Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum soll das auf aktueller Hardware laufen und mit Scarlet nix zu tun haben? oO
Natürlich lief das nicht auf einer X, sonst hätten sies ja auch dazu gesagt...

Wie wieso? Wieso nicht ? Halo ist kein reiner next gen Titel.
Das kann auch one x Hardware gewesen sein mit rt.
Jetzt schon zu heulen, das das nicht next gen würdig aussieht ist zu früh. (Bin nämlich auch der Meinung)
Allerdings sah Halo 1 früher im ersten lvl auch aus wie Grotte... Und als man dann mal in die Welt gekommen ist, flog einem das Kinn runter..

Die In-Engine Demo lief mit Sicherheit nicht auf aktueller Konsolen Hardware. Das sieht man alleine schon am Ray Tracing das hier sehr schön fürs Licht und Schatten verwendet wurde. Ob die Demo aber auf einem Scarlett Dev-Kit basiert kann man zur Zeit auch nicht sagen. Vermutlich wohl aber auf einem PC mit Scarlett ähnlichen Specs.

Für nen Cross Gen Titel sah das schon verdammt gut aus.

Mein Tipp ist da ähnlich wie @Hollyone Halo Infinite auf der Next Gen mit leicht verbesserte Optik aber dafür mit Raytracing (?) das suggeriert zumindest diese Demo. Auf der XBox One X wird das vermutlich ähnlich gut aussehen nur halt ohne RT.

Wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenken mag, werden wir die ersten paar Jahre auf der Next Gen eh erstmal nur "leicht" angepasste Ports und Cross-Gen Titel sehen.

Interessant könnte der Next Gen Port dennoch sein, er könnte vermutlich den selben hohen Detailgrad wie in der Demo nicht nur im kleinen (im engen Pelican) sondern auch im großen (Open World) liefern. Das kann schon echt verdammt gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wieso? Wieso nicht ? Halo ist kein reiner next gen Titel.

Weil es zur Ankündigung von Scarlet herangezogen wurde. Weil es MS defintiv erwähnt hätte, wenn DAS auf der X möglich ist bzw sie es liefern können. Weil die X keine RT kann was es so weit ich das bei einmal schauen sehen konnte hatte. Weil das kein Alpha Gameplay Material war mit dem man eine Spielmechanik vorführt sondern ein cinematic cut war um Stil und Grafik zu zeigen... da kommt man nicht mit "auch wenns jetzt noch scheisse aussieht, im final is das dann ganz anders" um die Ecke. Da ist die Vorgabe visuell abzuliefern.

Ich heul auch nicht, ich finds einfach nicht beeindruckend. Was aber vor allem an den fehlenden Details liegt. Und das wiederum liegt glaub ich nicht ausschließlich an der Engine sondern den Artists. Andereseits passt mir der cleane Look bei Halo wie gesagt eh. Vor allem im MP sollen sie so wenig wie möglich Klimbim einbauen.

Vermutlich wohl aber auf einem PC mit Scarlett ähnlichen Specs.

Davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Edit: ist irgendwoe bestätigt dass die Demo mit RT lief? Manche shots sehen wieder nicht wirklich danach. Aber ich schau jetzt nochmal das Video^^

Davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen. Alles andere wäre für mich unverständlich.

Edit: ist irgendwoe bestätigt dass die Demo mit RT lief? Manche shots sehen wieder nicht wirklich danach. Aber ich schau jetzt nochmal das Video^^

Sieht für mich zumindest danach aus. AUf der Rüstung wirft jede Kerbe physikalisch richtig Schatten. Wird vom Master Chief auf weitere Personen geworfen auf der wiederum jede Falte im Stoff physikalisch richtige Schatten wirft und wird dann weiter auf die Umgebung geworfen. Auch die End Szene mit dem blauen Licht im Control Room macht nen guten global illumination Eindruck auf die statische sowie dynamische Umgebung. Für mich sieht das eindeutig nach Raytracing aus.

Das sieht schon verdammt gut aus.

Sieht für mich zumindest danach aus. AUf der Rüstung wirft jede Kerbe physikalisch richtig Schatten. Wird vom Master Chief auf weitere Personen geworfen auf der wiederum jede Falte im Stoff physikalisch richtige Schatten wirft und wird dann weiter auf die Umgebung geworfen. Auch die End Szene mit dem blauen Licht im Control Room macht nen guten global illumination Eindruck auf die statische sowie dynamische Umgebung. Für mich sieht das eindeutig nach Raytracing aus.

Das sieht schon verdammt gut aus.
Für mich ist das eher ein Indiz, dass mit neuester Technik nicht immer die beste Optik einhergeht.
Denn das Gesamterscheinungsbild sieht für mich trotzdem mau aus, da bringen mir dann die neuesten Effektspielereien auch nichts.

Für mich ist das eher ein Indiz, dass mit neuester Technik nicht immer die beste Optik einhergeht.
Denn das Gesamterscheinungsbild sieht für mich trotzdem mau aus, da bringen mir dann die neuesten Effektspielereien auch nichts.

