Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber das reicht nicht ganz aus.
343 hat definitiv Mist gebaut.
Aber Matt Booty und Phil Spencer eben auch.
Matt Booty ist Leiter der Xbox Studios und hätte über den Fortschritt und Verlauf informiert sein müssen und vorher eingreifen oder es in andere Bahnen lenken müssen.
Und Phil Spencer als Leiter der Sparte Xbox und als letztlich Verantwortlicher was in welcher Form in den Juli Showcase kommt und was er davor und danach gesagt hat eben auch. Das muß man allen irgendwo ankreiden und daraus auch Maßnahmen ableiten.

Ja, aber das reicht nicht ganz aus.
343 hat definitiv Mist gebaut.
Aber Matt Booty und Phil Spencer eben auch.
Matt Booty ist Leiter der Xbox Studios und hätte über den Fortschritt und Verlauf informiert sein müssen und vorher eingreifen oder es in andere Bahnen lenken müssen.
Und Phil Spencer als Leiter der Sparte Xbox und als letztlich Verantwortlicher was in welcher Form in den Juli Showcase kommt und was er davor und danach gesagt hat eben auch. Das muß man allen irgendwo ankreiden und daraus auch Maßnahmen ableiten.

Ja, natürlich. Da hast du recht. Man weiß halt nicht wie gut die das mitbekommen. Es gibt ja immer mehrere Rangordnungen.
Booty bekommt von der obersten Stelle des Studios mitgeteilt alles super läuft. Dann gibt Booty an Spencer weiter, alles läuft super. Spencer geht vor die Presse und sagt: Alles läuft super.
Also mal ganz simpel ausgedrückt. Natürlich wird nicht nur gesagt alles läuft super, bevor das falsch verstanden wird.

Aber so läuft es oftmals in größeren Firmen. Aber ist natürlich nur Spekulation. Möglich das es in der Gaming Branche anders läuft und Spencer direkt näher an der Entwicklung eingeweiht ist.

Wobei natürlich Booty und Spencer spätestens bei Planung und Sicht der Gameplay Demo auffallen hätte müssen, das es nicht gut aussieht. Aber da war es dann auch zu Spät.

Aber gut. Sagen wir einfach Microsoft hat bei Halo Infinite Mist gebaut. Die Struktur bei 343 Industries wieder in Ordnung zu bringen wird Zeit benötigen. Mal schauen wie schnell die zumindest Halo reparieren können. Vielleicht können die externen Studios gut dazu beitragen das Ergebnis zumindest zu verbessern.

Man muss bedenken, dass solche Demos Monate dauern zu programmieren und aufzubauen. Paradebeispiel sind die Demos der Sony Exclusives, die Jahre vor Release veröffentlicht werden, wo man sich sicher sein kann, dass nicht viel mehr, als die Demo, in spielbarer Form vom Spiel existiert.

Bei Halo wird es ähnlich sein. Das Gameplay, was sie gezeigt haben, ist sehr wahrscheinlich das fortgeschrittenste Stück Content des Spiels. Und das vier Monate vor Release. Die Verschiebung ohne neues Release-Fenster lässt sugerieren, dass Halo Infinite nicht nur technisch unter den Erwartungen steht, sondern schlichtweg unfertig ist.
ja klar, ist jedem bewusst. dennoch klappts bei sony oder?

Das Problem ist, Halo Infinite hat jetzt erstmal nen deutlichen Image Schaden.

Egal wann das Ding rauskommt, egal wie gut es am Ende sein wird (ausser es wäre jetzt auf einmal über super duper) es wird sich die Gunst erst wieder erarbeiten müssen. Die anfängliche Skepsis wird bleiben und kann dann nur mit einem guten Game wieder ausgebügelt werden. Ob sie das schaffen ...

Ok wo ist der zusammenhang hier :? Was hat Sony damit zu tun, es klappt ja auch bei MS, nur halt bei Halo scheint es wohl probleme zu geben

Naja, das tuts ja leider nicht. Schau dir mal an was in den letzten Jahren angekündigt wurde und was dann letztendlich nichts wurde oder gleich ganz gecancelt. Bis auf Forza und Gears eigentlich alles.

