Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Half Life- Themen, Thesen, Diskussionen. Spoiler all inklusive!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich ja spannend finde, ist die Verbindung von Black Mesa und Aperture Science in Episode 3/HL3.
Gordon und Alyx werden ja am Ende von Ep. 2 zu diesem Schiff geschickt, der Borealis. Das Ding wurde von Aperture Science gebaut.
Nun erinnern wir uns alle an Portal: Dort befindet man sich in einem Labor und hat die Portal Gun in den Händen, und beides stammt von... Na?
Richtig: Aperture Science.

Daher mein Tipp/Hoffnung: Im nächsten Halflife-Spiel findet man auf der Borealis die Portal Gun. Hat zwar nix mit Story, sondern mit Gameplay zu tun, aber das wäre ungefähr das geilste, was HalfLife passieren könnte. Freeman mit der Portal Gun, das Portal-Gameplay vermischt mit HalfLife-Gameplay.
Und irgendwann kommen Combine-Einheiten, die auch die Portal Gun haben, das würde die geilsten Shootouts aller Zeiten geben...

ich traue es Valve durchaus zu, eine KI zu entwickeln, die mit Portalen umgehen kann...

Und wenn nicht: Auch egal, dann hat eben nur Gordon eine Portal Gun, weils ein Prototyp ist...
Auf jeden Fall will ich das Ding im nächsten HL sehen! Portal wird schon nicht umsonst bei der Orange Box dabei sein und noch dazu ein Setting im HalfLife-Universum bekommen haben...

ich trau mich um meinen zappedäus wetten das die portal gun nicht in Ep3 oder HL3 vorkommen wird!

da kannst mich auch ruig drauf festnageln!

Der_Geächtete schrieb:
Keymaker schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Freut mich geholfen zu haben

Thx auch von mir, habe den Grossteil auch nicht gewusst :dhoch:

Kannst du mir "TheMatrix" auch so erklären? :D

Gerne.

Dazu muss ich sagen, ohne scheiß, Matrix hab ich mir zum Teil mit meiner Schwester erarbeitet:lol:
ich bin ja immer der typ der bei Filmen dan da sitzt und drei Stunden drüber diskutiert.

Die hatte dan aber nen ganz einfachen Trick mir die Story zu schärfen..

Und jetzt festhalten. Matrix beinhaltet alle kernkomponenten des neuen Testaments!

Kein Witz. Wurde sogar mal von den Cohen Brothers bestätigt das man das bewusst eingearbeitet hat.

Das heisst nix anderes als finde für jede Person ausm Neuen testament die passende Matrix figur und du hast weitesgehend die geschichte!

Und wer sind die Cohen Brothers?
Ich kenn nur die Coen Brüder und die haben ziemlich wenig mit Matrix zu tun.

Yoigen schrieb:
Endlich gibt es nen Thread über die HL Story :huldig:

Der_Geächtete schrieb:
Die Ur Combine, die, die die Zitadelle gebaut haben hat man noch nie gesehen.

Sind die fetten Larven auf Ep. 2 nicht die Ur Combine?
Woher kennt Eli Vance G-Man'?

Ein Diskussionspartner!:hurra::hurra::hurra:

irgendwie sind hier sehr wenige mit denen man sich im HL Universum matchen kan:traurig:

Yoigen schrieb:
Sind die fetten Larven auf Ep. 2 nicht die Ur Combine?

naja die Larven lasse ich jederzeit als ne Art Brainbug, Ingeneur oder sowas durchgehen. Aber erklär mir mal wie diese Dinger kriege führen oder ne 3,4 Kilometer hohe Zitadelle bauen!?

Der_Geächtete schrieb:
gehst Half Life 2 auch nochmal an oder gleich die Episoden?

Ich hatte die Orange Box mal von meinem Bruder und damals erneut HL2 gespielt. Ich wrd jetzt aber wieder da anfangen und dann erst die Episoden spielen. Erstens bockts, zweitens will ich ja nochma schauen, ob ich was aus der STory übersehen habe.

