Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, spielerisch und von der Atmo gefällt mir das Gezeigte, aber technisch sieht es eher nach einem Spiel aus, welches auch auf der Original Xbox One laufen könnte. PC-Anforderungen sollten daher auch nicht zu hoch ausfallen.

So, dann will ich auch mal ein bissl mehr zum gesehenen schreiben.

Eins vorweg, beim ersten mal schauen war ich eigentlich ziemlich angetan. Und bins auch nachwievor noch. Den Look ansich find ich ziemlich gelungen und wirkt für mich nach einer schönen Homage an die Trilogie. Der Chief sieht grafisch einwandfrei aus... leider wars das aber auch schon. Optisch wirkt das einfach nicht mehr wie netter Durchschnitt, in allen Belangen.

Animationen und Mimik - meh
Haare - meh. Wenn man das nicht hinbekommt raiser ich dem Typen halt den Schädel.
Shading - meh. insofern wahrscheinlich doch nicht so schlicht ihm nicht den Schädel zu rasieren wenn man keinen ordentlichen Skindshader hinbekommt.
Weitsicht - nett, aber popups? Ernsthaft?
Effekte - meh
Sound - großteils meh. Warum der Warthog immer noch wie ein Rasenmäher klingt und sie nicht einfach den Sound von vor 20 Jahren nehmen ist mir unbegreiflich. Neuer Score klingt ganz gut, Gareth Coker hat Ori gemacht, oder?

Gut, das sind jetzt alles Dinge die mir bei Halo relativ egal sind. Im Hinterkopf war zwar der Wunsch, dass mit der stärksten Konsole ever zum Launch DAS Zugpferd auch mit einer Prachtoptik daher kommt aber das bisher gezeigte und 343 ansich haben das eigentlich eh schon ausgeschlossen.
Halo lebt für mich im SP von der Athmo, den Leveln an die man sich auch Jahre später noch erinnert, den Fahrzeug Passagen, den Gegner und epischen Kämpfen. Das Landen und erkunden am ersten Halo Ring. Die Fahrt durch New Mombasa. Das erste mal auf Hunter zu treffen. Der erste Kampf gegen den Scarab. Alles richtig geil... und alles in H1-3. Von Halo 4 oder 5 kann ich mich an genau nix erinnern. Wenn sie also sowas wieder zurückbringen isses für mich schon ein Win.

Das Gameplay ansich sah ordentlich aus, großer Wehrmutstropfen ist wieder mal Sprint. Vor allem weil man sieht dass die Dynamik auch ohne funktionieren würde. Hier hätte ich mir das Back to the roots wirklich gewünscht. Eine kleine Entschleunigung und wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Halo. Warum muss sich alles gleich anfühlen?

Das bringt mich auch schon zum größten Kritikpunkt: 343 scheint anscheinend nix eigenständiges auf die Beine zu bekommen.

Grapling Hook... hello Titanfall.
Sprint... how are you, CoD?
Diese Schild... seen that, *irgend ein Shooter*

Halo... nur 2 Waffen, Regen statt Health Packs
Halo 2... Dual wielding
Halo 3... Pick Ups die wirklich einzigartig waren
Halo Reach... Armor Abilities. Reden wir lieber nicht drüber, aber Bungie hat sich zumindest Gedanken gemacht.

Das Waffen Design wirkt ziemlich plump, sogar die Namen klingen wie aus einem Random Name Generator.

Richtig lächerlich und peinlich war der Brute am Ende. Sowas grafisch rauszuhauen ist es echt ein starkes Stück.

Zum Open World:

Gut, davon hat man ja jetzt noch nicht viel gesehen. Wenn es sich in Grenzen hält find ichs ganz ok. Ich hab Maps nicht besonders gern, da es IMO immer wieder den Spielfluss stört. Zuletzt ist mir das bei Ori 2 extrem negativ aufgefallen. Bei RDR2 wars jedoch ok...

Zusammenfassend:

Es sieht nicht nach einem Desaster aus, für mich steht und fällt es sowieso mim MP. Die Ankündigung, dass man das Spiel jetzt Jahre supporten möchte und kein neuer Teil kommt seh ich etwas zwiegespalten. Ob man damit Community damit lang genug halten kann um ein ordentliches MP Erlebnis bereitzustellen wird sich zeigen. Ich hoffs. 343 ist mit dem Konzept der Spartan Ops aber schon einmal ordentlich auf die Nase gefallen. Ob sies jetzt besser machen darf man durchaus bezweifeln.

Warum man eine Demo hat die anders aussieht als der Trailer und es dann anscheinend noch eine spielbare Demo gibt die "ein anderes Spielgefühl vermittelt" weiß wohl auch niemand. Corona schön und gut, aber dann muss ich halt so flexibel sein und Dinge anpassen. Das ist fucking MS mit dem Spiel das eine komplette Konsole quasi allein aus der Taufe gehoben hat. Und dann passiert sowas? Come on...

