Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja meine Enttäuschung hält sich sehr in grenzen, ich habe auch nicht die Grafik bombe erwarten. Mir war von vornherein klar das es 1:1 das alte Halo CEA wird, nur halt mit etwas aufgehübschter Grafik und einigen Extras. Bin ehrlich ich denke Halo CE hätte ich ne ganze weile nicht mehr eingelegt ohne ein Grafisches Update, so hatte ich aber nochmal die gelegenheit dieses wunderbare alte Spiel zuspielen ohne zusehr von der doch sehr veralteten Grafik abgeschreckt zuwerden.

Man sollte auch nicht vergessen das es nicht von 343 Industries selbst entwickelt wurde, sondern von Saber Interaktiv. 343 Industries lediglich unterstützend zur Seite stand bei der entwicklung. Es ist kein AAA Titel welches mit enormen aufwand und einem riesen Team entwickelt wurde. Es ist ein Remake! Ich vertraue 343 Industries... warte aber lieber noch ab bis wir erste Gameplay Szenen von Halo 4 sehen. Bin gespannt wahnsinnig gespannt was 343 Industries daraus macht und ob sie es schaffen die Engine nochmal ordendlich aufzubohren.
Danach werde ich urteilen.

Genau so sehe ich das auch. Es macht einfach nach wie vor einen Heidenspass. Halo 4 wird 343 schon ordentlich machen.

Das letzte mal dass ich das Original gespielt hatte ist schon lang her, so hatte ich auch verdrängt wie sackschwer Truth & Reconciliation auf Legendary ist. Der Kampf mit dem unsichtbaren Zealot Eliten und den Wellen danach war schon echt hammerhart.

Also , nach dem ich truth and reconciliation zum zweiten mal angegangen bin - fick dich halo für deine fehlende autosavefunktion - bin ich heute absolut begeistert! Das kämpfen macht so unglaublich viel spass und ist stellenweise wirklich fordernd aber immer fair. Grafisch bin ich mittlerweile noch mehr hin und her gerissen. Ich bin heute echt begeistert von den ganzen geilen partikeleffekten wenn granaten neben mir explodieren und plasmastrahlen mich blenden. Hammer. Die lightningeffekte sind schon ziemlich cool. Schade finde ich, dass sie der alten farbpalette stellenweise seeehr untreu werden. Viele sachen (der kartenraum beim stiilen kartographen) sehen im orginal imho besser aus weil sie aufgrund der farbe schwarz einfach kontrastreicher sind. Ausserdem wirkt das remake durch die abwesenheit der farbe schwarz weniger düster und bedrohlich. Für mich das beste next-gen halo und goty.

ich hab mich so richtig schlapp gelacht als ich das sah :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K2UtT-QTv-k[/vid]

spult bis 7:30 sekunden dann sieht ihr was ich meine und dan noch das pressure glitch :D

343 Guilty Spark hat heute grafisch nochmals einen draufgesetzt :dhoch:

Auch die Bibliothek (The Library) haben sie gut hingekriegt. Allerdings bin ich da ziemlich sicher, dass da eine Stelle (glaube, die letzte Stelle, an der man "die Position halten muss, bis der Illuminat zurückkehrt") deutlich vereinfacht wurde oder sie aber im CoopModus schwerer ist (nicht getestet).

Das ist eine richtig harte Stelle in der aus zwei Röhren praktisch ununterbrochen jede Menge Flood kommen und man ist in einem vergleichsweise kleinem Raum eingesperrt. Das waren eben vielleicht die Hälfte der Gegner, wie ich es aus dem Original kenne... Jedenfalls habe ich die Stelle beim ersten Versuch mit Leichtigkeit geschafft und das war nach meiner Erwartung praktisch unmöglich...

Ich hab völlig vergessen wie sehr sich die Gegner vielzahl je nach Schwierigkeitsgard ändert.

Wo es im 3. Level wo man ins Alienhangar hoch gebeamt wird, sind es auf Normal nur 1 unsichbarer Elite auf Heldenhaft schon 3.

Das werde ich mir auch noch geben. Halo 1 habe ich ja auch über jahre fast täglich gespielt. Krass wenn ich mich gerade erinnere dass die späteren level schon mal knapp 3 stunden dauern können ...

Bin mir nicht sicher ob ich mir jemals wieder ein Halo Legendär auf Solo gebe, Halo Reach habe ich bis heute auch noch nicht auf Legendär alleine durch gespielt. Hab nicht so den nerv für...
Halo ist und bleibt für mich ein Koop spiel (wobei mich der 4er oder 3er Koop weniger reizt, für mich Spielt man ein Halo maximal zuzweit!)

