Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Also das Gerenne durch die ewig gleiche Stadt nervt mich langsam. Bungie ist einfach nicht in der Lage, vernünftige Städte zu erschaffen. Diese "Stadt" sieht einfach nicht aus, als wenn da jemals Menschen gelebt hätten - im Gegenteil, das sieht aus wie ne Kulisse. Mal abgesehen davon, dass "Leveldesign" für sowas noch nett ausgedrückt wäre...

Ich fand die Atmosphäre dort vom ganzen Spiel ambesten! :staun:

Die einzelnen Episoden spielen sich ja Halo typisch, aber diese Atmosphäre in der verlassenen Stadt, mit der Musik, der Beleuchtung und der zu suchenenden Audiologs, fand ich einfach nur klasse.

Okay ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn auch auf den Straßen Leichen rum gelegen hätten, so wie es vereinzelt in Häusern der Fall ist, aber so kommt dieses in der Zukunft klinisch reine zum tragen.

Naja, ich denke das kann man nicht diskutieren, mir gefällt es, anderen eben nicht. :I

Master-Dan schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Also das Gerenne durch die ewig gleiche Stadt nervt mich langsam. Bungie ist einfach nicht in der Lage, vernünftige Städte zu erschaffen. Diese "Stadt" sieht einfach nicht aus, als wenn da jemals Menschen gelebt hätten - im Gegenteil, das sieht aus wie ne Kulisse. Mal abgesehen davon, dass "Leveldesign" für sowas noch nett ausgedrückt wäre...

Ich fand die Atmosphäre dort vom ganzen Spiel ambesten! :staun:

Die einzelnen Episoden spielen sich ja Halo typisch, aber diese Atmosphäre in der verlassenen Stadt, mit der Musik, der Beleuchtung und der zu suchenenden Audiologs, fand ich einfach nur klasse.

Okay ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn auch auf den Straßen Leichen rum gelegen hätten, so wie es vereinzelt in Häusern der Fall ist, aber so kommt dieses in der Zukunft klinisch reine zum tragen.

Naja, ich denke das kann man nicht diskutieren, mir gefällt es, anderen eben nicht. :I

Die Atmo dort ist ja auch gut. Ändert für mich aber nichts daran, dass die Stadt total unglaubwürdig ist (es sei denn, die Leute stehen drauf, ohne Möbel etc. zu leben und es ist in Zukunft normal, dass auf einen Einwohner ein EC Automat und ein öffentliches Telefon kommen :grins: ).
Vor allem hätte es mir gereicht, wenn man das für eine Mission erlebt hätte - und nicht das ganze Spiel über. Für mich muss es in nem Shooter vorangehen - und das Rumgerenne in der immer gleichen Stadt ist für mich kein Vorankommen. Die "Rückblick-Missionen" sind dagegen wieder ganz gut, aber halt viel zu kurz.

Für die Entwickler ist die Stadt natürlich ne gute Sache, einfach ne Map entwerfen, ein paar Gegner rein und nen Punkt, zu dem man hinrennen muss - geht schnell und ist relativ einfach. So gering, wie der Entwicklungsaufwand dafür ist, so wenig Spaß macht so ein "Level" aber auch, jedenfalls mir...

ich hab mir ODST nun auch gekauft (gruppenzwang, meine Freunde haben mich überstimmt ;) )
nach einer ersten (langen) Firefight Session ist mein ersteindruck nicht nur positiv.
zunächst einmal stört mich am modus ein bisschen, dass die länge eines Spieles unheimlich schwierig einzuschätzen ist: wir haben zunächst etwas mehr als 2 stunden lang relativ kurze runden gespielt (20 bis 50 minuten). dann sagte ich, wir können noch ein match machen, danach muss ich aber gehen. diese letzte match dauerte, weil wir uns alle etwas konzentriert haben und die map bereits kannten, satte 2 Stunden und 15 minuten.
spass hat das schon gemacht, aber eigentlich will ich keine spiele, die so lange am stück dauern (dafür sind die ersten 30 minuten recht langweilig)
ich hoffe jetzt einfach, dass der höchste Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich schwieriger ist als Heroic und so die Partien deutlich kürzer werden...

die persönliche Punktezählung finde ich ebenfalls etwas eigenartig. wer mit dem Laser (und anderen grossen Waffen) agiert, wird vermutlich die meisten punkte davontragen. ein Laser-Schuss auf einen panzer gibt mit den toten drum herum gerne mal 10'000 Punkte. das steht mMn in keiner relation zum "geleisteten", denn so ein panzer trifft nun wirklich jeder anfänger. ich finde die Punkte sollten die individuelle Leistung beurteilen, und nicht die grösse des "boom", so wäre ich jedenfalls motiviert, meine persönlichen Punkte in die höhe zu schrauben, so sind sie mir aber eigentlich völlig egal.
das ist kein grosser Minuspunkt, schliesslich spielt man ja MIT freunden, aber ein bisschen schade finde ich es schon.

ich will aber Firefight jetzt nicht zu sehr kritisieren nach den ersten 5 Stunden, schliesslich hatte ich schon meinen Spass! es war nur keine Halo-Multiplayer begeisterung, es machte nicht annährend so viel spass wie die ersten 5h Halo 3 Multiplayer.

