Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 3: ODST

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Game nicht wirklich prall...

Halo ist mmn. ziemlich overhyped..Würde nicht HALO drannstehen wäre es ein 08/15 Shooter mit Aliens die wie Mickey Maus reden.
Für mich schon immer der zwiespalt..Einerseits sollen sie die Erde erobern wollen andererseits kann ich die Viecher nicht ernst nehmen mit ihren Mickey Maus stimmen.

Der Storymode hat doch 0 Highlite´s...Man rennt von einer Mobgrp zur nächsten und ballert sich so durchs ganze Spiel(Ok ist ein Shooter)
Der Firefight Modus ist eig. der Grund warum ich mir ODST geholt habe.
Aber warum kann ich den nicht online zokken?Nur mit Freunden?
Und mit Rookie durch die Stadt zu laufen ist gäääähnend langweilig.
Der Firefight ist sehr gelungen bis auf den Fakt das er nur mit Freunden geht..Und meine Kollegen spielen leider meist zu offensiv..Machen zwar teills mehr Punkte als ich, ballern so aber auch unsere ganzen Leben über den Jordan..Ich agier da eher vorsichtig und aus der Deckung heraus.
Und die KI find ich auch nicht so prall..Klar die können einen durchs ganze level hindurch suchen aber ich sehe da täglich genug Beispiele die das wieder aushebeln.
Ghost´s die vor die Wand klatschen anstatt zu lenken...Oder gestern im Firefight...ich war noch am leben..Ein gegner noch auf der Map..ich hab den 15 Minuten lang gesucht..
Es war ein Hunter der regungslos an einem Baum stand..Kein zucken nix.
Konnte um ihn rumschlendern wie ich wollte..Erst als ich dem dann in den Rücken geballert hab wurd er plötzlich wieder lebendig.
Oder oft bekommt man beim start einer MP Session nen "Fehler" angezeigt und das Spiel will zum verrecken nicht starten..Worans liegt weiss aber keiner.

Mache die 1000 noch voll, zokke noch ein paar mal Firefight und dann kommt es auch schon wieder unter die Massen dort draussen.
Habe Halo 1 seinerzeit verschlungen..Teill 2 auch noch, danach war die luft irgendwie raus.
Bei 3 bin ich durchgerannt und hab ihn danach verkauft..ODST wird in die selbe Kerbe schlagen.

Ach nochwas..Der Hammer ist ja die "Belohnung" wenn man es im Story auf Legendär durchzokkt..Bungie hat es wirklich geschafft die hässlichste alte ever in ein Videogame zu packen..Gott sieht die Scheisse aus..Sollte die als "Hübsch" vorgesehen sein?Dann haben die meilenweit danaben gehauen..Und "sie" dann als Spielbare belohnung rauszuhauen tut schon arg weh hehe..

Die fand ich auch nicht besonders hübsch, wenn ich ehrlich bin. Mit Cortana hätten sie es ja eigentlich schon einmal hinbekommen…

Acidinjector schrieb:
Finde das Game nicht wirklich prall...

Halo ist mmn. ziemlich overhyped..Würde nicht HALO drannstehen wäre es ein 08/15 Shooter mit Aliens die wie Mickey Maus reden.
Für mich schon immer der zwiespalt..Einerseits sollen sie die Erde erobern wollen andererseits kann ich die Viecher nicht ernst nehmen mit ihren Mickey Maus stimmen.

Der Storymode hat doch 0 Highlite´s...Man rennt von einer Mobgrp zur nächsten und ballert sich so durchs ganze Spiel(Ok ist ein Shooter)
Der Firefight Modus ist eig. der Grund warum ich mir ODST geholt habe.
Aber warum kann ich den nicht online zokken?Nur mit Freunden?
Und mit Rookie durch die Stadt zu laufen ist gäääähnend langweilig.
Der Firefight ist sehr gelungen bis auf den Fakt das er nur mit Freunden geht..Und meine Kollegen spielen leider meist zu offensiv..Machen zwar teills mehr Punkte als ich, ballern so aber auch unsere ganzen Leben über den Jordan..Ich agier da eher vorsichtig und aus der Deckung heraus.
Und die KI find ich auch nicht so prall..Klar die können einen durchs ganze level hindurch suchen aber ich sehe da täglich genug Beispiele die das wieder aushebeln.
Ghost´s die vor die Wand klatschen anstatt zu lenken...Oder gestern im Firefight...ich war noch am leben..Ein gegner noch auf der Map..ich hab den 15 Minuten lang gesucht..
Es war ein Hunter der regungslos an einem Baum stand..Kein zucken nix.
Konnte um ihn rumschlendern wie ich wollte..Erst als ich dem dann in den Rücken geballert hab wurd er plötzlich wieder lebendig.
Oder oft bekommt man beim start einer MP Session nen "Fehler" angezeigt und das Spiel will zum verrecken nicht starten..Worans liegt weiss aber keiner.