Achja, mein HDTV is eben auch gekommen, fehlt nur der der Geächtete, du Schnuckiputz!

Der_Geächtete schrieb:
naja die Larven lasse ich jederzeit als ne Art Brainbug, Ingeneur oder sowas durchgehen. Aber erklär mir mal wie diese Dinger kriege führen oder ne 3,4 Kilometer hohe Zitadelle bauen!?

Die Combine können Kilometer hohe Zitadellen aus dem selben Grund bauen, wie sie auch Strider, Hunter, Gunships oder Dropships bauen können.

Danke an den Threadersteller für diese faszinierende Theorie. Da kommen einem einige Momente wieder ins Gedächtnis, die einem plötzlich unter einem ganz anderen Licht erscheinen.

Wenn die Theorie tatsächlich stimmt und von Anfang an so angelegt war, sind die Storywriter bei Valve verdammt nochmal unfassbare Genies. So etwas zu erdenken und es den Spieler - eventuell - erst im dritten Teil wissen zu lassen, das hat was von "Luke, ich bin Dein Vater".

el_barto schrieb:
ich traue es Valve durchaus zu, eine KI zu entwickeln, die mit Portalen umgehen kann...

Nachdem die K.I. in Half-Life 2 so ein Reinfall war, fast schlechter als in HL1? Ja sicher...

Insane Kraut schrieb:
Wenn die Theorie tatsächlich stimmt

Tut sie nicht. G-man ist nicht der Gordon.

Der G-man gehört wohl ehr zu einer anderen hoch entwickelten Rasse/Kollektiv die sich mit den Combine im Krieg befinden. Der G-man benutzt die Erde als Schlachtfeld um die Combine zu vernichten und das hat sich die Erde bzw. die Wissenschaftler, die mit Portal Technologie experimentieren und Xen fanden, selber zuzuschreiben.

Erstens:

ich selbst glaube die GMan= Freeman theorie auch nciht finde es aber nen interessanten Diskussions Ansatz.

Zweitens: Also auf höheren Schwierigkeitsgraden fand ich die Ki eigentlich recht toll.

Alleine wen ich mir denke das die Ki kapiert wen man snipern will und sich darauhin in ein haus verzieht wen sie das mitbekommt und solche Dinge finde ich schon recht gut.

Drittens:

Gerüchteweise (man weis nciht genau wer es wan bei Valve gesagt haben soll) Ist die HL Story schon vor HL2 fertig geschrieben worden! Steht also.

Den ersten teil hat ausserdem nicht Valve geschrieben sondern ein Horror Roman Autor. Ob der auch die weiteren Skripts geschrieben hat weis man (ich) nicht.

Viertens:

Wie ich schon vor ein paar Seiten vorher geschrieben habe bin ich eher Anhänger der Theorie wie Sie Raszagal geschriben hat.

Der G-man gehört wohl ehr zu einer anderen hoch entwickelten Rasse/Kollektiv die sich mit den Combine im Krieg befinden. Der G-man benutzt die Erde als Schlachtfeld um die Combine zu vernichten und das hat sich die Erde bzw. die Wissenschaftler, die mit Portal Technologie experimentieren und Xen fanden, selber zuzuschreiben.

Fünftens: Es freut mich das ich hier doch noch n paar leute zum Diskutieren gefunden habe

Insane Kraut schrieb:
el_barto schrieb:

Nachdem die K.I. in Half-Life 2 so ein Reinfall war, fast schlechter als in HL1? Ja sicher...

Öhm, da ist aber jemand nostalgisch verklärt :grins:

DIe Combine-KI ist ganz sicher kein Reinfall, die verhalten sich eigentlich immer ziemlich angebracht. Die verschanzen sich, flankieren, kommen durch verschiedene Türen, werfen bei anbrachten Situationen Granaten etc
Klar, die Zombies und Zombine sind nicht die hellsten Leuchten, aber das ist auch irgendwie plausibel^^

Zurück
Oben