Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ist das 10 jährige Jubiläum von einem, oder sagen wir besser, dem besten Spiel aller Zeiten vorübergezogen...unbeachtet von dem Unternehmen, das es einst erschuf - nur so als Info.

Eine Schweigeminute für das von allen herbeigesehnte Half Life 3, welches wohl unverständlicherweise nie erscheinen wird.

50795173afa96f09c10003e6.jpg

giphy.gif

Believe+_fdbacaa6cd2429549ab06fdc5220c298.jpg

Wenn er doch die Wahrheit sagt :kaffee: Ich gehe sogar soweit dass es ein nicht gutes Spiel ist (Abgeschwächte Formulierung für Scheisse). Die Welt war cool, gab aber kaum Infos, Es hatte die Gravity Gun, auf deutsch eine Hand samt arm zum Werfen, interesante Charaktere, und ein protagonist mit 0...nein -5 Charakter (Er ist so nichts sagend dass die anderen Charaktere die mit ihm reden an glaubwürdigkeit verlieren weil die nicht mitkriegen das er nichts sprechen kann!)

das game hat das Genre FPS revolutioniert und Generationen von Shootern nachhaltig beeinflusst, und damit rede ich noch nicht einmal von den Online-Mods wie CS, TF, DoD etc. (ja, CS war ein Mod). Gordon Freeman ist einer DER KULTCHARAKTÄRE der Spielegeschichte (quasi der erste coole Nerd) und wenn du in HL 2 mal durch die unterschirdischen Gräben rennst und oben die dreibeinigen Walker ihren unvergesslich einzigartigen Sound ablassen weißt du was Atmosphäre bedeutet. Soll ich von Mr. X anfangen aus HL1? Oder dem genialen Prof. am Ende?

Die beiden Spiele haben unvergessliche Momente geschaffen, die sich in jedes noch so kleine Spatzenhirn einbrennen sollten. Alles andere zu behaupten grenzt, pardon my french, an absolute Inkompetenz bezüglich Videospielen. Und nein, das ist keine Frage des Geschmacks, HL ist godlike, das ist ein Gesetz.

Ende.

das game hat das Genre FPS revolutioniert und Generationen von Shootern nachhaltig beeinflusst, und damit rede ich noch nicht einmal von den Online-Mods wie CS, TF, DoD etc.
Das stimmt. Bin halt schon mit den Shootern NACH Half life 2 aufgewachsen. Diesen WOW effekt hatte es daher nie bei mir.

(ja, CS war ein Mod). Gordon Freeman ist einer DER KULTCHARAKTÄRE der Spielegeschichte (quasi der erste coole Nerd)
Nein. Er ist quasi nicht existenz. Wenn er ein Kultcharakter der Videogames ist dann ist es viel mehr traurig als gut. Ohne Cover wüsste man nicht mal wie er aussieht. Wenn er KULT ist dann gefälligst auch Corvo Attano aus Dishonored. :deal:

Und wenn du in HL 2 mal durch die unterschirdischen Gräben rennst und oben die dreibeinigen Walker ihren unvergesslich einzigartigen Sound ablassen weißt du was Atmosphäre bedeutet. Soll ich von Mr. X anfangen aus HL1? Oder dem genialen Prof. am Ende?

Atmosphärisch isset. Keine frage.

Die beiden Spiele haben unvergessliche Momente geschaffen, die sich in jedes noch so kleine Spatzenhirn einbrennen sollten. Alles andere zu behaupten grenzt, pardon my french, an absolute Inkompetenz bezüglich Videospielen. Und nein, das ist keine Frage des Geschmacks, HL ist godlike, das ist ein Gesetz.

Ende.

Falsch. Und untersteh dich zu entscheiden was geschmack ist und was nicht. Dazu hast du kein recht. Alles was ich schreibe spiegelt nur meine Meinung wieder.

Das stimmt. Bin halt schon mit den Shootern NACH Half life 2 aufgewachsen. Diesen WOW effekt hatte es daher nie bei mir.

...jetzt fühl ich mich echt alt... Auch als Gamer. Meine Seele ist verletzt. Ich hab damals Doom 1 zum Release gekauft... Und dann kamen Duke 3D und Quake... Damit bin ich aufgewachsen...

Nein. Er ist quasi nicht existenz. Wenn er ein Kultcharakter der Videogames ist dann ist es viel mehr traurig als gut. Ohne Cover wüsste man nicht mal wie er aussieht. Wenn er KULT ist dann gefälligst auch Corvo Attano aus Dishonored. :deal:

WOOOOOOT???? oO
Gordon Freeman ist tatsächlich einer DER Kultcharactere der Videospielgeschichte. Den kennt jeder - wie eine absolute Hollywoodgröße ;) Mir fällt jetzt auch ehrlich gesagt niemand ein, der Kultiger, bekannter und überhypter ist... Naja, Mario, Sonic, Samus und Konsorten vielleicht. ...und das ist gut so, denn Morgan Freeman hat das mehr als verdient.

Corvo wer??? Ich wusste nichtmal, dass das Ding Attano mit Nachnamen heisst. Du kannst doch nicht nen Playerchar aus nem mittelmäßigen bis vielleicht ganz guten Spiel, welches 2 Jahre nach release schon 90% der Spielewelt vergessen hat mit Gordon Freeman aus HL vergleichen??? oO

Atmosphärisch isset. Keine frage.
Nicht nur Atmosphärisch. Half Life 1 und auch 2 haben Maßstäbe gesetzt. Gameplaytechnisch und vorallem grafisch waren beide ihrer Zeit extrem weit voraus. Richtige tiefe Story, gut geschrieben und spannend erzählt - sowas kannte man damals kaum. Dazu eine für die damalige Zeit wegweisende Physikengine und Shootermechaniken, welche auch heute noch für alle modernen Shooter Standart sind.
Die Levels waren auch Spannend und abwechslungsreich wie nie zuvor! Man konnte wirklich was sehen/erleben, und sowohl die Basis, alsauch die Stadt wirkten zum ersten mal richtig glaubwürdig und lebendig.
Was aber Half Life Endgültig zum Kult hat werden lassen, war die Kreativität in den Details. Rätsel die man lösen musste, "Waffen" welche über die gewöhnlichen Bleispritzen hinausgingen, Manipulation der Umgebung - Da sollten sich heute mal einige sogenannte AAA Studios ne Scheibe von abschneiden - denn den Dreck den die Jahr für Jahr releasen könnten die gegen ein HL direkt in die Tonne kloppen.

Falsch. Und untersteh dich zu entscheiden was geschmack ist und was nicht. Dazu hast du kein recht. Alles was ich schreibe spiegelt nur meine Meinung wieder.

Grundsätzlich hat jeder das Recht für sich selbst zu entscheiden was ihm gefällt und was nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber trefflich diskutieren. ;)

Hier liegst du aber falsch, mein Freund! Half Life und Gordon Freeman sind Kult, wegweisend, und mit die wichtigsten Meilensteine in der Videospielgeschichte überhaupt. Das ist ne Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
puuh, hl2 hatte die gravity gun, eigentlich muss man nicht mehr erzählen. bäm kultstatus erreicht!

hl2 keine story? wtf! vielleicht den lippensyncronen charateren einfach mal zuhören, ach ja war auch eine erfindung von hl2 - automatische lippensyncro.

Zurück
Oben