Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Die Missionen vom Rockie sind ja eher einfach aber atmosphärisch sind die ganz dicht. Die Sounduntermalung ... super.
Und später wird es ja auch mit ihm schwieriger.

Finde es auch so schon ganz schön schwer. Spiele aber auch auf Legendär und mag mich nur sehr ungern von meiner schönen Pistole und der Schallgedämpften trennen :traurig:

@DNM

Das Halo - Feeling von Teil 1 kommt nicht auf, dafür ist es aber endlich mal wieder ein sehr guter Titel geworden.

ich suche zocker, die im coop den singleplayer auf legendär durchzocken wollen.
ist hier jemand dabei, der sich dafür begeistern kann?

ich würde samstag oder sonntag vorschlagen

Hab es auch grade im Coop gespielt. So ne Art Schnupperstunde. Macht nen frischeren Eindruck als Halo 3, geht teilweise etwas flotter.
Die Grafik hat mich ein wenig enttäuscht und wirkt altbacken, ansonsten wieder mal ein guter Shooter auf der 360.

hmm ist doch ganz ok. überall rummst es und die KI ich such nicht schlecht.

86794520.jpg

65700987.jpg

[/img]

ich habe gerade meine ersten schritte in odst gewagt und ich liebe schon jetzt den look der stadt bei nacht. gefällt mir sehr gut, mal was völlig anderes als die anderen teile oder vergleichbare spiele. und die musik erst, mhm.......... *schwärm*

So ich habe ODST gerade beendet. :) Das Spiel ist mal wieder was ganz besonderes und auch irgendwie außergewöhnlich. Sicherlich ist die Technik nicht frisch, aber wirklich nach meinem Geschmack gestylt, die Lichteffekte sind sowieso unerreicht und kommen in der dunklen Umgebung richtig gut zur Geltung. :dhoch:
Besonders stark finde ich, wie Bungie es schafft, die Stadt, Türme und Raumschiffe in ihren Proportionen und den Größenverhältnissen echt und teilweise gigantisch wirken zu lassen. :huldig:
Der Soundtrack ist sensationell und hat dem Spiel das gewisse etwas verliehen.
Der Schwierigkeitsgrad Heldenhaft sorgt für die nötige Spannung und die dynamischen Schusswechsel. Einen leichteren Schwierigkeitsgrad sollte man als halbwegs Erfahrener Spieler nicht wählen, dass würde der Situation ihrer Spannung berauben.
Die Story hat mir übrigens auch gut gefallen. Alles in allem - echt Top! Good fun! :popcorn: Wenn Halo Reach die liebgewordenen Zutaten beibehält und Bungie ordentlich an der Grafikschraube dreht, erwartet uns Ende des nächsten Jahres was ganz großes!!! :shock:

Nachdem ich die ODST-Kampagne (+ Firefight) letzten Samstag in einer 9h-Session im CoopMode ausführlich (durch)gezockt habe, habe ich mich gestern erstmals alleine und auf Legendär an die Kampagne gewagt. Und da setzt das Spiel imo doch nochmals einen drauf :) Die Atmo ist sehr fett (zusammen mit der Musik :huldig: ) und das "gute alte Halo-Gameplay" kommt auch zum Zug.

Mit Halo hat's Bungie einfach drauf (auch wenn sie uns dafür gnadenlos abzocken...).

Ich als Halo-Noob habe dann direkt mal auf Heroic angefangen und irgendwie ist das schon ziemlich heftig.

