Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Half Life- Themen, Thesen, Diskussionen. Spoiler all inklusive!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

# Anomalous Materials (Anomale Materie): Gordon tritt – laut Wachmann verspätet – seinen Dienst an und begibt sich, nachdem er den Hazardous Environment Suit (HEV), eine universelle Schutzkleidung für gefährliche Umgebungen, angelegt hat, tiefer in das Herz des Sektors C hinein. In der riesigen Testkammer angekommen beginnt das Experiment, und Gordon schiebt eine Kristall-Probe in eine Art Energiegenerator: Das Unheil nimmt seinen Lauf. Bis zu diesem Punkt des Spiels wird kein Gegner bekämpft, die Szenen und die Interaktion mit der Umgebung dienen nur dem Vorantreiben der Handlung.
# Unforeseen Consequences (Unvorhergesehene Konsequenzen): Gordon hat mit der Probe eine Resonanz-Kaskade (resonance cascade) ausgelöst; dies bedeutet, dass er mehrere Dimensionsportale zu einem fremden Planeten namens Xen geöffnet hat, aus denen Aliens überall in Black Mesa und das Umland hinein teleportiert werden, was schwere Strukturschäden im Komplex zur Folge hat. Freeman findet die verstörten Überlebenden auf und wird gebeten, an die Oberfläche zu gelangen und Hilfe zu holen.

Das deute ich aber so das da vorher kein Portal war

Aber wo zum Teufel ist der KRistall hre, wenn nicht von Zen?
Argh, ich hab dunkel in Erinnerung, dass der Gman sogar sagt, dass die Menscheiht was getsohlen hat.

edit
http://www.youtube.com/watch?v=NlCxhJbAm14

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEIN NEIN NEIN!!!!

Er sagt Xen sei wieder unter SEINER Kontrolle!

Und das stützt meine These das der GMan nicht die interessen der Menscheit im Auge hat!

o_O
Komma her! Ich bestell mir heute noch n HDTV, dann kommste her und wir zocken zusammen die gesamte Half-Life-Saga durch!

edit: Regierung/Geheimorganisation ungleich Menscheheit!

Christian86 schrieb:
o_O
Komma her! Ich bestell mir heute noch n HDTV, dann kommste her und wir zocken zusammen die gesamte Half-Life-Saga durch!

Davon träume ich Nacht für Nacht das du das sagst ich hätte es nie für Möglich gehalten das es echt geschieht!:shock:

Christian86 schrieb:
edit: Regierung/Geheimorganisation ungleich Menscheheit!

Ich halte es für viel warscheinlicher das der G-man überhaupt nicht in seiner eigentlichen Form auftritt, sondern nur für die Menschen als Mensch erscheint. Damit würde auch diese abgehackte Redeweise Sinn ergeben, da er einfach mit der menschlichen Sprache nicht so vertraut ist.

Imo ist es am warscheinlichsten, dass er die Combine auf die Erde lotste um sie dort bekämpfen zu können, im Namen von einer größeren Organisation (Regierung des Universums?) oder für seinen Auftraggeber (Gott?).
Ihm scheinen die Menschen selber, bis auf bestimte Ausnamen nicht wichtig zu sein, so hätte er auch die Zitadelle einfach explodieren lassen, mitsamt den Bürgern von City 17 und hätte nur Gordon gerettet.

Meinste, er missbraucht Freeman als Machtinstrument?
Ich muss sagen, ich habe die Verknüpfung von Teil 1 und zwei noch nicht verstanden, egal, wie man Teil 1 deutet. Und die Funktion der COmbine ist mir auch noch ein Rätsel. Ich habe mir die Orange Box bestellt (hatte damals nur bis Episode 2 gespielt). In den tagen kommt die, vllt wird mir nach Episode 2 einiges klarer.

nö wirds dir nicht.

in EP2 wird praktisch nix neues aufgedeckt bis auf ein oder zwei Details vom Gman. Wobei man diese recht lange Szene in Ep 2 die ich meine nicht als aufklärung sehen kann. Da kommen eigentlich nur recht viele Infos die man nicht deuten kann.