Mit dem Koop sehe ich das genau so, aber grade H1 auf Legendary allein macht total Bock. Jeder Grunt ist eine Gefahr und wenn man eine schwere Stelle gemeistert hat und dabei diverse Elites gestuckt und "ge-no-scoped" hat fühlt man sich echt wie der Chief. ;)

Reach fehlt mir aber auch noch, will ich irgend wann gemacht haben,aber das wird eher was in der Wartezeit auf h4. Ist eher ne Überwindung.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Schwierigkeitsgard Heldenhaft (Solo), für mich ist das der einzigste richtige Schwierigkeitsgrad für mich. Und Legendär geb ich mir nur im Koop. ^^

Also , die grafik flasht mich von mal zu mal immer mehr. Was da an plasmafunken sprüht und blitzt ist mal endgeil. Ausserdem fasziniert mich das gameplay immer mehr. Auch lustig, ich dachte immer ich kenne die halo level blind im schlaf, aber nach 10 jahren sind da doch beträchtliche lücken. Ebenfalls amüsant : man freut sich wie ein schneiderlein nur weil man sich an nen kleinen tunnel oder einen bestimmten gang erinnert. Wie sehen jetzt die terminals aus? Hab eins nur durch zufall gefunden und das sah nur rot leuchtend aus? Irgendwie gar nicht wie eine interaktive schaltfläche? Schade, das terminaldesign aus H3 war doch ganz super.

Oh mein gott , posts die auf dem iphone geschrieben wurden sind wirklich furchtbar. Tippfehler und wiederholungen weil man den eigenen text kaum vernünftig durchlesen kann.

Mann möchte mir bitte dieses chaosprodukt von post verzeihen, ich bin nämlich eigentlich ein beführworter der der deutschen sprache und syntaktisch korrekter sätze.

Edit nummer 3: hab die zeit der hdd installation genutzt um doch noch mal mit dem rotstift drüber zu gehen. Ich komm mir ja sonst vor wie der letzte honk :)

Hier sieht man wieder ganz gut das eine Kraftvolle Engine nicht immer alles ist. Halo CEA ist technisch gesehen eher schwach bis mittelmässig, aber was man daraus gemacht hat ist einfach großartig. Ich bekomme immer wieder ne Gänsehaut wenn ich durch dunkle Blutsväter räume streife und ein hell leuchtendes gelbes Schutzschild den Raum erleuchten sehe.

Solche dinge sind mir absolut wichtig. Es sieht einfach genial aus!

Erinnert mich einwenig an ein altes Alpha Build zu Halo 2:
halo2_xbox_1.jpg

Etwas schade finde ich am Remake, das die "goldenen" Forerunner Wände nicht mehr so gut rüber kommen. Der lange gang zum Eingang in den Katografen (die Goldene Wand gleich gegenüber), hats leider nicht in die remasterte Optik geschaft. Für mich besticht Forerunner Design aus seiner kristall glänzenden Metall oberfläche, seinen Hologramen, goldenen Verzierungen und trenzperenten Glasoberflächen. Dies muss ich gestehen haben sie in Halo CEA nicht ganz so gut hinbekommen. Das sah in Halo 3 teilweise umwelten besser aus.

Geht mir ähnlich. So oft habe ich das Game durchgezockt aber es gibt immernoch genügend Situationen, wo ich die grossen Schluchten und Gebäude bestaune oder ganz "beklommen und konzentriert" durch die Gänge schleiche.

Auch die sich wiederholende Architektur (Angriff auf den Kontrollraum, Bibliothek, Doppelter Verrat) hat mich nie gross gestört. Es sieht einfach imposant aus. Und mit CEA haben sie da sogar noch mehr rausgeholt.

Das neue Halo ist zwar nicht schlecht denoch hääten sie es ruhig moderniseren können. Das sprinten aus reach habe ich beim spielen vermisst. Auch finde ich die grafik eher zweckdienlich als HD mäßig. Es haut mich nicht aus den socken.

warum sollte man in ein remake funktionen aus anderen spielen einbauen? wenn ich sprinten will spiel ich reach. wenn ich die CE gameplay erfahrung auf gutem grafik niveau haben will hol ich mir n remake. gott sei dank haben sie das gameplay genau so gelassen wie es vor 10 jahren war.

Poste auch öfter vom iPhone, kenne das Problem.;)

Ich bin bin mit der Optik total zufrieden, die technische Seite auch, aber mehr noch der Look grad auf Halo oder dem schweigenden Kartograph, da bin ich total begeistert. Lasse mir auch total Zeit das Ganze auf Legendary zu erkunden.

Die Terminals erkennt man eigentlich ganz gut, die die ich bis jetzt gefunden habe waren schon deutlich erkennbar. Bis jetzt waren die auch nicht so versteckt wie in H3.

Das war ein Entschluss seitens 343 Industries, welchen ich sehr geschätzt habe und immer noch tue. Sie wollten das Spiel 1:1 bis in dieses Detail so beibehalten wie es damals war. Es sollte kein Remake werden ala Resident Evil/Metal Gear (GC). Nur so war es überhaupt möglich zwischen alter und neuer Engine zuwechseln.

Es ist kein neuer AAA Halo Titel, eher ein kleines Geschenk für alle Halo Fans der ersten Stunde und eine möglichkeit für neue Fans der Serie das gute alte Halo kennenzulernen wie es eben vor 10 jahren war.

Zurück
Oben