Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den Multiplayer leider noch nicht ausführlich gespielt aber bisher würde ich eine 9,5 geben also klicke ich 10 an
Einfach großartig das Spiel! Gibt nur Kleinigkeiten die mich bisher stören. Daher eigentlich 9,5!
Prinzipiell wäre DAS wohl das Spiel gewesen, dass Bungie zu ihrem Abschied hätten bieten sollen, möchte man sagen. Dennoch war es vielleicht gut, dass Bungie sich mit dem sehr, sehr guten Halo Reach verabschiedet hat und 343i nun mit Halo 4 so losgelegt hat, denn wenn Bungie DAS zum Abschied hingelegt hätte, hätte es 343 EXTREM schwer gehabt, da noch was draufzulegen...
Ich hab glaube ich immer noch nicht ganz verarbeitet, wie fantastisch dieses Spiel geworden ist.
Ich gebe Halo 4 eine klare 10! Kampagne habe ich zwar erst die ersten 3 Level auf Legendär durch aber bisher finde ich sie geil. Der Multiplayer ist ebenso echt geil geworden, die Änderungen/Neuerungen gefallen mir persönlich sehr gut (obwohl einigen der CoD-Einfluß sicherlich sauer aufstoßen wird). Dennoch bin ich überzeugt das der MP lange Zeit motiviert und einen bei der Stange hält. Allein die Herausforderungen und die Anzahl an Freischaltbarem ist schon gigantisch.
Schade finde ich das es Team Swat nicht mehr in den MP geschafft hat.
Werde jetzt erstmal die Kampagne auf Legendär im Alleingang angehen und danach widme ich mich ausführlich dem Spartan-Ops und danach Versus-MP bis zum Abwinken .
Halo 4 hat mir leider gezeigt, dass Grafik bei einem Spiel nicht alles ist. Die Grafik alleine würde von mir eine 10/10 bekommen, eines der schönsten Spiele dieser Gen und fast schon unglaublich, was die Jungs aus der Box noch rausgeholt haben. Nach einem fulminaten Einstieg ist das Spiel meiner Meinung nach aber doch etwas verflacht. Halo 3 und Halo Reach sind für mich im Vergleich klar die besseren Halo-Spiele. Natürlich ist Halo 4 ein richtig gutes Spiel geworden, ich hatte mir aber mehr erhofft und habe das Spiel direkt nach dem Durchzocken verkauft. Im Endeffekt würde ich eine knappe 8,5/10 geben. Da es nur ganze Noten gibt, gehe ich auf eine 8/10 runter.
Halo 4 ist das beste Halo.
Von Anfang bis Ende merkt man, dass da wirklich überall versucht wurde das bestmögliche herauszuholen. Ein bemerkenswerter Einstand für ein Studio. Vor allem hat 343 nicht sinnlos versucht irgendwo ihren Stempel aufzudrücken, wo es sich nicht gehört. Das Gameplay haben sie nur ihren Ideen verfeinert angepasst. Dafür haben sie aber so viel in die Grafik investiert, wozu Bungie zu schlecht war, auch um solch eine Präsentation zu erschaffen.
Die Story, welche sicherlich nichts weltbewegendes ist, wurde hervorragend inszeniert. Auch ein Punkt, den Bungie nie verstanden hat. Die vorherigen Teile hatten auch ebenbürtige Storys, aber die wurden leider nie so gut präsentiert.
Der Soundtrack ist wohl der einzige Punkt, der schwächer ist gegenüber den Bungie-Titeln. Er ist definitiv noch auf einem starken Niveau. Mir gefällt er auch in der jetzigen Form. Ein paar alte Referenzen hätten sie trotzdem aufgreifen können.
Also solch eine Leistung hätte ich echt nicht erwartet. Meist sorgt ein Entwicklerwechsel ja nicht gerade für ein besseres Spiel. Aber in diesem Fall wurde das auf ein neues Level gehievt. Ist wohl nun besser so, dass Microsoft alles selbst in der Hand hat.
Hört sich etwas Bungie-Kritisch an, aber mich störte es bisher immer, dass das Potenzial zu mehr nie komplett genutzt wurde. Halo 1 & 3 sind auch bombastische Spiele, aber hauptsächlich aufgrund des Gameplays.
