Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir gerade nochmal angeguckt.
Echt schade, mit etwas besserer Grafik hätte mich das richtig abgeholt und krass geflasht, so ist es halt "nur" gut.
Was ich aber schön finde ist die Dynamik, die es hat. Der Chief ist nicht Titanfall mit Walljumps und so, aber durch den Haken bekommt das eine andere Dynamik. Das ist zwar keine neue Idee, tut dem Spiel aber gut imho.
uK2RV8M.gif

mir gefallen die quietschbunten farben. das gehört zu halo. mochte das dunkle in den letzten teilen nicht, dafür gibts andere shooter.

edit: ja, splitscreen nutz ich nur selten, aber mein patenkind freut sich.

Für mich gehört Splitscreen zu Halo einfach dazu. Schade, dass er in Halo 5 nicht dabei war. Dadurch haben meine Halo-Kumpels und ich einige spaßige Stunden verpasst (haben zwar ein, zwei Halo "Lans" = Online-Koop im selben Raum abgehalten, aber es war eben nicht so chillig wie einfach den Splitscreen anzuwerfen). Bei Gears genau so. Ich bin froh, dass Microsoft bei seinen AAA Franchises immer noch einen gewissen Schwerpunkt auf (Couch-)Koop legt. Das macht sie für mich u.a. aus.

mir gefallen die quietschbunten farben. das gehört zu halo. mochte das dunkle in den letzten teilen nicht, dafür gibts andere shooter.

Ja, mit dem Design haben sie sich bewusst wieder dem bunten Ur-Halo angenähert. Wollten ja auch viele haben.

Ich mochte den etwas realistischeren Military-Look von Halo 4/5 sehr, aber ihre jetzige Ausrichtung macht es eben wieder eigenständiger und ikonischer. Also am Design an sich habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht die kahlen Brutes. War ich noch nie ein Fan von. Für mich mussten die immer behaart (Halo 2) sein. :D

Je häufiger ich mir das Gameplay ansehe, desto mehr Lust kriege ich, selber die Sandbox des Rings zu erkunden und hoffentlich epische Momente zu erleben. Den neuen Brute-Antagonist finde ich auch nicht übel. Hat die, von Cortana eh schon gebeutelte, Menschheit ja anscheinend ziemlich dezimiert. Bin bereit, ihm in seinen haarigen Arsch zu treten. :cool:

Joa, schlechte Spiele, die alleine keinen Spaß machen, sind zu zweit natürlich trotzdem lustiger. :p

Spaß bei Seite: Splitscreen kann man schon bringen, wenn es die Ressourcen erlauben. Ob es jetzt bei Halo unbedingt nötig war, wage ich zu bezweifeln.

Warum sollte es denn dann gerade bei Halo ein Ressourcen-Problem sein? 450 Mitarbeiter, bislang 5 Jahre Entwicklungszeit und MS als Geldgeber.

Der letzte Trailer gefällt mir richtig gut :) Werd's mir definitiv holen. Auf der One X läuft's bestimmt in 4K/30 und der One 1080P/30. Wird wohl nur auf der SX in 60 fps spielbar sein,wird geil:)

@Cthulhu Ich weiß nicht, ob es ein Ressourcen-Problem ist, dass Halo an manchen Punkten, Ecken und Enden nicht so aussieht, wie sich das viele Fans vorgestellt haben. Ich mutmaße nur und falsche Entwicklungsschwerpunkte wären ein möglicher (Mit-)Grund.
Hier wird halt einfach viel gejammert, Halo sei schlecht, und wenn man dann mögliche Gründe liefert, warum das Game in manchen (!) Aspekten (insgesamt finde ich das Game gut aber eben auch nicht überragend, sowie im Übrigen die gesamte Halo-Serie) nicht den Erwartungen entspricht, passt es auch wieder nicht.

@Cthulhu Ich weiß nicht, ob es ein Ressourcen-Problem ist, dass Halo an manchen Punkten, Ecken und Enden nicht so aussieht, wie sich das viele Fans vorgestellt haben. Ich mutmaße nur und falsche Entwicklungsschwerpunkte wären ein möglicher (Mit-)Grund.
Hier wird halt einfach viel gejammert, Halo sei schlecht, und wenn man dann mögliche Gründe liefert, warum das Game in manchen (!) Aspekten (insgesamt finde ich das Game gut aber eben auch nicht überragend, sowie im Übrigen die gesamte Halo-Serie) nicht den Erwartungen entspricht, passt es auch wieder nicht.

Irgendwas liegt da sicher im Argen. Aber den Split-Screen da als Problem zu identifizieren, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Das ist ja kein essenzieller Eingriff ins Gameplay oder ins Design. Koop gab es ohnehin.

Unterm Strich hast du eine gewisse Entwicklungszeit. Und die Zeit kannst du für Feature A, B, C oder sonstwas nützen. Mag sein, dass die Splitscreen-Funktion nicht übermäßig viel Aufwand verursacht, aber etwas angepasstere Gegner-Typen oder sauberere Effekte (...wobei, diese wohl schon eher) tun das auch nicht.
Der Logik nach hätten alle halo Teile darunter leiden müssen. Wenn 343 das drin haben will dann räumt MS denen die Zeit ein.

@Cthulhu Der Splitscreen alleine wird es sicher nicht sein, da spielen schon auch noch andere Faktoren mit hinein. Möglicherweise auch, dass das Game zunächst für Xbox One entwickelt wurde, wie an anderer Stelle im Forum bereits geschildert wurde.

Der Splitscreen hat höchstens Hardware-Ressourcen gefressen. Das glaube ich schon. Da mussten sicher technische Abstriche gemacht werden, wenn es im Splitscreen auf der alten One auch noch gescheit laufen soll.

Von der Man/Womenpower her dürfte das aber kein Problem gewesen sein. Haben ja angeblich auch noch andere Studios wie Turn10 mit dran gearbeitet (Turn10 hilft übrigens auch bei Fable aus; finde ich ganz interessant und gut, ich mag diese Team-übergreifende Studio-Mentalität; wirkt sich hoffentlich positiv auf die Spiele auf, wenn sie alle Know-how und Ressourcen austauschen).