Erster Flashback Tayari Plaza:
Ich kämpfe mich da durch die ganzen Brutes und Sniper durch, dachte ich habe es geschafft, da kommen da doch tatsächlich zwei Hunter an. Ich total trocken, sprinte von einer Deckung zur nächsten in der Hoffnung, da Munition zu finden. Fehlanzeige.
Also rein in die Gebäude. Und tatsächlich ne Shotgun, ein Needler und eine Plasmapistole. Wunderbar, ich war wieder ausgerüstet. Leider war der Raum eine Sackgasse.
Also drehe ich mich um und wer steht da im Gang? Richtig........ einer der Hunter :staun:
Tja, da saß ich nun in der Falle. Ein Vorbeikommen unmöglich, keine Granaten in der Tasche. Fuck. Angstschweiß rinnt mir den Rücken runter. Dem ersten Plasma-Strahl konnte ich im Gang noch ausweichen (mehr Glück als Verstand) und musste mich notgedrungen in den kleinen Raum am Ende des Gangs zurückziehen. Ich feuer aus allen Rohren, alles was ich habe aber das Biest geht nicht down. :nein:
Offenbar angepisst, beschließt das Mistvieh jetzt doch näher zu kommen. Doch er bleibt in der Türöffnung stehen und macht sich offenbar einen Spaß daraus, mich zu quälen. Ich verkrieche mich in der hinterletzten Ecke hinter einem Blumenkübel und mache mir vor lauter Angst in die Hosen. Alle Munition verbraucht, weiß ich nicht was ich noch machen soll. Völlig verzweifelt renne ich auf ihn zu, weiche seinem Schuss aus und prügel auf ihn ein. Er teilt leider auch ganz gut aus und knockt mich fast komplett aus. Mit einem letzten Fitzel Energie, hoch rotem Visor und einem penetranten Piepen im Ohr schlage ich ein letztes Mal zu und er geht tatsächlich zu Boden.
Überglücklich überlebt zu haben, erhole ich mich kurz und laufe aus dem Raum raus um neue Munition zu sammeln. Tja, die Rechnung habe ich ohne Hunter #2 gemacht. Der hat sich anscheinend sorgen um seinen Buddy gemacht, und hat mich am Ende des langen Gangs überrascht. Er war wahrscheinlich genauso perplex mich zu sehen, wie ich ihn, denn er hat nicht sofort geschossen. Aber auch er hat den Gang durch seine Masse völlig dicht gemacht und ich musste daraufhin völlig verzweifelt den Rückzug angetreten. Weit kam ich nicht, denn er hat seine Überraschung recht schnell überwunden und mir nen Plasmastrahl in den Rücken gejagt. :traurig:

Zwar kein Happyend, aber genau das sind die Stellen, an denen ich mich vor Bungie verneige. Solch dynamische und spannende Kämpfe hat mir bisher nur Halo bieten können. Selbst ein CoD auf Veteran ist durch die statischen Gegner allenfalls ein Tontaubenschießen.

Super einfach nur Super das Game, habs heute auf Legendär durchgespielt und muss sagen das es Bungie immer wieder Schaft mich zu Begeistern und der Soundtrack erst :dhoch:

wenn einer Lust hat auf Coop oder Firefight mode hat, der kann mich ruhig adden

Eindrücke eines Halo 3 ODST Wochenendes! :bier:

Ich brauchte mal wieder einen Egoshooter und da kam mir Halo 3 ODST mehr als recht.

Samstag morgen 09:00 Uhr ging es los, da ich das Gefühl von Angst spüren wollte, wenn zB. ein Brute auf mich zu gestürmt kommt und ich mich wirklich normal sterblich und eben nicht wie der Master Chief fühlen wollte, wählte ich gleich den Schwierigkeitsgrad Legendär, für die volle Packung. :grins:

Ich muss wirklich sagen das ich sofort hinein gesaugt wurde, als absoluter Halo Fan, der jeden Teil mehrmals durch gespielt hat, war es ein wenig wie nach Hause kommen. Allein die Anfangssequenz wo man mit mehreren ODST in diesen einzel Kapseln im Sturzflug Richtung Mombasa City fliegt und sich dann durch drücken der Bolzen befreien musste, war einfach wieder Haloflair pur. Dann kommt man auf den Boden auf und diese über jeden Zweifel erhabene Musik setzt ein, da bekam ich frühs schon meinen ersten Gänsehautschauer. :dhoch:

Da stand ich nun allein als Anfänger der ODST in mitten einer Großstadt überrannt von den Truppen der Allianz. Die Straßen waren Menschen leer und man kam sich ziemlich klein und verlassen in mitten dieser Wolkenkratzer vor. Ich checkte meine Ausrüstung, eine Automag (Pistole) mit 60 Schuß, ein SMG (schall gedämpfte Maschienenpistole) und drei Handgranaten waren meine Standartausrüstung. Doch verfügte ich auch über eine Art Filter in meinem Visier, durch die außerirdische Gegner und somit Feinde rot umrandet werden und Verbündete Grün, auch wurde so die Umgebung etwas aufgehellt und man kann auch im dunkeln sehr gut sehen.

