Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Speaking with IGN, studio head Chris Lee said Halo Infinite is the “start of the next ten years,” for Halo. In other words, don’t expect a Halo Infinite 2, 3, 4, and so on at least for now.

“Halo Infinite is the start of our platform for the future,” he said. “We want Infinite to grow over time, versus going to those numbered titles and having all that segmentation that we had before.

“It’s really about creating Halo Infinite as the start of the next ten years for Halo and then building that as we go with our fans and community.”

Quelle: https://www.vg247.com/2020/07/25/halo-infinite-start-next-ten-years-halo/

Was auch immer das genau bedeuten soll.

Ich finde auch irgendwie das Fundament auf welches man dieses GaaS ("10 Jahres Plattform") baut etwas merkwürdig beziehungsweise schwierig, auf dem Rücken und Support der Xbox One. Ob das in 2-3 Jahren noch so die richtige Idee ist?

Edit: Wie gesagt, ich hoffe da ist irgendwann ein kompletter revamp geplant wo man die Xbox One einfach hinter sich lässt.

Ich finde auch irgendwie das Fundament auf welches man dieses GaaS ("10 Jahres Plattform") baut etwas merkwürdig beziehungsweise schwierig, auf dem Rücken und Support der Xbox One. Ob das in 2-3 Jahren noch so die richtige Idee ist?

Edit: Wie gesagt, ich hoffe da ist irgendwann ein kompletter revamp geplant wo man die Xbox One einfach hinter sich lässt.
Wtf?
Ein destiny ist doch auch ein GaaS und das rennt auch einfach auf der next gen weiter oder versteh ich das mit Fundament nicht richtig?

Die werden schon ihre Grafik Updates jnd gameplay Neuerungen bringen....bestes Beispiel eben Destiny 2.

Bitte um Erklärung falls ich das nicht verstanden habe was du meinst.

Wtf?
Ein destiny ist doch auch ein GaaS und das rennt auch einfach auf der next gen weiter oder versteh ich das mit Fundament nicht richtig?

Die werden schon ihre Grafik Updates jnd gameplay Neuerungen bringen....bestes Beispiel eben Destiny 2.

Bitte um Erklärung falls ich das nicht verstanden habe was du meinst.

Ich meine halt, solch eine mehr jährige Plattform - dessen Fundament auf der XBox One fußt - zu Beginn einer neuen Generation zu planen...
Das könnte halt in ein paar Jahren nach hinten losgehen. Spätestens in einem bis zwei Jahren, wenn sich der Titel auch mit echten Next-Gen Titeln messen muss.

Edit: Ich denke man wäre mit so einer Strategie besser dran gewesen sich voll und ganz und nur auf die Next Gen zu konzentrieren, wenn man eh vor hatte es über Jahre auszubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du nun einen neuen Teil einer Spieleserie spielst, oder einfach einen neuen (großen) Abschnitt im bisherigen Spiel, ist doch relativ wurscht. De facto kein Unterschied, wenn das Grundgerüst eh gleich bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders. Ich möchte ein komplett neues Spiel und nicht kleckerweise irgendeine Erweiterung.

Kommt aufs Genre an.
Forza = gut
Beat EM Up = gut
Shooter = meistens gut

An den Arbeiten sitzt dann auch nur noch ein kleineres Team und nicht alle. So ein Spiel auch noch 3-4 Jahre zu beliefern ist nicht unbedingt schlecht. Heißt ja nicht ein nächstes Halo kommt nicht. Wenn du nicht grad Ubisoft oder EA heißt und jährlich deine Games veröffentlichst gibt's da auch keine Probleme. Spiele noch erweitern ist heute ein normales Mittel um Zeit zu überbrücken und nochmal Geld dran zu verdienen.
Infamous First Light, Dark Souls DLC, Miles Morales, Witcher... Das alles funktioniert auch bei Games im SP, wenn man es gut umsetzt.

Es kommt nicht nur aufs Genre, sondern auch auf die Umsetzung an.
Was bezweckt man damit, wie setzt man es um.
Rainbow Six ist für mich da in der Auslegung zb ein positives Beispiel, du bekommst zum Start ein absolut vollwertiges Spiel, das wird über die Jahre aber immer noch verbessert und überarbeitet. So gab es ein Rework der Maps aufgrund des Community Feedbacks, grafische Verbesserungen wie 4K Update und neue Texturen, neue Karten, neue Operatoren und das alles kostenlos für alle. So hast Du über Jahre noch immer ein attraktives Spiel mit einer aktiven Community.

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterungen kaufe ich nur in ganz seltenen Fällen.
Bei Uncharted und The Last of US habe ich die Erweiterungen gespielt.
Viel mehr waren es glaube ich nicht.

Wenn ich ein Spiel über Monate nicht mehr gespielt habe,
spiele ich es in den meisten Fällen nie wieder.
Es gibt ja auch ständig so viel neues Zeug.

Bei Multiplayer-Spielen mag das anders sein,
die interessieren mich aber meistens nicht.

Also mir hat Teil 5 deutlich besser gefallen als Teil 3-4.
giphy.gif

Halo 3 war genial, Halo 4 gut und Halo 5 jetzt nicht so gut. Also von der Kampagne gesehen.

Der Multiplayer war auch in Halo 5 sehr gut.

Bezüglich den Erweiterungen wird es sich dann schon zeigen, ob sich das Modell bewährt oder nicht. Wenn sie im 1-2-Jahresrhytmus Addons raushauen in der Qualität eines Halo 3 ODST, dann können wir wohl mehr als zufrieden sein. Sollten es hingegen jedes Jahr einfach 2 neue Multiplayermaps werden, wird sich das Spiel von alleine beerdigen.

Bezüglich der Basis auf der Xbox One: Ich glaube da muss man einfach damit leben, dass Microsoft momentan den Ansatz verfolgt Ihre Spiele und den Gamepass einem möglichst breiten Publikum verfügbar zu machen. Man will einfach möglichst viele Spieler / Abonnenten ins Boot holen. Wie ein World of Warcraft, welches auch auf der ältesten Kartoffel noch läuft. Oder wie ein Fortnite oder Minecraft, welche auf jeder erdenkbaren Plattform (sogar Mobile! ---> mit xCloud/Gamepass wird Halo Infinite ja auch auf Mobile spielbar sein) verfügbar sind. Das Ziel von Halo Infinite scheint, eine breite und aktive Community zu schaffen (und die Leute so an den Gamepass zu binden) - nicht ein Vorzeigespiel für die Series X zu haben. Und damit müssen wir uns wohl anfreunden.

Wenn ich bei einem Halo zwischen einer aktiven Community mit stetigen Contentupdates oder einer Grafikperle wählen könnte, ich wüsste wofür ich mich entscheiden würde.

[...]
Wenn ich bei einem Halo zwischen einer aktiven Community mit stetigen Contentupdates oder einer Grafikperle wählen könnte, ich wüsste wofür ich mich entscheiden würde.

Ich auch. :D Das ist aber einfach sehr stark von meiner persönlichen Präferenz getrieben. Ich mag einfach Spiele mit Anfang und Ende und bin keiner, der da „endlos“ Content für benötigt. Wäre ich MP-Spieler sähe das wohl etwas anders aus. Finde aber auch nicht, Community/Contentupdates und Grafikperle sich gegenseitig ausschließende Faktoren sind.

Ja klar, habs bewusst so offen stehen gelassen :D.

Ich mag einfach Spiele mit Anfang und Ende und bin keiner, der da „endlos“ Content für benötigt.

Und da ist es eben gut möglich, dass Microsoft zukünftig eine andere Strategie verfolgen möchte. Die Zukunft wirds zeigen.

Finde aber auch nicht, Community/Contentupdates und Grafikperle sich gegenseitig ausschließende Faktoren sind.

Klar, das habe ich so auch nicht gesagt. Mir gings mehr darum, dass das Spiel nicht auf die Series X getrimmt wird, um ein möglichst breites Publikum zu bedienen.

Und da ist es eben gut möglich, dass Microsoft zukünftig eine andere Strategie verfolgen möchte. Die Zukunft wirds zeigen.

Steht völlig außer Frage. Ich hab am Ende ja immer noch die Wahl, ob ich konsumieren möchte oder auch nicht. Das eine lacht mich an, dass andere halt nicht.

Klar, das habe ich so auch nicht gesagt. Mir gings mehr darum, dass das Spiel nicht auf die Series X getrimmt wird, um ein möglichst breites Publikum zu bedienen.

Gut, dass hab ich aus dem Satz so nicht rausgelesen. Aber warum sollte man mit dem Spiel denn nicht ein möglichst breites Publikum ansprechen wollen? Oder verstehe ich dich wieder falsch?