Aaaalso , nach gestrigen Spielen hier meine 2 Cents als Ur-Halofan der ersten Stunde.
- Für 39,99 € die billigste Zeitmaschine ever.
- Grafisch für mich eher enttäuschend. Leider.
- Tränen in den Augen.
- Warum unbedingt die Farbe Gelb auf der Pillar of Autom?
- Die Neuen Waffensounds finde ich spitze.
- Die neuen Scors sind nicht auf der Höhe eines Martin O'Donnell.
- Das Umschaltfeature dauert zwar sehr lange ( Der Bildschirm wird kurz Schwarz aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter )
- Das Umschaltfeature wurde immer und immer wieder von mir benutzt.
- Halo CE ist an manchen Stellen sehr gut- und an anderen wiederum sehr schlecht gealtert.
- Das Schlagen fühlt sich imho !nur! in diesem Halo Teil wirklich auf den Punkt richtig an.
- Grafisch ist es trotz remake für mich weit hinter Teil 3 und Reach
- Das Gunplay ist für mich immernoch das beste der Serie. Knackig, auf den Punkt. PERFEKT. Hier möchte ich kurz einhaken: Es hat mich sehr gewundert wie Schnell die alten Halo CE Skills wieder da sind. Meiner Meinung hat Bungie es nach dem ersten Teil es nie wieder geschafft, dieses satte Spielgefühl für die späteren Teile zu konservieren. Weder mit ODST noch mit Reach.
- Halo CE ist für mich der schwersten (und klar der beste) Teil der Serie. Selbst auf normal wird man schon im zweiten Level schnell eingekesselt wenn man nicht aufpasst.
- Ich habe ausserdem vergessen dass im zweiten Level viel mehr Gegner kommen als ich es in Erinnerung hatte. GEIL !
- Die Kampfdistanz in Halo CE ist die beste der Serie.
- Die Sniper hört sich so bestialisch donnernd an, dass sie sogar die aus Crysis schlägt.
- In Halo geht so auch in CQB Kämpfen so geil fordernd zur Sache, dass es einen Kampffluß erzeugt den ich schon vor 10 Jahren als "Instinkttöten" beschrieben habe. Absolut unerreichter flow. Selbst heute gibt es kein Spiel welches dieses Spielegfühl vermittelt.
- Die Lensflares und Sonneneffekte sehen im Remake viel Schlechter aus als im Original (zweites Level) ?!?
- Die Remake Skyboxen sind schon sehr gut gelungen.
- Das Halo-Panorama in der Ferne, wo man sieht wie sich der Ring am Horizont gen Himmel streckt sieht im Remake weniger imposant aus als im Original. Ich bin da gestern genauso erfürchtig wie vor 10 Jahren stehen geblieben.
- Die Gegnermodelle im Remake finde ich bis jetzt sehr gelungen.
- Das Geräusch des Warthog Geschützes ist schon ziemlich geil.
- Man kann sich im ersten Teil immernoch aus großer Höher "abrollen" in dem man kurz vor dem Aufprall die Beine wie bei einem Crouch-Jump anzieht. Warum wurde das niemals mehr übernommen?
- Wenn man sich in den Warthog als Beifahrer setzt, bleibt die Sicht in der Egoperspektive und sorgt so für richtig viel Atmosphäre. Warum wurde das nie mehr übernommen?
- Das hohe Springen fand ich immer gut.
- Man kann Granaten unglaublich präzise aus dem Handgelenk werfen , in allen anderen Teilen war das viel schlechter.
- In keinem anderen Halo Teil fühlt man sich so Bad-Ass wie in Halo CE.
- Der Shotgun Glitch wurde nicht behoben. Die Neue Shotgun führt beim Schießen zu einem unschönen Clipping-Fehler am ende des Schaftes.
- Kein anderes Halo fühlt sich so groß und weiläufig an wie Halo CE(A)
Also , ich denke man kann klar ablesen wie sehr ich den ersten Teil gegenüber allen Nachfolgern schätze.