Mache die 1000 noch voll, zokke noch ein paar mal Firefight und dann kommt es auch schon wieder unter die Massen dort draussen.
Habe Halo 1 seinerzeit verschlungen..Teill 2 auch noch, danach war die luft irgendwie raus.
Bei 3 bin ich durchgerannt und hab ihn danach verkauft..ODST wird in die selbe Kerbe schlagen.

Ach nochwas..Der Hammer ist ja die "Belohnung" wenn man es im Story auf Legendär durchzokkt..Bungie hat es wirklich geschafft die hässlichste alte ever in ein Videogame zu packen..Gott sieht die Scheisse aus..Sollte die als "Hübsch" vorgesehen sein?Dann haben die meilenweit danaben gehauen..Und "sie" dann als Spielbare belohnung rauszuhauen tut schon arg weh hehe..

die allianz setzt sich auch durch mehren rassen zusammen. die grunts sind nur das fußvolk. dafür in massen vorhanden. die jäger, bruts und die eliten sind schon nicht mehr so niedlich.

Samstrike 68 schrieb:
Spielbarkeit und Leveldesign ist wohl das Zauberwort.
Richtig, und deshalb wäre es auch ein super Spiel, wenn nicht Halo drauf stehen würde.
Dafür ist das alles einfach zu gut spielbar und zu spaßig, als dass es zu einem 08/15 Shooter verkommen würde.
Und die Stellen als Rookie im Dunkeln finde ich echt klasse und alles andere als Langweilig. Geile Atmosphäre und ein super Look mit den ganzen Neon-Farben.

das mit der spielbarkeit ist das große zauberwort bei halo. nur cod hat es bis jetzt meiner persönlichen meinung nach geschafft, eine so gelunge und perfekte steuerung auf konsole zu integrieren.

Noch dazu die stimmige grafik, welche nicht nur selbstzweck ist. Die Farben der Rüstungen representieren die Stärke der Gegner. Während blaue Brutes selbst auf Legendär noch sehr einfach sind, wird es bei gold brutes schon ein harter Kampf und wenn es ein schwarzer brute ist kommt nur noch blut und schweiß beim kampf aus den adern während man ums überleben kämpft. Finde ich schon ziemlich genial weil man sich direkt darauf einstellen kann wie hart der kampf wird.

Samstrike 68 schrieb:

Mir gefällt Halo neben CoD am besten von allen Shootern.

Genauso ist es. Ich war ohne Probleme wieder direkt in der Steuerung drin und hab mich damit "wohl" gefühlt. Das Gameplay an sich reist gerade bei Halo alles raus - so dass ich im Gegensatz zu sonst über dich schwächere Grafik problemlos hinwegsehen kann. Und die Grunts gehören einfach zu Halo. Der Look und die Gegner setzen Halo eben auch von dem ganzen düsteren Shooter einerlei ab und geben ihm etwas eigenständiges. Bei K2 war ich ständig an COD erinnert, von den ganzen Unreal Shooterclons reden wir besser gar nicht. Aber Halo hat für mich ein Alleinstellungsmerkmal. Nichts desto trotz hab ich die ganzen anderen Shooter auch gern gespielt, aber 08/15 ist Halo auch ohne den Namen bestimmt nicht.

bin grad bei der mission kikowani station und kann plötzlich keine türen mehr öffnen. ich komm nicht weiter wenn ich die türen nich aufmach. da sind n paar von den kleinen türen die grün leuchten. aber wenn ich hingeh erschtein nix von wegen "rb drücken zum öffnen" hatte den fehler schonma jemand oder muss ich einfach noch was erledigen?

Oder schau erst einmal was deine momentane Mission ist, dann drücke sobald du wieder im Spiel bist am Analog-Pad nach oben oder unten und schon wird dir genau mit dem Smilie-Face die Position des Ziels angezeigt.

Servus,

kling blöd ist aber so, wie kann ich ein koop game eröffnen?
Man geht doch auf kampagne, wählt die Schwierigkeit, live oder lan, komisch ist aber das ich 4 player anwählen kann? kann ich ein koop game zu viert zocken?

