Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber warum ausgerechnet grafische, genau das sollte doch alles neu sein? Z.B. der Warthog sieht doch deutlich schlechter aus und die Zwischensequenzen und einige Levelteile hätte man doch anders machen müssen, die Brücke z.B sah doch nur schlimm aus, für heutige Verhältnisse, da rechen andere Texturen nicht...

Und das es Remake ist, ist eine Entschuldigung? Ist es nicht eher traurig, dass sie das einzige, was sie zu tun haben nicht zufriedenstellend hinbekommen haben :?

Vor allem verdienen die damit doch trotzdem mehr, als Sony mit Uncharted 3 oder Bethesda mit Skyrim. Auch ist es doch nicht weit gedacht, tausende, wenn nicht sogar Millionen, die dieses Halo spielen, sehen nur ein technisch bescheidenes Spiel und warten danach bestimmt nicht gierig auf Halo 4.

Ist auch verständlich und gewohnheit,dass viele bei Halo kritischer als bei anderen Spielen sind. Für 30€ und im Vergleich zu anderen Remakes bekommt man ein tolles Paket für sein Geld denke ich.

Der Ansatz von 343 war die Geometrie der Level nicht zu verändern, damit alles Tricks und Glitches aus CE noch gehen.

Sony HD Remakes sind für mich nur Ports, im Vergleich dazu ist das Halo Remake natürlich genial.

Das schlimme für mich ist einfach, dass es das erste Halo ist, welches ich spiele und total hässlich finde. Bisher war Halo für mich immer ein grafisch tolles Spiel (ich hab die Basler seit Teil 2 nie verstanden) und nun ist es das halt das erste mal nicht.

Und ich finde es insgesamt auch unverständlich.

Rakete schrieb:
Der Ansatz von 343 war die Geometrie der Level nicht zu verändern, damit alles Tricks und Glitches aus CE noch gehen.

Das ist ja auch okay, entschuldigt, aber nicht die Vor-Gen Menschen, Aliens (inkl. Animationen), die da rum laufen und diese völlig lustlose Synchronisation. Vor allem hatten sie doch viel besser modellierte Soldaten/Fahrzeuge/Aliens in Halo 3, Odst und Reach. Die hätte man doch da einfügen können. Das kann doch nicht so aufwendig sein.

Und trotzdem hätte man z.B. die Brücke des Raumschiffe aufrüsten können... mit mehr Monitoren usw. jedenfalls irgendwie dass sie nicht mehr so merkwürdig aussieht (die sah auch schon damals komisch aus, da konnte man es ja noch auf die Rechenpower schieben, aber heute)...

DaMeep schrieb:
IMO war Halo1 das einfachste Halo , das hab ja sogar ich pussy recht locker auf legendär durchgeszockt und meine Frustgrenze ist sehr niedrig ...

ehm wirklich? komisch denn auf legendär habe ich bestimmt über 1stunde in der zweiten mission gehockt, wo immer und immer wieder gegener gedropt werden. Also ich muss sagen, dass die anderen Teile auf legendär schon irgendwie recht easy waren im gegensatz zu Halo1... Deshalb zock ich es auch nicht mehr solo durch... habe bei Reach und Halo3... immer knapp eine Stunde für eine Mission gebraucht im Solo aber hier für einen Abschnitt über eine Stunde den Mater Chief verrecken sehen und nicht weiterkommen... nö danke !! Zudem ist die DLC spielliste nix neues ist fast das gleiche wie der Reach MP. Das hätten die Säcke ändern sollen, am besten auch die Maps von Halo2/Halo3 neu machen, die hätte ich mir sofort gekauft. Naja eigentlich wäre ein Halo2 bzw Halo3 remake das beste für mich gewesen ^^ das waren die besten gamez von bungie meiner Ansicht nach. Da ging noch was im MP! Naja mal sehen ob Halo4 dann den Sarg für die Serie bedeutet oder ein Aufleben, nächstes Jahr wissen wir dann mehr!

Aaaalso , nach gestrigen Spielen hier meine 2 Cents als Ur-Halofan der ersten Stunde.

