Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass man hier tatsächlich Half-Life mit einem GTA in Sachen Popularität gleichzusetzen versucht, halte ich für völlig abwegig. Half-Life hat nicht einmal ansatzweise den Bekanntheitsgrad eines GTA.

Sehr ich vollkommen anders. Jeder Gamer, oder Person die irgendwie Mal Ego Shooter oder Spiele generell gespielt hat kennt Half Life. Beide Spiele (und das muss erstmal einer schaffen) sind perfekte Spiele und wie gesagt, jeder hat die Mal gespielt oder zumindest schon gehört

Sehr ich vollkommen anders. Jeder Gamer, oder Person die irgendwie Mal Ego Shooter oder Spiele generell gespielt hat kennt Half Life. Beide Spiele (und das muss erstmal einer schaffen) sind perfekte Spiele und wie gesagt, jeder hat die Mal gespielt oder zumindest schon gehört
Najaaaaa. Ganz vielleicht mag das noch für Gamer im Alter 35+ zutreffen, aber von der Generation bis 25 Jahre wird kaum einer Half Life mal gespielt haben oder gar kennen.

Ich zitiere mich mal von der vorherigen Seite:
„Naja, von den Casuals, die nun mal den Hauptanteil ausmachen, haben die wenigsten heutzutage Kenntnis über ein über 20 Jahre altes Singleplayer Spiel, die meisten waren da nicht mal geboren. Ein GTA 5 ist auch heute noch in den Verkaufscharts ein Renner, wird noch millionenfach gespielt, ist soweit ich weiß das meistverkaufte Spiel ever und selbst Großeltern ist der Name GTA ein Begriff.“

Ist das belegt oder nur deine subjektive Meinung
Das ist belegt durch Verkaufszahlen, Erscheinungsjahr und Steam Charts.
Ich glaube du vergisst, dass wir hier über ein Singleplayer-Spiel sprechen, dessen letzter richtiger Teil vor fast einem Vierteljahrhundert erschienen ist. Viele heutige Gamer waren da nicht mal geboren und kaum einer aus dieser Generation kommt auf die Idee, solche alten Schinken nachzuholen.

Half Life 1 kratzt irgendwo bei 10 Millionen und Teil 2 bei 12 Millionen ungefähr. Selbst wenn es 20 Millionen wären ist der Unterschied zu GTA ein David gegen Goliath.
Richtig. Und diese Zahlen resultieren überwiegend aus den 90ern und 2000ern. Während ein GTA 5 sich noch Jahre nach Release immer regelmäßig in den Jahres-Verkaufscharts platziert hat und alleine durch den Millionenfach gespielten Online-Modus sich immer in aller Munde befindet.
Der grenzenlose Hype im Internet und völlig irre Rekorde bei den Klickzahlen der Trailer unterstützen das.

Ich frage mich sowieso weshalb sich das Gerücht um einen 3.teil so hartnäckig im Internet hält. Sind doch alles nur wunschvorstellungen von fanboys. Das Spiel wird nie kommen und gut. Es sind ja eigentlich nur die älteren gamer die sich so etwas wünschen.
hypes um ein game zu generieren ist schonlange nichtmehr angebracht. soviel Murks wie wir die letzten Jahre erleiden mussten und vorallem wielange es braucht halbwegs anständige spiele zu entwickeln. siehe gta6 z.b. Absolut abartig was aktuell mit der Branche los ist.

10cxfQAywl0xYA.gif

doUu2ByZDbPYQ.gif

Ich frage mich sowieso weshalb sich das Gerücht um einen 3.teil so hartnäckig im Internet hält. Sind doch alles nur wunschvorstellungen von fanboys. Das Spiel wird nie kommen und gut. Es sind ja eigentlich nur die älteren gamer die sich so etwas wünschen.
hypes um ein game zu generieren ist schonlange nichtmehr angebracht. soviel Murks wie wir die letzten Jahre erleiden mussten und vorallem wielange es braucht halbwegs anständige spiele zu entwickeln. siehe gta6 z.b. Absolut abartig was aktuell mit der Branche los ist.

Valve darf man nicht unterschätzen. Die scheißen auch Gold und können sich quasi alles leisten. Wenn die ein Konzept haben und meinen, dass könnte bei der Spielerschaft ankommen bzw. bei den Half Life Fans, dann könnte auch sicherlich ein HL3 erscheinen.

Das sich das dann nicht mit GTA messen lässt, ist klar. Aber für Shooter-Liebhaber wohl der heilige Gral oder zumindest auf der gleichen Ebene. (Ich fand Halo immer besser als HL *hust*)

Halo und Half Life kann man schlecht vergleichen find ich. Klar beides sind Shooter. Aber ich konnte HL2 in Ravenholm nicht mehr weiter spielen weil ich so ein Schisser bin :lachweg:
Halo hab ich so ziemlich alles mehrmals durchgespielt und finde ich ein geiles Franchise.

Welches der beiden Franchises aber das bessere ist könnte ich nicht sagen. Beides irgendwie geil.

GTA ist Popkultur und weit über die Videospielgrenzen hinaus bekannt.

Half Life kennt kein Schwein, sofern er kein Gamer ist oder mal war.

Das ist nun mal die Realität.

Nur weil die Strecke zwischen Half Life 2 und einem möglichen dritten Teil deutlich länger sein wird, als die zwischen den GTA Teilen, hat es nicht denselben Status.

Mit der Qualität hat das natürlich nichts zu tun, aber ich fand HL2 damals recht öde. 2004 war aber ein extremes Jahr. Half Life 2, Doom 3, und FarCry. Es war auch das letzte Jahr, in dem ich meinen PC mit neuer sowie moderner Hardware aufgestockt habe. So steht der Rechner heute noch hier, und funktioniert. :D

Zurück
Oben