Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde dieses WE nach London reisen. Kaufe mir das Game dann dort.
Weiss jemand ob in der UK-Version die deutsche Tonspur auch drauf ist? Nur um den alten Zeiten willen...

Versteh die Kritik an der Grafik gar nicht. Ich switche ja ständig zwischen alt & neu hin und her und finde das sind teils Welten. Ein Gears oder Crysis hat doch hier nicht wirklich jemand erwartet oder?

Allein im 3.Level, wenn man am Rand des Felsens runterschaut (z.B. direkt am Start wo man abgesetzt wird). Wo im Original eine riesige matschige Textur den Halo-Ring ausfüllt, ragt jetzt eine zerklüftete Felslandschaft im Dunst des Nebels hervor. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und gerade solche Momente sind es, wo ich wie schon damals wieder ins Staunen gerate. :dhoch:

Bin bislang, abgesehen von den 2 in meinem letzten Post angesprochen Kritikpunkten, echt restlos begeistert von dem Remake. Bei mir kommt genau das gleiche Feeling wie vor 10 Jahren auf.

was den MP angeht: die anniversary playlist ist zwar nett, aber gleich wie in reach mit der TU2 pistole gibts ein problem: die feuerrate ist einfach viel zu hoch. duelle werden in CoD geschwindigkeit ausgemacht und genau das hat h2 und h3 immer von anderen shootern abgehoben. die längeren 1on1 battles die dank des relativ lange aufrechtzuerhaltenen skill niveaus unterschiedliche wendungen hatten. hat man den ersten burst der BR verkackt kann man durch movement oder eine gezielte nade immer noch gewinnen. mit der jetzigen pistol wird so schnell gespamt dass man oft nicht mal mehr zum ersten strafe move kommt. was movement usw angeht fühlt es sich defintiv besser an, aber die kämpfe sind einfach nimmer das was sie mit der BR waren. schade.

ich befürchte 343 wird einen ähnlichen weg gehen. :/

Habe heute u.a. noch TheSilentCartographer durchgezockt und muss meine Meinung zur Grafik doch noch nach oben korrigieren - das sieht teilweise schon sehr geil aus. Als man nach dem Kartenraum nach oben kommt, die Felswand runterspringt und beim abgestürzten Pelikans gegen ein paar Schakale kämpft - auf einem grösseren Felsen sind einige Grunts. Da bin ich rauf und habe auf das Wasser gesehen - das glitzernde HDDR des Wassers hat es für mich rausgehauen :D

Auch die Strukturen des Kartenraums/Kartografen sehen bombastisch aus. Klar, grafisch nicht überragend aber imo wurde ein sehr guter Job beim überarbeiten der Levellooks gemacht :dhoch:
Und das Game fetzt noch wie vor 10 Jahren. Bring it on, Elites! :twisted:

Das ich es mir kaufe ist klar wie Klosbrühe aber ich weiss noch nicht wann.:?

Für mich war Halo trotz meines hohen alters der erste Shooter und ich war damals nur geflasht. Habe mit ihm viele schöne Stunden verbracht. Freue mich zwar nicht auf die Flodd aber der 1. Teil war für mich auch der Beste.:deal:

Grandioses Update, was heute kam. :motz:
Hat erst einmal den Spielstand zerlegt und dabei alle geschafften Level zurückgesetzt, die Schädel sind nicht mehr registriert und die Terminals sind auch wieder alle ausgegraut gewesen. :wand:

Hatte zum Glück ein Backup vom Spielstand und so nur einen Level-Fortschritt verloren, aber der Coop-Partner hielt bislang nix von Backups und steht wieder bei 0.

Zudem was soll das: Version 1.1 gab es schon und heute wieder ein Update auf Version 1.1 :?

also die metal gear dinger mein ich damit denn peace walker sieht echt krass nach psp aus. also alleine das guilty spark level haut ja optisch im remake richtig um. wer da sagt das spiel ist grafisch schwach der hat noch keine schlechten spiele gesehn.

ich persönlich finde die sniper vom sound her auch gut aber um welten weniger krass als bei crysis. da hat mein subwoofer ordentlich gearbeitet was bei halo nicht der fall war. ich bin zu frieden mit dem ergebnis. das spiel ist 10 jahre alt und für ein remake super geworden was nicht jedes von sich behaupten kann. nicht mal an god of war 1 und 2 wurde so viel gemacht.

Habs jetzt auch angespielt. Bei der Grafik hatte ich mir auch wenig mehr versprochen. Trotzdem: Gerade im Vergleich zur Original Grafik ist das immer noch ein sehr großer Sprung. Für ein Remake gut gemacht! Und Gameplay ist halt Halo. Man fühlt sich sofort heimisch.

|kiwi| schrieb:
auf waypoint gibts übrigens nen speedrun zum cartographer. ziemlich geil... knapp 4 minuten :P

Wer so etwas zum kompletten Spiel (Xbox 1-Version von Halo) sehen will: Halo auf Legendär in 1 Stunde und 20 Minuten. :shock:

Info für alle, die durch das Update 1.1 einen defekten Spielstand haben
So kann man den Fehler berichtigen*:
1. Halo beenden
2. Unter System -> Speicher -> Halo Anniversary die 9MB große Datei "Halo CE Anniversary Title Update" löschen
3. Halo starten und wenn die Info bezüglich Update kommt abbrechen / Update NICHT runterladen
4. Das Spiel meckert jetzt zwar "Savegame kann nicht gelesen werden" (oder so), aber das macht nix. Halo trotzdem starten, alle bisherigen Erfolge (Level auf SG X geschafft, Schädel gefunden, etc.) sollten trotzdem wieder da sein.
5. Jetzt einfach einen Level Solo starten und warten, bis der 1. Checkpoint erreicht ist.
6. Start -> "Speichern und Beenden" wählen und bestätigen, dass der Spielstand / Save überschrieben wird.
7. Halo beenden
8. Halo neu starten und das Update akzeptieren
9. Jetzt sollte alles wieder gehen

* Zur Sicherheit sollte man sich vorher ein Backup des 9MB großen Spielstands anlegen (USB-Stick oder Cloud-Speicher)

Habe es vorhin mit zwei Kumpels gemacht. Hat in beiden Fällen den Spielstand repariert und alle Sachen waren wieder da.

Ich bin bis jetzt leider nicht so überzeugt. Irgendwie merkt man, dass 343 nicht Bungie ist. Es fehlt der Feinschilf.
Warum hat z.B. die Snipe optisch einen riesen Rückoß, im Zoom jedoch merkt man davon nichts mehr. Allgemein ist die Snipe optisch nicht so besonders gelungen.

PS:

So sah das Hauptmenu noch gut aus:

1220238670_Menu.png

versteh nicht, wieso 343 das Logo im Hauptmenu so häßlich gemacht hat.
So sahs noch gut aus:

halo-cea-300x150.png

Zurück
Oben