Habs mittlerweile durchgespielt, zum Glück steigt der Spielspaß in den späteren Missionen doch noch ne ganze Ecke an. Die Stadtmissionen finde ich dennoch sehr unglücklich. Musik ist genial. Insgesamt würde ich wohl 8.5/10 geben.

Auch Firefight probiert ?

Naja dazu brauche ich Tipps.
Wie ist die beste vorgehensweise bei der Karte Rally zum Beispiel? Wir spielen es zu zweit. Er will sich im raum verschanzen. und ich will aber raus. Den wenn ein Jäger oder ein Hammer Brute herrein kommt muss ich ausweichen können. Wie würdet ihr vorgehen ?

Achaj gibt es ncoh weitere Levels mit einem Fahrzeug außer dem Uplift Level ?

Lost Platoon hat fahrzeuge, diese map macht mir von den 4, die ich bisher angetestet habe, auch am meisten spass. (da hatte ich eben den über 2 stündigen Kampf :) )
diese Map ist überwiegen draussen hat aber in der mitte ein teilweise überdachtes gebäude.
wir haben meist so gespielt, dass einer oder 2 auf diesem Gebäude waren und mindestens einer in diesen 1-mann fahrzeugen, die schiessen können. [nicht Ghost :)]
der typ in diesem fahrzeug versucht die grösseren gegner davon abzuhalten, zum gebäude zu kommen (z.b. diejenigen mit Hammer und gelber grosser Waffe). diejenigen auf dem gebäude Schalten mit dem Laser die Panzer aus, und sammeln mit den kleinen gegner Multi-Kills ;)
natürlich schaffen es aber auch einige grosse zu ihnen.
mühsam sind dabei noch die "Fliegen" wie ich sie gerne nenne: für die eignet sich der Warthog, den man einfach auf dem gebäude parkieren kann, und mit dem Geschütz draufhalten.

so haben wir es wie erwähnt geschafft, recht lange am leben zu bleiben. schlecht an der map ist der häufigste Respawn-Punkt. es passiert häufig, dass man es gleich alleine mit 2 grossen Gegnern aufnehmen muss. so geschah es etwa 5mal, dass einer von uns (meistens ich :)) gleich 2 Tode hintereinander hinnehmen musste

ICH hatte den Wathog unten neben der treppe geparkt. ein kumpel schoss dor immer . ich warin dem raum bei dem Laser. mit dem habe ich nur die Panzer zerstört.

Jedenfalls auf dieser Position konnte man schön flankieren.

wäre heute wieder einsatzbereit für fire fight, nachdem ich die letzte woche über leider eh nie zeit hatte.
zu dritt sind wir schon, wenn noch jemand dazustoßen will mich einfach adden und ich lade dann dazu ein.

grad was interessantes bei twitter (major nelson) gelesen.
das hier erscheint bald:

51S3cVbhBYL._SL500_AA240_.jpg

:huldig:

ich denk mal, nur auf englisch...aber....muss..ich..haben :sabber:

nick goat schrieb:
Lost Platoon hat fahrzeuge, diese map macht mir von den 4, die ich bisher angetestet habe, auch am meisten spass. (da hatte ich eben den über 2 stündigen Kampf :) )
diese Map ist überwiegen draussen hat aber in der mitte ein teilweise überdachtes gebäude.
wir haben meist so gespielt, dass einer oder 2 auf diesem Gebäude waren und mindestens einer in diesen 1-mann fahrzeugen, die schiessen können. [nicht Ghost :)]
der typ in diesem fahrzeug versucht die grösseren gegner davon abzuhalten, zum gebäude zu kommen (z.b. diejenigen mit Hammer und gelber grosser Waffe). diejenigen auf dem gebäude Schalten mit dem Laser die Panzer aus, und sammeln mit den kleinen gegner Multi-Kills ;)
natürlich schaffen es aber auch einige grosse zu ihnen.
mühsam sind dabei noch die "Fliegen" wie ich sie gerne nenne: für die eignet sich der Warthog, den man einfach auf dem gebäude parkieren kann, und mit dem Geschütz draufhalten.

so haben wir es wie erwähnt geschafft, recht lange am leben zu bleiben. schlecht an der map ist der häufigste Respawn-Punkt. es passiert häufig, dass man es gleich alleine mit 2 grossen Gegnern aufnehmen muss. so geschah es etwa 5mal, dass einer von uns (meistens ich :)) gleich 2 Tode hintereinander hinnehmen musste

Jop, die Map ist grossartig. Da könnte ich tagelang drauf Zocken. Im Coop natürlich :deal:

Und die Bonus-Rounds sind imo einfach unerreicht :lachweg: Unendlich Grunts. Ich könnte jedesmal hüpfen vor Freude :D *rattatatatatata* :D

Zurück
Oben