Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Halo: Infinite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brad Sams hat heute ja bereits einige Gerüchte zum Thema Xbox Scarlett und Microsoft x Nintendo gestreut.
Mit dabei war, eher unscheinbar mitten im Text, auch etwas zu Halo Infinite.
  • es soll ein Launchtitel für die Scarlett werden (Cross-gen, Ende 2020)
  • der Spieler soll die Story durch Entscheidungen beeinflussen können
  • es soll (mehr) RPG-Elemente bieten
https://www.thurrott.com/xbox/200039/microsoft-to-talk-next-gen-consoles-at-e3-2019#
Last year, the company teased Halo Infinite and that title will be a launch game for the upcoming hardware. With a brand new game engine, the team behind the game is trying to make the story adapt to decisions the user makes and the game may have more RPG (role-playing game) elements than prior versions of the series.

Natürlich alles sehr vage Aussagen und ich weiß auch nicht genau, wo Infinite "mehr" RPG-Elemente haben soll als seine Vorgänger. Hatte Halo jemals RPG-Elemente? Oder meint er damit so etwas wie die bereits angesprochene Charakter Customization (die es bisher ja nur um MP gab, die nun aber vielleicht auch auf den SP übertragen wird)?

Finde etwas "Rollenspiel", was auch immer das im Endeffekt heißt, jedenfalls nicht verkehrt, wenn es gut umgesetzt wird. Halo bietet meiner Meinung nach auch den passenden Rahmen für einige dieser Genreelemente. Ein Open-world FPRPS. Da wäre ich nicht abgeneigt.

Mit der zeit gehen muss man halt auch irgendwo, ich denke ein Shooter wo es nichts zu leveln gibt, in irgendeiner Form, funktioniert heute nicht mehr, ich zumindest würde was vermissen.

Wenn es gut implementiert ist, warum nicht?
Ich glaube im SP zieht starkes Storytelling und einprägsames Leveldesign auch heute noch. Und H5 hat mit der teilweisen Rückkehr zu H2 und H3 im MP auch sehr gut funktioniert.

Es sind Gerüchte aufgetreten, dass Halo Infinite einen Budget von 500 Millionen Dollar haben soll. Auch scheint es bestätigt zu sein, dass Halo Infinite dieses Jahr noch bei der kommenden E3 gezeigt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was hält ihr von der Idee, dass Halo Infinite ein Open World Spiel sein wird? Mich persönlich hats oft geärgert, dass man manchmal echt lineare Level in einigen Missionen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
frank o'connor hat das mit dem budget doch schon richtig gestellt. das liegt weder bei $500 millionen noch darüber.

Für Open World hab ich Rockstar, Halo haett ich gern für lineare, toll inszenierte Dauer Action...

Vor allem glaub ich nicht, dass 343 der Aufgabe in dem Bereich gewachsen ist.

Echt? Wo kann ich das lesen? Wurde denn schon gesagt wie viel in das Projekt reinfließt?

die beiden resetera threads zu der news wurden jedenfalls alle geschlossen mit der begründung, dass sich o'connor schon dazu geäußert hat. kA ob das auf twitter, reddit usw. geschehen ist, aber er wird jedenfalls als direkte quelle genannt.

Solange man wieder komplette Freiheit hat, wie z.b. bei Halo 3 oder GTA 3 wie man die Missionen angeht und nicht an der hanH gehalten wird, wie z.b. bei RDR 2, ist Open World doch nichts schlechtes.

Ein riesiger Halo Ring frei zum Entdecken, mit Geheimnissen in jeder Ecke und man zu Schlachten und Mission gerufen wird via Funk :ruby: