Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Ja, oh mein Gott, wie schlimm!!!!!!

Edit: Bin etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich dachte das erste Mappack ist schon in der Limited Edition enthalten, nicht nur der Downloadcode. Trotzdem find ich 3 Mappacks in 3 Monaten ziemlich krass. Besonders wenn jetzt schon feststeht wie die Maps aussehen und heißen.

Ist es. Die Maps waren mit Sicherheit zum Release fertig oder hätten locker fetig sein können. Die sind nichts wofür "zusätzlich" gearbeitet wurde. Sowas gehörte mal ganz einfach dazu, bis die Publisher herausgefunden haben das blinde Fanboys sowieso alles kaufen was man ihnen vorsetzt. Bei Halo 2 hab ichs damals total gehypt ein paar neue Maps zu bekommen, weil die was wirklich zusätzliches und frisches waren.

Das was hier abgezogen wird ist nicht weniger krass als die Aktionen von Capcom. Zum Kotzen wie man als Gamer behandelt wird. Aber hey, scheinbar verdient es der Großteil nicht anders. Nur weil das Logo vom Xten Lieblingsshooter drauf ist, ist alles fair und gerecht. Es zwingt einen ja keiner das Game zu kaufen...

Danke, das ein ganzes Genre wegen euch zur Abzocke geworden ist :)

Eigentlich wollt ich nicht so ne Hasstirade loslassen aber der Thread lässt nichts anderes zu. Halo ist das einzige Game auf das ich mich freue aber in dessen Thread auf KT ich nicht reingucken kann ohne mich schlecht dafür zu fühlen, Halo zu mögen.

FiscHwäcg schrieb:
Osa-chan schrieb:

Edit: Bin etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich dachte das erste Mappack ist schon in der Limited Edition enthalten, nicht nur der Downloadcode. Trotzdem find ich 3 Mappacks in 3 Monaten ziemlich krass. Besonders wenn jetzt schon feststeht wie die Maps aussehen und heißen.

Also die Map Packs erscheinen nach der Planung, die bei MajorNelson steht, im Dezember, Februar und April, also nicht direkt hintereinander. ;)

FiscHwäcg schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ist es. Die Maps waren mit Sicherheit zum Release fertig oder hätten locker fetig sein können. Die sind nichts wofür "zusätzlich" gearbeitet wurde. Sowas gehörte mal ganz einfach dazu, bis die Publisher herausgefunden haben das blinde Fanboys sowieso alles kaufen was man ihnen vorsetzt. Bei Halo 2 hab ichs damals total gehypt ein paar neue Maps zu bekommen, weil die was wirklich zusätzliches und frisches waren.

Das was hier abgezogen wird ist nicht weniger krass als die Aktionen von Capcom. Zum Kotzen wie man als Gamer behandelt wird. Aber hey, scheinbar verdient es der Großteil nicht anders. Nur weil das Logo vom Xten Lieblingsshooter drauf ist, ist alles fair und gerecht. Es zwingt einen ja keiner das Game zu kaufen...

Eigentlich wollt ich nicht so ne Hasstirade loslassen aber der Thread lässt nichts anderes zu. Halo ist das einzige Game auf das ich mich freue aber in dessen Thread auf KT ich nicht reingucken kann ohne mich schlecht dafür zu fühlen, Halo zu mögen.

Schon zu Halo 1 zeiten gabs zum Release maximal 9-12 Karten auf der Disc. Bei Halo 2, 3 und Reach hatte man auch durchschnittlich zwischen 9-10 Karten zum Release gehabt, selbes bei Halo 4 (zusätzlich aber noch 3 Forgekarten). Man bekommt nicht weniger wie vor 10 Jahren.

Für die Mappacks wurde natürlich "zusätzlich" gearbeitet, ob sie nun vor Release schon fertig sind oder nicht. Es ist eine extra Arbeit die man als Mappacks anbieten wird (und die sich so finanziert). Ohne den gedanken extra Geld mit Mappacks verdienen zu wollen, wäre diese zusätzlichen Maps nicht erstellt worden.

FiscHwäcg schrieb:
Osa-chan schrieb:

Dein Unmut über angebliche "Abzocke" ist schlicht völlig irrational. Mag sein, dass du den Preis von manchen digitalen Inhalten zu hoch findest, das macht es aber noch lange nicht zu einer "Abzocke".

Wobei ich gar nicht mal überzeugt bin, das Spiele wie Halo 4 teurer sind als Spiele früher, wenn ich beispielsweise an die Preise für N64-Games zurückdenke.