Wenn du sagst die Combine, was meinst du dan? Evtl. kan ich Dir da was erklären?

Die Combine mit den Gasmasken die man in HL2 sieht sind nix andres als Menschen in Anzügen.

Dr. Breen hat eine eigene Stasi für die eigentliche Combine aufgestellt und diese Stasie des Feindes besteht aus dem feind. Witzig was.

Meine Theorie:

Die Ur Combine, die, die die Zitadelle gebaut haben hat man noch nie gesehen. Diese Wesen müssen intelligent sein. So intelligent das sie einen Agriff auf die Menschheit planen können.

Die mit den Gasmasken din wie gesagt Menschen die in die irre geführt werden vom Führer der Menschheit. Dieser stellt eine Armee zur Verteidigung auf. Diese Armee bestehend aus Menschen verteidigt aber nicht die Menschheit sonder die Combine.

Die restlichen Wesen:
Strider

Die kannonenboote die ja organisch sind mit metallpanzerung

Oder auch die Landungsschiffe der Combine sind auch organisch mit Panzerung sind sind einfach verschiedenen Wesen die den Combine bekannt sind und die Sie zu militärischen zwecken züchten/rekrutieren

ALso sind die Strider und Landungsschiffe von den Combine? Warum sollte Breens Mannschaft aber die Combine beschützen? Und warum sind alle gegen die Rebellen?
Und wo ist die Verlinkung zu Teil 1?

Argh...

Christian86 schrieb:
ALso sind die Strider und Landungsschiffe von den Combine? Warum sollte Breens Mannschaft aber die Combine beschützen? Und warum sind alle gegen die Rebellen?

Argh...

HAHA kann ich Dir alles beantworten ich bin schon am schreiben!:deal:

Christian86 schrieb:
ALso sind die Strider und Landungsschiffe von den Combine?

Ja. So wie wir menschen panzer bauen machen die Combine Strider und Co.

Christian86 schrieb:
Warum sollte Breens Mannschaft aber die Combine beschützen?
Nachdem Freeman am ende von teil 1 wieder vom Gman in eine Stasis versetzt wurde bricht auf der Erde der 7 Stündige Krieg aus!. Die Combine hat portale mittels denen sie die Erde mit horden an Kriegern überschwemmt und die Menschheit an den rand der vernichtung drängt. Dr. Breen agiert als Vermittler zwischen Combine und Menscheit und kan aushandeln das die Menschheit vorerst nicht ausgelöscht wird. Die Menschheit wird aber in Städte zusammengepfercht. Diese Städte dienen der Kontrolle. Die Städte verlieren ihren ürsprünglichen Namen und werden nur mehr durchnummeriert. ( Daher der name City 17) Dr. Breen wird sodenn von der Combine zum obersten Menschheits vertreter ernannt. Er stellt eine eigene Armee auf. Die Menschen mit den Gasmasken. Diese kämpfen offiziell für die sicherheit der Menschheit. Da Dr. Breen aber nur eine Marionette der Combine ist (Steht mit den Chefs der Auserirdischen in Kontakt und hat denen zu gehorchen) stellt sie eine Armee der Combine dar!

Christian86 schrieb:
Und warum sind alle gegen die Rebellen?

Naja die Auserirdischen Combine sind gegen die Menscheit,.... naja das dürfte klar sein.
Da die Gasmasken Menschen wie oben beschrieben auch eine Combine Armee sind liegen deren befehle natürlich auch in der Auslöschung der rebellen.

Christian86 schrieb:

Alles. Am Ende von Hl1 wir freeman vom Gman in Stasis versetzt. Am Anfang von Hl2 weckt der gMan Freeman wieder da er eine weitere Aufgabe für Ihn hat. Sieh Freeman als Werzeug vom Gman. Den genau das ist er.

Aha... Und die ALiens, die noch Gegner in HL1 waren, haben sich mit den Menschen verbündet, um die Combine zu bekriegen?

Das könnte zwar sien, hört sich aber imo zu typisch an.

Zurück
Oben