Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und um auch mal etwas Freude zu sehen wenn das erste Gameplay zu einem neuen Halo gezeigt wird :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oh ja, irgendwelche Streamer Kids due mit over the top reaction videos Kohle scheffeln sind der wahre Kern der Halo Fans. Ob ich mit mindestens 15 Durchgängen pro Kampagne und insgesamt mehr als 15000 MP Spielen auch dazugehöre?^^

Aber im ernst: warum wieder alles in „ultrageil“ und „megascheisse“ kategorisieren?

ich fand im thread total befremdlich das generische waffen angeprangert wurden..das sind doch alles die klassischen halo waffen.. und zwar jede menge.. das video scheint als hätte man sogar extra wert drauf gelegt als hätte der spieler dort jede mal ausprobiert um zumindest zu zeigen wie sie sich anhört und anfühlt.

ich find witzig das gerade ich der halo nicht mal besonders gut findet sowas hier klarstellen muss..das spiel ist für mich langsam, langweilig und lame af.. aber alle teile....nicht das neue speziell. wo sind denn hier die ganzen ich kann alle romane rückwärts auf covenant die hier sofort für jedes japsen rpg in die bresche springen.. versteh ich nicht.

Oh ja, irgendwelche Streamer Kids due mit over the top reaction videos Kohle scheffeln sind der wahre Kern der Halo Fans. Ob ich mit mindestens 15 Durchgängen pro Kampagne und insgesamt mehr als 15000 MP Spielen auch dazugehöre?^^

Aber im ernst: warum wieder alles in „ultrageil“ und „megascheisse“ kategorisieren?

Nimm meinen Beitrag nicht zu Ernst ;)
Aber stimme dir beim letzten Abschnitt zu. Man muss nicht alles Ultrageil finden, aber man muss auch nicht alles megascheisse finden.

Ein gutes Spiel wird Halo Infinite sicherlich :)

War auch mehr auf den Tweet bezogen:)

Bis aufs grafische sind die Meinungen ja denk ich recht gut. Auch wenn der „spiritual reboot“ bei einigen wohl zu kurz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner anfänglichen Ernüchterung nach dem Showcase muss ich sagen, dass ich jetzt doch wieder im Halo Hype angekommen bin.

Hab das Gameplay Video noch ein paar mal in 4k angeschaut und will das Gezeigte jetzt sofort selbst weiterspielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr gespannt auf Halo Infinite. Hoffe es wird zum Release sauber laufen. Gameplay sieht echt gut aus. Damit werde ich Spaß haben :)

Was mich tatsächlich am meisten abschreckt ist das extrem knallbunte Konfetti Power Ranger Gegner Design.
Ja schon richtig, das Gegner Design in Halo war schon immer etwas Farbenreich, aber noch nie... wirklich noch nie so knallbunt wie jetzt.
Das schreckt mich als mittlerweile auch schon Ü30iger wirklich hart ab.

Jeder Gegner Typ taucht da irgendwie in einer Vielzahl an M&M's Farbvariationen auf.
Aber nicht nur das, auch das Model Design ist einfach zumindest bei den Grunts und Brutes wirklich das einfallsloseste und hässlichste was man bislang in der Serie zu Gesicht bekommen hat. Wirklich keiner der auch nur ein bisschen Halo Fan war mochte je die Brutes, nicht nur weil sie im zweiten Teil die ikonischen Elite's ersetzt haben und ihre dumme Rage-Attack völlig den Spielflow gestört haben, sondern auch, weil sie ab dem 3ten Teil vom Design her einfach nur noch absolut Trashig und Scheiße aussahen und zu diesem haarlosen Irgendwas wurden. Ja ich mochte die Brutes in Halo 2 schon nicht (wegen ihrer dummen Rage-Attack und weil sie einfach nie ein guter ersatz für die flinken Elites waren), aber da sahen sie wenigstens noch irgendwie Einzigartig, Ernst zunehmend und Cool aus.

Als ich gehört habe, dass die Brutes in Halo Infinite allerdings zumindest als Banished wiederkehren, war ich tatsächlich der Hoffnung, dass sie sich wenigstens an das sehr coole Design aus Halo Wars 2 orientieren. Die Brutes in Halo Wars 2 sehen einfach wirklich sau stark, bedrohlich (ernstzunehmend) und cool aus. Allgemein habe ich gehofft, dass sie dieses Knallbunte Gegnerdesign einfach hinter sich lassen und die ganze Fraktion der Banished vom Grunt, Elite bis hin zum Brute einfach weniger in diesen Bonbonfarben eintauchen.

Nope stattdessen bekommen wir dies:

Anhang anzeigen 127381
Anhang anzeigen 127382
Anhang anzeigen 127383

Und den Rest der Power Rangers Truppe in Ultra Knallbunt:
Anhang anzeigen 127384

Warum kriegen die das nicht gebacken?
Sorry ich finde das einfach mega lachhaft wenn ich mir das Halo Infinite Gegner Design anschaue. Das ist einfach wirklich nur noch beschämend schlecht.