Ich hab auf besseres gehofft und schlimmeres erwartet. Zum jetzigen Zeitpunkt und Stand der Dinge kann man aber denk ich gutten Gewissens sagen: Halo ist nett, Halo ist solide, Halo ist guter Durchschnitt. Das ist nach den letzten Games einerseits gut aber im großen ganzen eigentlich ziemlich traurig.

So, dann will ich auch mal ein bissl mehr zum gesehenen schreiben.

Eins vorweg, beim ersten mal schauen war ich eigentlich ziemlich angetan. Und bins auch nachwievor noch. Den Look ansich find ich ziemlich gelungen und wirkt für mich nach einer schönen Homage an die Trilogie. Der Chief sieht grafisch einwandfrei aus... leider wars das aber auch schon. Optisch wirkt das einfach nicht mehr wie netter Durchschnitt, in allen Belangen.

Animationen und Mimik - meh
Haare - meh. Wenn man das nicht hinbekommt raiser ich dem Typen halt den Schädel.
Shading - meh. insofern wahrscheinlich doch nicht so schlicht ihm nicht den Schädel zu rasieren wenn man keinen ordentlichen Skindshader hinbekommt.
Weitsicht - nett, aber popups? Ernsthaft?
Effekte - meh
Sound - großteils meh. Warum der Warthog immer noch wie ein Rasenmäher klingt und sie nicht einfach den Sound von vor 20 Jahren nehmen ist mir unbegreiflich. Neuer Score klingt ganz gut, Gareth Coker hat Ori gemacht, oder?

Gut, das sind jetzt alles Dinge die mir bei Halo relativ egal sind. Im Hinterkopf war zwar der Wunsch, dass mit der stärksten Konsole ever zum Launch DAS Zugpferd auch mit einer Prachtoptik daher kommt aber das bisher gezeigte und 343 ansich haben das eigentlich eh schon ausgeschlossen.
Halo lebt für mich im SP von der Athmo, den Leveln an die man sich auch Jahre später noch erinnert, den Fahrzeug Passagen, den Gegner und epischen Kämpfen. Das Landen und erkunden am ersten Halo Ring. Die Fahrt durch New Mombasa. Das erste mal auf Hunter zu treffen. Der erste Kampf gegen den Scarab. Alles richtig geil... und alles in H1-3. Von Halo 4 oder 5 kann ich mich an genau nix erinnern. Wenn sie also sowas wieder zurückbringen isses für mich schon ein Win.

Das Gameplay ansich sah ordentlich aus, großer Wehrmutstropfen ist wieder mal Sprint. Vor allem weil man sieht dass die Dynamik auch ohne funktionieren würde. Hier hätte ich mir das Back to the roots wirklich gewünscht. Eine kleine Entschleunigung und wieder ein Alleinstellungsmerkmal von Halo. Warum muss sich alles gleich anfühlen?

Das bringt mich auch schon zum größten Kritikpunkt: 343 scheint anscheinend nix eigenständiges auf die Beine zu bekommen.

Grapling Hook... hello Titanfall.
Sprint... how are you, CoD?
Diese Schild... seen that, *irgend ein Shooter*

Halo... nur 2 Waffen, Regen statt Health Packs
Halo 2... Dual wielding
Halo 3... Pick Ups die wirklich einzigartig waren
Halo Reach... Armor Abilities. Reden wir lieber nicht drüber, aber Bungie hat sich zumindest Gedanken gemacht.

Das Waffen Design wirkt ziemlich plump, sogar die Namen klingen wie aus einem Random Name Generator.

Richtig lächerlich und peinlich war der Brute am Ende. Sowas grafisch rauszuhauen ist es echt ein starkes Stück.

Zum Open World:

Gut, davon hat man ja jetzt noch nicht viel gesehen. Wenn es sich in Grenzen hält find ichs ganz ok. Ich hab Maps nicht besonders gern, da es IMO immer wieder den Spielfluss stört. Zuletzt ist mir das bei Ori 2 extrem negativ aufgefallen. Bei RDR2 wars jedoch ok...

Zusammenfassend:

Es sieht nicht nach einem Desaster aus, für mich steht und fällt es sowieso mim MP. Die Ankündigung, dass man das Spiel jetzt Jahre supporten möchte und kein neuer Teil kommt seh ich etwas zwiegespalten. Ob man damit Community damit lang genug halten kann um ein ordentliches MP Erlebnis bereitzustellen wird sich zeigen. Ich hoffs. 343 ist mit dem Konzept der Spartan Ops aber schon einmal ordentlich auf die Nase gefallen. Ob sies jetzt besser machen darf man durchaus bezweifeln.

Warum man eine Demo hat die anders aussieht als der Trailer und es dann anscheinend noch eine spielbare Demo gibt die "ein anderes Spielgefühl vermittelt" weiß wohl auch niemand. Corona schön und gut, aber dann muss ich halt so flexibel sein und Dinge anpassen. Das ist fucking MS mit dem Spiel das eine komplette Konsole quasi allein aus der Taufe gehoben hat. Und dann passiert sowas? Come on...