Da ortete ich auch schon die ersten Feinde eine kleine Meute von Grunts bewegte sich auf mich zu und... Mist es ist auch ein Brute dabei. Ich verstecke mich hinter einem Mauervorsprung und wähle die MAG, ich schnell hervor und schieße auf die vorderen Grunts, doch ... „What the Hell?“ … ist die Knarre kaputt? Nein, den meine Headshots sitzen wie eh und je und zwei Grunts fallen sofort, doch wie hört sich den die Pistole an? Ich musste sofort an Zündplättchen denken, die mein Sohn in seiner Spielzeug Winchester benutzt. Egal, keine Zeit nach zu denken, ich wechsle auf die SMG und schaue wieder um die Ecke, ich erledige die zwei letzten Grunts „Mhhh lecker die neue SMG!“, doch wo ist der Brute? Ich sehe Ihn nicht und rücke in die Richtung aus der mein Feind kam vor, da erscheint das Vieh an meiner linken Flanke und nimmt mich sofort unter Feuer, ich dreh mich zu Ihm und eröffne ebenfalls das Feuer und sterbe.................. :heul:

Tja Anfänger sollte man wohl nicht allein los ziehen lassen!

Männer was für ein Fest dieses Halo 3 ODST, ich habe wirklich jeden Winkel der Stadt durch sucht, ich war wie besessen davon diese Audiologs zu suchen und zu finden und alleine durch die Suche nach diesen Teilen hat sich meine Spielzeit locker verdreifacht und so brauchte ich für meine Halo 3 ODST Durchgang auf Legendär ganze 19h. :ugly:

Doch habe ich die Zeit wirklich genossen, was für geile Momente habe ich wieder erlebt und wie Shellshock schrieb, so geile Kämpfe erlebt man einfach nur in einem Halo Titel. Man kann es schlecht beschreiben, aber die wirklich perfekte Steuerung, mit den Gnadenlos harten Gegnern, den absolut perfekt ausbalancierten Waffen und den tollen Granaten, ergeben eine Mischung die einfach nur unglaublich viel Spaß und Atmosphäre bringen. :headbang:

Ich gehe jetzt nicht auf jede einzelne der geilen Missionen ein, das würde bei meiner Schreibweise den Rahmen sprengen, aber die Entwickler haben wirklich ein tolles Abwechslungsreiches Paket geschnürt, das jedem der Fan der Halo Teile ist begeistern dürfte.

Ich jedenfalls bin wirklich zufrieden, doch hoffte ich am Ende irgendwie kurz den Master Chief zu sehen, aber nun ja ich denke wir sehen Ihn wieder... :huldig:

Mandos schrieb:
Und wieder mal..........mega geil geschrieben :huldig: Dachte mir doch dass das Spiel dich flashen wird. :bier:

Doch absolut, ist wirklich ein tolles Spiel geworden! :bier:

Besonders geil ist auch die Atmosphäre wenn man an Story relevante Stellen in der Stadt kommt, zB. ganz am Anfang wo man in das Haus geht, überall liegen tote Brutes rum, alles ist so still und unheimlich und dann sieht man den Helm eines ODST in diesem Bildschrim stecken, zieht Ihn raus und die Mission dieses ODST beginnt! :dhoch:

Master-Dan schrieb:
Mandos schrieb:
Und wieder mal..........mega geil geschrieben :huldig: Dachte mir doch dass das Spiel dich flashen wird. :bier:

Besonders geil ist auch die Atmosphäre wenn man an Story relevante Stellen in der Stadt kommt, zB. ganz am Anfang wo man in das Haus geht, überall liegen tote Brutes rum, alles ist so still und unheimlich und dann sieht man den Helm eines ODST in diesem Bildschrim stecken, zieht Ihn raus und die Mission dieses ODST beginnt! :dhoch:

findest du wirklich ?
IMO war die atmosphäre nicht bedrückend genug. Wie schon mal erähnt, wäre eine durchgehende Darstellung wie in K2 ODST nur zudringlich. Ich wüsste aber nicht wie man das mit dem 4er CO-OP vereinbaren könnte.

aber ohne guten co-op modus wäre es kein Halo mehr.

crazy schrieb:
Master-Dan schrieb:
Mandos schrieb:

findest du wirklich ?
IMO war die atmosphäre nicht bedrückend genug. Wie schon mal erähnt, wäre eine durchgehende Darstellung wie in K2 ODST nur zudringlich. Ich wüsste aber nicht wie man das mit dem 4er CO-OP vereinbaren könnte.

aber ohne guten co-op modus wäre es kein Halo mehr.

Halo darf auch nicht zu bedrückend sein, das ist untypisch für die Serie. Ich meine, wir haben Grunts, die "Spartaaa!" rufen und einen Sgt.Johnson der den Kampf mit "Boom, Headshot!" kommentiert. Und Halo1-3 hatten grösstenteils kunterbunte Levels und Gegner ;)
Ausserdem wollen wir ja nicht, dass die ganzen Ami-Kiddies Angst kriegen :troest:

Zurück
Oben