Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Half-Life 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unglaublich, damals saß ich bei der Gondelfahrt am Anfang noch mit zitternden Händen davor und konnte kaum glauben wie realistisch das aussah, dachte mir "Das schaut fast wie echt aus, besser geht's gar nicht"... :ugly:

Aber dieser Effekt das sich der Sound der Umgebung anpasst und mal gedämpfter, mal halliger ist, das haben auch nicht wirklich viele Spiele heutzutage übernommen, kann das sein?

flexx schrieb:
Du durfest schon mit 12 Jahren Half Life zocken? :ugly:

Ich hab es damals noch mit 'nem Freund zusammen gekauft, weil es für Taschengeldverhältnisse so teuer war, in einem Kaufhaus das schon längst nicht mehr existiert. Damals waren die USK-Siegel ja noch winzig und hinten auf der Packung und dem selbst sehr jungen Verkäufer auch scheißegal. Wir haben es dann auf dem PC meines Freundes gezockt, weil mein Pentium 75 dafür nicht ausreichte.

Erst danach haben wir auch noch Unreal gekauft und das hat uns bei weitem nicht mehr so geflasht wie Half Life, dafür war die ganze Aufmachung nach Half Life einfach zu schwach und altmodisch...

KaKun schrieb:
Aber dieser Effekt das sich der Sound der Umgebung anpasst und mal gedämpfter, mal halliger ist, das haben auch nicht wirklich viele Spiele heutzutage übernommen, kann das sein?

Hab mir damals extra dafür ne SoundBlaster Karte mit EAX gekauft, die diese Effekte unglaublich gut in Hardware berechnet hat. Dazu noch ein 4.1 Surround-System. Darauf Half Life oder Unreal war wirklich der Oberhammer.

Eigentlich nutzen heute recht viele Spiele irgendwelche Echtzeit-Effekte wie Hall, Echo etc. auf Sounds. Is ja heute kein Problem, das von der CPU berechnen zu lassen.
Nur wirds halt oft recht zurückhaltend eingesetzt, aber wenn man drauf achtet, hört mans doch oft.

KaKun schrieb:
Erst danach haben wir auch noch Unreal gekauft und das hat uns bei weitem nicht mehr so geflasht wie Half Life, dafür war die ganze Aufmachung nach Half Life einfach zu schwach und altmodisch...

dafür war die optik unerreicht.

da konnte hl1 nicht im ansatz mithalten.

wurde erst von QIII abgelöst.

Jop Unreal 1 war optisch der Wahnsinn, als man das erste mal aus dem Schiff kommt :shock: Das werde ich nie vergessen.

Auch ansonsten liebe ich das Spiel nur, davon ein Remake wäre ein Traum.

Valve wird nicht auf der E3 sein

https://twitter.com/ValveTime/status/322180749375705088

:(

Hatte zumindest auf irgendwelches Material zur Source Engine 2 gehofft...

Im Neogaf hat es einer gut beschrieben:

They finally committed to boycotting anything with a 3 on it.

Man muss allerdings dazu sagen, dass Valve nie sonderlich groß auf der E3 vertreten war. Nur hätte diese E3 mal wieder das Zeug dazu gehabt was Besonderes zu sein.

Naja, sie haben nichts angekündigt. Nicht konkret. EIGENTLICH müsste ja noch Episode 3 erscheinen. Aber das wird es wohl nicht mehr. Ich denke, sie haben Probleme die Geschichte spannend und auch mit Abschluss zu erzählen. Grafisch und vom Gameplay her, wäre das wohl jetzt keine große Herausforderung.

xEVVTQil.png

Zurück
Oben