Edit: Man könnte meinen 343 Industries machen dies absichtlich und tragen da irgendeinen Beef gegen Microsoft über das Franchise aus und wollen sich somit einfach nur aus der Knechtschaft lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Wirklich keiner der auch nur ein bisschen Halo Fan war mochte je die Brutes, [...]

Das stimmt jetzt halt einfach mal überhaupt nicht.

Edit: Man könnte meinen 343 Industries machen dies absichtlich und tragen da irgendeinen Beef gegen Microsoft über das Franchise aus und wollen sich somit einfach nur aus der Knechtschaft lösen.

Da bist du etwas ganz Grossem auf der Spur! :schock:

Ich kann deine Kritik gegenüber der Knallbunten Farben verstehen. Dabei sehe ich das Problem weniger bei den Farben generell (die waren vor Allem in Halo 1-3 schon immer quietschbunt), sondern eher dem plastischem Look geschuldet. Allenfalls werden nach diesen gemischten Reaktionen aus der ganzen Community nochmals einige Stellschrauben gezogen, was Belichtung und Sättigung angeht.

Schlussendlich ist das wohl einfach das Resultat von den Versprechungen, dass sie den düsteren Metall-Look von Halo 4 / 5 hinter sich lassen möchten und back to the roots gehen. Ich persönlich finde den Look so wieder einzigartig und er erinnert mich stark ans Halo-Universum, während Halo 5 zeitweise dann wie ein Titanfall oder Crysis wirkte.

Edit: Ich bin mich mit dir aber einig, dass das neue Brute Design hässlich ist. :D Immerhin hats Craig schon zum Meme geschafft: https://knowyourmeme.com/memes/craig-the-halo-infinite-brute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor dem Showcase hat mich das Spiel null interessiert und auch bei mir ist die Enttäuschung über die Grafik vorhanden. Trotzdem reizt mich das Spiel und das Gameplay sieht total geil aus, schaue mir immer wieder gerne die kurze Version vom Gameplay Trailer an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Meine Gedanken zu Halo Infinite:

Ich bin schon richtig enttäuscht über die technische Seite dieses Spiels.
Viele halten ja den Crossgen Ansatz dafür verantwortlich, dass es auch auf der One laufen muss und deshalb nicht wirklich besser auf der Series X sein kann. Ich halte das aber nicht wirklich für den wahren Grund.

Klar ist es Crossgen, aber je mehr ich davon sehe, desto "sicherer" bin ich mir, dass es eher ein One Spiel ist, dass mehr schlecht als recht für die Series X geportet wurde. Es ist schon sehr lange in entwicklung und war zuerst nur für die One angekündigt, da gab es noch keine Series X. In meiner Naivität habe ich damit gerechnet, dass man bei so einem wichtigen Spiel trotzdem von Anfang an bessere Modelle, Texturen usw. erschafft und diese dann runterskaliert für die One, aber dem ist hier offensichtlich nicht so gewesen.

Ein klassisches Crossgen Spiel wird für mein Verständnis von Anfang an für beide Generationen konzipiert. Das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Das macht es natürlich nicht besser, eher schlimmer.

Das gezeigt ist z.B. für die One in 60FPS richtig gut für ein Open World Game.

Um noch was positives zu sagen: Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Ich habe schon ewig kein Halo mehr gespielt. Das letzte war Halo 3 damals. Was ichd a sehe erinnert mich total an Halo 1, meinen Lieblingsteil der Reihe. Was Halo für mich aber auch ausgemacht hat ist, dass es früher immer ein technisches Vorzeigespiel war, dass ist es jetzt sicher nicht mehr, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

ich fand im thread total befremdlich das generische waffen angeprangert wurden..das sind doch alles die klassischen halo waffen.. und zwar jede menge.. das video scheint als hätte man sogar extra wert drauf gelegt als hätte der spieler dort jede mal ausprobiert um zumindest zu zeigen wie sie sich anhört und anfühlt.

ich find witzig das gerade ich der halo nicht mal besonders gut findet sowas hier klarstellen muss..das spiel ist für mich langsam, langweilig und lame af.. aber alle teile....nicht das neue speziell. wo sind denn hier die ganzen ich kann alle romane rückwärts auf covenant die hier sofort für jedes japsen rpg in die bresche springen.. versteh ich nicht.

„Japsen RPG“ ist einfach sowas von unnötig gewesen.