Ich hab auf besseres gehofft und schlimmeres erwartet. Zum jetzigen Zeitpunkt und Stand der Dinge kann man aber denk ich gutten Gewissens sagen: Halo ist nett, Halo ist solide, Halo ist guter Durchschnitt. Das ist nach den letzten Games einerseits gut aber im großen ganzen eigentlich ziemlich traurig.

Trifft genau meine Meinung. Allein die Sache mit dem Warthog Sound geht nicht in meinen Kopf. Haben die die Rechte am Original Warthog Sound verloren, oder wie? Nicht nur, dass der "neue" Sound nicht mal im Ansatz zum Original passt, er reißt einen auch ziemlich dadurch raus. Merkt das niemand bei 343? Ich werde das Gefühl nicht los, dass da einige Teil 1-3 noch nicht einmal gespielt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gestern war bestimmt eine frühe Alpha oder so. Kann mir die Billig-Grafik echt nicht erklären, dass können sogar Indies besser. Kommt bestimmt ein Day1-Patch mit Hammer Texturen:ugly:

Die Atmo in den Spielen war immer super, aber dazu trägt halt auch die Grafik bei. Wenn ich mir trotz guter Story über sterilen Texturen ärgere, kommt leider auch kein richtiges Atmo-Gefühl auf.

Halo ist ein Titel der auf allen Xbox Konsolen läuft.
Haben wir im Stream 4k HDR gesehen? Haben wir raytracing gesehen? In Kombination mit offener map und der Weitsicht in Echtzeit berechnet? 60fps 4k auf der Series X und dann abgestuft auf der One Familie...

Aber ok. Kann jeder Indie Entwickler.

Ich dachte die One bremst nix aus weil ja alles geil skalierbar und wie am PC?^^
4K macht Shader nicht komplexer, HDR macht Texturen nicht schöner. Raytracing... ja, bringt wahrscheinlich einiges. Wird man sehen.

Man braucht sich eigentlich nur RDR2 auf der X anzusehen um objektiv zu sagen: Halo ist kein grafischer Vorzeigetitel.

Edit: was ich oben vergessen habe. Halo war immer bekannt für seine geilen Skyboxes. Hier gabs nicht mal ne einzelne Wolke zu sehen...

Ich weiss nicht was 4k bringen soll wenn die Spiele dann entsprechend so aussehen, 4k bringt doch auch nur etwas wenn alles andere auf selben scharfen Niveau ist, genauso 1080p nichts bringt wenn man 480p Texturen sieht. Ich brauch kein 4K60 wenn es wie Halo aussieht, tut mir einfach leid, das war niemals der Deal, dann lieber 2k60 mit geilomat Effekten und 1080p Texturen. Lou2 zeigt ja ganz deutlich ab wann man ein Spiel schön findet und ich spiel das auf der 1,8 TF Kiste. Dann stimmt was im Verhältnis nicht.

Das Gesamtbild muss nachher stimmen.
Und in Bewegung sieht Halo schon 3 Klassen besser aus, als die Screenshots.

Und Gewisse Dinge wird die alte one und auch one x sicherlich nicht darstellen können. Sonst kann ja der Sprung auf rdna2 Technologie nicht so groß sein.
Als ein Spiel was in diesem Jahr erscheint, kann man niemals von *Bremst die Entwicklung der Series X aus" sprechen.
Wenn wir Forza Horizon xy in 2 bis 4 Jahren nur mit 4k 60fps und paar rt Effekten bekommen, damit es auch auf der alten One läuft, dann hat Microsoft imo die falsche next gen Taktik.

Was ist eigentlich mit Cortana und ihren Titanen (oder wie die hießen, kann mich kaum mehr erinnern an Halo 5)? Wird das alles komplett ignoriert?

Zur Story wissen wir noch quasi gar nichts. Ich denke wir dürfen 100%ig mit Flood rechnen, da diese auf jedem Halo Ring sein sollten. Ob und wie es die Prometheaner zurückschaffen werden wir sehen müssen.

Bin ja echt gespannt wie die das machen wollen mit Halo Infinite über die Jahre hinweg. Wird dass dann einfach mit Addons versorgt, wie zB bei Destiny? Wie umfangreich würden die Addons dann sein? Ich stelle es mir gerade so vor wie damals Halo 3 ODST, das wäre in Ordnung für mich wenn das Grundgerüst passt.

Und werden wir die gleiche Idee auch bei anderen Franchises sehen? Ein Forza Motorsport bietet sich für so ein Modell ja auch perfekt an.

Interessant zu sehen, wie der Gamepass jetzt Einfluss hat auf die Entwicklung der Spiele.

Für mich war Halo technisch nie wirklich überzeugend. Besonders die Charakter- und Facial Animation waren ja schon immer brutal kacke bei der Serie. Das Design ist dafür sehr geil und einzigartig...vom Master Chief über die Ringwelt bis zu den Waffen und Gegnertypen.

Mich hat Infinite deshalb trotz Uralt-Optik schon irgendwo abgeholt. Die Idee einer offenen Hubwelt á la Silent Cartographer, aber auf die komplette Laufzeit der Kampagne skaliert, ist solide. Muss man jetzt mal abwarten.