Ganz klar und ohne Zweifel das schwächste Halo bisher:
- keine riesigen Schlachtfelder a la Halo 3/Reach mehr, sondern fast ausschließlich enge Korridorlevels (vor allem im letzten Drittel) mit viel weniger Möglichkeiten als früher
- nur an manchen Stellen sehr gute Grafik, ansonsten höchstens mittelmäßig
- enttäuschende Story, langweilige Dialoge und kaum noch Humor
- völlig bescheuertes und aufgesetztes Ende, ohne Gefühl für den richtigen Takt bei der Dramaturgie
- Leveldesign eine Riesenenttäuschung: optisch und spielerisch (wie oben erwähnt). Und letzten drei Missionen sind so langweilig und höhepunktlos gestaltet, dass sie nur beim ersten Durchspielen ertragen kann
- kaum noch Fahrzeug-Action
- lahme Musik
Am meisten wiegt der erste Punkt, da es auch auf Lasten der Abwechslung geht.
Naja, durch das nach wie vor geniale Halo-Gameplay mit Gegnern inkl. toller KI hat es mir trotzdem viel Spaß gemacht, zumindest in der ersten Hälfte.
Gutes Spiel, ja, aber für ein Halo haarsscharf an der Katastrophe vorbei.
Ich gebe Halo 4 eine klare 10! Kampagne habe ich zwar erst die ersten 3 Level auf Legendär durch aber bisher finde ich sie geil. Der Multiplayer ist ebenso echt geil geworden, die Änderungen/Neuerungen gefallen mir persönlich sehr gut (obwohl einigen der CoD-Einfluß sicherlich sauer aufstoßen wird). Dennoch bin ich überzeugt das der MP lange Zeit motiviert und einen bei der Stange hält. Allein die Herausforderungen und die Anzahl an Freischaltbarem ist schon gigantisch.
Schade finde ich das es Team Swat nicht mehr in den MP geschafft hat.
Werde jetzt erstmal die Kampagne auf Legendär im Alleingang angehen und danach widme ich mich ausführlich dem Spartan-Ops und danach Versus-MP bis zum Abwinken .
Ganz so unrecht hat er aber nicht, auch wenn die zitierte Aussage natürlich etwas gar salopp daher kommt. Den einzelnen aufgezählten Punkte kann ich aber teilweise durchaus beipflichten.
Ich habe mittlerweile 3-4 Stunden gespielt und das Leveldesign ist echt schwach. Die tolle Optik täuscht manchmal drüber hinweg, aber das ist bisher echt sehr 08/15 ohne wirklich spürbare Höhepunkte. Sehr schade finde ich auch die Sache mit der Musikuntermalung. Halo ist eigentlich berühmt für seine Musik, aber in Halo 4 läuft entweder gar keine oder ein Hintergrundgedudel, das man kaum wahrnimmt.
Gutes Spiel aber ich hätte mir auch lieber abwechslungsreiche, großräumige Außenlevel gewünscht. Die vielen Korridorlevel fand ich einfallslos, die sahen doch alle gleich aus. Außerdem fand ich die Kampagne ziemlich kurz.
Ich hab jetzt noch keine Wertung abgegeben aber...
was ist denn in der Videospielerwelt los? Wieso wird Halo so gehyped? Woher sollen die top Wertungen kommen?
Ich war zu Halo 2 Zeiten absoluter Fanboy, Halo 3 fand ich dann ganz gut, konnte aber nie so ne Leidenschaft zum Multiplayer entwickeln wie bei Halo 2. Halo 3 war irgendwie langsam, schwammig und undynamisch. Halo 2 hatte schon große Schwächen aber auch unglaubliches Potential. Bungie hat es verstanden dieses Potential völlig zu vernachlässigen, die Schwächen nie auszubessern und stumpf neue Features einzubauen. ODST war ne Add-on, Reach dann der Gipfel von Bungies Unfähigkeit. Und jetzt kommt Halo 4.