Warum joint niemand wenn ich eine offene runde eröffne? Der sucht nicht mal nach spielern, sondern startet gleich das Spiel quasi im solo mode? Wollte gestern mal koop mit wildfremd zocken aber es war quasi immer ein solo game, dort steht dann auch solo game starten? ist das etwas blöd oder bin ich es?

Danke

Samstrike 68 schrieb:

Leveldesign?

Bis auf wenige Ausnahmen (343 Guilty Spark, eines der letzteren Levels aus Halo 3, 1. Warthogfahrt (als es noch genial und gut war :roll:, der schweigende Kartograph ) finde ich das Leveldesign ziemlich schlecht.
ODST reißt das imo wieder ein bisschen zum Positiven um.

DER PATE schrieb:
kann ich ein koop game zu viert zocken?

Ja, kannst du.

DER PATE schrieb:
Warum joint niemand wenn ich eine offene runde eröffne? Der sucht nicht mal nach spielern, sondern startet gleich das Spiel quasi im solo mode? Wollte gestern mal koop mit wildfremd zocken aber es war quasi immer ein solo game, dort steht dann auch solo game starten? ist das etwas blöd oder bin ich es?

Du musst die Leute entweder einladen oder es kann Jemand aus der Freundesliste beitreten. Fremde können nicht einfach so mitmachen. Finde ich echt schade, naja, eigentlich ist es sogar eine Frechheit. Kann doch nicht so schwer sein einen "Schnelles Koop Spiel" Menüpunkt zu integrieren, der einen dann mit fremden Leuten verbindet. Ist bei Firefight ja genau so schwachsinnig.

wie nur einladen oder freunde? was ist datt den für ein mist.... freunde bei mir zocken erstaunlich wenig halo odst, daher ist kaum auswahl da, boah ist ja echt mist, ist ja ein rückschritt sondersgleichen !

Jap....
Vor allem da man dann Leute addet ums vernünftig zu zokken..
Dadurch entstehen unschöne Situationen..Einige müssen ganz einfach draussen bleiben wenn sich 4 Leute gefunden haben.
Beobachte das nun schon ein paar Tage.

Auch ist der Story Mode irgendwie voll verbuggt...Fehlen noch 2 erfolge die ich holen möchte im SP.
Gestern dann bis zu nem bestimmten Speicherpunkt(mal wieder) gespielt und dann kam die Firefight einladung..
Hab natürlich gewechselt..Als ich abends den SP weiterzokken wollte wirft mich das Spiel nun schon zum 2ten mal zurück ins 2te Level..Zum Kotzen.
Echt kein nerv das im sp zu zokken und dann werd ich dauern ewig zurück geworfen was den Spielstand angeht.
Versuchs heut nochmal und wenns wieder nicht klappt pg.

genau die 2 :D

Bin nun schon bissl weiter.
Aber eben musste ich an ner Gruppe vorbei und hab die abgeknallt..Da flog auch eins von den dingern rum.
Nachdem die Gruppe platt war ist der ohne mein zutun aber trotzdem explodiert..Gut ich hab keinen Kill gezählt bekommen..Hoffe der Erfolg kommt trotzdem.

Ein wenig nervig das ganze^^

Mandos schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Genauso ist es. Ich war ohne Probleme wieder direkt in der Steuerung drin und hab mich damit "wohl" gefühlt. Das Gameplay an sich reist gerade bei Halo alles raus - so dass ich im Gegensatz zu sonst über dich schwächere Grafik problemlos hinwegsehen kann. Und die Grunts gehören einfach zu Halo. Der Look und die Gegner setzen Halo eben auch von dem ganzen düsteren Shooter einerlei ab und geben ihm etwas eigenständiges. Bei K2 war ich ständig an COD erinnert, von den ganzen Unreal Shooterclons reden wir besser gar nicht. Aber Halo hat für mich ein Alleinstellungsmerkmal. Nichts desto trotz hab ich die ganzen anderen Shooter auch gern gespielt, aber 08/15 ist Halo auch ohne den Namen bestimmt nicht.

Hab am Weekend auch Killzone 2 beendet, geiles Spiel muss ich sagen aber die Steuerung find ich übel bzw. das zielen. Das ganze Spiel über war das mehr Glückssache als alles andere. Sowas verdirbt mir schon den Spaß.

Zurück
Oben