Ansonsten verstehe ich auch nicht so richtig, warum das Spiel so extrem nieder gemacht wird. Hängt wohl einfach viel mit der Erwartungshaltung zusammen. War ich bislang gesehen habe und die zusätzlichen Infos aus den Tweets stimmen mich zuversichtlich, dass ich an dem Spiel viel Spaß haben werde. Und mit der Optik kann ich eh leben, den Artstyle mag ich auch, allerdings können sie bei den Brutes gerne den Sonic machen und das Design noch einmal komplett über den Haufen werfen.

Meine Gedanken zu Halo Infinite:

Ich bin schon richtig enttäuscht über die technische Seite dieses Spiels.
Viele halten ja den Crossgen Ansatz dafür verantwortlich, dass es auch auf der One laufen muss und deshalb nicht wirklich besser auf der Series X sein kann. Ich halte das aber nicht wirklich für den wahren Grund.

Klar ist es Crossgen, aber je mehr ich davon sehe, desto "sicherer" bin ich mir, dass es eher ein One Spiel ist, dass mehr schlecht als recht für die Series X geportet wurde. Es ist schon sehr lange in entwicklung und war zuerst nur für die One angekündigt, da gab es noch keine Series X. In meiner Naivität habe ich damit gerechnet, dass man bei so einem wichtigen Spiel trotzdem von Anfang an bessere Modelle, Texturen usw. erschafft und diese dann runterskaliert für die One, aber dem ist hier offensichtlich nicht so gewesen.

Ein klassisches Crossgen Spiel wird für mein Verständnis von Anfang an für beide Generationen konzipiert. Das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Das macht es natürlich nicht besser, eher schlimmer.

Das gezeigt ist z.B. für die One in 60FPS richtig gut für ein Open World Game.

Um noch was positives zu sagen: Ich freu mich trotzdem auf das Spiel. Ich habe schon ewig kein Halo mehr gespielt. Das letzte war Halo 3 damals. Was ichd a sehe erinnert mich total an Halo 1, meinen Lieblingsteil der Reihe. Was Halo für mich aber auch ausgemacht hat ist, dass es früher immer ein technisches Vorzeigespiel war, dass ist es jetzt sicher nicht mehr, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

Ich glaube das größere Problem von Infinite bist einfach das Management vom Entwicklerstudio.

Der Creative Director von Infinite hat das Projekt und das Studio letztes Jahr verlassen, was nicht wirklich ein gutes Zeichen für den Stand der Entwicklung ist. Dann bestand das Marketing für das Spiel zum größten Teil aus irgendwelchen Actionfiguren. Zur Ankündigung wurde groß eine neue Engine enthüllt, was bei mir unweigerlich für Skepsis sorgt, da gefühlt bei den technisch beeindruckendsten Spielen die Engine weniger im Vordergrund des Marketings steht, als bei Spielen, wo die Technik Probleme hat, wie z. B. Deep Down mit der PANTA RHEI Engine (RIP), Square Enix mit der Luminus Engine (RIP), Borderlands 3 mit der UE4 (YIKES), Assassin's Creed Unity mit der neuen Anvil Engine (UFF), Fallout 4 mit der neuen Creation Engine (BOY) oder Frostbite von EA (OOF)

Im Vergleich hatte z. B. die Decima Engine von Guerilla Games nicht mal einen Namen, bevor Kojima die Engine benutzt hat. Die Engine von Naughty Dog heißt literally The Naughty Dog Engine und nur Gott weiß, wie die Engine von Insomniac heißt.

Ist mir über die Jahre immer mehr aufgefallen. Je stärker die Engine im Fokus des Marketings steht, desto desolater ist der Zustand, in dem sich die Engine befindet.

Also vor dem Showcase hat mich das Spiel null interessiert und auch bei mir ist die Enttäuschung über die Grafik vorhanden. Trotzdem reizt mich das Spiel und das Gameplay sieht total geil aus, schaue mir immer wieder gerne die kurze Version vom Gameplay Trailer an:

Uff jeden, total Bock eigentlich drauf aber das war ja auch nicht der Kritikpunkt, Sound ist so geil ratatatatat! :D

Wobei das auch wieder ne Aussage ist die einfach nicht stimmt.

Zugegeben, es mag nicht zu 100% stimmen aber der Anteil jener Leute, die so ein Feature brauchen, dürfte sehr gering anzusiedeln sein und die Entwicklung dieses Features kaum rechtfertigen.
Da wären dann ein paar mehr Effekte und Gegner, die etwas besser zur Landschaft passen, sinnvoller.

Glaube nicht ernsthaft daran, dass diese Feature auf Kosten von Effekte oder Gegner oder sonst was geht.

Unterm Strich hast du eine gewisse Entwicklungszeit. Und die Zeit kannst du für Feature A, B, C oder sonstwas nützen. Mag sein, dass die Splitscreen-Funktion nicht übermäßig viel Aufwand verursacht, aber etwas angepasstere Gegner-Typen oder sauberere Effekte (...wobei, diese wohl schon eher) tun das auch nicht.