Halo 4 ähnelt sehr stark dem 2. Teil. Das Potential ist wieder erkennbar und ein paar Schwächen wurden sogar ausgemerzt, aber trotzdem gibt es nach wie vor Mängel. Man muss aber sagen, dass das Gameplay präzise, schnell und dynamisch wie nie Zuvor ist. Eben genau was Bunige nie hinbekommen hatte. Die Grafik ist endlich wieder super, ob sie jetzt die Beste der Konsolengeneration ist, ist wohl völlig egal.
Aber was passiert bei den Features? Wo ist der viele Content der einen Nachfolger rechtfertigt? Halo 4 fühlt sich an wie das Halo 3 zu dem Bungie nicht im Stande war. Es nimmt sich der vielen verpatzten und lieblos reingeklatschten Features an um diese zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen zu fügen. Leider hört hier 343s Arbeit auch schon auf. Der Firefight Modus wurde komplett gestrichen, als Ersatz soll eine Koop-Kampagne dienen deren Level aus dem Singleplayer Baukasten stammen und die überhaupt keine Abwechslung bringt. Forge ist fast das selbe und hat sogar ein paar Möglichkeiten verloren. Die SP Kampagne (bin erst in der Infinity-Mission) wirkt wie jede beliebige Kampagne in allen Halos zuvor. Exakt der selbe Spannungsbogen und die selben Choreographien im Kampf. Die selben Fahrzeugsequenzen.
Alle Waffen haben einfach 3 Ausführungen die sich minimal unterscheiden mögen, aber den selben Zweck erfüllen. Die Brute Waffen von Halo 3 hatten wenigstens ein komplett eigenes Handling. Viele Details wurden gestrichen. Warum explodiert bei Grunts der Gasbehälter nicht mehr? Wo sind die vielen Fahrzeuge der vorigen Teile hin?
Im Multiplayer fehlt es an Maps. Ich hatte gestern die erste längere Session mit nem Kumpel der eigentlich PC Gamer ist und schon nach 2 Stunden hat er mich gefragt ob es nicht mehr als 3 Maps gibt (Team Slayer). Ich kann Fahrzeuge in Shootern generell nicht leiden und spiele Halo ausschließlich, so wie sicher 70% der Gamer, als CQB Shooter. Es gibt genau 4 Maps die in diesem Spielmodus funktionieren. 3 davon sind mies. Es gibt nen gigantischen Pool aus Maps in der Vergangenheit von Halo. Warum nicht einfach Sanctuary remaken, Lockout als neue Version auf das neue Movement abgestimmt rausbringen und vll sowas wie ne überarbeitete Version von The Pit machen? Das wäre verhältnismäßig wenig Arbeit und hätte immens dazu beigetragen den Kampf um die Spielerzahlen gegen Black Ops 2 zu überstehen. Die Mappacks hätten trotzdem alle gekauft. So verliert man nur Spieler an die Konkurrenz.
Wenn man Halo 4 ganz objektiv betrachtet gibt es keine Neuerung. Das gesamte Game wirkt wie ein riesiger Patch für die Halo-Serie. Wie sowas Top-Bewertungen einfährt ist mir schleierhaft.
Und vll denkt man jetzt ich könnte Halo 4 nicht leiden. Schon nach der ersten Minute wird mir klar, das ich wieder zuhause angekommen bin und ne ganze Weile bleiben werde. Warscheinlich bis Halo 5 wenn 343 das erste richtige eigene Halo heraus bringen welches das fantastische Gameplay mit ausreichend Content vereint. Verdient hat Halo 4 die 9Xer und 10er Wertungen rein objektiv gesehne trotzdem nicht.
Für mich ist Halo 4 mit Borderlands 2 zusammen Spiel des Jahres. Aber gemessen an den Neuerungen und den Innovationen im Genre hat Halo ganz einfach NUR im Gameplay einen Schritt nach Vorne gemacht. Der Rest ist 2004 bzw. 2007 stehen geblieben.
finde H4 nicht mehr so gut wie die Vorgänger.
Die deutsche Stimme des Chiefs gefällt mir nicht sonderlich, auch wenn der Sprecher seine Arbeit sehr gut macht.
Cortana ist aber ein Totalausfall in H4.
Was eigentlich erstaunlich ist, wo sie ihre Arbeit doch früher halbwegs gut gemacht hat.
Die neuen Gegner finde ich btw auch nervig mit ihrem gebeame.