Besonders ironisch, dass du Leute die, offenbar im Gegensatz zu dir, rational denken können, als "blinde Fanboys" bezeichnest. :grins:

Wenn zum Start der 360 Dinge wie Season Pass, CoD Elite, exklusiver Pre order, LE Content vorhanden oder allgemein die Roadmaps für DLC offen gelegt gewesen wären, wär der Aufschrei ungemein größer gewesen. Man hat die Community aber in kleinen Schritten dort hingebracht, dass man sich das ganze erlauben kann und man wird den Weg weiter gehen. Denn so lange das Totschlag-argument "musst es eh nicht kaufen" instant in die Runde geworfen wird, wird sich an der Sichtweise der Publisher auch nix ändern. Und die ist nun mal: So viel wie möglich Kohle mit geringstem Aufwand scheffeln. Ein Release im November und 30 Tage nochmal 10€ verlangen da ansonsten eben erworbener Inhalt wahrscheinlich unbrauchbar wird (siehe H3 bei dem mit dem ersten DLC gleich mal Team Doubles für "Standardkäufer" wegfiel) kann man aber ruhig als dreist bezeichnen.

Ebenso das Ausnützen der "geiz ist geil" Mentalität mit den Season Passes. Und: imo sinkt die Qualität des DLCs wenn man eh schon zum Release genug verkauft hat. Warum sollte man den Fans dann wirklich noch was ordentliches bieten. Grade bei Marken wie Halo oder Gears... die verkaufen sich quasi eh von selbst.

Ich für meinen Teil hab mir die LE geholt da es ehd as einzige 360 Game ist das ich heuer kauf und ich bei Halo irgendwie immer ne LE geholt hab. Ebenfgalls dömlich, aber naja... ne Legendary würd ich mir aber defintiv nicht mehr kaufen.

Ich habs mir gespart extra darauf hinzuweisen dass es natürlich nur pure Wirtschaft ist. ;)
Allerdings kann mans ja trotzdem kritisieren und zumindest ich für meinen Teil zieh bei dem Mist nicht mehr mit. Durch die Euphorie die mit der neuen Gen entsteht vielleicht wieder in gewissen Grenzen, aber letztendlich hab ich die Nase satt als Konsument nur noch als dumme Cash Cow zu gelten.

Ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst, dass du als "dumme Cash Cow" für Unternehmen giltst, nur weil diese Unternehmen logischerweise mit ihrem Produkt möglichst viel Umsatz/Gewinn machen wollen.

Natürlich legen sie den Preis so fest, dass sie einerseits pro verkaufter Einheit möglichst viel Geld verdienen, andererseits aber auch möglichst viele Leute das Produkt kaufen.

Wenn das Produkt dir das Geld wert ist, kaufst du es, wenn nicht, dann eben nicht.

Schau mal, ich wäre z.B. im Moment tatsächlich bereit, für die Limited Edition von Halo 4 bis zu 150 Euro zu zahlen. Sie wird mich aber nur 80 Euro kosten, was bedeutet, dass ich das Spiel um 70 Euro weniger bekomme, als ich bereit wäre zu zahlen.
Jetzt stelle ich mich aber trotzdem nicht hin, und lache die Hersteller/Publisher/Retailer aus, was die wohl für Deppen sind, dass sie mir das Spiel viel günstiger verkaufen als sie eigentlich könnten, weil ich ja weiß wie der Preis aus betriebswirtschaftlicher Sicht zustande gekommen ist. Ich komme nicht auf die Idee zu meinen, ich würde die die Hersteller/Publisher/Retailer "abzocken", weil ich ein Spiel das mir 150 Euro wert ist, um nur 80 Euro bekomme.

Warum sollte es anders herum anders sein? Wenn einer anderen Person die Halo 4 LE eben nur 40 Euro wert wäre, dann soll und wird sie eben nicht bei einem Preis von 80 Euro zuschlagen. Deswegen ist ein Preis von 80 Euro aber noch lange keine "Abzocke"...

|kiwi| schrieb:
Wenn zum Start der 360 Dinge wie Season Pass, CoD Elite, exklusiver Pre order, LE Content vorhanden oder allgemein die Roadmaps für DLC offen gelegt gewesen wären, wär der Aufschrei ungemein größer gewesen. Man hat die Community aber in kleinen Schritten dort hingebracht, dass man sich das ganze erlauben kann und man wird den Weg weiter gehen. Denn so lange das Totschlag-argument "musst es eh nicht kaufen" instant in die Runde geworfen wird, wird sich an der Sichtweise der Publisher auch nix ändern. Und die ist nun mal: So viel wie möglich Kohle mit geringstem Aufwand scheffeln. Ein Release im November und 30 Tage nochmal 10€ verlangen da ansonsten eben erworbener Inhalt wahrscheinlich unbrauchbar wird (siehe H3 bei dem mit dem ersten DLC gleich mal Team Doubles für "Standardkäufer" wegfiel) kann man aber ruhig als dreist bezeichnen.

Ebenso das Ausnützen der "geiz ist geil" Mentalität mit den Season Passes. Und: imo sinkt die Qualität des DLCs wenn man eh schon zum Release genug verkauft hat. Warum sollte man den Fans dann wirklich noch was ordentliches bieten. Grade bei Marken wie Halo oder Gears... die verkaufen sich quasi eh von selbst.

Ich für meinen Teil hab mir die LE geholt da es ehd as einzige 360 Game ist das ich heuer kauf und ich bei Halo irgendwie immer ne LE geholt hab. Ebenfgalls dömlich, aber naja... ne Legendary würd ich mir aber defintiv nicht mehr kaufen.

