Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 - eure Wertung

eure Wertung

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir hats wirklich sehr gut gefallen obwohl alles anfangs ein wenig ungewohnt war und das Halo feeling gefehlt hat wurde es mit der Zeit immer besser. Es ist auf jedenfall eine wilkommene Abwechslung zu den bisherigen Halo teilen. Der Soundtrack hat mir mit der Zeit auch immer mehr gefallen, einige gewohnte Klänge aus dem Halo Universum wären allerdings nicht verkehrt gewesen.
Von mir gibts eine 9/10.

Hat richtig Spaß gemacht. Jedoch ist mir nach jedem Halo Teil etwas Besonderes in Erinnerung geblieben.
Halo 1 war mit der KI, Außenarealen und Fahrzeugeinsatz einfach bombastisch. Die Schlachten und der Koop war einfach gigantisch.
Halo 2 hatte tolle Außenlevel und und sehr intensive Gefechte. Der Multiplayer sensationell.
Halo 3 war ein Best of und hatte fantastische Massenschlachten. Hier gab es richtige Höhepunkte unterlegt mit einem klasse Spoundtrack.
Halo 4 ist anders. Die neuen Gegner sind gut, wirken jedoch nicht intelligent. Da waren die Elite weitaus die intelligenteren und härteren Gegner. Das habe ich bei Halo 4 sehr vermisst.

Ich gebe 8/10.

Das Spiel hat Spass gemacht. Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen, die Steuerung (Halo-typisch) auch. Die Story hätte ne Menge Potential gehabt, allerdings wird es zu sehr verschenkt.
Der Abgang von Cortana wirkt sehr dahingerotzt. Da hätte man viel mehr draus machen können. Im Spiel wirkt es mehr so nach, "Ich geh dann mal", "Ok". Schade.
Auch die neuen Gegner konnten mich nicht überzeugen. Auf der einen Seite ballern sie einem manchmal mit nur einem Schuss aus riesiger Entfernung über den Haufen, aber auf kurzer Distanz sind sie alle sehr schwach und gehen so gut wie nie in den Nahkampf rüber. Mich haben sie mehr genervt als sonstwas (sind für mich die neue Flood) ;).
Am meisten enttäuscht bin ich aber von den Levels. Es bleibt einem keines so richtig in Erinnerung. Die Innenlevels sind zwar abwechslungsreicher als die alten, aber halt immer noch Halotypisch generisch. Das machte in den früheren Spielen nicht so viel, da die Aussenlevels wieder viel rausgerissen haben. In H4 sind diese aber schwach.
Sie sind extrem kurz und schlauchartig aufgebaut. Es kann doch nicht sein, dass das Level mit der Landung auf Halo im ersten Teil, viel mehr Umfang hat und vorgehensweisen zulässt als alle Aussenareale in Halo4 zusammen?!
Wenn es mit der alten Hardware möglich war, grosse, schöne Aussenbereiche zu entwerfen (und nicht einen 50m begehbaren breiten Streifen durch die Pampa), sollte dies doch auch in dieser Gen möglich sein. :motz:
Auch die Fahrzeugabschnitte sind ziemlich langweilig geraten. Meistens ist man sowieso nur sehr kurz am fahren.

Alles in allem macht es trotzdem Spass. Und das ist ja die Hauptsache.
Ich hoffe aber auf eine ziemliche Steigerung in Teil 5!

Halo_4_Cover.jpg

Das war's also, das große Halo 4. Habs gerade durchgezockt und ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Erst einmal: Es ist Halo und das ist grundsätzlich schonmal geil. Sobald ich gegen die Allianz kämpfe und irgendwo auch noch andere Menschen im Spiel sind, rockt das Spiel auch derbe wie eh und je. Aber leider macht das nur 50% des Spiels aus.

Was mich aber richtig stört, ist der Soundtrack. Bis auf zwei, drei Stellen dümpelt der bloß vor sich hin und hört sich wie Standardkost aus nem Keyboard. Da ist fast nichts mit episch.

Die Missionen mit den Promethanern (?) fühlen sich irgendwie seltsam an und spielen sich einfach irgendwie...nicht toll, keine Ahnung. Gerade das letzte Level schippert völlig höhepunktlos vor sich hin. Und dann die Story....bitte was? Was zum Teufel ist da in den letzten 8 Stunden Spielzeit passiert? Promethaner? Allianz? Didaktiker? Erzeuger? Was will da wer? Wer gehört zu wem? Warum ist man am Schluss plötzlich auf der Erde? Und was zum verfickten Teufel ist in den letzten 5 Minuten passiert? Der Masterchief zündet eine Atombombe, indem er mit der Hand draufschlägt, und plötzlich findet er sich in irgendeiner Blase wieder, die Cortana geschaffen hat, um ihn zu schützen?????? Überhaupt, Cortana: Wenn eine KI dem Wahnsinn verfällt, schafft die es dann plötzlich, in die reale Welt zu gelangen oder warum kann die den Didaktiker festhalten und dann auch noch diese Blase basteln?

Und warum schafft es die orbitale Erdverteidigung nicht, das Schiff des Didaktikers auszuschalten. Warum schießt am Ende nicht mal mehr irgendwer drauf (Immerhin kann die Infinity anscheinend Löcher reinballern).

Und was ist mit der Allianz? Warum greifen sie die Menschen an? Wo sind die Brutes plötzlich hin?

Ey, ernsthaft Leute, können wir nicht einfach Krieg haben, Menschen gegen Allianz? Muss sich jetzt wirklich jedes Spiel in so eine Pseudo-Düster-Scheiße verwandeln?

Ich mag ja keine Wertungen, aber wenn ich müsste, würde ich irgendwas zwischen 7 und 8 ansetzen.

Schade ist halt echt, dass 343 sooo lange Zeit hatte an einer story zu feilen die wirklich funktioniert oder zumindest nicht wieder wie Bungie in Sphären abdriftet die nimmer feierlich sind. So schlimm wars imo bei Bungie auch nie. Es haette ja auch gereicht wenn man mit ordentlichen Cut Scenes das ganze erklaert haette. Oh wartet... die gabs ja... ich hab sie bloß erst nach dem Abspann nach 10 Minuten Sucherei in Waypoint gesehen -.-

Zurück
Oben