Weist du hätten wir inzwischen ein neues Fable (Legends?), Scalebound wäre erschienen, Recore und Crackdown wären die Hits geworden als die sie angekündigt wurden und wir hätten jetzt ein geiles neues Halo und noch eine neue IP zum Launch die AAA ist, ich würde zusammen mit dir mit Phil Shirt und Xbox Flagge in den Sonnenuntergang reiten.

Das wäre alles gar kein Problem gewesen. Sie hatten die Zeit, sie hatten das Geld, sie hatten die Leute. Nur scheinbar ist bei MS intern irgendwas total am schiefgehen, das alles was sie anfassen gecancelt, ewig verschoben oder als so okayes Spiel released wird.

Das macht mich einfach sehr traurig, weil wir das jetzt alles haben könnten, wenn sie es richtig angegangen wären.

Und deshalb bringt mir das auch nichts, was MS für schöne Trailer gezeigt hat. Einfach weil ich nicht weis ob diese Spiele evt. erst in 5 Jahren kommen, in 2 gecanncelt werden, einfach so lala sind oder doch nur MMO Konzepte haben. Einfach weil bis auf Gears 4+5 in den letzten 7 Jahren kein einziges Spiel dabei war, auf das keiner der Punkte zutraf.

ja klar, ist jedem bewusst. dennoch klappts bei sony oder?

Das meine ich auch nicht als Kritik gegenüber Sony. Sie mögen ihre Spiele zwar VIEL zu früh ankündigen, dafür sind die Spiele aber auch in der Regel entsprechend gut. Ändert aber nichts daran, wie aufwendig solche Demos sind, auch wenn das Spiel nicht unglaublich aussieht.

Das ist ja der Punkt: nur weil etwas nicht gut aussieht, heißt das nicht automatisch, dass da keine Arbeit drin steckt.

kotaku bzw. patrick klepek hat vor fast 4 jahren dazu einen ganz lesenswerten artikel veröffentlicht:
https://kotaku.com/the-real-stories-behind-e3-s-glossy-game-demos-1710169104

und die raising kratos dokumentation zu god of war hatte ebenso einen sehr sehenswerten teil über die entstehung der damalige e3 2016 demo:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(timestamp sollte bei 43:02 sein)

man muss es sich eben vorstellen... das spiel ist selber absolut noch nicht in diesem stadium, aber die entwickler müssen 5-10 minuten aus dem unfertigen spiel nehmen und es so wirken lassen, wie das fertige produkt. sowas dauert monate, die man sonst in die eigentliche entwicklung stecken könnte. deswegen sind diese gameplay demos auch so selten, gerade wenn das spiel erst in 2 jahren erscheint.

Das meine ich auch nicht als Kritik gegenüber Sony. Sie mögen ihre Spiele zwar VIEL zu früh ankündigen, dafür sind die Spiele aber auch in der Regel entsprechend gut. Ändert aber nichts daran, wie aufwendig solche Demos sind, auch wenn das Spiel nicht unglaublich aussieht.

Das ist ja der Punkt: nur weil etwas nicht gut aussieht, heißt das nicht automatisch, dass da keine Arbeit drin steckt.
mein punkt war: 343 sieht es als herkulesaufgabe 3 monate vor launch ein gameplayvideo zu bringen.

sony kündigt ihre titel seit jahren so an. meist 1-2 jahre vor erscheinen.

dass das jedem arbeit macht egal wie das spiel aussieht is klar. wie hast du meinen post denn verstanden?

Wenn man ein Spiel entwickelt,muss man Trailer bzw Gameplay Trailer einplanen,oder wie will man sein Produkt bewerben?
Ist 343 so ein schlechter Entwickler das man da auf einmal überfordert ist, wenn man ein Trailer erstellen muss?
Es gab mal Zeiten da hatte man zu fast jedem Spiel ne Demo,und hier wird von einer Herkules Aufgabe gesprochen nen Trailer zu erstellen.

ich würde mir gerne ne sx holen.
ich wüsste aktuell nur nicht warum. die alten spiele laufen hervorragend auf der one x.
aktuell werde ich im herbst cyberpunk spielen, frage ist nur wo.

am ende hab ich wieder beide konsolen zu hause stehen...ich kenne mich