Den Online Pass hast Du vergessen. :)
Auf der PS3 lasse ich den noch gelten, da der online Dienst kostenlos ist aber auf der 360 finde ich den schon strange.

Bestrifft mich selten bis gar nicht da ich meist neue Games kaufe aber es geht ums Prinzip.

Das Sie mit dem DLC einzig und allein Geld verdienen wollen / müssen, ist Verständlich aber Sie könnten auch ruhig hin und wieder Z.B. mal eine Halo Map Kostenlos raushauen. Das würde das Vertrauen und die Bindung sicher erhöhen.

Sie könnten die DLC´s auch teilweise kombinieren. Beispiel Forza 4 / Forza Horizion.
Wer F4 DLC gekauft hat, bekommt diese DLC´s kostenlos oder reduziert für Horizon und umgekehrt. Handelt sich ja hier fast um den gleichen Content. Und es würde F4 Spieler evtl. noch schneller zum kauf überreden und umgekehrt. Aber man denkt halt nur in die eine, die Wirtschaftlich Orientierte Richtung und verliert die Anliegen der Gamer oft aus den Augen. Egal wie, man macht es ja auch nie allen Recht und lieber so als gar keine Videogames. :D

Die nächste Generation der Spieler, wird damit sicher kein, oder kein so großes Problem mehr damit haben.

In bin auf der Seite von kiwi. Dieser ganze DLC, LE, Bonus, Pre Order, Season Pass Kram nervt nur noch. Und Microsoft treibt auf die spitze! Nur leider ist das eben der Trend, dem man sich nicht verschließen kann. Ich persönlich versuche dann möglichst gewissenhaft abzuwägen, ob ich einen DLC kaufe oder nicht. Wenn er gut ist und ich wirklich Bock drauf habe, kaufe ich ihn auch. Sonst nicht.

Den Online Pass blend ich komplett aus... einmal als News gelesen und die jeweiligen Publisher auf die Blacklist gesetzt.

@Osa

Sorry, aber der Vergleich ist ja mal... naja... selten dämlich (no offens). Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es sagt ja niemand, dass einem die LE zu teuer ist. Nur wird man quasi dazu genötigt sie zu kaufen weil wahrscheinlich schon im Dezember die normale Version nur noch halb lauffähig ist. Von der Splittung der Community ganz zu schweigen. Man wird mit dem Level System und der Aussicht, dass schon im Dezember eine 2 Klassen Community etabliert wird, quasi dazu gewzungen zu Release zu kaufen. Und dann am besten gleich die 20€ teurer LE... weil im Endeffekt spart man ja :rolleyes:

Ich verstehe nicht wie du auf die Idee kommst, dass du als "dumme Cash Cow" für Unternehmen giltst, nur weil diese Unternehmen logischerweise mit ihrem Produkt möglichst viel Umsatz/Gewinn machen wollen.

Weil die Industrie auch mal anders gelaufen ist. Da gab es kostenlosen MP Support über Jahre hinweg weil die Entwickler einfach wollten, dass ihr Produkt gespielt wird. Da gab es noch keine zusätzlichen Gebühren zum Online Spielen. Da gab es noch keine Server die nach 2 Jahren abgeschalten werden und das Produkt quasi wertlos machen. Da gab es noch keine bereits fertiggestellten Elemente die dann um 10€ freigeschalten werden (das Problem liegt dabei, dass ich als Konsument bereits die Arbeit bezahlt habe. Wäre es nicht in der Produktionszeit fertiggestellt worden, hätte ich als Kunde wahrscheinlich einen besseren Content bekommen bzw. hätte man früher releasen können). Da gabs auch noch keine "wenn du Ami bist und mountain dew säufst kannst du bei H4 schneller zur BR hochleveln" Scheisse.
Gut, damals konnte n Producer halt noch keinen Lambo fahren... wäre aber imo verkraftbar.

Sollen sie von mir aus mit DLC Kohle verdienen. Es hat sich halt etabliert und Dinge wie Halo Waypoint wollen auch bezahlt werden. Aber dann vielleicht auf eine Art und Weise die dem Kunden entgegenkommt. Also erstmal schauen wie sich das Spiel am realen Markt schlägt, welche Defizite vorhanden sind und was man mit DLC ausbessern könnte.

Früher war die Game Community oft dazu im Stande sich gegen Dinge die ihnen nicht passt zu wehren... mit der Konsolen Community geht das leider absolut nicht da alles stillschweigend hingenommen wird.

Was das wirtschaftliche angeht: Klar, bin ich voll bei dir. Nur artet das ganze schon seit geraumer Zeit so aus, dass man es imo nicht mehr Gewinnmaximierung sondern Gier nennen sollte.

Ich steh auch nich auf diesen ganzen DLC quatsch aber die LE von Halo4 is echt lohnenswert.
Für 70€ kriegt man das Spiel ne schicke Box und alle 3 Mappacks.Da stimmt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück
Oben