- Für 39,99 € die billigste Zeitmaschine ever.
- Grafisch für mich eher enttäuschend. Leider.
- Tränen in den Augen.
- Warum unbedingt die Farbe Gelb auf der Pillar of Autom?
- Die Neuen Waffensounds finde ich spitze.
- Die neuen Scors sind nicht auf der Höhe eines Martin O'Donnell.
- Das Umschaltfeature dauert zwar sehr lange ( Der Bildschirm wird kurz Schwarz aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter )
- Das Umschaltfeature wurde immer und immer wieder von mir benutzt.
- Halo CE ist an manchen Stellen sehr gut- und an anderen wiederum sehr schlecht gealtert.
- Das Schlagen fühlt sich imho !nur! in diesem Halo Teil wirklich auf den Punkt richtig an.
- Grafisch ist es trotz remake für mich weit hinter Teil 3 und Reach
- Das Gunplay ist für mich immernoch das beste der Serie. Knackig, auf den Punkt. PERFEKT. Hier möchte ich kurz einhaken: Es hat mich sehr gewundert wie Schnell die alten Halo CE Skills wieder da sind. Meiner Meinung hat Bungie es nach dem ersten Teil es nie wieder geschafft, dieses satte Spielgefühl für die späteren Teile zu konservieren. Weder mit ODST noch mit Reach.
- Halo CE ist für mich der schwersten (und klar der beste) Teil der Serie. Selbst auf normal wird man schon im zweiten Level schnell eingekesselt wenn man nicht aufpasst.
- Ich habe ausserdem vergessen dass im zweiten Level viel mehr Gegner kommen als ich es in Erinnerung hatte. GEIL !
- Die Kampfdistanz in Halo CE ist die beste der Serie.
- Die Sniper hört sich so bestialisch donnernd an, dass sie sogar die aus Crysis schlägt.
- In Halo geht so auch in CQB Kämpfen so geil fordernd zur Sache, dass es einen Kampffluß erzeugt den ich schon vor 10 Jahren als "Instinkttöten" beschrieben habe. Absolut unerreichter flow. Selbst heute gibt es kein Spiel welches dieses Spielegfühl vermittelt.
- Die Lensflares und Sonneneffekte sehen im Remake viel Schlechter aus als im Original (zweites Level) ?!?
- Die Remake Skyboxen sind schon sehr gut gelungen.
- Das Halo-Panorama in der Ferne, wo man sieht wie sich der Ring am Horizont gen Himmel streckt sieht im Remake weniger imposant aus als im Original. Ich bin da gestern genauso erfürchtig wie vor 10 Jahren stehen geblieben.
- Die Gegnermodelle im Remake finde ich bis jetzt sehr gelungen.
- Das Geräusch des Warthog Geschützes ist schon ziemlich geil.
- Man kann sich im ersten Teil immernoch aus großer Höher "abrollen" in dem man kurz vor dem Aufprall die Beine wie bei einem Crouch-Jump anzieht. Warum wurde das niemals mehr übernommen?
- Wenn man sich in den Warthog als Beifahrer setzt, bleibt die Sicht in der Egoperspektive und sorgt so für richtig viel Atmosphäre. Warum wurde das nie mehr übernommen?
- Das hohe Springen fand ich immer gut.
- Man kann Granaten unglaublich präzise aus dem Handgelenk werfen , in allen anderen Teilen war das viel schlechter.
- In keinem anderen Halo Teil fühlt man sich so Bad-Ass wie in Halo CE.
- Der Shotgun Glitch wurde nicht behoben. Die Neue Shotgun führt beim Schießen zu einem unschönen Clipping-Fehler am ende des Schaftes.
- Kein anderes Halo fühlt sich so groß und weiläufig an wie Halo CE(A)

Also , ich denke man kann klar ablesen wie sehr ich den ersten Teil gegenüber allen Nachfolgern schätze.

Kann ich so unterschreiben.

"- Das Halo-Panorama in der Ferne, wo man sieht wie sich der Ring am Horizont gen Himmel streckt sieht im Remake weniger imposant aus als im Original."

Warum nur??? Warum??

In späteren Levels sieht man ihn teils gar nicht mehr wegen Wolken und Nebel.

Das war doch immer das schönste sich auf diesem riesigen Ring so winzig zu fühlen... mir ist bewusst das ich über ein winziges Detail klage aber für mich wiegt das irrsinnig schwer.

Ich geb mal nur kurz mein feedback ab.
Es ist grafisch jetzt keine bombe (wobei ich sehr wenig auf die grafik achte), aber es hat einen nostalgischen Effekt bei mir geschaffen, den kein anderes Remake oder whatever geschafft hat. Fand ich einfach geil.

bin jetzt in Level 2 und ich habe jetzt schon mehr Gänsehautmomente gehabt als in man anderen spielen während der ganzen spielzeit. und es wird von mal zuu mal immer mehr!

Bestes beispiel in Level 3 (Truth and Reconcilliation) man ist im Raumschiff unterwegs in den gängen und dann geht die eine Tür auf, in der man in den hangar kommt und die Covenant schon auf einen warten! Göttlich einfach nur genial. ich habe nicht darauf gewartet weil ich es nicht mehr so in erinnerung hatte aber dann BAM kommt das und eine Gänsehaut kommt und ich bin wieder 13 Jahre alte! ich fands echt cool gemacht!

Ich denke Miie hat alles gesagt und auf den Punkt gebraucht...

Wobei ich noch die Eliten Modelle (Rot und Gold) total lächerlich finde, sehen irgendwie nicht schön aus.

Hab mir extra für Halo CEA direkt nach der Arbeit auf leeren Magen drei Pils in meinem Stammcafe gegeben um etwas schwammig drauf zu sein. Früher hab ich ja gekifft wie ein Idiot aber das ist seit 8 Jahren ganz vorbei. Ausserdem werde ich es heute auf deutsch stellen - nicht weil es gar besser wäre, aber um der alten Zeit willen.

Die Stimme vom MC ist und war immer scheisse auf deutsch. Das nebenbei!

b2t: ja man hat noch so einiges im Kopf, vorallem wo das Invis versteckt ist und wo man was noch bekommt. Die Snipe im 2. Level. Die Moni dafür und und und.... ich find es einfach nur toll gemacht und tolle erinnerungen bekomme ich während des spiels und freu mich wie ein EI nach hause zu kommen und zu zocken!
wie damals, bloß ich war damals auf der schule!

jetzt muss es draußen eisig kalt sein und schneien!

Zurück
Oben