AncalagoN schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Wobei die in Halo 2 schon sehr Retro-mäßig ausschaut. Was die Waffe aus dem GIF so futuristisch macht, ist zum Beispiel die Digitalanzeige. Sowas ist heute bei Waffen noch nicht möglich.
Möglich schon, aber der Kosten/Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben.
Ja, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Bedingt ist es schon möglich, aber nicht zweckmäßig. Die US-Army hat ja auch bereits mit Bildschirmen im Helm und so experimentiert, aber festgestellt, dass unsere Technik noch nicht so weit ist, denn es ist einfach noch alles zu anfällig.
Ein Soldat kämpft nicht bloß bei 20 Grad plus. Man bräuchte also eine Anzeige, die sowohl bei Minus 30 Grad als auch in der Sahara bei 50 Grad und Sonnenschein zuverlässig arbeitet. Über Tage, vielleicht Wochen ohne das alle zwei Stunden die Batterie gewechselt werden muss. Hinzu kommen Nässe, extreme Trockenheit, Hagel, Schlamm etc. Solche Dinge müssten auch STöße, Schläge etc aushalten können und sie dürfen das Zerlegen der Waffe nicht behindern/erschweren, da der Soldat auch mal im Gefecht seine Waffe zerlegen muss, um Störungen zu beheben. Von der krassen Erschütterung, die eine Anzeige mit jedem abgefeuerten Schuss aushalten muss, will ich mal gar nicht anfangen.
Wie gesagt, bisher wurden Experimente in dieser Richtung immer irgendwann abgebrochen. Da fehlen uns einfach noch ein paar Jahre an Entwicklung, vor allem im Bereich robuster Akkus/Batterien.