Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab vor Jahren Mal ein Interview mit Gabe Newell gelesen und da meinte er quasi das Teil 2 perfekt ist und man mit einem Teil 3 nur scheitern kann bei den Fans. Das soll wohl der eigentliche Grund sein

Die haben sich ja damals mit Episode 3 schon irgendwie verrannt, es erst immer weiter verschoben und dann klammheimlich ganz gestrichen. Ich denke, die hatten sich damals kreativ in eine Sackgasse manövriert und es dann sein gelassen. Dann kam der Erfolg mit Steam, mit dem Valve ja allmählich vom Spieleentwickler zum Plattformbetreiber geworden ist. Erst seit einiger Zeit entwickelt Valve mit Alyx und Counter-Strike 2 ja wieder größere Spiele, da halte ich eine Fortführung von Half-Life zumindest nicht mehr als völlig ausgeschlossen.

Neues Half-Life kommt immer erst mit einem großen Technologiesprung wie die Physik in HL2 oder VR in Alyx

Wird auch wieder in der äußerst sehenswerten HL2 Doku erwähnt und deswegen kam damals keine Episode 3, einfach nur die Story weiterspinnen wollen sie nicht

Nach Alyx haben sie aber schon gesagt das sie weiter an Half-Life arbeiten wollen

Ich glaube immernoch das Valve dieses oder nächstes Jahr eine Steam Konsole veröffentlicht und HL3 wird der Systemseller dafür, vielleicht sogar schon gratis dabei wie damals Alyx bei der Index.

Hätte man mal bei Halo 3 genauso verstehen sollen. Eigentlich lobenswert.

Ich hätte den Satz mit "nach" Halo 3 verstanden aber warum bei Halo 3? Halo 3 war der perfekte Abschluss.

Half Life 2 Episode 3 wird in der Valve Doku auf YouTube beantwortet. Ich kann es sehr empfehlen. Alyx müsste ich auch endlich mal spielen... Mein Laptop ist dafür etwas zu schwach :/

Ich feiere es aber auch, dass sie (in dieser Hinsicht) nicht auf maximalen Profit aus sind und auf ihre Marke so sehr achten.

Ich hätte den Satz mit "nach" Halo 3 verstanden aber warum bei Halo 3? Halo 3 war der perfekte Abschluss.

Half Life 2 Episode 3 wird in der Valve Doku auf YouTube beantwortet. Ich kann es sehr empfehlen. Alyx müsste ich auch endlich mal spielen... Mein Laptop ist dafür etwas zu schwach :/

Ich feiere es aber auch, dass sie (in dieser Hinsicht) nicht auf maximalen Profit aus sind und auf ihre Marke so sehr achten.
Wobei ich denke das HL3 sogar den Hype und Verkaufszahlen von GTA 6 toppen würde. So viel Geld könnten sie machen aber sie machen es nicht und das finde ich Klasse

Meinte damit auch das Halo 3 der krönende Abschluss war. War vermutlich was missverständlich ausgedrückt.

Also für alte Gamer, wie uns, mag HL3 was besonderes sein. Ansonsten interessiert sich dafür aber keiner mehr. Zumindest nicht so, dass es GTA6 überflügelt

Das halte ich auch für völlig überzogen, das kennt doch keiner mehr von der heutigen Zielgruppe. Ich habe Half Life 1 auf meinem ganz alten Rechner gespielt und war mega happy, dass es lief :D Aber das ist doch eine Marke aus der Urzeit.

Ich muss leider sogar den Hype um GTA etwas schmälern. Hier im Forum sind sehr viele oldschool unterwegs und denken wirklich, es geht hier noch um den - zugegeben sehr guten - Storymodus. Ich höre auf der Arbeit sehr sehr viel Gespräche über Gaming von Leuten in der Gruppe 16 (Azubis) - 25 und wenn das Thema GTA fällt, meinen die nur den Multiplayer. Oftmals haben sie den Rest gar nicht oder nur angespielt.

Eigentlich ist es etwas traurig, dass so Marken von früher nicht mehr so wirklich ziehen. Die meisten Games, die ich bei jüngeren höre, kenne ich gar nicht (was schon komisch ist, da ich mich echt mit dem Thema beschäftige). Habe aber nie Fortnite, Roblox oder sonstiges gespielt :D

Also für alte Gamer, wie uns, mag HL3 was besonderes sein. Ansonsten interessiert sich dafür aber keiner mehr. Zumindest nicht so, dass es GTA6 überflügelt
Sehe ich irgendwie anders. Half Life ist kein Spiel was nur echte Gamer kennen sondern jeder hat schon Mal davon gehört. Half Life ist wohl der bekannteste und beste Shooter aller Zeiten und wenn Valve da auch solch eine Werbeaktion wie Rockstar starten würde. Ich glaube dass würde GTA Level erreichen. Keiner glaubt je das HL3 kommt aber jeder der irgendwie Mal was mit Spielen zu tun hatte weiß was es ist und würde Teil 3 mit Kusshand nehmen

Sehe ich irgendwie anders. Half Life ist kein Spiel was nur echte Gamer kennen sondern jeder hat schon Mal davon gehört. Half Life ist wohl der bekannteste und beste Shooter aller Zeiten und wenn Valve da auch solch eine Werbeaktion wie Rockstar starten würde. Ich glaube dass würde GTA Level erreichen. Keiner glaubt je das HL3 kommt aber jeder der irgendwie Mal was mit Spielen zu tun hatte weiß was es ist und würde Teil 3 mit Kusshand nehmen
Naja, von den Casuals, die nun mal den Hauptanteil ausmachen, haben die wenigsten heutzutage Kenntnis über ein über 20 Jahre altes Singleplayer Spiel, die meisten waren da nicht mal geboren. Ein GTA 5 ist auch heute noch in den Verkaufscharts ein Renner, wird noch millionenfach gespielt, ist soweit ich weiß das meistverkaufte Spiel ever und selbst Großeltern ist der Name GTA ein Begriff.

Als ob irgendwen außer den heute alten Säcken HL 3 noch groß juckt.
giphy.gif

Ist halt ein schmaler Grad. Entweder die Marken verlieren über Zeit an Relevanz oder man verwässert die legendären Serien mit halbgaren Ablegern (siehe Halo wiedermal).

Aber mit Alyx hat man ja schon gezeigt, dass man offensichtlich versteht wie die Marke zu funktionieren hat. Und mit den heutigen Möglichkeiten könnte man ein richtiges Brett an Ego-Shooter mit State of the Art Technik erschaffen. Das würde dann auch die aktuelle Generation von Lappen-Gamern interessieren. :D

Aber wie gesagt, sehr schwieriges Unterfangen. Ist ja bei Filmen und Serien nicht anders.

Half Life 3 erscheint exklusiv bei Steam im Bundle mit der kommenden Steam Machine und der Steam Frame VR Brille.
Es handelt sich um ein Hybridspiel welches Flat oder in VR gespielt werden kann und die Power der neuen Steam-Hardware demonstriert.

So, oder so ähnlich, Stelle ich mir eine zukünftige Meldung vor ;)

Zurück
Oben