Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Half-life² best Game ever! :deal:

Stimmt auch für mich - nichts hat mich seit Half Life 2 so geflasht, wie damals, als Valve quasi die Physik im Alleingang erfunden hat. Nicht zu vergessen die genialen Animationen, die interaktiven Zwischensequenzen (die Szene, als der Facehugger das Labor verwüstet, ist umwerfend), die Gesichtsanimationen, die auch heute noch (6 Jahre!!) zum Allerbesten gehören, was die digitale Welt zu bieten hat, ein dermaßen ausgeklügeltes Leveldesign (jeder Abschnitt hat seine eigenen Charakteristiken, seine eigene Stimmung und in gewisser Weise auch sein eigenes Gameplay) und nicht zuletzt der möglicherweise beste Einsatz eines Soundtracks in einem FPS bis dato.

Half Life 2 ist vielleicht der einzige FPS, den ich als Kunst bezeichnen würde.

Dieses Spiel braucht keine Wertung, sondern ein Denkmal - PC Games.

Bin gespannt obs die "Black Mesa" Mod dieses Jahr endlich in die Weiten des Internets schafft. Da freu ich mich schon so lange drauf... kommt aber nix bei rum. :I

Spielor schrieb:
Heutzutage ist eine halbwegs vernünftige Physikengine zwar in jedem Spiel Standard aber kein Spiel nutzt diese auch nur auf ansatzweise ähnlich geniale Weise wie Half Life 2.

:skep:

HL2 war nach dem fantastischen HL1 in meinen Augen ein einziger großer Gameplay-Murks. Ich hatte mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut und es dann nicht mal komplett durchgespielt.

Ah ich hoffe es wird wirklich HL 3 angekündigt :)
Beide Teile fand ich supergenial und vor allem die Story und die Atmosphäre ist im Shooter Bereich unerreicht :dhoch:

AlephAlpha schrieb:
Spielor schrieb:
Heutzutage ist eine halbwegs vernünftige Physikengine zwar in jedem Spiel Standard aber kein Spiel nutzt diese auch nur auf ansatzweise ähnlich geniale Weise wie Half Life 2.

:skep:

HL2 war nach dem fantastischen HL1 in meinen Augen ein einziger großer Gameplay-Murks. Ich hatte mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut und es dann nicht mal komplett durchgespielt.

Naja für mich waren eben auch die Physik "Rätsel" und alles abseits der Shootouts das Besondere an dem Titel. Da können die ganzen Halos und Call of Dutys nicht mithalten. Durch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung wirkte das Spiel einfach sehr realistisch. Das ist bei reinen Shootern wo man durch ne Kulisse läuft und nur auf alles Schießen und sonst absolut gar nichts tun kann eben nicht der Fall.
Allein schon die Gravity Gun :huldig: Beste Waffe ever!

Zurück
Oben