Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Half Life- Themen, Thesen, Diskussionen. Spoiler all inklusive!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
Aha... Und die ALiens, die noch Gegner in HL1 waren, haben sich mit den Menschen verbündet, um die Combine zu bekriegen?

Das könnte zwar sien, hört sich aber imo zu typisch an.

NEIN!

Die Menscheit wurde in Ihren grundzügen schlicht von der Combine Asymiliert!

Die menschheit wurde vor die Wahl gestellt ob sie sich auslöschen lassen oder unterwerfen.

Dr. breen kontedie Unterwerfung aushandeln.

Der menschlichen Öffentlichkeit wurde davon gar ncihts erzählt!

Die glauben es gab krieg der is vorbei und jetzt muss man eben unter Nachkriegsgegebenheiten zurecht kommen. Sie wissen nciht das Dr. Breen und die Gasmasken Menschen mit der Combine unter einer Decke stecken. Sie fürchten sich vor der Combine und denken das die Gasmasken sie vor den Auserirdischen schützen!

Ers als in HL2 Freeman Erfolge erzielt kommt eine breiten rebellen bewegung in Schwung weil die Wahrheit ans Licht kommt.

Lass doch mal Platz für andere Ansätze ^^
Ich bin mir zümmlisch sicher, dass das so nie im Spiel erklärt wird xD

Aber ich muss zugeben, an der Theorie ist was dran. Nur, warum sollte sich die Menschheit sich nicht ganzheitlich gegen die Combine auflehnen?

Christian86 schrieb:
Lass doch mal Platz für andere Ansätze ^^
Ich bin mir zümmlisch sicher, dass das so nie im Spiel erklärt wird xD

Doch alles was ich oben geschrieben habe ist keine Theorie von mir sondern wird so im Spiel erklärt. ist also die geschichte wie sie von Valve gedacht wird.

Christian86 schrieb:
Nur, warum sollte sich die Menschheit sich nicht ganzheitlich gegen die Combine auflehnen?

Weil sie ggarkeinen grund haben. Sie denken die Combine beschützen sie.
Sie wissen nciht das Sie ihre eigene unterjochung unterstützen

Ööööhm. Abkommen, dass die Menschen sich den Combine unterwerfen. Ok. Zuvor, vor dem Abkommen- wurde die Stadt etc zerstört. Was jetzt an Krieg vor sich geht, ist Combine gegen Rebellen?

Christian86 schrieb:
Ööööhm. Abkommen, dass die Menschen sich den Combine unterwerfen. Ok. Zuvor, vor dem Abkommen- wurde die Stadt etc zerstört. Was jetzt an Krieg vor sich geht, ist Combine gegen Rebellen?

Jap. Wobei dieser "Krieg" bis zum beginn von HL2 quasi nicht existent ist.

Die Rebellen bekommen erst Stärke nachdem in Nova Prospekt Eli gerettet wurde. Das wurde in der öffentlichkeit propagiert von den rebellen. Die Menschen erfuhren nun das Die gasmasken zu Combine gehören und bewaffnen sich.

Als man dan in HL2 aus dem teleport geht und zu Dr. Kleiner ins Büro geht sagt dieser ja er dachte schon Alex und er seien tot da während Ihrem Portal Spring eine ganze Woche vergangen ist in der sich ein Rebellen Putsch zusammengeshclossen hat. Dann geht Freeman auf die Strasse zurück in City 17 und hat auf einmal unterstützung. und nun herrscht wirklich krieg zwischen rebellen und den Gasmasken Combine

Keymaker schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Freut mich geholfen zu haben

Thx auch von mir, habe den Grossteil auch nicht gewusst :dhoch:

Kannst du mir "TheMatrix" auch so erklären? :D

Gerne.

Dazu muss ich sagen, ohne scheiß, Matrix hab ich mir zum Teil mit meiner Schwester erarbeitet:lol:
ich bin ja immer der typ der bei Filmen dan da sitzt und drei Stunden drüber diskutiert.

Die hatte dan aber nen ganz einfachen Trick mir die Story zu schärfen..

Und jetzt festhalten. Matrix beinhaltet alle kernkomponenten des neuen Testaments!

Kein Witz. Wurde sogar mal von den Cohen Brothers bestätigt das man das bewusst eingearbeitet hat.

Das heisst nix anderes als finde für jede Person ausm Neuen testament die passende Matrix figur und du hast weitesgehend die geschichte!

Der_Geächtete schrieb:
Keymaker schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Freut mich geholfen zu haben

Thx auch von mir, habe den Grossteil auch nicht gewusst :dhoch:

Kannst du mir "TheMatrix" auch so erklären? :D

Gerne.

Dazu muss ich sagen, ohne scheiß, Matrix hab ich mir zum Teil mit meiner Schwester erarbeitet:lol:
ich bin ja immer der typ der bei Filmen dan da sitzt und drei Stunden drüber diskutiert.

Die hatte dan aber nen ganz einfachen Trick mir die Story zu schärfen..

Und jetzt festhalten. Matrix beinhaltet alle kernkomponenten des neuen Testaments!

Kein Witz. Wurde sogar mal von den Cohen Brothers bestätigt das man das bewusst eingearbeitet hat.

Das heisst nix anderes als finde für jede Person ausm Neuen testament die passende Matrix figur und du hast weitesgehend die geschichte!

In Echt?
Holy shit. Na, das werde ich mir mal merken :dhoch:
Aber BTT, ich hatte nicht damit gerechnet, dass du tatsächlich einen Matrix-Erklärungsansatz liefern könntest :D

@Christian86: Du bist nur zuviel im Inet ;)

Zurück
Oben