Ansonsten fehlt mir noch der typische Bungiestempel, ich hab aber keine Ahnung wie ich das genau Beschreiben soll.
Letzten Endes wäre es sicher ein 10 Punkte Spiel, wäre da nicht der Name Halo.
Ich bin jetzt auch durch. Ich würde ne 8.5 geben, inkl. 0,5 Punkten Halo Bonus. Es ist immer noch ein gutes Spiel und es ist halt Halo, aber letztendlich ist es für mich doch eine Enttäuschung. Die Jungs haben sich scheinbar ausschließlich auf die (spitzenmäßige und atmosphärische) Grafik konzentriert und darüber alles andere vergessen.
Ich weiß gar nicht, wie viele Knöpfe ich in dem Spiel gedrückt habe... das Leveldesign stammt echt aus dem Jahr 2001. Es gibt keine sonderlich guten und dann auch noch sehr wenige Aussenlevel, mehr als die Hälfte des Spiels spielt in Innenleveln. Imo gibts im Spiel auch keinerlei Höhepunkte, an die man sich erinnert, die Spannungslinie war beinahe ne Flatline.
Die Musik war ein Totalausfall, ganz besonders für Halo Verhältnisse. Die Story wird fast genauso wirr erzählt wie früher und der
Didaktiker
war ja wohl ein Riesenhonk . Der könnte schon fast als Parodie auf nen Bösewicht durchgehen, das ganze Spiel
nur am labern, wie geil und überlegen er doch ist, und am Ende wird er vom MC auf erbärmlichste Weise ohne große Gegenwehr erledigt, die Pussy .
Die neuen Gegner fand ich auch eher nervig als gefährlich. Da waren sogar die Brutes besser, bei denen hat man wenigstens manchmal Schiss bekommen, wenn sie sauer geworden und auf einen zugestürmt sind.
Insgesamt wäre es vermutlich besser gewesen, wenn sie sich etwas weiter vom ursprünglichen Halo entfernt hätten, anstatt ein blasses Abziehbild der Vorgänger abzuliefern.
In der Rangliste siehts für mich so aus: Halo 3 > Halo 1 > Halo Reach > Halo 4 >>> Halo ODST >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Halo 2.
Die Levels bzw die Aufgaben darin waren einfach nur langweilig und insgesamt gabs einfach nie n wirklichen Höhepunkt. Und seis nur soetwas wie in H3 beim Kampf gegen den Scarab. Dass mehr oder weniger die komplette Story auf die Terminals ausgelagert wurde und die noch dazu nicht ingame aufzurufen ist, ist imo der Fail des Jahres. Beim ersten mal durchspielen war ich ziemlich begeistert weils einfach wieder ein Halo relativ weit weg von reach war, aber jetzt beim zweiten Durchgang muss ich mich schon aufraffen. Vor allem weil ich auf Legendar grad bei ner Stelle hänge da ich meist von ner Binary Rifle gesniped werd -.-
Bisher 7 von 10 Punkten. Das Spiel packt mich einfach nicht. Gameplay ist einfach typisch Halo und durch die schlechtere Musik fehlt es ein bißchen an Atmosphäre. Nur die Grafik ist deutlich besser, aber das reicht mir nicht. Ich glaub, ich verkaufe das Spiel.
Die Grafik finde ich sehr lecker und auch das Gameplay ist wieder hervorragend. Das mehr auf die Charaktere eingegangen wurde, ist auch wünschenswert. Doch bietet das Spiel keine wirklichen Höhepunkte. Bis auf das richtig geile Anfangsvideo, kann ich mich jetzt an fast keine wirkliche Stelle im Spiel erinnern. Bei der Musik bin ich zwiegespalten. Einerseits sind wirklich sehr schöne Klänge dabei, die die Atmosphäre gut einfangen, andererseits fehlt fast der komplette epische Soundtrack aus den Vorgängern.
Die Bunshee-Steuerung fühlt sich zum ersten Mal kacke an, die neuen Gegner sind abwechlungsreicher als die Brutes, mir fehlen nach wie vor das Geplapper der Aliens, es hat keine wirkliche Epic ...
Gutes bis sehr gutes Spiel, dass jeder Halo-Fan gespielt haben muss, aber nicht zu den besten der Serie gehört.