hilft dem Dev Team. Bei Microsoft eigenen Sachen ist das mit dem Publishing Team noch etwas anders, da sind sie mehr eingebunden weil es hier um Koordination Microsoft Tech & Design und Cloud ging.

Nun malt mal nicht alles schwarz :)
Joseph Staten ist nur eine weitere Hilfe welches zur Unterstützung geholt wurde.
Wie bekannt sind auch noch externe Studios am unterstützten. Vielleicht sogar mehr als üblich. Außerdem würde mich nicht wundern wenn Microsoft weitere Leute der anderen Xbox Game Studios als Unterstützung zu 343 schickt.

Microsoft wird das jetzt schon aufarbeiten und alle möglichen Schritte ausreizen.

Naja, das stimmt ja nun auch nicht. Wir haben uns über den Zustand ja nun schon -und das nicht unkritisch- unterhalten.
Aber es kursiert eben auch viel und Behauptungen schwirren umher die eben nicht stimmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, das stimmt ja nun auch nicht. Wir haben uns über den Zustand ja nun schon -und das nicht unkritisch- unterhalten.
Aber es kursiert eben auch viel und Behauptungen schwirren umher die eben nicht stimmen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mag sein. Aber wenn man bedankt wen (und wie viele) man da jetzt in letzter Minute alles noch so ins Boot holt, glaube ich nicht mehr an einer Verschiebung aufs Frühjahr nur aus polishing Gründen. Da ist wohl tatsächlich mehr schief als sein darf.

Mag sein. Aber wenn man bedankt wen (und wie viele) man da jetzt in letzter Minute alles noch so ins Boot holt, glaube ich nicht mehr an einer Verschiebung aufs Frühjahr nur aus polishing Gründen. Da ist wohl tatsächlich mehr schief als sein darf.

Von Frühjahr hat niemand gesprochen.
Es heißt Release 2021. Wann genau ist nie angedeutet oder kommuniziert worden.
Das kann Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter sein.
Dann heißt es die Verschiebung liegt daran dass die zu sehr mit der TV Serie beschäft waren, wo 343 dann gesagt hat das stimmt nicht, das sind 2 völlig unterschiedliche Teams die nichts miteinander zu tun haben. Dann heisst es One Version wird fallengelassen wo 343 dann auch wieder schreibt nein, das stimmt nicht. Dann heisst es 2022, was man auch erstmal verneint hat. Man sollte natürlich nicht alles glauben was von 343 kommt, klar, andererseits sind manche Gerüchte auch echt hanebüchen und da hat man das Gefühl jeder denkt sich jetzt noch einfach irgendwas aus und streut es einfach dazu.

Ja, gut, das ist eben auch was ich meine.
Jeder stochert im Nebel und hat eine Meinung was gemacht werden muß/wird und wann es kommt, dabei hat niemand von uns Ahnung was Stand der Dinge ist. Das ist ja alles Kaffeesatzleserei, da hilft dann nur die offizielle ANkündigung irgendwann für das Releasedatum und eben irgendwann weitere Infos / Videos zum Stand der Dinge und wie Halo dann ausssieht. Ob das einfach nur gepolished wurde oder was genau gemacht wurde.
Vielleicht oder bestimmt werden wir auch manches nie wirklich erfahren.

Ja, gut, das ist eben auch was ich meine.
Jeder stochert im Nebel und hat eine Meinung was gemacht werden muß/wird und wann es kommt, dabei hat niemand von uns Ahnung was Stand der Dinge ist. Das ist ja alles Kaffeesatzleserei, da hilft dann nur die offizielle ANkündigung irgendwann für das Releasedatum und eben irgendwann weitere Infos / Videos zum Stand der Dinge und wie Halo dann ausssieht. Ob das einfach nur gepolished wurde oder was genau gemacht wurde.
Vielleicht oder bestimmt werden wir auch manches nie wirklich erfahren.

Okay, ich brauch tatsächlich keine Glaskugel mehr um zu behaupten, dass es nicht mehr nur ums polishen des Spiels geht, wenn man sich Joseph Staten als neuen Projekt Leader für die Kampagne ins Bot holt. Ich rechne aktuell eher mit einem Release ende 2021, wenn alles glatt läuft.

Das hätte mich vorher schon nicht ernsthaft interessiert, jetzt ist das so ein Thema das einfach völlig deplatziert wirkt. DoubleXP-Ankündigung bringt halt auch rein gar nichts zu diesem Zeitpunkt trotz #banknowplaylater.