Ich denke dass ist auch nur ein Nebeneffekt des neuen Grafikstils (Sauber und Clean) nicht so verschnörkelt. Wenn man genau hinsieht, sieht man schon die sehr hoch aufgelösten Texturen und Effekte. Das sieht im Trailer wirklich sehr gut aus. Ist aber auch kein reiner Next Gen Titel, darf man nicht vergessen. Das ist Xbox One X Grafik + Raytracing.

Was das Licht und Schatten angeht sah das für mich schon Next Gen würdig aus. Der Rest ist halt current Gen Assets.

Halo Infinite wurde als Teaser für Scarlett genommen und dazu eignet es sich IMO mal garnicht.

Raytracing hin oder her, cleaner Look okay, aber um einen Vorgeschmack für Next Gen zu liefern...?

Den werden wir diesmal wohl für ein paar Jahre nicht bekommen. Nicht in Optischer Hinsicht. Das wird diesmal vermutlich nicht so wie in der Vergangenheit wo wir zur Next Gen auch sofort reine NEXT GEN Titel zu Gesicht bekommen werden. Daher erstmal nur Ports mit Aufgebohrter Grafik.

Man sollte es eher so betrachten: Das war ne Demo eines Current Gen Titels + Raytracing. Dafür sah das verdammt gut aus.

Seh ich auch so.
Das wird auch die Multi-Titel betreffen. Da sticht natürlich Cyberpunk raus. Wie wird es auf den normalen Konsolen aussehen? (One und PS4), wie auf der X und Pro und wie auf PS5/Scarlett?

Ich hoffe trotzdem, das es bei den 1st Party Games aber bald den Cut gibt um komplett auf die starke Hardware zu Entwickeln.

Den werden wir diesmal wohl für ein paar Jahre nicht bekommen. Nicht in Optischer Hinsicht. Das wird diesmal vermutlich nicht so wie in der Vergangenheit wo wir zur Next Gen auch sofort reine NEXT GEN Titel zu Gesicht bekommen werden. Daher erstmal nur Ports mit Aufgebohrter Grafik.

Man sollte es eher so betrachten: Das war ne Demo eines Current Gen Titels + Raytracing. Dafür sah das verdammt gut aus.

Es gibt aber auch viele Current Gen-Titel die optisch einfach weitaus beeindruckender aussehen.

Ich hätte dieses Video da nicht genommen, um Scarlett anzuteasern.

Das war ja auch weniger um Scarlett anzuteasern, sondern um Halo anzuteasern.
Mir hat die Aufmachung aber bei beiden Sachen nicht gefallen.
Auch dieser kack Rendertrailer für den neuen Modus bei Gears 5.
Das sah doch scheisse auf, hatte null Informationsgehalt und man sitzt nur da und denkt WTF?!
Da hätten sie lieber 3Minuten Ingame-Material gezeigt, das kann sich ja auch sehen lassen.
Die sollten mich mal als E3-Conceptional Director einstellen, meine Fresse würd ich die Bude aufräumen da.

Das war ja auch weniger um Scarlett anzuteasern, sondern um Halo anzuteasern.

Spencer spricht über Halo Infinite als Launch-Titel für Scarlett, dann kommt der Trailer. Für mich hängt das zusammen.

Aber gut, auch so Sachen wie die Charaktere und Gesichtsanimationen hab ich schon ganze Stufen besser gesehen in der Current Gen.

Aber ja, es passte auch zu der Sache mit Scarlett. Noch weniger Infogehalt als bei der E3 mit der One X, nur ein paar Spec-Infos, die wenig Aussagekraft haben. Aber dafür wieder anderthalb Jahre bis zum Release nach Ankündigung.

Das macht Sony für mich geschickter. Die werden sicher wieder ein Special-Event extra für die PS5 machen und da alle Katzen aus dem Sack lassen.

Es gibt aber auch viele Current Gen-Titel die optisch einfach weitaus beeindruckender aussehen.

Ich hätte dieses Video da nicht genommen, um Scarlett anzuteasern.

Welche den?
The Last of Us 2? Death Stranding? Ghost of Tsushima? Sind beides PS4 Exklusiv Titel und können daher im vergleich zur Xbox One von der 50% mehr GPU Gebrauch machen. Halo Infinite soll aber auch auf einer 1,3 TFlop Maschine wie der Xbox One S laufen.

Das gezeigte kann hier locker mit anderen (grafisch) Top-Multiplattform Titeln mithalten und glänzt aber zusätzlich mit beeindruckender Raytracing Technik:

Das sieht schon verdammt gut aus für einen Next Gen - Current Gen - Port + Raytracing.

Lediglich der Pelican sticht Optisch gerade nicht so hervor. Ich schiebe das aber mal aufs Art Design. Der Rest kann Optisch schon sehr gut mit aktuellen Spitzen Titeln mithalten.