Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MIIE schrieb:
Kann mir jemand kurz helfen ?

Wenn man bei Halo 3 am Ende wieder den Kontrollraum stürmt sieht man ja eigentlich die Architektur aus Halo 1 (Schönstes current Gen erlebnis bis dato bei mir). Unter anderem gibt es ja auch einen kleinen Raum, rechts mit einem kleinen Interieur-Part.

Jetzt meine Frage: Ist die Grafik dieses Levels mit der Remake-Grafik aus Halo CEA zu vergleichen ? Sieht sie besser oder schlechter aus ?

Wäre echt echt super wenn ich dazu vielleicht heute ein Paar Statements bekommen könnte.

Ich find den Kontrollraum haben sie in Anniversary nicht gut getroffen, da finde ich die Halo 3 Version um längen besser. Allgemein hat Anniversary hier und da ein paar vereinzelte Ecken die man hätte liebevoller und besser gestalten können, aber im großen und ganzen haben sie den Look gut getroffen. Gerade das Allianz Theme im Raumschiff ist einfach sehr hübsch geworden, beim Forerunner Theme hätte ich mir hier und da etwas anderes gewünscht. Aber hey, wir mäckern hier über ein 10 jahre altes Game...

MIIE schrieb:
ergo: Grafik auf dem Stand von Halo 3 ?

Es gibt dinge die besser aussehen (z.B. die Lichteffekte, Hologramme und Schilde sahen nie besser aus!) aber auch einiges das eher mittelmässig aussieht. Aber gerade die Licht/Leucht effekte sind granios. Das sieht einfach nur so bomben mässig aus, so soll bitte jedes andere Halo in Zukunft aussehen. Technisch würde ich aber sagen ist es irgendwo zwischen Halo 3 und Halo Reach, in manchen Punkten aber sogar besser.

Aber in Halo 3 haben sie diesen Forerunner Kristal-Metall effekt besser hinbekommen, Architektonisch ist es schon wie ich mir eben ein futuristisches Gebäude vorstelle, nur haben sie den ein oder anderen effekt nicht so gut hinbekommen wie bei Halo 3. Das kann eventuell daran liegen das es nur ein Remake ist (in welches man normaler weise nicht soviel zeit hineinsteckt). Aber ich bin zuversichtlich das 343 Industries ein würdiges Halo 4 abliefern wird. (ich hoffe nur das sie diesen enorm geilen Licht/Leucht effekt mit in die Halo Engine übernehmen)

also lighting technisch kann CE:A halo3 nicht mal ansatzweise das wasser reichen. partikeleffekt sind gut gelungen aber sonst isses eigentlich halo3 überall hinten nach. aber der gesamtlook passt find ich sehr gut und ich finds für ein remake mehr als in ordnung. :)

Hab gestern bis Truth and Reconciliation gespielt
Nach dem Hype hier hatte ich etwas höhere Erwartungen.

Sehr unschön ist das nachladen der Texturen. Manche Gesichter finde ich eher unschön interpretiert.

Und der Halo Ring wirkt nicht mehr so wuchtig. Das kann man auch durch umschalten auf die Originalgrafik sehr gut sehen. Warum Sie das geändert haben frage ich mich ehrlich. Und es kommt mir schwerer als das original vor. Hatte gestern durchaus auf Legendär das eine oder andere mal überrascht auf der Couch gesessen da ich gerade für mich unverständlicherweise drauf gegangen bin. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur schlechter geworden.

Der_Geächtete schrieb:
Und es kommt mir schwerer als das original vor. Hatte gestern durchaus auf Legendär das eine oder andere mal überrascht auf der Couch gesessen da ich gerade für mich unverständlicherweise drauf gegangen bin. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur schlechter geworden.

Ich hatte bis Truth and Reconciliation eher das Gefühl, dass es leichter geworden ist. Beim Gravlift wurde der Fall dann aber für mich klar: Es ist genau gleich - oder die Änderungen sind absolut minim.

Zum Game muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, vor allem, dass man dem Original so treu geblieben ist. Von der Grafik und Framerate hätte ich aber doch etwas mehr erwartet. Texture pop ups hatte ich allerdings nur im ersten Level bemerkt, aber die Framerate, z.B. während Zwischensequenzen, dünkt mich schon recht niedrig bzw. auf dem Niveau des Originals.
Halo3 gab imo sowohl von der Performance als auch Grafik mehr her.

Was mir noch besonders aufgefallen ist, ist der Sound der Sniper und des Warthoggeschützes :grins:
Und mit den Effekten spart das Game auch nicht - da fliegen eine Menge Funken herum, wenn man mit der AR rumballert und bei einer Granatenkettenreaktion geht in gewohnter Manier gehörig die Post ab :grins:

Finde die Grafik (ganz im Allgemeinem) deutlich besser als die von Halo 3 und auch von Reach. Die Schwierigkeit ist deutlich einfacher geworden (oder ich besser :D), als das für mich Sackschwere CE, was ich nicht mal auf Normal geschafft bekommen habe...

Für mich das beste Remake bisher, Kojima wirds da nicht so leicht haben...

Finde auch die Gegnermodelle besser als in h3 oder reach, irgend wie schärfer.sieht auch alles irgend wie "näher" aus, fast wie gezoomt,schwer zu beschreiben. Bin immer noch super happy mit dem Remake.

Ich bin von der technischen Seite enttäuscht, ich finde die Videosequenzen, hätte man genauso erneuern müssen, auch die Menschen sehen absolut furchtbar aus. Also der der die gemacht hat, der gehört doch gefeuert. Reach sieht finde ich wesentlich besser aus.

Das Gameplay rettet alles, aber ich hätte schon mehr erwartet.

Ist 343 eigentlich ein Videospielentwickler oder nur eine Gruppe, die sich um Halo kümmert, das Remake selbst scheint ja von den Timeshift Machern zu sein. Wäre ja interessant in Bezug auf Halo 4, ob das dann auch von einem anderen kommt.

Ich finde MS hat mit dem Remake der Serie keinen gefallen getan, ich verstehe wieso es nicht so groß umworben wurde wie Halo 3, Odst oder Reach.

Zurück
Oben